Leveln anderer LG‘s

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Naja das du das nicht verstehst war ja kein Wunder. Es ist nur Mathematik nichts weiter

Scheinbar hast Du ein sehr merkwürdiges Mathematikverständnis. Die unerwartete Einzahlung + die erfolgreiche Doppelernte ergeben noch immer mehr, wie die unerwartete Einzahlung und die versaute Doppelernte. Im ersten Fall ist es ein dickes Plus, im zweiten Fall eine Nullnummer da wir hier ja den berühmten letzten FP diskutieren. Und selbst wenn der "Rächer" mehr wie einen FP einzahlt, er wird immer erheblich unter dem Ertrag der Doppelernte bleiben, denn er will ja Schaden anrichten. Da bleibt dem LG zwar noch ein Plus, aber halt nicht so viel wie er bei unerwarteter Einzahlung + erfolgreicher Doppelernte erhalten würde.
 

Capo.

Finsteres Genie
Scheinbar hast Du ein sehr merkwürdiges Mathematikverständnis. Die unerwartete Einzahlung + die erfolgreiche Doppelernte ergeben noch immer mehr, wie die unerwartete Einzahlung und die versaute Doppelernte. Im ersten Fall ist es ein dickes Plus, im zweiten Fall eine Nullnummer da wir hier ja den berühmten letzten FP diskutieren. Und selbst wenn der "Rächer" mehr wie einen FP einzahlt, er wird immer erheblich unter dem Ertrag der Doppelernte bleiben, denn er will ja Schaden anrichten. Da bleibt dem LG zwar noch ein Plus, aber halt nicht so viel wie er bei unerwarteter Einzahlung + erfolgreicher Doppelernte erhalten würde.

nein du verstehst es einfach nicht. Im Normalfall zahlst du den Eigenanteil ein und alle anderen 5 zahlen 1,9 ein. wenn man da jetzt einfach mal 60 FP offen lässt, muss man im Normalfall diese dann selber aufbringen (bzw, da man P5 noch nicht belegen lässt muss man bei dem Beispiel 10 FP noch belegen lassen). Macht 50 FP Eigenleistung die noch erbracht werden muss für die Doppelernte. Wenn das LG nur 40 FP bringt, ist man damit abgesichert. Wird das LG fremdgelevelt, hat also jemand meine Eigenleistung von 50 FP gespendet und ich bekomme sofort aus dem LG die 41 FP). Und 91 FP sind mehr als 81. Also immer noch dabei FP gewonnen.

Da bleibt dem LG zwar noch ein Plus, aber halt nicht so viel wie er bei unerwarteter Einzahlung + erfolgreicher Doppelernte erhalten würde.
Aber natürlich. "Geier" angehen weil sie Profit machen, aber selber kein ticken besser sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42345

Guest
Eine kurze Info im Rathaus „xy hat gelevelt „ würde aber die Streitigkeiten innerhalb der Gilde minimieren.
Ich hab es selbst gerade erlebt das ich beschuldigt wurde obwohl ich nicht gelevelt habe. Hier könnte die GL dann aktiv werden wenn es zb in der Gilde nicht gewünscht ist bzw. weiß man wen man vielleicht aus der FL entfernen kann wenn es zb wiederholt vorkommt.
Zumindest werden „unschuldige“ raus gehalten
 

DeletedUser

Guest
Wird das LG fremdgelevelt, hat also jemand meine Eigenleistung von 50 FP gespendet und ich bekomme sofort aus dem LG die 41 FP

Und wird nicht fremdgelevelt erhält man eben 2x die 41 FP, das sind dann 50+41+41.

Aber natürlich. "Geier" angehen weil sie Profit machen, aber selber kein ticken besser sein...

Ich weiss nicht wo ich bei jemanden geiere, wenn ich in meinen eigenen LG's meine eigene Doppelernte behalten möchte.
 

DeletedUser33849

Guest
Mir wäre es vollkommen egal, was der LG-Besitzer dazu sagt. Wenn ich ein LG leveln will, dann mache ich das auch. das ist ganz klar nicht die Entscheidung des LG-Besitzers, sondern die des Spenders.

Außerdem gibt es das "Taktische Leveln" (Leveln eines LGs, um an nen lohnenden 1. Platz der nächsten Stufe zu kommen), was du damit unterbinden würdest, wenn du das leveln nur dem besitzer überlässt.

Es ist teil des Spiels und wenn dein LG levelt, leb damit. Es bringt dir nichts irgendeinen Schuldigen anzuprangern und du "verlierst" ja auch nichts (die ernte hattest du ja nie, auch wenn du sie gehabt hättest), sondern bekommst eher was (frühere Ernte).

Folglich: Diskussion bringt fürs Spiel wohl eher nichts. Weder "Schuldigen" erkennen noch lvl-Sperre sind in irgendeiner Weise sinnvoll.
 
Würde mir auch gefallen. Dann würde ich glaube ich sogar tatsächlich damit anfangen. Ich bekomme gerne nette Post. :p:p:p

Aber mal ehrlich. Wenn ich das machen möchte ist es mir sch....egal ob das derjenige mitbekommt. Denn wenn ich das mache habe ich einen Grund dafür. Und dann wäre es mir echt vollkommen egal ob es derjenige mitbekommt oder nicht. Und was soll das mit der Doppelernte? Ist zwar nett aber sicher nicht zwingend notwendig da in einem Langzeitspiel vernachlässigbar.
 
Aber mal ehrlich. Wenn ich das machen möchte ist es mir sch....egal ob das derjenige mitbekommt. Denn wenn ich das mache habe ich einen Grund dafür. Und dann wäre es mir echt vollkommen egal ob es derjenige mitbekommt oder nicht. Und was soll das mit der Doppelernte? Ist zwar nett aber sicher nicht zwingend notwendig da in einem Langzeitspiel vernachlässigbar.

Wer den einzelnen FP nicht ehrt ist das FP Paket nicht wert. Bei einem Langzeitspiel macht es besonders viel aus wenn man ständig auf die Doppelernte verzichtet. Denn weil es eben ein Langzeitspiel ist sollte jede Ersparnis durch Effizienz erstrebenswert sein. Wenn ich also ständig mehr FP auf die schnelle einsammeln kann ist das durchaus ein grosser Vorteil der es ermöglicht innerhalb der selben Spielzeit wie andere Spieler mehr zu erreichen. Zeitersparnis ist wohl auch der Hauptgrund warum die Arche in diesem Spiel einen dermassen hohen Stellenwert hat. Ich persönlich möchte zwar das Spiel langzeit spielen aber in dieser Zeit auch schnell vorwärts kommen. Die Doppelernte behalt ich daher gerne.
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich ein LG leveln will, dann mache ich das auch. das ist ganz klar nicht die Entscheidung des LG-Besitzers, sondern die des Spenders

Sonst geht es dir aber noch gut? :eek::rolleyes::mad:

Ich kann nur jedem raten sich gegen solche Leute zu wehren. Im Moment arbeite ich an einem Abriss von einer 68er Arche von einer Freundin. Was sich hier einige einfallen lassen ist unter aller Kanone. Die Geier gehen dann diesmal mit gut 3K FP Verlust raus (für einen popeligen Gewinn von 219 FP o_O) und einer von denen hat eine Arche auf 103 (!). Da macht es mir doch Spass ihr die kompletten 15K FP für den Neubau zu sponsorn. Leider hat die noch nicht genügend BP, aber da wird jetzt die nächsten Wochen dran gearbeitet :D

Natürlich gibt es hier auch wieder welche, die sagen, ach lass mal sind ja nur 500 FP Verlust für sie. Aber wenn sich keiner wehrt, dann nimmt das Unwesen hier noch mehr Überhand. Die Einstellung, die hier einige an den Tag legen schreit zum Himmel. Anstatt sich um ihr eigenes Spiel zu kümmern gehen die offenbar stundenlang und tagelang nur LG Listen durch und schauen wie sie andere Spieler schädigen können. Da muss man halt genauso destruktiv sein. Ich finde es traurig, dass Inno es zulässt, die Arche als ein KampfLG einzusetzen. :(
 

DeletedUser

Guest
Aber mal ehrlich. Wenn ich das machen möchte ist es mir sch....egal ob das derjenige mitbekommt. Denn wenn ich das mache habe ich einen Grund dafür.

Das geht mir genau so.
Selbst wenn der Grund ist im nächsten Level den der Besitzer irrtümlicherweise schon freigegeben hat nur das Minimum zu spenden und einen satten Gewinn einzufahren.
Falls es dann einer davon auch noch schafft seine Arche abzureissen damit ich keinen Gewinn mach freu ich mich erst recht darüber, dann habe ich zwar einen kleinen Verlust, den ich in kürzester Zeit wieder reinhole. der Arche Besitzer verlier aber dabei ein vielfaches an FP und auch noch an Zeit.
Dazu verliert er die Möglichkeit in grössere LG zu spenden und sich BP zu sichern, etwas dümmeres gibt es nun wirklich nicht.
Jeder der es schafft dass ein anderer seine Arche abreisst müsste eigentlich einen Orden bekommen.
Denn er hat seinen Gegner um Monate zurückgeworfen.
 

DeletedUser41156

Guest
Die Geier gehen dann diesmal mit gut 3K FP Verlust raus [...]. Da macht es mir doch Spass ihr die kompletten 15K FP für den Neubau zu sponsorn.
Ich lese daraus: Es macht dir Spaß, selbst einen Verlust von 15k zu haben, damit ein anderer Spieler einen Verlust von 3k hat.
Chapeau ! :)

Wie häufig machst du das?
 
Dann lieber direkt abreissen und neu bauen - Thema erledigt. Wo die Arche früher auch noch abgetrennt den vollen Mäzenbonus geliefert hat, sah das Thema noch etwas anders aus.
wo steckt da die Logik drin? ich hab 1000de fps investiert, vielleicht sogar die Güter gekauft und reiß das LG auf Lvl 25 ab weil ein nachbar sich 50 fps ergaunert?
Dann stell ich neu hin investiere wieder 1000de fps und dann passiert es wieder ^^

also den sinn hinter " abreissen" und neu bauen musste mal detailiert erläutern
 

DeletedUser

Guest
Ich lese daraus: Es macht dir Spaß, selbst einen Verlust von 15k zu haben, damit ein anderer Spieler einen Verlust von 3k hat.
Chapeau ! :)

Wie häufig machst du das?

So oft wie es mir Spass macht :D

Letztendlich geht es doch darum, dass sich die Geier erdreisten in fremde LG's einzudringen und dort ihr Unwesen treiben und anderen Spielern gezielt grosse Verluste bescheren (wie gesagt in dem Fall beträgt der Verlust über 500 FP!). Somit wird Mäzentum komplett ins Gegenteil verdreht. Ingame sieht die Reaktion ganz anders aus wie hier im Forum, da regt sich die Mehrheit der Spieler über solche Unverschämtheiten auf. Aber die meisten ergeben sich halt am Ende ihrem Schicksal und lassen sich von den Geiern alles gefallen, entweder aus Bequemlichkeit oder weil sie eben nicht die Mengen an FP haben um sich zu Wehr zu setzen. Wenn sich mehr Spieler gegen sowas zur Wehr setzen würden, dann hätte die Geierei bald ein Ende, weil die Geier halt nicht mehr sicher davon ausgehen könnten, dass sie sowas ungeschoren durchziehen können.

Und um auf den ersten Punkt zurückzukommen, es macht mir Spass, dass ich mich gegen solche Unverschämtheiten zur Wehr setzen kann. Einige sind halt der Meinung, dass ihre Archen ein Kampf LG sind und dem trete ich entgegen. Leider betrachtest Du nur die Reaktion aber nicht die Aktion, dem ganzen voraus ging. Da setzen sich zwei in ein fremdes LG, um gemeinsam gerade mal 220 FP Gewinn zu machen und bescheren dem LG Besitzer einen Verlust von über 500 FP. Es macht mir Spass solche Aktionen zum Scheitern zu bringen, denn ich weiss, dass diesen Geiern der Verlust weh tut. Wenn ich eine Arche auf 103 habe, dann könnte ich über ganz normales Mäzentum mit wesentlich weniger Einsatz und Zeitaufwand an die 220 FP Gewinn kommen. Es geht solchen Geiern aber nur darum andere Spieler bewusst zu schädigen und insofern freue ich mich, dass nun aus Tätern Opfer werden. Haben sie halt Pech gehabt.
 
Es geht solchen Geiern aber nur darum andere Spieler bewusst zu schädigen und insofern freue ich mich, dass nun aus Tätern Opfer werden. Haben sie halt Pech gehabt.
und du glaubst das einer mit einer 103 arche es nur ansatzweise juckt ober er mal 2-3k verliert? ich denke eher das die das innerhalb einer stunde wieder wet machen .. und sich an den kopf fassen was du treibst ... aber jedem das seine ... wer zuviel langeweile hat und sinnlos lgs neu baut, dann soll er es machen. schaden tut man sich nur selber.

und um zu verhindern das sowas passiert, wurden schon mehrere möglichkeiten aufgezeigt.
 

DeletedUser

Guest
Ja es ist natürlich intelligent seine Level Arche 68 abzureissen damit der andere nicht ein paar FP Gewinn macht:rolleyes:.
Der Schaden war ja vorher bei selbst errechneten 500 FP, wie auch immer diese Person auf dieses Resultat kommt ist mir allerdings schleierhaft da ja die anderen zusammen nur 220 FP Gewinn gemacht hätten und das mit einer 103er Arche.
Aber das kann nur eine Damata Rechnung sein:p.
Statt der 500 FP Verlust, woher die auch immer kommen, macht der Arche Besitzer daraus einen eigenen Verlust von 15000 FP und freut sich auch noch darüber:eek:.
Zur Selbstbestätigung rühmt man sich dann auch noch dass man die anderen geschädigt hätte, wo doch genau das der Grund war warum man seine Arche abgerissen hat:confused:
 

DeletedUser

Guest
und du glaubst das einer mit einer 103 arche es nur ansatzweise juckt ober er mal 2-3k verliert?

Hier in dem Fall wurden erst mal 349 FP auf dem vorherigen Level eingezahlt, mit einem Verlust von 253 FP netto, um das Ding zu leveln. Und dann setzt sich P1 billig in den nächsten Level und P2 nimmt einen Verlust in Kauf, um überhaupt einen Gewinn von 220 FP machen zu können. Alleine sowas zu suchen und durchzurechnen kostet sehr viel Zeit, in der Zeit hätte der wahrscheinlich auf redliche Art ein Vielfaches der FP generieren können. Es wird ihn von daher schon stören, dass sein Plan nicht aufgegangen ist. Selbst wenn es nur sein ramponiertes Ego ist......... wie toll sich ja einige bei sowas fühlen kann man hier ja ständig lesen.

und um zu verhindern das sowas passiert, wurden schon mehrere möglichkeiten aufgezeigt.

Solche Leute finden immer Mittel und Wege ihr Unwesen zu treiben und darüber hinaus lähmen die Schutzmassnahmen den Spielbetrieb der LG Besitzer. Das mag in einer Gruppe von 5 "Beamten", die ihre festen Onlinezeiten haben wesentlich einfacher sein. Aber es gibt halt auch viele Spieler, die einen anderen Tagesablauf haben. Und wenn jemand seine Arche bis auf Level 70 freigeschaltet hat, dann ist das auch nicht mehr rückgängig zu machen. Natürlich kann man immer alle Schuld auf das Opfer schieben. Ich sehe es halt anders weil hier Spielmechaniken komplett zweckentfremdet und ins Gegenteil verkehrt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben