Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Abgesehen davon, was bringt eine Herbstmühle mit 3 Varianten, wenn eine Bäckerei fehlt ?!
200px-P_SS_EarlyMiddleAge_Bakery.png

Hier bitte, Bäckerei.

Feedback: bin ganz zufrieden bisher. Dass es in anderen Spielbereichen auch Event-Zeugs gibt, hatte ich mir ja sogar mal gewünscht ^^
 
Ja, ist leider so Philipp, Inno nimmt sich keine Zeit mehr für Leute, welche nicht bereit sind zu "zahlen". Riesige Mengen an Gütern, welche man an die Gildenkasse spenden soll, als auch dauernd in der Kontientenkarte Sektoren erobern, ist eine Sauerei, da diese oftmals von den Spielern selbst schon längstens erobert sind. Auf diese Weise schaffen es normal spielende Leute in keiner Weise, eine Mühle auf die höchste Stufe zu bringen.
Oh, bu hu, du bist auf der KdK schon so viel weiter. Das heißt, du hast mehr Erweiterungen als Spieler, die das noch nicht sind und bessere Truppen. Und jetzt willst du auch noch alle Vorteile aus dem Event haben.
images
 

DeletedUser35758

Guest
wie mir scheint, haben manche die zweite questreihe einfach nicht entdeckt, weil man dafür runterscrollen muss.
vielleicht hilft dafür ein zusätzlicher, dicker, blinkender pfeil? :p:rolleyes:
scherz beiseite, wenn man's nicht weiss, ist es UI-mässig definitiv nicht optimal gelöst.

Also ich hab nicht die Zeit, eine Herbstmühle zu bauen. Die Erfinder von innogames hätten bedenken müssen, dass es 1. Leute gibt, die beruflich unterwegs sind und 2. keine Kämpfer sind. Wie soll ich 490 Güter spenden, die ich gar nicht habe? Kämpfe verliere ich eh immer. Drei Wochen sind einfach zu kurz, ich hab es auch beim Schiff nur auf Stufe 5 geschafft und war bitter enttäuscht.

auch hier muss ich inno wieder mal in schutz nehmen (wird das zur angewohnheit?):

in diesem event hast du stufe sieben der mühle praktisch sicher, selbst wenn du nur bis aufgabe 55 (von 75) kommst - das sollte in ca. 21 tagen definitiv machbar sein:

benötigt für die fehlenden drei 3 großen preise werden 75
geben tut's 10 startzutaten + 55 von den quests + 20 von der täglichen ernte = 85

alles weitere ist bonus-zugabe.

was ich trotzdem ziemlich schwachsinnig finde, ist das grosse zutatenpaket ganz am schluss -
das kann dann nur noch für die letzten tagespreise ausgegeben werden, egal ob man die möchte / braucht, oder nicht.
das sollte m.M. eher am ende der flexiblen questlinien stehen.
 
Also manche Kritik ist doch etwas eigenartig...
Man sollte so ein Event am Ende des Tages nicht auch noch auf Leute balancen die 3,5 Minuten nur am Tag spielen können.
Es muß auch so etwas wie eine Herausforderung geben - und die ist wahrlich nicht so super groß.
Selbst auf meiner "ich setze keine Diamanten ein und bin in der Eisenzeit"-Welt bin ich auf Quest 30, habe eine Mühle mit Level 4 stehen. Und noch 15 Tage Zeit.
Auf meiner ich setze keine Dias ein, bin aber in der Virtuellen Zukunft, bin ich bei Quest 48 und habe die Mühle plus 4 Kits im Inventar.

Und im Vergleich dazu auf meiner "ich werfe mit Dias ohne Ende um mich Welt" habe ich 2 Stufe 7 Mühlen und eine weitere plus 4 Kits im Inventar - bei Quest 61.

Was mich eigentlich soweit nur stört ist das ich diesmal, im Gegensatz zu den Schiffen, stärker das Gefühl habe ich kann nur die +3 FP Mühle nehmen.
Bei den Schiffen gab es zB auch den +8% Angriffsbonus der durchaus eine Überlegung wert war, bzw. die unterschiedlichen Produktionsboni.
Aber dadurch das diesmal eigentlich sonst nur mehr oder weniger Standardware von den Mühlen produziert wird ist die Wahl eigentlich deutlich eingeschränkter. Ich vermute mal das die Farbenfrohe Mühle am Ende weitestgehend das Bild bestimmt. Das finde ich Schade, hier wäre mehr Qual der Wahl besser gewesen.
Vom Grundsatz her eine für Krieger, eine für Händler und eine für Hybrid - und alle drei geben die gleiche Anzahl FP.
 

DeletedUser28690

Guest
Also ich hab vor knapp 3 Woche eine neue Welt angefangen, bin jetzt Ende der Eisenzeit, habe demzufolge auch nur EZ-Einheiten und davon auch keine Massen, ich habe wie es in niedrigen ZA so ist, auch nicht massenhaft Güter. Aber ich habe dort heute meine Mühle auf Stufe 7 gebracht. Bin schon fast bei der Tagesaktuellen Quest und ja, es ist manchmal nicht einfach, grade mit wenigen Einheiten und wenigen Gütern. Aber es sind ja Quests, die sollen ja anspruchsvoll sein. Man kann es durchaus schaffen, wie man ja bei mir sieht. Und bevor die Frage kommt, nein, ich habe nicht einen einzigen Dia dafür eingesetzt.
 

DeletedUser29372

Guest
Also mein kurzes Feedback zum Event bevor in knapp 6H der Wecker wieder schreit.

Ich werde das Event nicht spielen, aus dem einfachen Grund es ist faktisch für mich nicht lohneswert, sich weder was zu erkaufen noch zu erspielen.
Der Aufand ist es mir für effektiv 0,33 FP die ich mir da mehr hole in Relation je Feld bezogen auf den SdW einfach nicht wert. Was aktuell so mit das schlechteste Gebäude bei mir ist und aktuell nach und nach abgebaut wird.

Viel trauiger finde ich hier doch die ganze Mimimi-Gemeinschaft die sich in Forum breit macht. Schon trauig welche Vollnoobs das Spiel spielen dürfen.
 

DeletedUser41462

Guest
Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis.
Großer zeitlicher und materieller Aufwand und die Gegenleistung oder der Gewinn sind lächerlich gering dazu
Meiner Meinung nach kein gelungener Event da man gezwungen ist 24 Std. am Spiel zu sitzen um wenigstens eine Mühle
mit nicht wahnsinnigem Ertrag zu bekommen.
Aufwand 100 % Ergebnis 40 %
Für Berufstätige nicht zu erfüllen. Schade.
 
Also ich finde die Mühle für ihre Größe für ganz gut. Ich werde sie mir jedenfalls aufstellen. Muss aber jeder wie bei jedem anderen Gebäude eben für sich und seine Spielweise selber entscheiden.
Für Berufstätige nicht zu erfüllen. Schade.
Das würde ich so auf keinen Fall unterschreiben. Ich bin auch berufstätig und habe schon alles für die Mühle Stufe 7 zusammen. Und das Event geht noch 15 Tage. Auch viele andere haben die Mühle schon zusammen oder werden sie noch bekommen. Und auch da bin ich mir sicher, dass da viele berufstätige dabei sind.
 
Für Berufstätige nicht zu erfüllen. Schade.
Gebe dir hierbei völlig Recht.
Die Tatsache, dass ich berufstätig bin und alles erfüllen werde und die Mühle bereits auf Stufe 7 habe zeigt, dass diese Aussage schlicht und ergreifend falsch ist. Und da ich bei Weitem nicht der einzige bin untermauert das nur.
Es wird immer Spieler geben, da irgendetwas nicht schaffen. Aber wenn man sich beispielsweise nur alle zwei Tage einloggt wird es sicherlich schwierig. Aber dann kann man eben auch nicht erwarten alles zu bekommen.
Was Inno hier abzieht, ist jenseits von Spielerfreundlichkeit. Es geht nur um Abzocke. Leider..
Wo ist da die Abzocke, wenn man etwas kostenlos bekommt?
 

DeletedUser32141

Guest
Die Tatsache, dass ich berufstätig bin und alles erfüllen werde und die Mühle bereits auf Stufe 7 habe zeigt, dass diese Aussage schlicht und ergreifend falsch ist. Und da ich bei Weitem nicht der einzige bin untermauert das nur.
Es gibt durchaus andere Leute eigentlich gar Viele, würde definitiv sogar sagen die Mehrheit der Spieler, die deine Aussagen verneinen müssen. Das diesjährige Herbstevent ist ziemlich ungerecht den Spielern gegenüber, was auch deutlich hervorsticht. Musstest mich wohl auch wieder mit zitieren, unglaublich...

Es wird immer Spieler geben, da irgendetwas nicht schaffen. Aber wenn man sich beispielsweise nur alle zwei Tage einloggt wird es sicherlich schwierig. Aber dann kann man eben auch nicht erwarten alles zu bekommen.
Selbst bei täglichem Einloggen kann man die Quests diesmal oft nicht erfüllen, weil die Aufgaben einfach zu schwer und anspruchsvoll sind. Danke daher allen Spielern, die keine Diamanten einsetzen für solch eine miese Ausbeute.
 
Selbst bei täglichem Einloggen kann man die Quests diesmal oft nicht erfüllen, weil die Aufgaben einfach zu schwer und anspruchsvoll sind.
Ist wie bei Fishermans Friend. "Sind sie zu stark, bist du zu schwach."
Aber Spaß beiseite. Es geht hier nur um die pauschale Aussage, dass es nicht zu schaffen ist wenn man berufstätig ist. Und das ist einfach definitiv falsch.
 

DeletedUser32141

Guest
Ist wie bei Fishermans Friend. "Sind sie zu stark, bist du zu schwach."
Aber Spaß beiseite. Es geht hier nur um die pauschale Aussage, dass es nicht zu schaffen ist wenn man berufstätig ist. Und das ist einfach definitiv falsch.
Sagen wir es mal so, für die Mehrheit ist es nicht zu schaffen, für eine Minderheit wie dich, wo wirklich einige Male täglich online ist und zeitlich auch nicht wenig, ist es zu schaffen. Da das Zielpublikum von Inno normalerweise alle Spieler sind oder sein sollen, haben sie diesmal aber wohl am Ziel vorbeigeschossen und zwar deutlich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Sagen wir es mal so, für die Mehrheit ist es nicht zu schaffen, für eine Minderheit wie dich, wo wirklich einige Male täglich online ist und zeitlich auch nicht wenig, ist es zu schaffen
Ich finde es immer wieder herrlich wie man von sich auf andere schließt. Nur weil man selber zu schlecht ist ist es die Mehrheit, ja nee ist klar....

Die Questaufgaben sind easy, msn braucht eigentlich nur genug schmieden oder andere kleine Vorratsgebäude, dann schafft man auch die nervigen Produktionsaufgaben.

Außerdem hat man doch noch gut 2 Wochen Zeit für die Aufgaben...
 
So ein Event bringt schon mal ein wenig Abwechslung ins Spiel und die Mühle ins Stadtbild.
Und wenn 3 FP auf 9 Feldern es nicht wert sind, das Event zu spielen, weiß ich nicht, was man für Gebäude sonst aufstellen soll .
Ich bin froh, dass ich die SdW langsam abbauen kann. Und was Effektivität angeht, müsste man dann den schwarzen Turm schon längst abreißen 3 FP auf 20 Felder ist mehr als doppelt so viel wie 2 Mühlen. Und trotzdem finde ich ihn kultig und lasse ihn stehen.
Wenn du auf 700 FP Tagesernte zu steuerst, kommt es da überhaupt noch darauf an, wieviel FP hinter dem Komma ein Gebäude mehr macht oder nicht?
Übrigens habe ich auch in meiner Nebenwelt die Mühle ohne Probleme auf Stufe 7 stehen (ZA Moderne)
 
Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis.
Großer zeitlicher und materieller Aufwand und die Gegenleistung oder der Gewinn sind lächerlich gering dazu
Meiner Meinung nach kein gelungener Event da man gezwungen ist 24 Std. am Spiel zu sitzen um wenigstens eine Mühle
mit nicht wahnsinnigem Ertrag zu bekommen.
Aufwand 100 % Ergebnis 40 %
Für Berufstätige nicht zu erfüllen. Schade.
Da kann ich überhaupt nicht zu stimmen.
Und dann geht mir dieses Gejammer hier im Forum gewaltig auf den Sender.
 
Sagen wir es mal so, für die Mehrheit ist es nicht zu schaffen, für eine Minderheit wie dich, wo wirklich einige Male täglich online ist und zeitlich auch nicht wenig, ist es zu schaffen. Da das Zielpublikum von Inno normalerweise alle Spieler sind oder sein sollen, haben sie diesmal aber wohl am Ziel vorbeigeschossen und zwar deutlich ...
Das ist nicht mal ansatzweise richtig.
Grundsätzlich sollte man eigentlich schon aufhören jemand ernst zu nehmen wenn er für sich beansprucht zu wissen was die "Mehrheit" ist.
Was Du schilderst ist kein allgemeines Problem sondern höchstens Dein persönliches Problem.
Noch dazu das dieses Event noch 15 Tage läuft. Und man kann von allen Quests die Mühlenkits geben zich am Tag machen. Sogar 2 parallel bearbeiten.
Das ist sogar noch locker drin wenn man jetzt erst anfangen würde damit.

Wer nun überhaupt keine Zeit hat zu spielen, der kriegt das Ding natürlich nicht. Was soll das denn auch sonst? Einfach jedes Event alles verschenken?
Und selbst wenn man es irgendwie schafft keine Mühle auf Stufe 7 zu bekommen... man kann auch sonst bergeweise Gratispreise abzocken. Ich verstehe sowieso nicht warum man sich immer nur auf die Endpreise konzentriert bei den Events.

Auf der Welt wo ich meine Dias ausgegeben habe, habe ich das weniger wegen der Mühle gemacht sondern weil es als Tagespreis Upgrade-Kits gab.
Schaut Euch mal an was ihr alles zusätzlich zu der Mühle noch bekommen habt und bekommen werdet.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich vermute mal das die Farbenfrohe Mühle am Ende weitestgehend das Bild bestimmt.

Auf einer meiner Welten (auf der ich auf den Bau von LB und Investitionen in diese verzichte) werde ich wohl die Sonnenblumen-Mühle bauen, da diese deutlich mehr Medaillen bietet. Da ich auf dieser Welt eigentlich auch keine gute Verwendung für FP habe (außer Forschung) brauche ich hier keine FP und hätte mich fast zu Gunsten der Extra-Güter der Aquamarinen Mühle entschieden - aber fast dreimal soviele Medaillen haben dann doch überzeugt...
 
Ich finde es toll, dass jeder die Möglichkeit hat die Mühle zu bekommen und wer darüber hinaus was haben möchte auch die Gelegenheit dazu hat und sich so richtig austoben kann. Ich finde es auch gut, dass es keine Tagesquests mehr gibt, bevor man den Preis hat.
Weiter so!
 
Es gibt durchaus andere Leute eigentlich gar Viele, würde definitiv sogar sagen die Mehrheit der Spieler, die deine Aussagen verneinen müssen. Das diesjährige Herbstevent ist ziemlich ungerecht den Spielern gegenüber, was auch deutlich hervorsticht. Musstest mich wohl auch wieder mit zitieren, unglaublich...
Wo sticht das denn bitte hervor? Der Grundtenor hier ist eher, dass es problemlos zu schaffen ist und fast alle es gut finden, dass die Mühle Stufe 7 so leicht sicher erreicht werden kann.
Selbst bei täglichem Einloggen kann man die Quests diesmal oft nicht erfüllen, weil die Aufgaben einfach zu schwer und anspruchsvoll sind. Danke daher allen Spielern, die keine Diamanten einsetzen für solch eine miese Ausbeute.
Einfach nicht so viel im Forum rumheulen, dann klappt das auch mit der Mühle.
 

DeletedUser41837

Guest
nu bleibt mal bitte nett,das ist ein forum da kann jeder seine meinung kund tun,jeder hat hier eine andere sichtweise und die sollte akzeptiert werden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben