Sonstiges Spielwelt Zusammenführung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41788

Guest
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob sowas wie die Serverzusammenführung bereits geplant ist. Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile unnötig viele Spielwelten gibt. Bei vielen Spielwelten ist der Fortschritt ungefähr gleich, sodass es keine Nachteile mit sich bringen wird.
Vorteile:
1. mehr aktive Spieler
2. Ein besserer Überblick
3. Neue Anreize ( Die besten Gilden müssen wieder um den ersten Platz kämpfen)
 

DeletedUser

Guest
Nein, wird es nicht geben. Aus dem einfachen Grund: Leute können auf mehreren Welten anfangen zu spielen. Das macht eine Zusammenführung technisch unmöglich - weil dann eine der beiden Städte verloren gehen müsste, was nicht gewollt ist. (Viele nutzen die Nebenwelt ja auch für Diafarmen aus Wunschbrunnen und wollen ungern da was verlieren.)
 
Problem wäre dann auch das man auf einer Welt die Gilde und Freunde verliert. Das würde die Mehrheit sicher nicht wollen. Aber ich denke das die Welten noch nicht so schlecht ausgelastet sind das sowas nötig wäre. Wenn es mal so weit kommen sollte glaube ich eher das eine Welt ganz aufgegeben würde.
 

DeletedUser38018

Guest
hoffe doch nicht das sowas kommt, kenne mehre games wo sowas gemacht haben und erst recht sich damit killen, da für die endgamer dann alles neu ist, gilde, freunde usw ... und das hier eine welt inaktiv ist, sehe ich nun wierklich nicht, vorallem wenn man mal GvG guckt ,,,, denke es kommt eher darauf an das manche gilde eben anreize für die member schaffen muss ...
 
Ich kann die Idee durchaus nachvollziehen. Es gibt auf jedem Server par tausend Leichen die nur noch als Datenüberbleibsel im Spiel rumgeistern. Allerdings sind da auch einige sehr überzeugende Argumente die sowas nie zulassen würden. Ich hab ziemlich viele Nebenwelten und hab da auch schon Zeit investiert. Manche haben vielleicht sogar gekaufte Dias auf Nebenwelten ausgegeben oder Jahre da reingesteckt. Das wär dann alles futsch. Der Vorschlag wird mit 100% Sicherheit versenkt.
 
und die GvG Karte wäre auch weg, ich schätze da hatten so richtig viele Bock drauf. :D
Das zählt bei mir unter Gilde. Jedenfalls würde das Feedback auf so eine Aktion wahrscheinlich insgesamt nicht besonders positiv ausfallen...

Die Grundidee dahinter ist natürlich nicht ganz falsch. Nur ist das meiner Meinung nach keine gute Lösung für das Problem. Zur Zeit sind zumindest die Welten auf denen ich spiele recht gut ausgelastet. Also welche Welt sollte mit welcher anderen zusammengelegt werden? Und was wenn jemand bereits auf beiden Welten spielt?
 

DeletedUser31513

Guest
Mich wundert in dem Zusammenhang, dass keine neuen Welten mehr aufgemacht werden.
Uceria ist im Januar dann auch schon zwei Jahre alt.
Mich würden mal die genauen Zeiten der Eröffnung der 20 Welten interessieren. Ich mach auch gern einen eigenen Thread dazu auf.
Bin einfach neugierig. :)
 

DeletedUser

Guest
Mich würden mal die genauen Zeiten der Eröffnung der 20 Welten interessieren. Ich mach auch gern einen eigenen Thread dazu auf.
Bin einfach neugierig. :)
Das hab ich damals alles herausgesucht und in unser Wiki geschrieben: https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Welten#Verf.C3.BCgbare_Welten

Zur Idee: falls es mal soweit kommen wird, dass Welten sich leeren und nicht genug neue Spieler nachrücken, wird man sich sicherlich etwas einfallen lassen :)
Im GvG ruckelts zur Abrechnung meist recht doll, mehr Konkurrenz braucht es da erstmal nicht ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben