Versehentlich LG gelöscht

DeletedUser9326

Guest
Moin moin :)

Ich hab versehentlich und im Eifer des Gefechts meinen Zeus gelöscht, als ich ihn von der Straße abklemmen wollte.
Er war fast auf Stufe 20 gelevelt und ausgebaut über Stufe 100.

Sämtliche Versuche, über den Support eine wirkliche Hilfe zu bekommen, schlugen fehl.
Das Einzige, worauf man sich vonseiten Innogames einlassen wollte, das war mir einen Satz BPs und die Güter zu ersetzen,
sodass ich bei 0 wieder anfangen kann.

Ich finde das sehr enttäuschend, zumal ein Argument während des Chats mit dem Support auch war, dass es sich ja um einen Fehler meinerseits handle und man da nicht zu mehr Entgegenkommen bereit sei. Dabei ist ja genau das - neben allen Fehlern, die Inno selbst im Spiel hat - genau die Situation, in der man sich Hilfe wünscht.

Ich spiele auch mit Dias und gebe dafür Geld aus, das gehört für mich zum Selbstverständnis. Hier arbeiten Menschen, deren Arbeit will bezahlt sein, wie meine auch. Was mir gefallen würde, das wäre, dann auch wie ein Kunde behandelt zu werden und auf Kulanz hoffen zu dürfen.
Nach ewigem Hin und Her hat man mir wenigstens erklärt, dass ein Tool in Planung ist, das dieses Problem künftig besser lösen wird.

Warum ich aber tatsächlich hier schreibe:

Ich spiele auf Cirgard und bei den Drachen und im Moment spielen wir auf Rang 3.
Und binnen weniger Stunden hat meine Gilde mir geholfen, den ollen Zausel auf Level 20 zu hieven.
So enttäuschend die Haltung von Inno in dieser Geschichte ist, so unglaublich sympathisch und solidarisch haben meine Gildenfreunde sich verhalten. Und das ist ein wirklich schönes Erlebnis, das ich hier mit euch teilen will.
Ich bin geflasht.
Ich hoffe, ihr habt so viel Glück wie ich, wenn ihr mal so viel Pech habt und Hilfe braucht in diesem Spiel. ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Was kann den Inno dafür das du deinen Zeus abreißt? LGs kann man eben nicht mal aus versehen wegreißen, da muss noch ein Haken setzen. Ich finde das ist sehr entgegenkommend dir Güter und einen Satz zu geben damit du es sofort wieder stellen kannst.

Wenn man alles wieder bekommen würde, könnte man das auch schnell ausnutzen um unbeliebte Spender Im LG loszuwerden. Dann hätten die den Verlust, aber du Trotzdem das LG wieder auf Stufe X
 

DeletedUser9326

Guest
Ich finde, ich hab das freundlich erklärt, was mich stört und was nicht. Ich kann in meinem Beitrag auch nicht lesen, dass ich Inno für meinen Fehler verantwortlich mache. Da steht, dass ich es sympathisch gefunden hätte, wenn die Hilfe anders ausgesehen hätte. Das musst du ja nicht teilen, du musst nur richtig lesen.
Ich spiele seit 7 Jahres bei FoE und das war das erste Mal, dass ich in dieser Form um Hilfe gebeten hatte. Du darfst dem Support schon zutrauen, da differenzieren zu können.

Aber - um nochmal auf's Lesen zurückzukommen :)

Warum ich aber tatsächlich hier schreibe:

Ich spiele auf Cirgard und bei den Drachen und im Moment spielen wir auf Rang 3.
Und binnen weniger Stunden hat meine Gilde mir geholfen, den ollen Zausel auf Level 20 zu hieven.
So enttäuschend die Haltung von Inno in dieser Geschichte ist, so unglaublich sympathisch und solidarisch haben meine Gildenfreunde sich verhalten. Und das ist ein wirklich schönes Erlebnis, das ich hier mit euch teilen will.
Ich bin geflasht.
Ich hoffe, ihr habt so viel Glück wie ich, wenn ihr mal so viel Pech habt und Hilfe braucht in diesem Spiel. ;)
 

DeletedUser41156

Guest
Danke für's Teilen deiner Geschichte. Ich lese und höre gerne, wie hilfsbereit Menschen sein können und freue mich daher, von solchen für mich schönen Ereignissen zu hören.
 

DeletedUser27018

Guest
ich will jetzt gar nicht über schuld/fehler/entgegenkommen schreiben, oder mich in die diskussion darüber einmischen.
sondern eine frage einbringen, die sich mir im spiel schon öfter gestellt hat:
welchen sinn oder nutzen hat:
Er war fast auf Stufe 20 gelevelt und ausgebaut über Stufe 100.
es, ein LB weiter freizuschalten, als das derzeitige level, bzw. vll. ein/zwei weitere stufen?
mir ist im spiel schon ofter aufgefallen, das einige ihre LBs teilweise NOCH weiter freischalten.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
ein LB weiter freizuschalten, als das derzeitige level, bzw. vll. ein/zwei weitere stufen?
mir ist im spiel schon ofter aufgefallen, das einige ihre LBs teilweise NOCH weiter freischalten

Sinn hat es keinen - als Anfänger weiß man das aber erstmal nicht...

Ich hatte meine Arche auch auf 80 freigeschaltet, bevor ich wirklich mit Leveln angefangen hatte... war mir dann irgendwann aufgefallen, dass das keine besonders klevere Idee war, und die heiße Phase war dann schon etwas stressig - aber ich hatte auch Glück gehabt, dass ich keine Störer in der NB hatte

Wenn das LB erstmal über dem Punkt angekommen ist, ab dem P1 nicht mehr gewinnbringend belegt werden kann (also z.B. Arche ab ca 74) ist es auch egal ob man alle verfügbaren Stufen freischaltet, da kein Schaden mehr entstehen kann - dann kann man dann damit "angeben", wie weit man es denn ausbauen könnte ;)
 

DeletedUser

Guest
Wie dir vom Support mitgeteilt wurde, wird bereits an einer Veränderung gearbeitet, die das Löschen von Bauwerken erschweren soll. Ich hoffe sie ist bald fertig, denn es werden nicht "nur" Zeus-Statuen auf Stufe 20 gelöscht, sondern auch Archen auf Stufe 80.

Den Support trifft hier aber keine "Schuld", denn die Kollegen würden dir und jedem anderem, dem das in letzter Zeit passiert ist, liebend gern weiterhelfen, dürfen es aber nicht, weil alle Spieler gleich behandelt werden müssen. Alles andere wäre nämlich schreiend ungerecht.
 

DeletedUser27018

Guest
Sinn hat es keinen - als Anfänger weiß man das aber erstmal nicht...
das sind aber keine anfänger^^
die spielen seit jahren und haben >60mio punkte und, um nur ein beispiel zu nennen, die Arche bei 90/>800 stehen :rolleyes:
und sowas habe ich öfter gesehen, nicht nur bei einem spieler!
genau eben weil es erfahrene spieler sind, dachte ich mir, das es irgendwas bringt...
 
Wie man aus versehen ein LG abreißen kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Gibt ja ne Abfrage die man extra bestätigen muss.
Das du von Inno dann immerhin einen Satz BPs und die Güter geschenkt bekommen hast, find ich absolut nett und ausreichend.
In Zeiten wo 80er Archen absichtlich abgerissen werden, weil sich jemand mit Gewinn reingeboxt hat, ja, da darf man sich nicht wundern wenn Inno da nö sagt.
Inno hat dir mehr geholfen als sie mussten, denn sie hätten dir eigentlich gar nicht helfen müssen!
 

DeletedUser9326

Guest
Um noch Mal auf den eigentlichen Punkt meines Textes zurückzukommen, wiederhole ich gerne noch einmal diese kleine Passage:

"Ich spiele auf Cirgard und bei den Drachen und im Moment spielen wir auf Rang 3.
Und binnen weniger Stunden hat meine Gilde mir geholfen, den ollen Zausel auf Level 20 zu hieven.

So enttäuschend die Haltung von Inno in dieser Geschichte ist, so unglaublich sympathisch und solidarisch haben meine Gildenfreunde sich verhalten.
Und das ist ein wirklich schönes Erlebnis, das ich hier mit euch teilen will.

Ich bin geflasht.
Ich hoffe, ihr habt so viel Glück wie ich, wenn ihr mal so viel Pech habt und Hilfe braucht in diesem Spiel. ;)"
 

DeletedUser

Guest
ich glaube das haben die meisten spätestens bei der zweiten wiederholung verstanden, dennoch bist du hier im forum und die leute schreiben halt was :p
nen zeus bis stufe 20 kostet insgesamt auch "nur" 8.361FP.. bzw. weniger als 4.500fp eigenanteil bei 90% förderung, also ist das keine soooo tolle leistung, auch wenn es nett von deinen drachen ist ;)
 

DeletedUser9326

Guest
Hey, ich hab das hier geschrieben, weil ich das wirklich super nett finde, dass Leute in einem Online-Game einander helfen, wenn so ein saublödes Missgeschick passiert. Es ist mir Wurscht, wie viele Punkte das waren oder sind und es schmälert meine Freude über die Hilfe auch nicht, dass du meinst, das kleinreden zu müssen.

Auch wenn ein Text in einem Forum steht, muss nicht jeder zu allem etwas gesagt haben. ;)
 
Auch wenn ein Text in einem Forum steht, muss nicht jeder zu allem etwas gesagt haben.
Damit musst du leider leben. Schließlich gibt es auch andere Meinungen als deine.
Hey, ich hab das hier geschrieben, weil ich das wirklich super nett finde, dass Leute in einem Online-Game einander helfen,
Ja das ist sicherlich nett von deiner Gilde. Aber wenn es dir nur darum ging hättest du das auch so schrieben können. So wie sich das liest ist da schon ein Seitenhieb gegen Inno bzw. den Support zu lesen. Das passt nicht dazu, wenn es dir nur um den Part mit der Gilde geht.
wenn so ein saublödes Missgeschick passiert.
Jetzt mal ehrlich. Oh ich habe versehentlich angeklickt, dass ich mein LG löschen möchte. Mist jetzt habe ich auch noch versehentlich ein Häkchen gesetzt. Hups jetzt habe ich das auch noch bestätigt. Ich weiß nicht, wie man ein LG versehentlich löschen kann.
Wie dir vom Support mitgeteilt wurde, wird bereits an einer Veränderung gearbeitet, die das Löschen von Bauwerken erschweren soll.
Also wenn die Spieler es aktuell schaffen LGs "versehentlich" zu löschen werden sie dies auch schaffen wenn ihr 10 Sicherheitsabfragen und eine Bestätigungsmail verschickt.
 
warum?

Ich finde es einfach affig in einem öffentlichen Forum seine Meinung zu posten und gleichzeitig zu schreiben, dass das doch aber keiner kommentieren soll. Und schon gar nicht jemand der anderer Meinung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist total unverständlich wie man es schaffen kann versehentlich den Zeus abzureißen. Ganz besonders wenn man einige Jahre Spielerfahrung hat. Das der Support sowas nicht rückgängig macht kann ich verstehen. Aber die Gilde scheint echt in Ordnung zu sein, war in noch keiner wo es so eine Unterstützung gab.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also während eines Strassenabrißes hab ich versehentlich mal den Tigerfelsen geschreddert, weil ich zu schnell aufs Display getippt hab. Da gab es aber noch kein Häkchen bei der Sicherheitsabfrage für Eventgebäude und schwubs war's bestätigt und weg.

Wenn man gerade da abreißt, wo man das Häkchen setzt und da "wandert" man ja auch bei, besteht die Möglichkeit allein durch schnelles Abreißen der Strassen glaub schon. Seit dem Felsen pass ich jedenfalls auf, sowas nicht in der Bildschirmmitte und etwas langsamer zu machen und am Smartphone sind die Dinge schon recht klein...gerade "versteckte" Strassen beim Abriss zu treffen.

Dennoch finde ich den Eingangspost seehr ungünstig formuliert, da er zu 4/5 Kritik am Support beinhaltet und zur Hilfsbereitschaft deiner Gilde erneut in den Kontext gesetzt wird. Doch klar, dass das Augenmerk darauf gerichtet ist...ganz nach dem Motto, könnte sich der Support mal ne Scheibe von abschneiden.

Aus schon genannten Gründen finde ich die Hilfsbereitschaft des Supports hier daher eher lobenswert! Man ist dir entgegen gekommen und hat dich "als Kunden behandelt". Zu erwähnen ob du Dias kaufst oder nicht, hat auch nichts mit der Sachlage deines Mißgeschicks zu tun. Oder meinst du, als Diakäufer steht dir eine Wiederherstellung des Zeus mehr zu, als jemandem der keine kauft? Das wäre der Umkehrschluß dessen, es zuzüglich dabei auch noch erwähnt zu haben. Insofern muß man sich glaub über Kritik nicht wundern und fragen, ob anderen langweilig ist :confused:
 
Jetzt mal ehrlich. Oh ich habe versehentlich angeklickt, dass ich mein LG löschen möchte. Mist jetzt habe ich auch noch versehentlich ein Häkchen gesetzt. Hups jetzt habe ich das auch noch bestätigt. Ich weiß nicht, wie man ein LG versehentlich löschen kann.

Ich versteh deine Zweifel allerdings macht man im laufe der Zeit bekanntschaft mit allerlei Zeitgenossen in diesem Spiel. Du würdest dich wundern was für Sachen ich schon zu hören bekam. Wenn Leute zum Lesen zu blöd oder zu faul sind merken sie Beispielsweise nach 5 Jahre spielen dass eine Arche nett gewesen wäre. Da find ich das mehrfache verklicken noch einfacher nachvollziehbar zumal man nicht weiss ob der Schreiber da was doppelt oder dreifach sah als das Malheurchen geschah :D
 
Oben