Zeigt eure Hauptstadt

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich habe nun mal den Umbau-Modus voll ausgeschöpft und dabei immerhin noch 10 Straßen gespart - und dass, obwohl ich vorher schon recht zufrieden war mit dem Layout - nur die Flexibilität hinsichtlich zusätzlicher Erweiterungen hatte ihre Grenzen erreicht...

index.php

leider fehlt mir das exate Vorherbild - hier der Stand von vor ca. 6 Wochen.
Vor dem Umbau sind bereits die drei Erweiterungen links unterhalb von Arche/Alca dazugekommen. Weiterhin wurde die Küferei und eine Brauerei durch 2 Apfelmühlen ersetzt, die Herbstmühle und 4 SdW, 1 HW und 1 SdE kamen dazu und 2 Oasen und 3 Stammesplätze wurden aus dem Inventar ergänzt. Ein Elefentantor wurde eingepackt und dafür ein Tor des Kaisers ausgepackt. 2 der Jungbrunnen wurden gegen 3 kleine Wunschbrunnen ersetzt.
Unbenannt.jpg
Jetzt sind zwar leider die Produktionsstätten etwas zerissen, dafür wurden 10 Felder Platz gewonnen und wenn ich den dort rumstehenden Siegsturm opfere passt sogar ein 4x3 Gebäude rein - mal sehen, was Halloween bringen wird...
Auch kann ich nun viel leichter zusätzliche Erweiterungen platzieren und sinnvoller nutzen
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da gerade halloween ist, mal ein kleines Zwischenupdate, bevor die Kulturgebäude wieder im Inventar verstaut werden...
Unbenannt2.jpg

leider ist jetzt mein Stadtbild wieder etwas zerrupft - aber was solls, wenn die nächste Erweiterung dazu kommt, werden noch vier Stammesplätze gegen 3 TF getauscht, da wird sich sowieso wieder ein bissl was verändern...
Unbenannt.jpg
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn du jetzt noch die Halloween-Ecke neben das Rathaus stellst zwischen den Aachener, wirds richtig stimmig :)
jupp - das war der Plan...
Sobald die nächste Erweiterung da ist kommt zumindest der Turm und der Torbogen vor die Terassenfelder am Rathaus. Friedhof und Festung würden auch dort hin passen, aber die sind leider zuviel Platzverschwendung... wobei ich mir überlegen könnte, zumindest die Festung stehen zu lassen und dafür die Brauerei rauszunehmen [Edit:] oder besser nen Jungbrunnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wozu eigentlich die 100 Vorratsproduzenten? Für Schleifen fehlen da doch Münzen oder was ist die Idee dahinter?
Das CF ist doch bestimmt auf Stufe 100, da braucht man sonst keine Münzen mehr... und wozu braucht man Münzen für Schleifen? NGP kann man auch ausfallen lassen und wenn man nur die Prduziere 2x24h Schleife macht, dann reichen die Produktionsgebäude...
aber es sieht schon ein bissl witzig aus mit dem vielen leeren Platz...
 

DeletedUser

Guest
Man wird sich schon viel früher von den (wiederkehrenden) Aufträgen verabschieden dürfen, mit Chateau wäre das eine etwas suboptimale Situation.
Wer Spielfehler ausnutzt wird gebannt, es steht nicht umsonnst so eine Klausel in den Spielregeln. Daher ist Chateau in der EZ + endlose Schleifen keine gute Idee.
Dann wirst du aber an den Provinzen scheitern, die Promethium verlangen
Kann man die etwa nicht mit Dias kaufen?
 
Man wird sich schon viel früher von den (wiederkehrenden) Aufträgen verabschieden dürfen, mit Chateau wäre das eine etwas suboptimale Situation.

Wer Spielfehler ausnutzt wird gebannt, es steht nicht umsonnst so eine Klausel in den Spielregeln. Daher ist Chateau in der EZ + endlose Schleifen keine gute Idee.

Inwiefern ist das Chateau + Endlosschleife in der EZ ein Spielfehler?
 
Oben