Vorgehen beim Leveln der LG

DeletedUser38803

Guest
Hallo zusammen,

ich spiele in der GGW und habe vor jetzt zunächst meine FP-LG mindestens auf 60 zu pushen (Also immer ein LG bis 60 und dann das nächste). Und zwar in folgender Reihenfolge:

CDM
Cape
Hagia
Orangerie
Kraken

BP sind ausreichend vorhanden.
Ist das eine sinnvolle Reihenfolge oder kann man es noch optimieren?
 

DeletedUser28950

Guest
optimierter wäre es, wenn du sie gleichzeitig hochziehen würdest
(angenommen alle sind grad auf 10, dann eins nachm anderen auf 11, dann alle auf 12, .....)

die reihenfolge würde ich danach ausrichten, welchen 2. effekt du am ehesten nutzen kannst
bzw. wenn es rein um die FP geht, dann erst die LG die pro stufe einen FP bringen und dann erst die LG die pro zwei Stufen einen FP bringen
 

Capo.

Finsteres Genie
zuerst das Cape, dann das cdm, da das cdm nur bei ca jeder 2. Stufe einen FP mehr gibt und somit schon wieder teurer ist.

Der Innotower fehlt, er ist ein billiges FP-LG. Da muss man dann nur auf die Zufriedenheit achten
 

DeletedUser35148

Guest
Wenn du alle Gebäude aktuell auf Stufe 10 hast und sie auf Stufe 60 bringen willst dann sollte die Reihenfolge sein:

Cape - Hagia - AO - CdM - Inno - Kraken

Hintergrund ist, dass der Einsatz von Fp pro zusätzlichem Fp so am Besten ist. Die Hagia liefert genauso wie das CdM und der Inno ab Stufe 10 alle 5 Stufen 3Fp mehr. Cape und AO pro Stufe. Der Kraken liefert 4Fp pro 5 Stufen, ist aber zu teuer als das ihn das in der Liste nach vorne bringt.

Das Cape ist dabei am günstigsten. Danach die Hagia, weil die AO recht teuer ist. Aber AO vor CdM, weil gerade die ersten Stufen von 10 bis 15 beim Cdm den Preis pro zusätzlichem Fp erhöhen.

Falls du nicht konsequent nur ein LG hochziehen willst würd ich immer das nehmen, bei dem der nächste zusätzliche Fp mit den wenigsten Fp erreicht wird. Das kannst du dir über das Wiki und dem Eigenanteilsrechner unter http://graldron.bplaced.net/ raussuchen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn du alle Gebäude aktuell auf Stufe 10 hast und sie auf Stufe 60 bringen willst dann sollte die Reihenfolge sein:

Cape - Hagia - AO - CdM - Inno - Kraken

Hintergrund ist, dass der Einsatz von Fp pro zusätzlichem Fp so am Besten ist. Die Hagia liefert genauso wie das CdM und der Inno ab Stufe 10 alle 5 Stufen 3Fp mehr. Cape und AO pro Stufe. Der Kraken liefert 4Fp pro 5 Stufen, ist aber zu teuer als das ihn das in der Liste nach vorne bringt.

Das Cape ist dabei am günstigsten. Danach die Hagia, weil die AO recht teuer ist. Aber AO vor CdM, weil gerade die ersten Stufen von 10 bis 15 beim Cdm den Preis pro zusätzlichem Fp erhöhen.

Falls du nicht konsequent nur ein LG hochziehen willst würd ich immer das nehmen, bei dem der nächste zusätzliche Fp mit den wenigsten Fp erreicht wird. Das kannst du dir über das Wiki und dem Eigenanteilsrechner unter http://graldron.bplaced.net/ raussuchen.
Danke! Vor der Frage stehe (stand^^) ich auch gerade in Bezug auf Hagia und CdM. Wobei die Hagia schon die Nase vorn hatte, um den Inno später mit der Zufriedenheit abzufangen. Aber bzgl Baugröße ich doch mit dem CdM noch uneins war.
 

DeletedUser35148

Guest
Also die Liste basiert auf der Förderung mit 90% auf allen Plätzen die Fp geben. Der Inno ist nach dem Cape tatsächlich am günstigsten, aber da man für die Zufriedenheit ggf. das Alca nebenher hochziehen muss lass ich das mal aussen vor.

Habe es gerade nochmal durchgerechnet. Es sieht wie folgt aus:

LG -- Eigenanteil von Level 11 bis 60 -- Anzahl zusätzliche Fp -- Benötigte Fp pro Fp mehr

Cape -- 13.111 -- +50 -- ~263
Hagia -- 11.114 -- +30 -- ~370
AO -- 21.241 -- +50 -- ~424
CdM -- 13.696 -- +30 -- ~456
Kraken -- 22.492 -- +40 -- ~562

Inno -- 9.397 -- +30 -- ~313
 

DeletedUser41156

Guest
Da ich z.B. die Hagia noch nicht gestellt habe, habe ich mir auch angeschaut, ab welcher Stufe diese LG zumindest gleichwertig zu einem SdW sind, wobei ich die Münzen des SdW nicht berücksichtige und bei den LG nicht die Straße (SdW hat 0,2 pro Feld wegen der Straße):
Cape: Größe = 20 -> 4 FP -> Stufe 4
Hagia: Größe = 42 -> 8-9 FP -> Stufe 14-15
AO : Größe = 49 -> 10 FP -> Stufe 10
CdM : Größe = 25 -> 5 FP -> Stufe 9
Krake: Größe = 25 -> 5 FP -> Stufe 7

Inno :Größe = 36 -> 7 FP -> Stufe 12 [doch die primäre Funktion des Inno sind die Einwohner, zumindest am Anfang]

Heißt das, die Hagia lohnt sich erst zu bauen, wenn man genug Blaupausen für Stufe 14-15 hat ?
Die Zufriedenheit ist ja wirklich schlecht pro Fläche in den unteren Stufen. Da gibt es deutlich besseres.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Heißt das, die Hagia lohnt sich erst zu bauen, wenn man genug Blaupausen für Stufe 14-15 hat ?
Die Zufriedenheit ist ja wirklich schlecht pro Fläche in den unteren Stufen. Da gibt es deutlich besseres.
Für sich allein genommen und auf deine Rechnung bezogen, vermutlich schon. Aber der TE fragte ja nach der sinnvollsten Reihenfolge die angegebenen LG hochzuziehen. Das geht erstmal nur in der Annahme alle BP-Sätze für höhere Level zusammen zu haben.

Hab die Hagia auch noch nicht gebaut, aber durch Unterstützung bei Fördern in der FL mittlerweile alle bis 80 zusammen. CdM ähnlich.

Ob die Zufriedenheit in unteren Leveln nicht so gut ist, wäre für mich unerheblich, da es dann auch um die in höheren Leveln geht, um den Inno auszugleichen. Wenn ich vorher ein anderes/besseres mit mehr Zufriedenheit in unteren Leveln stellen würde, geht mir Bauplatz flöten, den ich anders nutzen würde wollen.
 
Oben