Sonstiges Gütervorkommen bis zum letzten Zeitalter anzeigen lassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32141

Guest
Hallo,

Mich, möglicherweise auch andere Spieler, stört es, dass sich die Gütervorkommen nicht sofort bei Spielbeginn vollständig aufgedeckt sind auf der Karte der Kontinente bis zum letzten Zeitalter durch.

Schön wäre es, wenn man dies künftig anpassen könnte, falls es technisch möglich ist, wovon ich ausgehe.

Beibehalten soll man natürlich, dass die Belohnungen beziehungsweise der aktivierte Güterbonus erst bei einer Eroberung aktiviert wird. Man könnte es ja so machen, dass man die Gütervorkommen in einer blasseren Farbe sieht, erst wenn man die besagte Provinz durch den Späher entdeckt hat, sie sich wie bislang vollständig in Farbe anzeigt.

Ich schreibe das Ganze aus dem Grund, weil ich mich öfters schon aufgregt habe in dem Spiel, dass man anfangs Vorkommen erhält, welche einem gut passen, dann im weiteren Verlaufe des Spiels aber mehr und mehr enttäuscht wird, was sogar bis zu einer Aufgabe des Spiels reicht. Mit solch einem Schritt der vollständigen Übersicht gleich zu Beginn des Spiels für alle Zeitalter bei den Vorkommen, könnte man diesem Problem vorbeugen. Dann könnten die Spieler selbst entscheiden, gleich zu Beginn, ob sie mit den vorgegebenen Vorkommen einverstanden sind oder nicht. Falls nicht, können sie die Welt löschen lassen und nach 2 Wochen erneut einen Versuch wagen.

Aufgrund den oben genannten Gründen denke ich, sollte Inno diesen Schritt tun. Es werden weniger Spieler dadurch verärgert und die Spieler hätten gerechte Transparenz gleich zu Beginn.
 

DeletedUser31805

Guest
Das Spiel funktioniert ja bislang auch, ob mit wertvollen Gütern oder ohne. Leute haben aufgehört zu spielen oder wollen aufhören, weil sie Vorkommen gezogen haben, die ihnen persönlich nicht passen, hat nichts mit dem zu tun ob die Güter wertvoll sind oder nicht.

Was kann einem denn an einem Vorkommen nicht passen? ;)
 

DeletedUser32141

Guest
Eben siehst du, du gibst mir endlich Recht. Hat gedauert ..

Schließlich ändert sich das Spiel dann nicht, also kann es auch nicht besser werden dadurch.
Das Spiel würde transparenter werden dadurch, was ich als Vorteil sehen würde, also würde ds Spiel dann doch besser ^^

Aber: Durch das Anzeigen der zukünftigen Güter würde sich das Spiel verschlechtern.
So, so, jetzt sollte das Spiel plötzlich schlecher werden, in der Aussage oben hast du es noch neutralisiert, wieder ein Widerspruch ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben