Gemeldet FOE-50380: Umbau-Modus und Zufriedenheit

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn ich im Umbau-Modus Set-Gebäudeteile trenne, sie innerhalb des Modus wieder zusammenführe und den Umbau abbreche, verändert sich die Zufriedenheit in der Stadt nach unten.

Das geschieht nicht sofort. Wenn ich wieder in der Stadt bin und zB eines meiner LG danach betrete und wieder verlasse, sieht man dass das Spiel die Setteile neu berechnet, als wären sie soeben zusammengefügt worden. Danach verändert sich die Zufriedenheit nach unten (s. Screenshots).

War mir aufgefallen, als sie auf einmal nur noch 100% hatte (incl entspr. Smiley) und nicht wie voher 120%, obwohl mehr als genug vorhanden ist. Neustart der App schafft Abhilfe.

Die Screenshots sind bei der Reproduktion des Fehlers gemacht worden. Da hatte ich nur Teile eines Palastsets und eines Elefantenbrunnensets verschoben. Daher ist auf den Screens der veränderte Smiley nicht zu sehen, aber die veränderte Zufriedenheit.

Ob es auch die Browserversion betrifft, weiß ich nicht.

Android 8.0.0
 

Anhänge

  • Screenshot_20180904-200235_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20180904-200235_Forge of Empires.jpg
    641,9 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20180904-200620_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20180904-200620_Forge of Empires.jpg
    588 KB · Aufrufe: 16

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Noch ein Nachtrag:
Die kurz aufsteigenden, visualisierten Boni sind immer nur bei den Sets, die vorher im Umbaumodus getrennt wurden.

Ursprunglich hatte ich auch die Kirschgartensets verschoben, wie die anderen Palastsets auch. Nach Wiederbetreten der ursprünglichen Stadt, in ein LG und wieder raus, blitzen kurz alle Boni der Sets auf, die ich im Umbaumodus verschoben hatte. Ob die veränderten Werte auch auf zB Angriffs- und Verteidugungswerte zutreffen, oder nur die Zufriedenheit betroffen ist, hab ich noch nicht nachgesehen.
 
Karte Houndsmoor ... Umbaumodus speichert nicht, da FoE aussteigt ... 2 Stunden Umbau für die Katz ...
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

das Problem mit den ständig neu angezeigten Zufriedenheits-Bonis auf der App ist bereits weitergegeben.
Eventuell hängt dies dann auch mit der fehlenden Zufriedenheit zusammen. Boni vom polieren können nicht zufällig ausgelaufen sein?

Liebe Grüße
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hi Rhiannon,
nein...ist alles nichtpolierbare Zufriedenheit aus Settteilen.

Edit:
Den hier von @ibo4711 genannten Fehler hatte ich auch heute, mit Meldung "Sitzung ist abgelaufen, Server nicht erreichbar". Ich war über Wlan drin und die Verbindung wurde meinerseits nicht unterbrochen. War zu dem Zeitpunkt auch recht lange im Modus und hab rumprobiert. Im Feedback-Thread hatten noch andere auch schon davon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben