Anzeigefehler der BPs im Inventar

System:
1.132.7d287c5ac4 (08.08.2018 9:41), GreatHugo (4191967), de16, de_DE, WIN 27,0,0,187, Windows 8.1, Chrome/61.0.3163.79, 1920x944, OpenGL (Baseline Extended) (336 MB VRAM)

Beschreibung des Fehlers:

Im Inventar und auch wenn ich über das LG selbst gehe, werden die Zahlen der vorhandenen Blaupausen falsch angezeigt. Einzig und allein in einem Popupfenster erscheint die (vermutlich) richtige Anzahl.
Es scheint als ob die Zahlen im Inventar bei 99 gedeckelt sind und dann nicht mehr darüber hinausgehen.


Wie wird der Fehler ausgelöst?

Ist halt immer da

Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?:

Ja

Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?:
Nein

Screenshots:


arche-BPs Inventar.jpg arche-BPs.jpg
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Meine mich an einen anderen Screenshot zu erinnern (mit bp im 4stelligen Bereich), wo das auch so war. Also bei 99 gedeckelt. Aber per Mauszeiger-Tooltip die korrekte Anzahl gezeigt wurde.

Da das Smartphone keine Maus hat und bei anklicken zum Tauschmodus wechselt, wird es da wohl keine genaueren Auskünfte in der App geben, wenn die bp über 99 gehen!? Es sei denn, man macht nen Screen, sobald man Neue erhält und das Infofenster auftaucht. :confused:
 

Capo.

Finsteres Genie
Da das Smartphone keine Maus hat und bei anklicken zum Tauschmodus wechselt, wird es da wohl keine genaueren Auskünfte in der App geben, wenn die bp über 99 gehen!
in der App werden einfach keine 99 angezeigt, sondern gleich der korrekte Wert
Screenshot_76.png

So gesehen ist der "Fehler" aber schon drin seit dem es LGs gibt- ich kenne zumindest im Inventar keine andere Anzeige als 99^^
 
Also bei mir wird in der App (Android) immer nur etwas wie "x8..." angezeigt. Hab nur leider keine Ahnung wie ich davon ein Bild machen kann.
 
ok, also wird der Wert in der PC-version immer bei 99 gedeckelt!? warum auch immer.
Für mich eindeutig ein Fehler, aber mir fällt er erst jetzt auf ^^
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

als die Legendären Gebäude eingeführt worden sind, wurde nicht wirklich damit gerechnet, dass über 100 Blaupausen von einer Sorte erreicht werden können.

Entsprechend wurde in dem Fenster nicht genügend Platz für die Darstellung von 3-stelligen Zahlen eingeplant. Auf dem einen Screen-Shot ist dann auch erkenntlich, dass dort die Form mit den 100er Beträgen nicht mehr wirklich gegeben ist.

Es ist also in diesem Sinne kein Fehler.

Liebe Grüße
 
Es ist also in diesem Sinne kein Fehler.
Der Fehler liegt darin, dass die Entwickler mal über ihren eigenen Horizont schauen sollten. Wie oft wurde nicht bedacht was hinterher passiert ist? Entweder kennen die Entwickler das Spiel immer noch nicht. Oder sie lernen einfach nicht aus ihren Fehlern die Spieler und ihr eigenes Spiel zu unterschätzen. Es ist doch nicht so schwer zu simulieren wie sich Features entwickeln.
 

DeletedUser

Guest
So gesehen aber schon ein Anzeige-Fehler, wenn in der App das korrekt angezeigt wird. (Sonst hätte die App ja nen Vorteil.)
Halt ein geringer Fehler ... und nur Anzeige-Fehler. Vielleicht könnte man - Platz scheint ja doch zu sein, nur das Feld halt nich lang genug mit der Zahl - es beheben.

Ein 99+ (und wenn man mit der Maus drüber fährt die genaue Anzahl anzeigen) wäre auch denkbar für 99 und mehr.
 

DeletedUser

Guest
Gut, das wusst ich nich. Hab noch nich so viele. Hatte es so verstanden, dass die Info komplett unterschlagen würde - also auch kein weiterer Tooltip wenn man mit der Maus drüber ist. Ein Plus könnte zum Beispiel weiterführend den Hinweis geben - dass nich jemand vermutet ab 99 ist Schluss und gar nich probiert ob man sich da mehr Info anzeigen lassen kann.
 

DeletedUser55420

Guest
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es ab 99 Blaupausen aufwärts vollig egal ist, eas da steht.
Die Stufen müssen eh erstmal freigeschaltet und gesteigert werden, bevor das irgendwie relevant ist. Und nur die wenigsten Spieler steigern ihre Legendären Bauwerke über 99 Stufen (und wer das tatsächlich macht, dem ist die Anzeige auch egal).
 
Oben