Stadt Umbau Modus Stadt als Vorlage speichern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Betrifft mobile Smartphone App (iOS, Android). Wie das im Browser ist kann ich nicht sagen.

Das man die Stadt jetzt ohne externe Seiten umbauen kann ohne das was verloren geht ist echt klasse. Leider kann man nix anderes machen wenn man seine Stadt umbaut (Nachrichten lesen, GvG, FP verteilen, moppeln, ...). Und nicht jeder Umbauversuch ist erfolgreich. Man muss viel testen und probieren. Leider verliert man nach Verlassen des Umbaumodus die umgebaute Stadt und muss jedes Mal neu Anfangen.

Meine Idee ist die Möglichkeit einzuführen seine umgebaute Stadt als Vorlage zu speichern und wenn man in den Baumodus wechselt wieder aufrufen zu können.
Verlässt man den Baumodus hat man entweder die Möglichkeit sie Stadt als Vorlage zu speichern, zu übernehmen oder zu verwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ist bereits mehrfach im Feedback zum Umbaumodus vorgeschlagen worden...

Ob es kommt oder nicht werden wir sehen, da hier verschiedene Sachen zusammenspielen - es müsste beispielsweise beim Laden der "Vorlage" geprüft werden, ob Gebäude weggefallen (gelöscht, eingelagert) oder hinzugekommen sind und es müsste entschieden werden, was mit diesen passiert.

Eine einfache Lösung wäre wahrscheinlich, entweder die Vorlage zurückzusetzten (mit Warnmeldung und Abbrechmöglichkeit), sobald Gebäude hinzukommen oder wegfallen, oder ein Entfernen/Hinzufügen von Gebäuden zu verbieten, solange die Vorlage nicht wieder freigegeben wurde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben