Fairnis im Spiel

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, das FoE immer unfairer wird.

Beispiel 1: Ich stelle 8 Schwebepanzer auf. Gleich nach der ersten Bewegung - und wenn es nur ein Feld ist - werden bis zu 7 sichtbar, so dass sie bequem aus der Ferne abgeschossen werden können.
Der Gegner - das Spielsystem - kann das gesamte Feld rauf- und runter fahren, ohne sichtbar zu werden.

Beispiel 2: Angriffe während der Abwesenheit.
Kommt einer mit 1 Plastikbomber und 7 Agenten. Ich als Verteidigung 8 Plastikbomber.
Nun frage ich die Mitspieler - worauf schießt Ihr zuerst? Doch wohl auf den Plastikbomber, oder?
Was macht das Spielsystem? Schießt erst mal sämtliche Agenten frei - wodurch man natürlich letztlich verliert. Wie dämlich muss man sein, so zu handeln.
Und dann wundert man sich, wenn man andauernd geplündert wird.

Beispiel 3: Sollte es ja schon lange nicht mehr geben - gibt es aber trotzdem noch.
Zeitalter-Vermischungen in den Nachbarschaften.
Wurde gerade wieder mal von jemanden aus der Ozeanischen Zukunft geplündert, obwohl ich erst in der Arktischen Zukunft bin.
 

DeletedUser41156

Guest
... unfairer wird ...
zu 1/ kann ich nichts sagen - ist noch weit in der Ferne für mich
zu 2/ War schon immer so. Deswegen verstehe ich nicht, wie du "... unfairer wird ..." meinst.
zu 3/ Wir hatten jetzt für 4-5 Wochen eine nicht-wechselnde Nachbarschaft (wegen Karneval). Da kann es sehr gut sein, dass einige Spieler in der Zwischenzeit das Zeitalter gewechselt haben. Das hat nichts mit "unfairer werden" zu tun.
 
Ich ergänze mal :)

Zu 1: Wenn Du manuell kaempfst obliegt es doch Dir ob Du die Schwebis auf Felder mit oder ohne Tarnung stellst
Zu 2: Hat "Immer ein Lächeln" schon alles gesagt
Zu 3: Ist vermutlich so wie "Immer ein Lächeln" es schreibt. Ich bin in dieser Nachbarschaft auf M aus der PoMo in die Zukunft :cool:
Alternativ: Es gibt hin und wieder über 2 ZAs gemischte Nachbarschaften weil es anders nicht aufgeht. Oder der Nachbar hat schon Einheiten ein ZA höher aus der Hauptquest. In meiner Zuk Nachbarschaft auf L hat auch jemand OZ Einheiten in der Deff stehen. Kommt man mit Schwebis trotzdem durch :D
 
……..
Wie soll man denn vorher wissen, auf welchem Feld man sichtbar wird - oder bist Du Hellseher???

Dafür braucht man kein Hellseher zu sein, sondern muss sich nur die Eigenschaften der Schwebepanzer und der Felder im Kampffeld anschauen. Schwebepanzer werden auf allen Feldern, die keine Ebene sind sichtbar und bleiben auf Feldern "Ebene" unsichtbar. Ich guck da immer hin bevor ich einen Schwebepanzer bewege.
 
Wie soll man denn vorher wissen, auf welchem Feld man sichtbar wird
Ich denke mal du bist ein reiner App Spieler !?
Du solltest mal FoE als Browser auf dem PC Spielen dann würdest du solche fragen nicht stellen ;):p
Als App Spieler ist man in vielen bereichen des Spiels noch immer klar im nachteil :mad: darum sollte man die App nur als Ergänzung zum eigentlichen Browser Game betrachten ;)
 
Ich denke mal du bist ein reiner App Spieler !?
Du solltest mal FoE als Browser auf dem PC Spielen dann würdest du solche fragen nicht stellen ;):p
Als App Spieler ist man in vielen bereichen des Spiels noch immer klar im nachteil :mad: darum sollte man die App nur als Ergänzung zum eigentlichen Browser Game betrachten ;)

Vermute ich auch mal. Als Browser-Spieler führ ich einfach meine Maus auf das Feld und sehe ob mein Schwebe da unsichtbar ist. Mit App geht das nicht.
 
Ich kämpfe relativ häufig in der App. Auch wenn es einem da nicht direkt angzeigt wird: Wo ist das Problem daran eine Ebene zu erkennen?

Also ich halte auch bei App Kaempfen meine Schwebis ohne hellseherische Fähigkeiten da, wo sie getarnt sind.
 
Ich kämpfe relativ häufig in der App. Auch wenn es einem da nicht direkt angzeigt wird: Wo ist das Problem daran eine Ebene zu erkennen?
Wenn man durch den Browser mit dem Gelände und seinen Eigenschaften bereits vertraut ist ist es in der App möglich dieses wissen zu nutzen das mache ich auch wobei ich mit den Schwebis grundsätzlich hinten bleibe und den Gegner kommen lasse ;) da ich trotz ausreichender Erfahrung immer mal wieder auf einem Feld gelandet bin das nur augenscheinlich eine Ebene gewesen ist und Sümpfe entpuppten sich als Ebene :(
Aber als reiner App Spieler fehlt dir das wissen um die Geländeeigenschaften :( und das macht es ungleich schwerer und es braucht viel Zeit , Erfahrung und Lehrgeld bis man das Gelände optimal nutzen kann aber auch damit ist man nicht immer auf der sicheren Seite !:eek:
Siehe oben :p
 

DeletedUser42699

Guest
'Beispiel 2: Angriffe während der Abwesenheit.
Kommt einer mit 1 Plastikbomber und 7 Agenten. Ich als Verteidigung 8 Plastikbomber.
Nun frage ich die Mitspieler - worauf schießt Ihr zuerst? Doch wohl auf den Plastikbomber, oder?'

Ja, natürlich. Und schon hat der Angreifer verloren...

Sieh die Agenten doch als das was sie sind:
Ein Ersttrefferschutz. Etwa so wie das 'infiltrieren' auf der Weltkarte, nur umgekehrt.
Dafür weiß man nicht, was nach einem Treffer aus dem Agenten wird. Es sei den es gibt nur 1 andere Einheit.
Und hier schließt sich der Kreis.
Das was ich schon und ich bin noch weit von den Plastikbombern entfernt...
 
Oben