Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

DeletedUser

Guest
Was mir dabei fehlt ist die Aussage, wieviel Yard denn nun ein Spieler läuft für die Bälle....? Weiß das jemand? So muss ich mich nur auf die Grafik verlassen, dass er "weit" laufen könnte....

Mir fehlte das auch und heute hat jemand im Feedback Forum den entscheidenden Hinweis geliefert. Unten sind die Striche und wenn Du von dem Spieler eine Linie nach unten ziehst da kannst Du an den Strichen abzählen wie weit der läuft. Der teure Spieler läuft 7 Yard. Und die Distanz bis zum Touchdown (vom Start sind 80 Yard).
 

DeletedUser35148

Guest
Warum so kompliziert ... in der Liga stehen unten die Yards die du bereits gemacht hast ... einfach vorher nachher abgleichen und du weisst exakt wieviel einer gemacht hat
 
Die Football Spieler langweilen sich... Noch kein interessanter Tagespreis am Start.
Wird halt die Arche gelevelt...
 
Diese Woche gab es bei uns die spannendste GE, die ich je erlebt hab. Zuerst sah es ziemlich gut aus für uns, aber dann holten die anderen auf und ab Sonntag Nachmittag gingen die ersten drei Plätze immer hin und her. Das Ganze wurde erst kurz vor Schluss entscheiden und wir sind leider auf den dritten Platz abgerutscht:eek:Screenshot_2019-01-21-15-46-57.png
Gibt leider nur ein verkrüppeltes Bild aus der Appo_O, aber vielen Dank an die zwei Greifentaler Gilden und natürlich auch an die 59 Mitglieder der Weissen Rose für dieses spannende Rennen. Mit dieser Leistung brauchen wir uns vor niemandem verstecken! :)
 
Während die Wikinger festgefroren sind und die Footballer noch auf Reno-Kits warten hab ich überraschend bein den THs ein MaharadschaPalast gewonnen. Und - zu meiner Überasschung - es waren schon alle anderen 4 Nebengebäude da. Jetzt die Frage: Wohin mit dem Ding? Kann ich das irgendwie passend mit vorh. Set kombinieren (doof: an den entscheidenden Stellen müssen Straßen ran)? Also umgebaut und hin und hergeschoben. Überflüssige Straßen gelöscht und 1 Medaillenerweiterung spendiert und voilà: Alles steht und es ist noch Platz für ein Terassenfeld und 2 SdW rausgeworden! Großes Merci an den FoE-Planer!

Umbau20Mncr5.jpg
 

DeletedUser40985

Guest
Moin:),

bin beim Stöbern im Forum auf diesen Fred gestoßen und fand es beim Lesen sehr angenehm, das einfach mal so dahin geplaudert wird. Und das entspannendste Detail in dieser Runde ist; das kein Kommentar des Kommentars kommentiert wird in abwertender Weise...wie schön:), da bleib ich:D.

Ich bin auf meinen 2 Welten derzeit in der JHW. Vor einigen Wochen habe ich beide Welten auf 24h-Produs umgestellt und das ist ein ganz entspanntes Rumwerkeln. Zu Eventzeiten ist es dezent sportlicher, aber ein bisserl Spannung darf scho sein, sonst kommt man ja gar nicht mehr aus dem Mus-Pott;).

Die Wikinger lass ich erstmal weiterhin in Ruhe, das reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Und das FB-Event ist ja ganz suutje zu machen. Einzig,die Bälle stapeln sich, da ich nicht weis, wofür ich die ausgeben soll:rolleyes:... Luxusprobleme halt:D.

Auf A war die Arche bereit für Lvl 12, auf Greif ist sie auf einem guten Weg Richtung Lvl 13.

Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen

Bis dahin...
 
Moin:),

bin beim Stöbern im Forum auf diesen Fred gestoßen und fand es beim Lesen sehr angenehm, das einfach mal so dahin geplaudert wird. Und das entspannendste Detail in dieser Runde ist; das kein Kommentar des Kommentars kommentiert wird in abwertender Weise...wie schön:), da bleib ich:D.

Freut mich :)

————————

Bei mir gibt es zur Zeit nicht viel zu berichten.

Ich habe aus der Wikingersiedlung mittlerweile Yggdrasil auf Stufe 1 und den Runenstein stehen.
Außerdem bewirte ich jetzt einen Botschafter in meinem Rathaus :)

Ansonsten steigere ich parrallel meinen Kraken und mein Alcatratz.

Ach und ich bin fleißig am Güter hochtauschen für die Terrakotta-Armee.
140 Kryptowährung fehlt mir noch :)
 
Heute um 21:07 konnten wir das erste Mal seit der Gründung unserer Gilde "Ferrum et Adamantis" die 133,3% erreichen und uns somit auf den letzten Metern den ersten Platz in der Gildenexpedition sichern.
Sah anfangs gar nicht danach aus und wir hatten zwischenzeitlich knapp 40% Rückstand, doch zusammen konnte sich mühsam herangearbeitet werden, und somit unsere ungeschlagene Serie an Gold-Pokalen (19:0:0) verteidigt werden.
Ein Danke geht auch an Die Archen für den spannenden Kampf um den Goldpokal, ihr wart wahrlich ein würdiger Gegner.

a.png
 
Heute um 21:07 konnten wir das erste Mal seit der Gründung unserer Gilde "Ferrum et Adamantis" die 133,3% erreichen und uns somit auf den letzten Metern den ersten Platz in der Gildenexpedition sichern.
Sah anfangs gar nicht danach aus und wir hatten zwischenzeitlich knapp 40% Rückstand, doch zusammen konnte sich mühsam herangearbeitet werden, und somit unsere ungeschlagene Serie an Gold-Pokalen (19:0:0) verteidigt werden.
Ein Danke geht auch an Die Archen für den spannenden Kampf um den Goldpokal, ihr wart wahrlich ein würdiger Gegner.

Anhang 6171 ansehen

Glückwunsch!

Wir waren auf L schon Donnerstag fertig und haben trotzdem verloren
Die zweite Woche hintereinander gegen Gegner die schon Mittwoch Abend durch waren, mit Gilden in der Größenordnung 50 - 60 Mitglieder :eek:
Immerhin als kleinen Trost einer Gilde vom eigenen Server den ersten Bronzepokal aufs Auge gedrückt ;)
Selbst der vierte in der Meisterschaft steht schon bei 120%, muss auch bitter sein.
 

DeletedUser40985

Guest
Moin,

Glückwunsch zu den GEx-Ergebnissen:).

Gestern Abend bin ich mal mit dem Bälle werfen gestartet und konnte auf beiden Welten noch zwei Becken des Gartensets rausholen. Die Idee, die zwei kleinen Teile zwischen 2 Becken zu setzen hat was, wenn dann 10% Angriff bei rum kommt. Mit 4x6 ist das zwar nicht wirklich klein, aber im Gegensatz zum Indischen Brunnenset halt bissi mehr Angriff.
Und weil es so gg Mitternacht war, hab ich mein Glück auch noch bei den Renokits probiert und insgesamt sind es dann 7 geworden. Mit jeweils 2 Touchdowns pro Welt ist die Ausbeute nicht soo schlecht.
Bleiben immernoch gut 6500 Bälle zum verdaddeln.

Die Arche auf Greif hat’s auch noch auf Lvl 13 geschafft. Ansonsten, still ruht die See...

Wünsche noch einen entspannten Rest-Sonntag
 
Horrido! Was für ein Fischzug!
Hatte bisher fast alle Bälle aufbewahrt und auf Renokits gehofft. Bingo. Alles gegeben und auf 4 Welten kurz über 40 Renokits erwischt. Wofür? Na für die schlittenbauer, denn die müssen auch in Zukunft ordentlich ranklotzen.
Von dem ganzen Beifang während des Fischzuges ganz zu schweigen: Hunderte von FPs, Medaillen, Fragmenten, Gebäude, etc. Und natürlich die Koloss-Kits!!
Hat sich sehr gelohnt.
 
Sompec, hast Du seit dem Winterevent schon überall das ZA gewechselt oder bunkerst Du die Reno Kits?

Meine wenigen Schlittenbauer (ich bevorzuge ja die Schleifen für Güter) sind bis auf einen auf T alle im aktuellen ZA. Und der bleibt auf SMA, Runtertauschen ist so zäh.

Fleissig renoviert habe ich heute aber auch, allerdings nur auf L. Die grosse Brücke, 2 Elefantenbrunnen und einige Setteile von Maharadschapalast sind dank Event in der Zukunft gelandet.
Da der Inno wächst habe ich vor allem Gebäude, die Zufriedenheit bringen, renoviert. Einige haben einen ordentlichen Sprung gemacht: Dschungelteich und Affenspielplatz waren noch auf SMA :)
 
Hi Thea,
NEin, habe das ZA nicht gewechselt - die Renokits werden gebunkert. Ich plane mit den Schlittenbauern soviel wie möglich Produktionen in den nächsten ZA's abzubilden. Sie sind dermaßen effizient und liefern auf kleinstem Raum jede Menge Zeug. Ich betreibe 7 SBs und mein Chatêau ist erst auf 11.
Gebäude wie Maharadscha, KGS, Tholos etc. werden dann on-demand gelevelt.
 

DeletedUser38018

Guest
In meiner stadt tut sich nicht viel . Die 6 footbälle wo da rumliegen warten auf sonntag das sie von Brady geworfen werden, daher schon mal den luftdurck etwas veringert :)

in der zwischen zeit habe ich heute das CDM auf lvl 18 gebracht , und auch gleich kurz vor lvl up .... und heute ging die erste Alcartrez über den ladentisch aus eigen produktion ... die fleisigen heinzelmännchen waren ganz stolz und haben danach in der blauen galaxie gefeiert das ich sie gleich mal beide winterdome und piratenschiff verdoppelt haben ...
 
Meine TA ist mittlerweile aufgestellt und auf Stufe 9.
Bis 10 level ich sie noch, danach konzentrier ich mich wieder auf den Kraken (32 mittlerweile) und Alcatratz.

Für die Blaue Galaxie find ich leider kaum Blaupausen, sodass ich sie noch nicht aufstellen mag..

Yggdrasil ist jetzt auf Stufe 2 und der Botschafter liefert fleißig weiterhin täglich 1 FP :)
 

DeletedUser

Guest
Vorgestern habe ich in Jaims noch eine Zweigstelle gegründet. Sie heißt „30.01.2019“.

In Langendorn erreichte gestern mein Aachener als zweites Kampf-LB (nach Zeus) Stufe 10.
Nun gehts erstmal mit dem Leuchtturm weiter (2 -> 3 usw.) um die wirtschaftliche Dynamik anzukurbeln.

LG, Telomeraser
 
Sompec, meine Chateaus sind alle kleiner als Deins, Schleifen lohnen sich für mich trotzdem. Muss man viele machen ;)
Auf T schleife ich mit einem Minichateau auf 2 und Uhrmachern und das bringt schon nett Güter. Da habe ich demnächst alle Kämpfer auf 10, fehlt noch ein halber Level CdM
Auf L habe ich gestern zum ersten mal echtes Powerleveln gemacht, Inno von 35 auf 55. Am WE soll er auf 60
Auf M ist das Alca auf 50 angekommen. :)

Bin auch gespannt ob ich am WE überall ohne Dias den Koloss auf 10 bekomme
 
Oben