Feedback Herbst-Event 2019

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
Fall2019LogoNew.png
Verehrte Königinnen und Könige!
Feedback zum Herbst-Event 2019 könnt ihr hier hinterlassen.​
Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Der Herbst ist so stürmisch und backen ist doof" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Wollt ihr mit anderen Spielern über das Event diskutieren oder habt ihr Fragen?Dann bitte immer hier entlang.
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44832

Guest
Fand das Herbst-Event auf dem Beta-Server super. Konnte mit meiner Stadt FMA bis auf die drei letzten Stufen ohne Probleme gechillt das Spiel durchspielen. Toll diesmal, dass in der Tagesaufgabe die Möglichkeit bestand auch Obst zu bekommen. Auch in den Stadtereignissen war genug Obst zu finden. Das zu gewinnenden Event-Gebäude der Bauernhof ist Euch sehr gut gelungen und macht Spaß auf mehr!

Hab noch ein besonderes Anliegen:
Das Coverbild zum Herbstevent spricht so sehr an, dass ich fragen wollt, ob ich das Bild als hochauflösende Datei für ein Druck in Bilderrahmengröße zum Aufhängen in der Wohnung bekommen kann. Wer das Bild von Euch auch immer gemalt gemacht hat, es spricht mich so sehr an, dass ich eomfach unbedingt danach fragen und es haben muss.

LG und weiter so, der Wolf
 

DeletedUser47300

Guest
Freu mich natürlich immer über Events, aber das direkt eine der frühsten Aufgaben ist Forge Punkte zu kaufen stößt mir recht sauer auf. Das versaut mir etwas den Spaß daran. Ich will nicht unnötig den Preis der Punkte hochtreiben. Etwas ärgerlich.
 

DeletedUser44578

Guest
Freu mich natürlich immer über Events, aber das direkt eine der frühsten Aufgaben ist Forge Punkte zu kaufen stößt mir recht sauer auf. Das versaut mir etwas den Spaß daran. Ich will nicht unnötig den Preis der Punkte hochtreiben. Etwas ärgerlich.
Wieso?
Wenn du ein Starkes Eventgebäude haben willst, dann leiste auch etwas dafür...
Ist wie im RL.
Ohne Arbeit = Kein Vergnügen

Edit:
Ich persönlich finde das Event sehr schön von der Optik her, und da ich im RL nicht backen kann, freue ich mich, das im Event tun zu können ;)
 

DeletedUser44364

Guest
Der Loadingscreen ist wirklich wunderschön, da schließe ich mich gerne an.

Mich stören besonders (und nicht nur bei diesem Event) die Produktionsaufgaben. In diesem Fall sind sie aber extrem heftig und mehrfach dicht hintereinander - ganz furchtbar, als wenn Euch die Ideen ausgegangen wären.
 
Positive Neuerung finde ich, dass man Aufgaben, die etwas länger dauern können (wie z.B. x Mal eine x Stunden-Vorratsproduktion machen) mit einer weiteren Aufgabe überlappend erledigen kann. Die länger dauernde läuft einfach im Hintergrund weiter, während neue gemacht werden können.
Hm, war das jetzt verständlich?:D
 

DeletedUser47109

Guest
Sehr gelungenes Event wie immer, am besten finde ich es, dass man zwei Quest gleichzeitig lösen kann so, dass, wenn man eine mal nicht hinkriegt einfach die zweite machen kann und so trotzdem weiterkommt!
 
Was gibt es zu sagen. Keine spektakulären Änderungen. Aber was soll man auch ändern? Im Endeffekt läuft es darauf hinaus über Quests Eventwährung zu bekommen und diese in kleinen Spielen gegen Preise einzutauschen. Wie gesagt sehr unspektakulär, aber ich nehme trotzdem gerne jedes Event mit, da es eigentlich fast immer gute Preise gibt. Eine Verbesserung hätte ich. Warum ändert sich nur die Reihenfolge der Tagespreise? Ich fände es auch reizvoller, wenn sich die Quests im Vergleich zu der Beta ändern würden. Oder zumindest die Reihenfolge.
 
Schönes Event, nur dass es verschiedene Backzutaten gibt, ist nicht gut. Mir ist es tatsächlich passiert, dass mir eine Backzutat ausging, aber von den anderen 4 noch 6-8 vorrätig waren, da aber jede „Zubereitung“ eben genau diese eine Zutat verlangte, war es mir nicht mehr möglich weiter zu machen, vielleicht sollten Äpfel, Schokolade und Co einer universellen Backmischung weichen, bzw, sollte das Spiel in der Lage sein, die Rezepte dem Bestand anzupassen.
Mir wird es wieder so wie im letzten Jahr gehen, dass ich noch Backzutaten habe, aber keine passende Rezepte dazu.
 

Gelöschtes Mitglied 40927

Guest
grübel, wäre es möglich mal wieder zufriedenheit statt bevölkerung in den eventgebäuden einzubauen? da vergeht einem ja langsam die lust auf ein zweites gebäude weil man die zufriedenheit nimmer auf 120% halten kann
 

DeletedUser47352

Guest
Ich mag die Events. Allerdings habe ich gerade einmal 16 Quests lösen können, obwohl es zwei Quests gleichzeitig gibt! Mein Problem: ich bin bei keiner Gilde (habe auch nicht vor in nächster Zeit einer beizutreten) und ich schlage keine Armeen, greife niemanden an oder plündere auch nicht. Ist vielleicht eine langweilige Einstellung. Aber in den letzten Events, wie auch dem Herbstevent, kommt die Quest mit Armee besiegen oder in die Gildenkasse spenden!
Sollte es die Möglichkeit geben in eine Gildenkasse zu spenden ohne Mitglied zu sein - lasst es mich bitte wissen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ist recht einfach, du gründest deine eigene Ein-Mann-Gilde.

PS: kämpfen wirst du ab und zu müssen, für Hardcore-Pazifisten ist das Spiel nix ;) wobei ich grad das Herbstevent durchgeschaut habe, da gibt es tatsäclich zu jedem Kampf eine friedliche Alternative :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ist recht einfach, du gründest deine eigene Ein-Mann-Gilde.

Und um sicher vor weiteren Mitgliedern zu sein und nicht von Bewerbungen belästigt zu werden, kann man einstellen, dass neue Mitglieder nur per Einladung beitreten können. Dann ist himmlische Ruhe.
 

DeletedUser42795

Guest
Und um sicher vor weiteren Mitgliedern zu sein und nicht von Bewerbungen belästigt zu werden, kann man einstellen, dass neue Mitglieder nur per Einladung beitreten können. Dann ist himmlische Ruhe.

Und man kann in der GEX ein paar Kämpfe erledigen ohne Nachbarn angreifen zu müssen.

Wahlweise einfach einer Gilde beitreten, spenden, wieder austreten. So kannst du auch Moppel-Quests schnell erledigen.
 
Kritik, nicht direkt am Event selbst sondern an Innos (wieder mal) fehlerhaftem Text in der letzten Systemnachricht an alle Spieler.
Zitat:
--------------
"Bist du auf Facebook? Like jetzt unsere Seite und lese den neuesten Beitrag, um herauszufinden, wie du 10 Zutaten deiner Wahl für das Herbst-Event gewinnen kannst!"
----------------
Nein, ich gebe meine Versuche nicht auf, auf falschen Gebrauch deutscher Verben hinzuweisen, um wenigstens denjenigen, die eine weltweit öffentlich zugängliche Plattform betreiben, Peinlichkeiten zu ersparen und vielleicht nachhaltig für die Vermeidung solcher Fehler beizutragen. (Und wenn ich großes Glück habe vielleicht auch bei einigen Lesern. :D)

Meine persönliche "Eselsbrücke" um die Befehlsform (oder die Aufforderung) für solche sogenannten starken Verben (wie lesen, sprechen, sehen etc.) zu finden, war in der Grundschule folgende:
Man sieht sich die 2.Person (also "du") eines dieser Verben in der Gegenwart an (Beispiele):
Bei "lesen" ist das "du liest",
bei "sprechen" ist das "du sprichst",
bei "sehen" ist das "du siehst" usw.

An dieser "du"-Form kann man nämlich ableiten wie die Aufforderung bzw. die Befehlsform lauten muss:
du liest --> lies! ("Lies den neuesten Beitrag!")
du sprichst --> sprich! ("Sprich mit deinen Freunden darüber!")
du siehst --> sieh! ("Sieh dir die Bilder mal an!")
:):):):D:D:D
HTH und Grüße
Kiri
 
Nein, ich gebe meine Versuche nicht auf, auf falschen Gebrauch deutscher Verben hinzuweisen, um wenigstens denjenigen, die eine weltweit öffentlich zugängliche Plattform betreiben, Peinlichkeiten zu ersparen und vielleicht nachhaltig für die Vermeidung solcher Fehler beizutragen. (Und wenn ich großes Glück habe vielleicht auch bei einigen Lesern. :D)

DANKE! Mir rollt es da auch regelmäßig die Fußnägel auf.
 
DANKE! Mir rollt es da auch regelmäßig die Fußnägel auf.

Mir inzwischen eigentlich nicht mehr. Aber ich habe jetzt dafür Muskelkater in den Muskeln der Augäpfel. Vom vielen Augenrollen. :rolleyes::D
(Sorry, liebe Mitspieler, das ist ja eigentlich total off-topic, aber manchmal muss es einfach raus. :D

Gruß zum Sonntag
Kiri
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben