Güter

DeletedUser47312

Guest
Meine erste Frage an die Wissenden :)

Gibt es eine Erfahrung, wie viele Güter man je Zeitalter produzieren sollte? Natürlich auch eine Frage, ob man die Kontinente eher verhandeln oder erkämpfen will.

Derzeit produziere oder tausche ich solange bis ich je Gut und Zeitalter auf ca. 800 komme. Übertriebener Aktionismus?
 
Nein, finde ich gar nicht zu viel. Jedenfalls nicht, wenn Du die Kontinente und auch die GEX eher handeln willst, da brauchst Du schon eine Menge Güter.

Ich bin aus Schaden klug geworden (zu schnell durchgerauscht), mußte mir dann Güter mühsam eintauschen. Inzwischen bleibe ich länger im jeweiligen Zeitalter und wechsle erst, wenn ich ca. 2500 je Gut zusammen habe. Ist für mich entspannender. Ich kämpfe aber auf der KdK gar nicht und in der GEX selten.

Bei Kämpfern wird es anders sein.
 

DeletedUser42795

Guest
Nein, finde ich gar nicht zu viel. Jedenfalls nicht, wenn Du die Kontinente und auch die GEX eher handeln willst, da brauchst Du schon eine Menge Güter.

Ich bin aus Schaden klug geworden (zu schnell durchgerauscht), mußte mir dann Güter mühsam eintauschen. Inzwischen bleibe ich länger im jeweiligen Zeitalter und wechsle erst, wenn ich ca. 2500 je Gut zusammen habe. Ist für mich entspannender. Ich kämpfe aber auf der KdK gar nicht und in der GEX selten.

Bei Kämpfern wird es anders sein.

Ich kämpfe meistens und mag meinen Puffer von mindestens 2.000 dennoch. So kann man immer anderen aushelfen, ohne Sorgen den Händler bei den Japanern betreiben, Quests erledigen etc. pp.

Den Handel selbst benutze ich nur noch sehr selten um eigene Angebote einzustellen - und wenn, dann meist, um Güter aus dem Dynamischen Turm runtertauschen.
 
Das kommt doch auf auf das Zeitalter an. Je weiter du kommst desto mehr Güter benötigst du. @Capokämpfer hat in seiner Signatur eine Aufstellung der für die Forschung benötigten Güter. Da kommen dann noch Verhandlungen in der GEX, TH, Japan, etc. dazu. Je nachdem was du da machst und natürlich die Karte der Kontinente falls du dort auch handelst.
 

DeletedUser37895

Guest
Ich schließe mich den obigen Schreibern an, kannst nie genug Güter haben, für was auch immer.
Bedenke FoE ist ein Langzeit Spiel also genieße es und bau mit bedacht.
 

DeletedUser47402

Guest
Ich spiele erst seit 2 Wochen und denke, Güter, Güter, Güter.... Je mehr je besser.

Wobei mir etwas säuerlich aufstößt, dass von mir als Früh Mittelalter schon Güter aus dem Hoch Mittelalter verlangt werden.
Also Dinge, die ich noch gar nicht selbst herstellen kann und für die ich auch noch nichts gleichwertiges zum Tausch/Handel anbieten kann.

Das erschwert auch den Handel über neue Provinzen und frustriert mich grad ziemlich.


Lieben Gruß
 
Derzeit produziere oder tausche ich solange bis ich je Gut und Zeitalter auf ca. 800 komme. Übertriebener Aktionismus?

Nein, überhaupt nicht. Wenn Du z.B. die GEX in der 4. Stufe verhandelst, dann schmilzt dein Vorrat rapide dahin. Güter kann man nie genug haben: Sei es für Eventaufgaben, Quests, eintauschen von anderen Gütern (z.B. für LGs), GEX, uvm. Am besten Schlittenbauer und WB bauen!
 
Oben