Zeigt eure Hauptstadt

DeletedUser

Guest
index.php
oz.jpg
"neues" zeitalter, hänge darin seit wochen fest, alles kriecht vor sich hin und macht keinen spaß. sonst hat sich nicht viel geändert, ein paar event-gebäude, ein paar erweiterungen, terassenfelder, den rest habe ich größtenteils nur umgeräumt. aktueller punktestand: 126mio
 

DeletedUser30053

Guest
..so ist es :)
..bei mir begann es im Januar 2014, seit dem Sommer 2018 bin ich in der OZ und die riesige flexible Baufläche macht langsam spass :)

-> aktuell produziere ich nur ca. 4'000 Güter die Woche, weil ich fast 40 Kasernen (6 ZA) stehen habe und nur ca. 25 Gütergebäude ;)
Jetzt sind es gegen 10.000 Güter die Woche im Schnitt (ab Morgen)
..ist grad GvG in mehreren ZA angesagt :)

Ich habe eine Spielstadt und baue, je nach Bedarf der Gilde, über die halbe Stadtfläche um:
..östliche und westliche Ecke bleibt dabei unberührt; im Süden bleibt die Randregion unverändert Cape und Leuchtturm haben dabei einen Spezialplatz - Rest ist flexibler Bauplatz - darum steht mein Rathaus auch eher mittig :)
Jetzt sind drei Ruhmeshallen und ein par Erweiterungen hinzugekommen und ich habe nun einen 2. Palast hingestellt (hätte noch 2 weitere durch die TH im Inventar)
..die nächsten Erweiterungen sind jeweils seit Monaten verplant
Und nun umgesetzt -> kommt unter den Palästen die letzte für den Wintereventdom..
http://prntscr.com/l3jgeu

..aktuell habe ich keine Kultur stehen, weil ich 30'000 weniger Bevölkerung brauche, wegen tieferen ZA im GvG
Bin immer noch an vergangen Güter am aufrüsten - soweit unverändert..
..bei 110'000 Bevölkerung brauche ich noch einen Mahlstrom (32k Zufriedenheit poliert)
..wenn ich voll auf Güterproduktion baue - kommen da bis 10'000 Güter aus verschiedenen ZA pro Woche zusammen :)
..wie versprochen mit 52 Güterproduktionen (ab morgen - mit kleinem Umbau, wenn die 2 Häuser stehen)
-> 5'000 Güter von aktuellen ZA ist dabei Standart bei mir
..in der OZ reichen 700 die Woche - braucht ja eh kaum einer :(

..Schleifenaufgaben durchlicken macht mir keinen Spass - das erledigt mein Städtchen mit wenigen Klicks im Tag für mich - darum steht auch kein Château Frontenac bei mir ;)
Château - immer noch - NEIN Danke

..daher brauche ich auch kein Umbaumodus - der flexible Bauplatz ist enorm :)
..mal etwas warten, um Häuser zu stellen, weil man sich verrechnet - aber noch immer unnötig ;)

kl. Nachtrag:
..wenn ich wieder Güter produziere ist es dann viel bunter als mit Mittelalter-Kasernen - werde das dann auch mal zeigen :)
..siehe nachher..
http://prntscr.com/lx2sgs

..und die grösste Mühle kam kurz vor Weihnachten auch hinzu - bei den Palästen zu entdecken..
-> konnte mit dem zusätzlichen Palast 10 tägliche FP aufstocken - da ich bekanntlich auf 40k FP im Jahr verzichte, um ne Spielstadt zu führen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie

mal wieder eine Aktualisierung meinerseits - wie angekündigt sind einige SP rausgeflogen und ein paar TF dazu gekommen. Yggdrasil darf natürlich nicht fehlen und die Eventgebäude vom Winterevent und der halb gebaute Koloss sind auch untergebracht - nur ob ich das klassische Gartenset auspacke, weiß ich noch nicht... dazu müsste ich einiges umbauen und mindestens ein paar der Schrumpfbrunnen wegpacken...

Damit alles Platz findet musste die Arche ein paar Überstunden schieben - wodurch ich einiges an Land hinzugewinnen konnte - es fehlen nur noch die aktuell letzte Siegerweiterung und die schon auf Beta angekündigte nächste Siegerweiterung... dann muss ich mir erstmal andere Wege anschauen, um mich vergrößern zu können.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich spiele seit 27.08.2017 auf Cirgard. Ich werde auf ewig in der EZ bleiben und auf der KdK bis ins letzte Zeitalter rennen, der Dynturm hilft dabei :)

Anhang 5820 ansehen
2 Monate später. Nach beginnender Langeweile in der EZ und Schwirigkeiten in Events (gerade was Kartenaufgaben betreffen) nun doch gewechselt und werde in 1-2 Tagen in die Kolonialzeit wechseln. Dank des Dynturmes habe ich in der Forschung keine Probleme mit Gütern und dank der lohnenswerten Events keine Probleme mit FP :D
Stadt 2019-02-04.jpg
 
Hier mal 2 Nebenstädte (ja, ist ein Hauptstadt-Thread) von mir. Ich wollte diese möglichst zeitaltergemäß gestalten und nicht durch unpassende LGs "kontaminieren".

Twomask_Industrie_N_Feb19.jpg
In dieser Industriestadt liegt die Industrie in einem Ast mit Chemiefabriken, Koksbergwerken und Windmühlen und ein Friedhof für die Arbeiter fehlt leider auch nicht. Streng bewacht durch die darüberliegende Militärareale. Die Soldaten kriegen immerhin frisches Wasser aus dem Wasserwerk und können ins Museum gehen. Dieses steht auch den Bürgern nebenan bereit, wobei diese auch die Wunder des Winterdoms, des Handelsschiffers oder des MH-Palastes bestaunen können... solange sie nicht von Kleopatra überrannt werden.
Twomask_Kolo_H_Feb19.jpg
Ein Zeitalter davor siehts ähnlich aus. Wundersame Eventgebäude erfreuen die Einwohner, Manufakturen und Segelmacher künden das aktuelle Zeitalter und ein Wanderzirkus erfreut die vielen Soldaten...
 

DeletedUser

Guest
Screenshot_20190210-144912-720x360.png
Alte Häuser werden noch ersetzt und dort wo ein Gerüst steht in der Mitte daraus soll ein Schwere Kavallerie Stall werden. Ich werde auch bald schon wieder ins HMA wechseln.
Spielwelt: Greifental. Wer will, kann mir FA schicken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sind bei mir nur Chateau und Arche wichtig um Wiederkehrende Quests zu machen. Der Rest ist nur da um paar FP extra zu bekommen oder einfach ein wenig zum aufzufüllen damit es nicht so leer aussieht.
 
Der Rest ist nur da um paar FP extra zu bekommen oder einfach ein wenig zum aufzufüllen damit es nicht so leer aussieht.
Ich verstehe dein Konzept auch nicht ;) Den Platz hast du ja. Warum stellst du nicht ein paar Häuser, Vorrats-, Güter- oder Sondergebäude mehr auf?

Und wenn du das nicht möchtest, könntest du auch kompakt in der Mitte bauen und die Ränder freilassen. Andere Spieler sehen ja nicht, welche unbebauten Flächen du hast. Nur an den riesigen Lücken sieht man das, und es sieht wirklich ungewöhnlich aus ;)
 
Durch den Inno Tower habe ich genug Bevölkerung. Die Quests bringen massenhaft Güter, Münzen und Vorräte. Es lohnt eigentlich nur noch Eventgebäude aufzustellen die FP bringen. Aber das ganze zusammenzurücken und den Rand freilassen ist eine gute Idee.
 
So, wie es jetzt aussieht, finde ich es viel interessanter und ansehnlicher, als wenn man jetzt alles in der Mitte zusammen quetscht und stattdessen die Ränder frei lässt:D
 

Heute hat meine Stadt auf den Tag genau ihren zweiten Geburtstag
Seit dem letzten Bild vor nem dreiviertel Jahr hat sich eigentlich nicht ganz sooo viel verändert:
Danke Arche auf 81 sind jetzt alle Siegeserweiterungen platziert und das Gesamtbild wirkt doch etwas rechteckiger, einige (aber noch lange nicht alle) FP-liefernden LGs sind im Bereich 60-70 und mit der Arktischen Orangerie, dem Dynamischen Turm und der Burg Himeji sind drei weitere LGs hinzugekommen. Schweren Herzens wurde auch die Kolonialzeit verlassen, um die Erweiterungen des Industriezeitalters setzen zu können. Nächstes Ziel ist der bedachte Fortschritt bei Hauptquest und KdK, um wieder Einheiten aus höheren Zeitaltern zu erhalten.
k_2jahre.jpg
 

DeletedUser

Guest
Screenshot_20190302-102633-720x360.pngDas hier ist meine Hauptstadt auf Greifental mit dem Namen Eisenburg und das alte kulurgebäude wird noch ersetzt! Sie wird noch etwa 1 Monat im HMA bleiben!

Screenshot_20190302-102725-720x360.pngDas ist meine Nebenstadt auf Odhrorvar, sie wird nächste Woche Dienstag ins FMA wechseln!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da ich nun endlich den Piazza-Brunnen bekommen habe und mir das Set auf Lvl2 zum Ende des Events sicher ist, mal wieder ein Update meinerseits...
Unbenannt.jpg

Ich gehöre nun seit knapp 3 Wochen zu den reichlich 300 Spielern auf U, die alle aktuell verfügbaren Siegerweiterungen haben (und Medaillen würden aktuell für noch ein oder vielleicht sogar zwei weitere reichen, falls die in näherer Zukunft kommen)... im Vergleich zum letzten Stand sind also drei Erweiterungen dazugekommen. Weiterhin habe ich ein TF und meine letzte verbliebene Brauerei geopfert. Dafür hat die Burg Himeji Einzug gehalten und das komplette Piazza-Set hat einen Platz gefunden zusätzlich zum großen Runenstein und einem Agentenunterschlupf.

Für das Frühlings-Event bin ich auch schon bestens vorbereitet - ein Plätzchen nördlich des Kirschgartens ist schon frei für eine Pagoda und wahrscheinlich werde ich ein paar Dias springen lassen und eine Oase und ein Elefantentor entfernen für eine zweite Pagoda südlich des Kirschgartens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben