Wikinger - Quest 20

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42626

Guest
Hallo

Ich wolle jetzt mal nachfragen wie der Quest eigentlich funktionieren sollte bzw wie der aktuelle funktioniert.

Bisher musste man die Bedingungen hintereinander erfüllen also zuerst Gebäude dann Zufriedenheit oder umgekehrt, denn der Quest verhält sich anders, jedesmal wenn ich ihn erreiche (das 6. mal) .

Von daher würde ich mich über eine Auskunft freuen bzw sollte man jetzt auf einmal beide Bedingungen gleichzeitig erfüllen wäre es nett gewesen diese Änderung vielleicht besser zu beschreiben als eine unkonkrete Fußnote in einem Patch.

LG
Wheezer
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Seit vorletztem Update sollte das beabsichtigte Verhalten sein:
Habe gleichzeitig 1200 Diplomatie und 4 Gütergebäude - wenn eins von beiden die erforderliche Zahl erreicht und danach wieder darunter fällt bevor die Aufgabe gelöst ist, wird die Bedingung wieder als "nicht gelöst" gekennzeichnet.

Wenn du die Aufgabe auf anderem Wege löst/lösen kannst, liegt wahrscheinlich ein Fehler vor und du solltest das melden.

Davor war das beabsichtigte Verhalten wohl:
Habe mindestens einmal 1200 Diplomatie (gehabt) während die Quest aktiv ist und habe aktuell 6 Gütergebäude stehen. Alle anderen Lösungsvarianten waren kein beabsichtigtes Verhalten und auf Fehler in der Programmierung zurückzuführen.
 

DeletedUser42626

Guest
wow das wäre zumindest mal eine Erwähnung wert gewesen finde ich. Um wie viele Felder muss man denn seine Kolonie jetzt größeer machen, dass sich das alles ausgeht???
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wurde in den Update-Ankündigungen eigentlich alles erklärt. EDIT: und wie gooflab erwähnte - da man die Quest immer erfüllen konnte, indem man genau das machte was gefordert wurde, bedarf es eigentlich keiner großen Erklärung - alle alternativen Lösungen waren nicht konform mit den Spielregeln...

Ich persönlich komme mit 12(8+4) Erweiterungen aus. Wer bereit ist Weiden und Methalle fertig zu bauen kommt auch mit weniger hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das wäre zumindest mal eine Erwähnung wert gewesen finde ich. Um wie viele Felder muss man denn seine Kolonie jetzt größeer machen, dass sich das alles ausgeht???
Du brauchst weniger Felder als vorher, weil du weniger Gütergebäude als vorher brauchst, daher auch weniger Bevölkerung... Wenn überhaupt ist die Quest jetzt einfacher als vorher.
 

DeletedUser42626

Guest
bis jetzt war die Gleichzeitigkeit nicht notwendig, von daher nicht leichter. Es ist aber auch ok wenn es so geplant war, trotzdem finde ich es nett wenn eine Änderung nach so langer Zeit kommt, vielleicht transparenter gemacht wird als ein hinweis in einer Patchnote.
 
Wenn überhaupt ist die Quest jetzt einfacher als vorher.
Das finde ich nicht. Früher habe ich in einer Stunde die Klantotems gebaut und danach kurz die Gütergebäude. Jetzt wenn alles zusammen stehen muss baue ich alte Weiden die 8 Stunden benötigen. Früher ging es schneller und hat weniger Platz benötigt. Einfacher ist es jetzt also sicherlich nicht. Wenn es auch nicht wirklich schwer ist. Aber es dauert eben länger.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Du brauchst weniger Felder als vorher, weil du weniger Gütergebäude als vorher brauchst, daher auch weniger Bevölkerung... Wenn überhaupt ist die Quest jetzt einfacher als vorher.
Das finde ich nicht. Früher habe ich in einer Stunde die Klantotems gebaut und danach kurz die Gütergebäude. Jetzt wenn alles zusammen stehen muss baue ich alte Weiden die 8 Stunden benötigen. Früher ging es schneller und hat weniger Platz benötigt. Einfacher ist es jetzt also sicherlich nicht. Wenn es auch nicht wirklich schwer ist. Aber es dauert eben länger.

Da ich 8 Erweiterungen hole finde ich es einfacher, da der Platz genau für 3 Hütten und 4 Gütergebäude + 50 Klantotems ausreicht. Früher musste ich immer noch viele Klantotems löschen, bevor ich die Gütergebäude bauen konnte - die Klickarbeit kann ich mir jetzt sparen...
Wenn man weniger als 8 Erweiterungen kauft braucht man jetzt eher länger als früher... Da lohnt es sich schon, drüber nachzudenken, ob es sich nicht lohnt, die 4 Stunden für ein paar Extragüter zum Freischalten der nächsten Erweiterungen auszugeben und sich dadurch die 8-Stunden Bauzeit für die Weiden zu sparen...
 
Da ich 8 Erweiterungen hole finde ich es einfacher, da der Platz genau für 3 Hütten und 4 Gütergebäude + 50 Klantotems ausreicht. Früher musste ich immer noch viele Klantotems löschen, bevor ich die Gütergebäude bauen konnte - die Klickarbeit kann ich mir jetzt sparen...
Wo ist das einfacher? Früher habe ich 50 Klantotems und eine Hütte gebaut. Wenn die Klantotems fertig waren habe ich 6 x hintereinander ein Gütergebäude gebaut und wieder abgerissen. Da musst du doch keine Klantotems abreißen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
der vermeintliche Fehler ist seit Einführung bekannt !!
Seit wann das mit dem Bauen/Abreißen bekannt war, weiß ich nicht mehr genau - wurde aber von Anfang an als Bug gemeldet und so behandelt...

Dass es ein paar Anläufe gebraucht hat, diesen Fehler auszumerzen ist dann natürlich eine andere Sache - manchmal ist Debugging aber ne echte B*** und das eigentliche Problem versteckt sich in unerwarteten Stellen.

Falls du dich darauf beziehst, dass es OK war Diplomatiegebäude abzureißen, nachdem die Diplomatie-Bedingung erfüllt war aber es nicht OK war Kulturgutgebäude abzureißen nachdem die "Habe 6 Gebäude"-Aufgabe erfüllt war, ist eine andere Geschichte. Hierzu wurde im Beta-Forum trotz Hinweis auf Inkonsequenz von offizieller Seite her bestätigt, dass dies gewolltes Verhalten war. In dieser Hinsicht hat Inno anscheinend einen Meinungswechsel gehabt.

EDIT: Ich finde es OK, wie es jetzt ist - Aufgabe kann nur noch so gelöst werden wie es gefordert ist und die Teilaufgaben sind konsequent - aber die ursprüngliche Bedingung von habe "6 Gebäude" hätte auch ruhig bleiben dürfen - dann hätte man wenigstens nen Grund, die Weiden aufzustellen... Aber hier hat INNO auf die Spieler gehört, die gemeint haben, dass die Zeit für die Sonderbelohnung zu kurz sei - die Zeit anzuheben wäre evtl eine bessere Lösung gewesen, als die Bedingung von 6 auf 4 zu ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben