2. Schleifenquest weg :-(

  • Themenstarter DeletedUser43817
  • Startdatum

DeletedUser43817

Guest
Bin in der Kolonialzeit.
War so froh mit den 2 Schleifenquestslots

musste jetzt wegen einer Quest eine Provinz erforschen/erobern. bin also weitergezogen.
Hatte die 2. Karte zur Hälfte ca fertig.
Und was ist??
1 Schleifenquestslot weg und statt dessen ein Bonusquestslot
Hab gedacht...ok investier ein paar Dias und erobere schnell alles und erhandel dir alles...
nix da
Jetzt heißt nach zig Bonusquests mit "erobern"...
80k Münzen zahlen
Erforsche eine Technologie, die ein kult. Gebäude freischaltet

da würde bedeuten, dass ich in das nächste ZA muss :-(
will ich aber nicht.

sehr doof
 

DeletedUser42795

Guest
Bin in der Kolonialzeit.
War so froh mit den 2 Schleifenquestslots

musste jetzt wegen einer Quest eine Provinz erforschen/erobern. bin also weitergezogen.
Hatte die 2. Karte zur Hälfte ca fertig.
Und was ist??
1 Schleifenquestslot weg und statt dessen ein Bonusquestslot
Hab gedacht...ok investier ein paar Dias und erobere schnell alles und erhandel dir alles...
nix da
Jetzt heißt nach zig Bonusquests mit "erobern"...
80k Münzen zahlen
Erforsche eine Technologie, die ein kult. Gebäude freischaltet

da würde bedeuten, dass ich in das nächste ZA muss :-(
will ich aber nicht.

sehr doof

Da kann dir leider keiner helfen. Einfach weiterziehen. Industriezeitalter fand ich persönlich auch besser als Kolonialzeit, falls es dir ein kleiner Trost ist.
 
Als einst, vor unendlich langer Zeit ;), noch bei jedem Event und jeder historischen Questreihe "erobere eine Provinz" und andere Aufgaben auf der KdK alternativlos kamen und man sich deshalb für die Events Provinzen aufgespart hat, hatte ich fast ein halbes Jahr die zweite Schleifenquest durch die IZA Bonusquest blockiert. Obwohl ich inzwischen mehrere ZAs über dem IZA war.....
Ging auch :)

Ich finde übrigens das IZA ist grauenhaft :eek:
Aber JHW ist nett :D
 

DeletedUser42795

Guest
du meinst leichter? oder inwiefern besser?
mir macht ja selbst schon die 3. stufe der gex probleme...und meine Kampfwerte sind nicht die schlechtesten...

Ausgewogener, auch Kampftechnisch, falls das Sinn für dich ergibt. Aber dann bin ich auch kein großer Kämpfer. Ich ballere mit Autokampf (Meist bis Anfang Stufe 4, jetzt in der Moderne geht noch bis Mitte 3, da frisch gewechselt und ich auch mit den Einheiten noch nicht vertraut bin) durch was geht und danach handle ich. Meine Stadt ist aber auch darauf ausgelegt und ich habe Kampf- und Handelboni bei Eventgebäuden immer gemischt, wenn es eine Wahl gab. JHW fand ich auch nett.
 
Richtig, MrMattn, jeder sagt was anderes, weil jeder anders spielt. Für mich ist z.B Kolo die kampftechnisch leichteste Welt bisher, IZ war auch gut, JHW hab ich immer deutliche Verluste. Spiele GE mit Kolo ganz mit Kampf, schaffe ich bei JHW nicht, da muss ich auch deutlich mehr manuell kämpfen.
 
SMA ist auch Großer Bockmist, sehr enttäuscht gewesen bei den Kanonen, sonst immer station 62-64 mit 4 Artillerie +4 Agenten meist verlustfrei gemacht, im SMA braucht man schon ca 200 Angriff und 100 DEF um da mit Kanonen klar zu kommen wegen geringerer Reichweite, normal würde man eigentlich 1-2 Kavalerie (Reiter) nehmen +6-7 Agenten aber auf 2 wellen bei bereits gegnerischen 80% Kampfboni sehr schwierig bei Welle 2. hoffe in den Nachfolgenden ZA wird es wieder besser.

P.S. den Fehler mit der KdK hab ich auch gemacht da ich auf die Erweiterungen aus bin, naja war eh nie der Große Schleifen-Quester, hab daher auch kein Chateu gebaut^^
 

DeletedUser44374

Guest
Du hast Garrincton eingenommen, das löst die zweite Bonusquestreihe Kolo / IZA aus. Die kannst Du nur lösen, indem Du mindestens ins IZA aufsteigst, da gegen Ende der Bonusquestreihe Strassen aus IZA gefordert werden.

Ich hab's nach einiger Zeit billigend in Kauf genommen, daß der zweite Slot weg ist und vermisse den Streß mit der Klickerei nicht mehr. Zum Ernten lasse ich die Münzschleife mitlaufen, ansonsten über den Tag hinweg die FP-Schleife beim Fördern. Zusammen mit der NGP kommen da immer noch Unmengen an Schleifen zusammen, auch mit "nur" einem Schleifenquest.
 
Oben