User-Interface Mäzen filtern und ordnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44014

Guest
Grüße,

ich schlage ein Filter- und Ordnersystem für die Mäzen-Liste vor.

Detail:
- Mäzen in Ordner verschieben zur Übersicht (z.B. Gilde, Warten, Kontrollieren,..)
- optimal wäre eine Hakerl-Funktion, um Mäzen in selbstbenannte Ordner schieben zu können

Vorteil:
- Übersicht
- Ordnung
- kein ewiges Scrollen
- mehr Spaß beim Helfen anderer Legendärer Gebäude

Gefahr:
- mehr Mäzen
- mehr Struktur bei allen

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass diese Option auch realistisch wäre. Bereits im Mittelalter hatte jeder König seinen Stab, der Themen strukturiert und auf den Punkt vorgebracht haben.

Ich hoffe auf euren Gutwillen gestoßen zu sein.

Beste Grüße

Lifthra
 

DeletedUser41156

Guest
Ich verstehe deinen Vorschlag nicht.

1/ Bei LGs gibt es in der Regel nicht viele Mäzen. Ich verstehe nicht, warum die in Ordner untergebracht und gefiltert werden sollten
2/ Was ist eine Hakerl-Funktion ?
3/ Derzeit ist die Übersicht sehr gut. Ordner würde m.E. die Übersicht erschweren.
4/ Für mich wäre das kein Spaß !
5/ Wodurch/Wie werden bei Mäzen-Ordnern bei einem LG Themen auf den Punkt gebracht?
 

DeletedUser38018

Guest
das gibt es doch schon lange, auf rathaus klicken, dann auf neuichkeiten und dan auf legendäre objekte
 

DeletedUser44014

Guest
Ich meine in der Mäzen-Liste - wo ich überall investiert habe. Dort habe ich derzeit weit über 100 - und diese kann ich nur schwer unterscheiden, da sie einfach chronologisch nach dem Zeitpunkt des Investments geordnet sind.

Dort wäre die Möglichkeit von einem Ordner- und Filtersystem praktisch um eine Übersicht zu bewahren.

Hakerl - damit ist gemeint, dass ich wie beim Ordnen von Fotos am Handy alles anklicke was ich möchte und dann verschiebe.

Diese Funktion soll ein on top sein - eine zusätzliche Möglichkeit für Ordnung und Übersichtlichkeit - damit kein Ersatz des bisherigen.
 

DeletedUser38018

Guest
ist doch überflüssig, musst halt selber genau schaun, warum soll alles so einfach sein? dann brauchr man ja nimmer spielen
 

DeletedUser44014

Guest
Danke für deine Meinung zu meiner Idee.

Mit dieser Adaptierung wäre das Spiel für mich besser im Thema Mäzen und Management, sowie Planung.
 
Ordner brauche ich in der Liste nicht, dazu sind die Einträge zu flüchtig.
Ausblenden von Ur-Alt Einträgen wäre nett.
Und ab und zu fände ich eine Summe meiner FPs in fremden LGs interessant.
 

DeletedUser41156

Guest
da sie einfach chronologisch nach dem Zeitpunkt des Investments geordnet sind.
Du meinst die Rathaus-Liste. Das ging für mir aus deinem 1. Post nicht hervor.
Diese Liste ist chronologisch sortiert, und zwar nach dem Zeitpunkt des letzten FP Investments überhaupt (nicht deines eigenen). D.h. je weiter unten ein Eintrag steht, desto weniger ist gerade das Interesse, dieses LG weiter voranzutreiben. Oder andersherum ausgedrückt. Wird ein LG gerade aktiv weiter befüllt, steht es weiter oben.

Wofür ist diese Liste relevant? Für mich nur dafür zu schauen, was noch in nächster Zeit an FPs zurückkommen könnte. Und dafür ist die Liste passend sortiert.
Ordner würden für mich die Übersicht reduzieren.
Ordner brauche ich in der Liste nicht, dazu sind die Einträge zu flüchtig.
Dem stimme ich aus meiner Sicht voll und ganz zu.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Diese Liste ist chronologisch sortiert, und zwar nach dem Zeitpunkt des letzten FP Investments überhaupt (nicht deines eigenen).

Hier muss ich dem OP recht geben... Soweit ich das beobachtet habe ist die Rathaus Liste "legendäre Gebäude" nach der letzen eigenen Einzahlung chronologisch sortiert. Die Übersichtsliste der LB eines jeden Spielers hingegen scheint nach der letzten Einzahlung überhaupt sortiert zu sein.

Dem Vorschlag des OP kann ich jedoch nicht so richtig was abgewinnen. Es soll wohl im Wesentlichen eine Geier-Vereinfachung sein.

Die Strategie mit "ein FP setzen und beobachten" ist lediglich für diejenigen sinnvoll, die noch nicht viele FP haben und auf BP Jagd sind (diese Spieler haben aber sowieso eine recht kurze und demnach übersichtliche Liste)... und natürlich für Geier - aber wieso sollte es denen noch einfacher gemacht werden...

Interessanter fände ich die bereits vielfach vorgeschlagene Möglichkeit, Karteileichen aus der Liste zu entfernen (wobei die auf Seite 3 oder 4 auch niemandem wirklich schaden).
 
Mir würde schon ein Filter helfen, mit dem man nur ein LG-Typ anzeigen kann zum gezielten BP Sammeln.
Dieser Filter fehlt mir aber auch in der globalen LG-Liste.
 

DeletedUser24285

Guest
Mir würde schon ein Filter helfen, mit dem man nur ein LG-Typ anzeigen kann zum gezielten BP Sammeln.
Dieser Filter fehlt mir aber auch in der globalen LG-Liste

Das fände ich gerade für neue Spieler gut, ist denke ich mal auch keine Rocket Science das einzuführen.

Zur Idee an sich: Ich finde die Arche unbalanciert hoch 10 - da muss man den Spielern nicht noch Komfortfeatures anbieten die diese FP Jagd unterstützt. Und selbst wenn es nichts mit der Arche zu tun hat ist ein gewisser Eingenanteil an der Mäzenleistung nötig - in Form von Zeit und Aufmerksamkeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben