Feedback HTML5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42180

Guest
Das Spiel hat mit Safari und mit Firefox (jeweils in der aktuellen Version) eine grottenschlechte Grafik, so ist das nicht mehr spielbar! Zum Glück kann man noch auf die Flash Version zurück!
 

DeletedUser35422

Guest
Mittlerweile hängen bei mir alle Grafiken, der Timer bei den Produktionen steht non-stop auf 5min.

Edit:
Bin richtig stinkig, ich habe gerade reloggt, um die doofen Anzeigen zu "debuggen", dadurch wird meine Tagesquest zurückgesetzt, sowie eine neue Startzeit für diese festgelegt. Die genau dort liegt, wo alle Anzeigen eingefroren sind :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41341

Guest
Bei mir läuft unter HTML5 das Spiel allgemein langsamer. Das fällt besonders beim Handeln auf, wenn man das Güter-Pull-Down-Menü aufruft. Es scrollt einfach langsamer bzw. hakelt schon mal.

Das kann natürlich auch an meiner alten Kiste liegen: iMac 2009, 3,06MHz Core 2Duo, 8GB, Ati Radeon HD4850 512MB, OSX El Capitan, Browser Safari.

Bisher lief aber alles sehr flüssig. Hab daher HTML5 erstmal wieder abgeschaltet...
 

DeletedUser37938

Guest
Bei mir läuft unter HTML5 das Spiel allgemein langsamer. Das fällt besonders beim Handeln auf, wenn man das Güter-Pull-Down-Menü aufruft. Es scrollt einfach langsamer bzw. hakelt schon mal.
Aktuell läuft das Spiel unserer Erfahrung nach am schnellsten in Chromium-basierten Browsern wie Chromium, Chrome, Vivaldi oder Opera. Safari und Firefox sollten zwar auch gut laufen, aber eventuell kommst du mit so einem Browser näher an die Geschwindigkeit der Flash-Version auf deinem iMac.
 
Mit Chrome und ordentlicher Hardware (AMD FX 8 Kern CPU) läuft es recht gut. Aber trotzdem spürbar langsamer als die Flash Version. Deshalb benutze ich HTML5 weiterhin nicht. Aber mal abgesehen von der Geschwindigkeit bin ich höchst zufrieden damit.
 
Ich habe es gerade in 2 Browser umgeschaltet und sofort wieder zurück. Alles ist verschwommen, besonders der Text. Firefox, Iron (Chrome) und Opera kamen zum Einsatz. Mein System:


html5.JPG text.JPG
 

DeletedUser37938

Guest
Ich habe es gerade in 2 Browser umgeschaltet und sofort wieder zurück. Alles ist verschwommen, besonders der Text. Firefox, Iron (Chrome) und Opera kamen zum Einsatz. Mein System:
Danke sehr für dein Feedback! Mit dem Patch morgen sollte sich das Problem mit dem verschwommenen Spiel und Text lösen. :)
 

DeletedUser37938

Guest
Und dieser Patch ist jetzt erschienen! Bitte schaut nochmals in die HTML5-Version, wenn ihr bisher eine verschwommene Darstellung hattet.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich habe mal auf die Schnelle in den Handel geschaut. Da sind die Grafiken jetzt scharf (und es sind jetzt auch andere als vorher).
 
Hi, so ich habe es auf SRWare Iron (Chrome) probiert, immer noch unscharf (Bild 1). Dann auf Opera (Bild 2), immer noch unscharf. Dann auf Firefox (neuste Update) und es sieht da gut aus (Bild 3).

Bei SRWare Iron und Opera, sehen die Gebäude Grafiken, sehr gut aus. Aber die Texte immer noch unscharf. Jedenfalls für mich. Da müsste ich mein Brille aufsetzen, um das zu lesen. Da ich Firefox nicht hauptsächlich benutze, werde ich wohl abwarten bis der Text verbessert wird.

Weiter so!
 

Anhänge

  • iron.JPG
    iron.JPG
    177 KB · Aufrufe: 19
  • opera.JPG
    opera.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 18
  • firefox.JPG
    firefox.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 19

DeletedUser41156

Guest
Ich habe mal auf die Schnelle in den Handel geschaut. Da sind die Grafiken jetzt scharf (und es sind jetzt auch andere als vorher).
Ich muss mich korrigieren: Auch im Handel ist es weiterhin unscharf, und zwar wenn man im Tab "Angebot erstellen" einen Klick auf den Güternamen der Güterliste macht um "Angebot" oder "Bedarf" auszuwählen.
 

DeletedUser15372

Guest
Bisher war die HTML5 version gestochen scharf, seit heute ist alles verschommen :(

Browser: Opera
OS: Mac OSX
Auflösung: 1280x800
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34650

Guest
Ich hatte bisher eine veraltete Flash-Version auf meinem PC (Chrome, Linux, Ubuntu). Da stürzte gelegentlich alles ab. Aber die jetzige HTML5-Version ist eine einzige Katastrophe. Wenn ich auf irgendetwas klicken will (Nachricht, Handel, GE etc) passiert es mir ganz häufig, dass sich das Spiel aufhängt und ich neu starten muss. Fürchterlich lästig und eigentlich nicht hinnehmbar. Ich dachte, jetzt kommt die große Verbesserung, aber nein...
So macht das Spiel definitiv keinen Spaß.
 

DeletedUser19993

Guest
Ich bin auf Opera umgestiegen, als Flash mit Firefox dauernd Probleme machte. Nun hab ich auf HTML5 umgestellt, und bisher lief das ganz gut.
Bis auf den Speicherverbrauch, denn bei 3 offenen Städten stürzts irgendwann ab - schätze es gibt noch einige Memory-Leaks.

Was nun aber gar nicht so toll ist, dass das Glücksrad immer wieder eckt nach dem Start. Mit Flash läuft das allerdings rund. Werd wohl während des Sommer-Events wieder auf Flash zurückgehen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals drauf hinweisen, dass eine Technologie-Umstellungsoption (Flash/HTML5) innerhalb eines Programms der größte Schwachsinn ist! Sollte es mal zu gröberen Problemen kommen, kommt man zu dieser Option gar nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Habe jetzt seit längerem mal wieder HTML5 getestet
- Optik ist viel besser geworden und kaum noch von Flash zu unterscheiden - nur in seltenen Fällen veschwimmt die Darstellung noch leicht (besonders bei Fensterwechsel zwischen GE, GE-Kampf und Stadt war es mir aufgefallen)
- Texteingaben immer noch gewöhnungsbedürftig:
- Steuerungstasten (Pos1; Ende; Strg+links/rechts) funktionieren nicht wie gewohnt
- scrollen des Textfelds zur aktuellen Zeile über Pfeiltasten (hoch/runter) funktioniert oft nicht richtig, so dass man blind tippen muss​
- Zumindest auf einem leistungsfähigen (lower mid-range) System kam es nicht häufiger als in der Flash-Version zu Hängern
 

DeletedUser42407

Guest
die modalen Dialoge für die Benachrichtigung über ein vorhandenes Stadtschild (wenn man einen Nachbarn angreifen will) und die Kampfübersicht nach Ende eines (Auto-)Kampfes lassen sich nicht mit einem Klick neben das Fenster schließen (wie alle anderen modalen Dialoge)
 
Grundsätzlich find ichs zwar gut - und ich find auch, dass es optisch etwas besser aussieht als flash - aber es friert mir ab und an komplett ein (is zwar grundsätzlich nich das Problem, wenn man n linux und damit n System hat, das dreimal so schnell bootet wie Windoof, aber wegen nem Browsergame die Kiste neustarten is mir trotzdem nix)
 

DeletedUser22740

Guest
Ich habe HTML5 mit Firefox 61.0.2 ca. 3 Wochen getestet und mir ist aufgefallen, das bei der Gildenexpedition der Chancenbonus des Tempels beim Verhandeln keinerlei Wirkung zeigte. Ich habe auf ca. 15 Welten getestet und überall kaum noch eine Chance auf ein Relikt. Öfter über 30 Begegnungen ohne ein Relikt, obwohl die Tempel alle mindestens Level 10 haben. (über 16% Reliktchance). Nach der Rückstellung auf Flash sofort ca. 5x größere Chance und entsprechend auch Relikte. Ich spiele unter Windoes 7 und verhandele alle Begegnungen in der GE.
 

DeletedUser37938

Guest
Ich habe HTML5 mit Firefox 61.0.2 ca. 3 Wochen getestet und mir ist aufgefallen, das bei der Gildenexpedition der Chancenbonus des Tempels beim Verhandeln keinerlei Wirkung zeigte.
Danke sehr für dein Feedback! Ich kann verstehen, dass dir das eventuell so vorkommt, allerdings passiert die Kalkulation dieser Chancen nur auf dem Server, nicht in deinem Browser. In welcher Version du spielst hat also keinen Einfluss auf die Anwendung der Chance für ein Relikt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben