Hilfe, angriffslustiger Nachbar!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19172

Guest
Hallo!

Ich bin in eine neue Nachbarschaft geraten in der ein paar Leute offenbar extrem gerne plündern. Auch nette Nachrichten bringen nichts, nein, es wird munter weiter gemacht.

Gibt es irgendeinen Tipp was ich in meine Verteidigung stellen kann?

Ich habe 4 Katapulte, 2 Bogenschützen und 2 gep. Infanterie, bin erst ganz am Anfang vom Hochmittelalter.

Die lassen sich nicht mal von hohen Verlusten abschrecken, hab da einen der jeden Tag die GESAMTE Nachbarschaft ausplündert und 10 Militärgebäude rumstehen hat... und mit Zeus-Statue und selbst geführten Kämpfen hat der wesentlich bessere Chancen.

Echt zum kotzen, da wird einem der Spaß am Spiel wirklich ausgetrieben!

Viele Grüße
Susanne
 

DeletedUser42227

Guest
Also ich verlange als Plünderer immer schutzgeld,als Schutz vor Plünderungen. 2fp pro Tag, ich bin der große fisch in der Nachbarschaft, die Hälfte nimmt an. Die andere Hälfte beleidigt, die werden jeden Tag systematisch geplündert. ein Teil von denen klappt am 4. oder 5. Tag auch zusammen:) am besten ist, wenn ein Spieler 10 Tage lang Schutzgebühren gezahlt hat und dann auf einmal nicht mehr, der wird dann weiterhin geplündert. und in der Plünderer freihen Zeit werden mit der Arche FP aus den Nachbars lbs eingefahren, meistens nur mit 60 Prozent belegt. mich möchte niemand als Nachbar haben

Lul wer bezahlt 2 FP als Schutzgeld. Menschen gibts.....Plünderungen ist doch das normalste der Welt. Wer es nicht will kann Stadtschild ziehen oder einfach gute Erntezeiten besitzen die einen beschützen.
Und wenn mal was geplündert wird ist es doch net so schlim,
Außerdem nach 2 Wochen gibt es eine 50% wahrscheinlichkeit das mann ne andere NB bekommt. Ich versteh das Mimi net
 
Zum Thema 24 Stundenproduktiobn lohnt sich nicht.
Wenn du regelmäßig geplündert wirst, dann stimmt die Rechnung
10 + 10 + 6 (sind es glaub ich bei 4 Stunden) = mehr als 24 Stundenproduktion
nicht mehr. Denn dann kannst du maximal genauso viel produzieren, wie mit 24 Stundenproduktionen. Im ungünstigsten Fall sieht die Rechnung wie folgt aus
10 + geplündert + 6 = weniger als 24 Stundenproduktion.
Und dann kommst du mit der Argumentation "Effektivität" überhaupt nicht mehr hin.

Und obwohl das richtig ist, ist es doch falsch bzw. nicht ganz so eindeutig ;)

Der Punkt hier ist das man üblicherweise nicht nur EIN Gütergebäude stehen hat.
Ich zB habe üblicherweise 4, die beiden aktuellen und aus dem vorhergehenden Zeitalter.
Wenn ich nun alle 24 h einstelle produziere ich 80 Güter, wenn ich 2*8 plus 1*4 einstelle produziere ich 100 Güter. Solange ich nur einmal geplündert werde habe ich also trotzdem noch 90 statt 80 Güter produziert, ggf. sogar 95 Güter weil die 4 h Produktion weg ist.
Wenn man öfter geplündert wird kippt das natürlich.
Will heißen, es kommt auf den Einzelfall an. Man sollte sich grundsätzlich nicht von plündern frustrieren lassen sondern als kühl kalkulierender Händler ansehen was unter Berücksichtigung des Plünderns trotzdem das beste Ergebnis für einen liefert.

Und wenn es einem nur um ein gutes Gefühl geht, einfach mal ein Honigtopf aufstellen. Also ein Gebäude das bei 8 h ein FP produziert, tatsächlich auf 5 Minuten stellen und warten bis der Plünderer das abräumt in der Erwartung das er einen FP erbeutet ;)
Komplett verabschieden sollte man sich von den ganzen Deff-Gebäuden / LG. Man kann sich nur mit extremsten Aufwand und unter verlangsamen seiner sonstigen Entwicklung vor Plündern schützen.
Wer es nun absolut gar nicht erträgt sich plündern zu lassen - nur Gebäude aufstellen die nicht geplündert werden können ;)
Frage mich gerade ob man in der Theorie nicht rein mit Schiffen aus dem Event plus ein paar LG ganz gut über die Runden käme.
 
Also wenn mir so jmd als nachbar kommt und fp als schutzzoll verlangt würde ich ihn auslachen. selbst angreifen und auf die Ignore packen und ihm nen schönen Tag wünschen^^
Würde ich genauso machen, bis auf das Ignorieren. Ich würde dann warten, bis er mich beleidigt und ihn auch noch dem Support melden.
Und obwohl das richtig ist, ist es doch falsch bzw. nicht ganz so eindeutig ;)
Und nach fünf Jahren interessiert das den Toppicstarter wohl nicht mehr wirklich ;)
 

DeletedUser42227

Guest
Natürlich ist es immer noch aktuell siehe alle Mimimi Threads und Vorschläge dem Verteidiger ein besonderes LG zu geben was vor Plünderungen schützt.

TA ist eigentlich schon ein gutes Gebäude für den Verteidiger. Auch wen dieses in der Anschaffung schon sehr teuer ist.

Ich finde Cordanas ausführung mit der Prodo sehr gut.
Ich produziere auch immer 8h prodos mit meinen Gütergebäuden und dem Rosarium, gondeldock und magnus opossssuum. wegen den FP. Plünderungen hab ich fast gar nicht und wenn dann ist es halt so.
Der Lockvogel tut dem plünderer auch sehr weh und es macht ihn eigentlich nur noch wütender. Das seh ich halt grenzwertig.
Wenn ich jetzt da 5 Tf's zum plündern habe und alle 5 TFs laufen auf Medis weil mann dem Plünderer schaden will dann schadet mann sich selbst eigentlich.
Weil sind halt schon 20 FP die wegfallen.

Ist halt immer ein 50/50 Spiel.
 
lol, und wird genauso wie vor 5 Jahren beantwortet: so proden das du sicher einsammeln kannst, neu ist das Stadtschild und atten sprich selber plündern,
sollte einer sein der 2 fp,s verlangt......haut ein bisserl mehr rein und level seine FP-LG,s.....fertig, oder du spielst ganz entspannt lässt ihn plündern und denkst was für ein VollH......
 
Der Lockvogel tut dem plünderer auch sehr weh und es macht ihn eigentlich nur noch wütender. Das seh ich halt grenzwertig.
Ich bin hin und wieder als Plünderer unterwegs und solche Lockvogel-Dinger sind mir persönlich eigentlich egal, weil ich mir das eh nicht merke. Warum soll ich mir merken, was ich wo geplündert habe, wenn ich eh alle zwei Wochen eine neue Nachbarschaft bekomme? Ich greife an, dann gehe ich zwei Mal am Tag die Nachbarn durch, bei denen ich die Verteidigung besiegt hab aber noch nicht geplündert hab, was ich bekomme, bekomme ich halt und wenn ich nix bekomme, ist das auch so. Trotzdem stehe ich dann am nächsten Tag wieder auf der Matte.
Und wenn ich mir auf meinen kleineren Welten die Historie so ansehe, bin ich nicht der einzige, der das so macht.
Im Endeffekt schadet sich der Besitzer des Gebäudes mit dieser Lockvogeltaktik auch selber, weil er das Ding für 24 Stunden mit einer 5 Minuten Produktion blockt und ihm dadurch zwei 8-Stunden-Prodis entgehen.
 
Das liebe ich wirklich, je schneller ich durch eine Def komme, desto schneller kann ich plündern. Medallien hab ich genug, so dass mir der Wettbewerb im digitalen Weitpissen auch bekannt als Wochenturnier sehr egal ist. Ich hatte mal einen Nachbarn, der hat sogar in seinen Profiltext geschrieben, dass er seine Verteidigung entfernt hat, weil er immer geplündert wurde, kämpfen für Punkte wäre ja egal, aber Plündern nun mal nicht. Hab ich nicht so ganz verstanden, fand ich aber toll.
 

DeletedUser31990

Guest
Der Lockvogel tut dem plünderer auch sehr weh und es macht ihn eigentlich nur noch wütender. Das seh ich halt grenzwertig. Wenn ich jetzt da 5 Tf's zum plündern habe und alle 5 TFs laufen auf Medis weil mann dem Plünderer schaden will dann schadet mann sich selbst eigentlich. Weil sind halt schon 20 FP die wegfallen..
Ich plündere auch je nach Zeit gerne mal und kann das gar nicht bestätigen. Alle aktiven Plünderer bei mir in den bisherigen Nachbarschaften waren eigentlich immer sehr sportlich unterwegs und ich ziehe den Hut, wenn mir jemand ein T-Feld mit Münzen als Lockvogel anbietet :)
Außerdem plündere ich niemanden, der mich mopelt und auch grundsätzlich (abgesehen von seltenen Quests) nur FP-Produzenten, da man eigentlich sowieso immer zuviele Güter hat mit einigermaßen aktivem Spielverhalten.
 

DeletedUser42136

Guest
Plünderer sind schon lustige Vögel. Was hilft ist zurückplündern und wichtige Gebäude plündern die wirklich schaden. Letztens griff mich jemand an und plünderte mein HMA Haus. Ich schrieb ihm er solls lassen oder ich nehm ihn aus wie ne Weihnachtsgans. Daraufhin griff er nächsten Tag erneut an und plünderte wieder n HMA Haus. Eben nur n Haus weil alle andere immer rechtzeitig ernte. Gut gewarnt wurde er. Er hatte zwar weit mehr Macht als ich, glaub 1,7 Mille Macht und Zeus AD und CDM auf 20 und ich nur 400.000 Macht und Zeus AD auf 5 und kein CDM aber war mir latte. Angriff und Versunkener Schatz bei ihm geplündert. Danach kam ne Nachricht ob ich lebensmüde sei. Zurückgeschrieben hab ich nur: Wer nicht hört muss fühlen. Selbst Schuld Kein Mitleid. " Und nächsten Tag griff ich ihn wieder an und wieder 1 FP bekommen durch seinen versunkenen Schatz. Jz flamet er mich seit Tagen zu. Juckt mich aber ned. Manche kapiern es anders als die harte Tour halt ned. Sein Sorry usw. geht mir sonst wo vorbei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben