Stadt Truppen nach Ursprungs-Gebäude markieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41551

Guest
Bereich:
Stadt

Vorschlag:
Ich wünsche mir die Möglichkeit, die Truppen einzelner Truppengebäude kenntlich zu machen

Grund für die Idee (wichtig!):
In vielen Aufgaben wird verlangt, eine bestimmte Anzahl Truppen zu löschen. Es wäre hilfreich, wenn diese über die Truppengebäude verteilt werden können. So passiert es mir immer mal, dass ich ein einzelnes Gebäude komplett ausrotte und sein Gegenstück voll bleibt.

Details:

Es könnte zB. eine anwählbare Option im Truppengebäude geben, die zu ihm gehörigen Truppen hervorzuheben, etwa über einen farbigen Rahmen.

Gefahren:
Ich sehe keine Gefahren, es werden nicht weniger Truppen gelöscht.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Ja
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Kommt sehr selten vor, dass man das mal braucht - meist hat man ja ein paar unabhängige Einheiten aus alten Zeitaltern rumliegen für so was, aber gerade am Anfang des Spiels habe ich mir so was ähnliches auch schon gewünscht - andererseits sind die Rekrutierungszeiten am Anfang noch so gering, dass es letztendlich auch wieder egal ist.

Wenn, dann wäre die Umsetzung einer Löschfunktion direkt im Militärgebäude aber vermutlich einfacher. Aber nur für diesen einen Quest-Typ so einen Aufwand zu betreiben... da wäre die Abschaffung der Lösche-Einheiten-Quests noch viel einfacher - und sinnvoller.
 

DeletedUser35422

Guest
Du müsstest mir nochmal ein paar Sachen erklären:
1. : Das Unterscheiden bezieht sich jetzt wahrscheinlich auf die Truppen eines Types (z.B. Speerkämpfer von anderen Speerkämpfern
unterscheiden) Leider erschließt sich mir nicht ganz der Sinn, vielleicht verstehe ich dich momentan auch einfach nur nicht, aber:
Ist es nicht egal, aus welchem Häuschen die Kämpfer kommen, denn die Anzahl bleib ja gleich, egal aus welchem Häuschen.

2. : Wie möchtest Du das ganze umsetzen? Farbe wird wohl das schlauste sein, ist auch am schnellsten zu erkennen, aber mit vielen Militärs
in der Stadt könnte das irgendwann unübersichtlich werden.
Man könnte es aber so machen, dass bei der direkten Anwahl übers Haus sich das Militärs-Verwaltungsfenster öffnet und nur die Einheiten dieses mit einer lustigen Farbe markiert werden (Regenbogenglitzer hätte meine Stimme :D ).
 

DeletedUser41551

Guest
@Beelze - kann sein dass es nur gefühlt so oft ist und in Wirklichkeit nicht, aber mir kommt es so vor als würde ich mich mindestens 1-2 x im Monat fragen wie ich es hinkriege. Ist ja nicht nur bei "Truppen löschen"-Quests interessant, sondern auch bei "Truppen rekrutieren", und das am Besten unter dem 24 h Zeitdruck einer Täglichen Aufgabe... da kann's schon echt nerven.

@Master - genau. Speerkämpfer aus Kaserne 1 von Speerkämpfern aus Kaserne 2. Wenn ich 4 Speerkämpfer lösche, dann brauche ich im Idealfall nur 2 x 2 zu rekrutieren, was deutlich schneller geht als wenn ich die 4 Buben nacheinander rekrutiere.
Eine Löschfunktion in der Kaserne wäre übrigens genauso gut, das stimmt. Aber Regenbogen ist hübscher und hätte meine unbedingte Unterstützung!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
sondern auch bei "Truppen rekrutieren", und das am Besten unter dem 24 h Zeitdruck einer Täglichen Aufgabe
ja, beim rekrutieren kommt das auch hin und wieder, aber bei der TH gibt es keine Rekrutierungsaufgaben und bei Events hast du viel Zeit und meistens sind die Event-Quests zum Rekrutieren relativ gut mit der GEx zu lösen - Agenten aus dem Alca haben hierfür übrigens auch gezählt, obwohl die keinem ZA angehören. Den "Streß" mit dem Löschen und Neu-Rekrutieren gebe ich mir nur auf ner EZ Welt - das Rekrutieren eines Speeries dauert aber auch nur 20 Sekunden - also was soll der Geiz...
 

DeletedUser

Guest
Das dürfte hauptsächlich dann nützlich sein, wenn jemand nur Gebäude eines Types stellt (weil er nur bestimmte Einheiten will) - und neue Einheiten rekrutiert werden sollen und man darauf hin löscht. (Und gern verteilt hätte, damit man in einem Rutsch in mehreren Gebäuden ne Einheit in Autrag geben kann statt in einem Gebäude mehrmals hintereinander, was länger dauert.)

Da die Expediton noch als Option steht. Und man eben - wenn man da schon durch ist - auch langsamer machen kann ... seh ich hier nich die Notwendigkeit. Wenn tatsächlich in der TH keine solchen Quests kommen sowieso nich. (Anderswo hat man ja dann eh länger als 24h Zeit.)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben