Feedback Adventskalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde die Rätsel bisher sehr gut gemacht. Manchmal zwar schwierig, aber bisher immer lösbar.
Eine Ausnahme war das Suchbild. Das hat zwar auch Spaß gemacht, war aber eigentlich unlösbar. Durch das Drehen und die Größenveränderung lässt es sich kaum vermeiden, dass vom Grafikprogramm irgendwelche Artefakte erzeugt werden, die dann selbstverständlich zusätzliche Unterschiede darstellen. Es gab deshalb keine Möglichkeit, alle Fehler zu finden. Schließlich könnte auch jeder in der Farbe abweichende Bildpunkt ein Unterschied sein. Die richtige Anzahl der Unterschiede musste also geraten werden und zwischen 9 und 999 könnte alles als richtig gelten.
Mein Vorschlag: Nehmt das Suchbild einfach aus der Wertung für die Verlosung des Hauptpreises heraus. Dann kann sich niemand beschweren, durch die unlösbare Aufgabe benachteiligt zu sein.
 

DeletedUser42795

Guest
Also das heute treibt mich in den Wahnsinn, da es kein richtiges Anagram ist und ich aus den einzelnen Buchstaben einfach keinen Satz mit 4 Wörtern mit entsprechender Zeichenanzahl und Bindestrich gebildet kriege. Aber vermutlich denke ich einfach nur zu kompliziert. Bin jedenfalls gespannt auf die Lösung.
 

DeletedUser42795

Guest
Ich bin manchmal so bescheuert, da steht ja sogar "Lösungswort" und nicht Satz. Mal sehen, ob mein Gehirn das jetzt noch verarbeitet kriegt :D
 

DeletedUser43906

Guest
Ich hab zwar kein Scarbbel zur Hand, aber die Buchstaben auf einem Papier, machen es wirklich einfacher, da einem sonst der Satz zu sehr verwirrt.
 
Ich hatte das Lösungswort heute nach unter 1 Minute, hatte echt Glück, leider darf man keine kleinen Hinweise/Ansätze geben, wie man darauf kommen kann :)
 
Ich bedanke mich hier nochmal für sehr innovative Rätsel (außer Suchbild). Die machen echt Spaß und manchmal muss man echt erst einmal gut überlegen, wie man vorgehen muss. Bitte weiter solch gute (und hoffentlich eindeutige) Rätsel.
 
Das häutige Rätsel hat mich anfangs wirklich ins Grübeln gebracht.
clip_image001.png
:( Ich kämpfte schon mit der Schläfrigkeit, da mein Arbeitstag doch eher früh beginnt und ich vor einer verschlossener Türe stand. :)
clip_image001.png
Naja, erstmal Gex und auf einmal mal ist mir etwas Aufgefallen und dann war es in sehr kurzer Zeit gelöst.
clip_image001.png
:D

Feedback kommt zum Schluss, allerdings macht es mir wirklich Spaß und daher schon mal ein Vorab Lob!
 
was haben denn nur alle immer gegen das Suchbild? das hat doch Spaß gemacht!
Spaß schon, aber wenn man sich dafür viel Mühe gibt und dann die Lösung nicht zählt nur weil manche Stellen nicht eindeutig sind, nervt mich. Die Lösungsmenge für dieses Suchbild müsste 13,14,15,16 und 17 sein, denn es sind mindestens 13 Fehler im Bild, höchstens 17 (da an manchen Stellen nicht eindeutig ist, wie viele fehler das sein sollen)
 

DeletedUser42795

Guest
Nachdem ich nicht mehr nach einem Satz gesucht habe, hatte ich das Lösungswort dann echt schnell. Daher nochmal Danke an WeiserJaskar! Den Bindestrich habe ich übrigens als verwirrend empfunden, da er in der deutschen Sprache größtenteils überflüssig ist. War jedenfalls echt ne Herausforderung für mich und hat daher doppelt so viel Spaß gemacht, die Lösung zu finden. Hoffe ich jedenfalls
 

DeletedUser

Guest
Gestern war "Weihnachtsmann-Werkstatt" gesucht. Bissl fies, weil man bei den Leerzeichen an mehrere Wörter denken konnte. (Manche Gegenstände/Gebäude sind ja ein Objekt und haben nen zusammengesetzten Namen. "Tor des Sonnengottes" usw.) Bei Bindestrich und den 3 Buchstaben dachte man auch irgendwo an Kit und dass der Bindestrich erneut mit 3 Buchstaben kommen muss danach.

Aber das war komplett ohne Leerzeichen und die Anzahl der abgetrennten Buchstaben war unabhängig von dem Lösungswort, wie man sieht. Mir hat nur das durchgehen der Spezialgebäude (hatte noch nach nem Kit gesucht und dafür ein Gebäude mit mehreren Namensteilen mit Leerzeichen) im Wiki geholfen. Weil ich noch im Hinterkopf hatte dass mit W und ANN sowas mit drin war. Da dann hängen geblieben, weils auch zu Weihnachten passt - und direkt probiert bzw. geguckt ob alles passt und es passte.
 
Für mich war das Rätsel gestern einfach:
2 mal W im Wort --> Ingame im Inventar W in der Sucleiste eingegeben und geschaut, welches Wort 2 Ws besitzt, das erste war "Weihnachtsmann-Werkstatt" und das passte gleich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben