FoE-Toolkit => alles kompakt auf einer Seite

DeletedUser17450

Guest
Erstmal vielen Dank für den Rechner.

Einfach aufgebaut, verständlich und schnell.
Brauch ich bald fast täglich

Aber... ;)

Die Gesamtsumme aus Kosten + Eigenanteil stimmt des öfteren nicht mit der Gesamtsumme der Stufe überein.

zb. Arche Stufe 36 = 1844 fp

lt Rechner mit Faktor 1,8 = 945+477+162+45+9+197 Eigenanteil = 1835

oder Cape Stufe 60 = 3025 fp

auch Faktor 1,8 = 1521+765+252+63+9+406 Eigenanteil = 3016

Hab ich vielleicht etwas übersehen oder falsch eingegeben?
(Nein ich hab das Video nicht angeschaut ;)

Nochmal Danke :)

Grüße

Hertie
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hab ich vielleicht etwas übersehen oder falsch eingegeben?

Ich habe mir einen eigenen Rechner in Excel gebastelt - der kommt im Wesentlichen auf das gleiche, rechnet aber nicht ganz ideal (gibt z.B. in manchen Fällen 1 FP mehr als nötig an für den Eigenanteil um einen Platz save anbieten zu können - aber soweit ich das gesehen habe, kommt der hinterher sowieso wieder dazu... sollte also kein Verlust sein)

Was allerdings fehlt in dem Rechner für den Eigenanteil ist, glaube ich, der Restanteil - also der Teil, den du noch zahlen musst, nachdem alle Plätze belegt sind.

Da P4/P5 aber in der Regel von BP-Jägern belegt werden, haut das wahrscheinlich eh nie so richtig hin, wie man sich das vorher ausrechnet...
 

DeletedUser17450

Guest
Hey vielen Dank für die Erläuterung.

Was allerdings fehlt in dem Rechner für den Eigenanteil ist, glaube ich, der Restanteil - also der Teil, den du noch zahlen musst, nachdem alle Plätze belegt sind.

Stimmt... es bleibt immer der selbe Betrag übrig, den P5 zahlt.

Im Fall oben 9 FP
Eben auch nochmal geprüft beim Cape ST. 63 da sind es 18FP die übrig bleiben.

Somit wird, wie es soll, safe gemacht aber nicht gelevelt. (was auch Sinn macht)

Tip Top ;)

Danke und Grüße
 

DeletedUser32296

Guest
Hallo, ja genau das ist der Grund, der Eigenanteil, bezieht sich auf das Saven und nicht auf das Leveln.
lg
alo
 

DeletedUser32296

Guest
Da es jetzt höchst wahrscheinlich doch Upgrade Kits für den Tholos der Idole als Tagespreis geben wird, hier die aktualisierte Aufstellung der Rangliste der FP-Generatoren:

33172043ek.png
 
Das Tool vom Soccer-Event war ja richtig toll. Ist denn schon eines für das Sommer-Event geplant, oder bereits in der Pipeline?
Würde mich freuen, denn es war wirklich sehr hilfreich für mich :)

PS: als kleine Optimierung wäre unter Umständen eine Textbox hinter der Aufgabe noch cool, in welche man sich eigene Notizen machen kann (zB bei einer Produktionsaufgabe notieren zu können, dass man die Schmieden nach dem Ernten gleich auf 8h stellt, da dies vielleicht in 5-6 Aufgaben kommt und dann bereits ready wäre).
Vielen Dank nochmals
LG sugarhill
 

DeletedUser32296

Guest
Hallo sugarhill, zu Textbox:
Stimmt, das würde hilfreich sein. Allerdings ist die Seite mit Absicht so formatiert, dass man sie auch ohne Einschränkung auf mobile oder Tablet nutzen kann, solange man die Standardansicht wählt. => Solch eine Textbox würde leider diesen Rahmen sprengen.
 
Hallo, nur zur Info. Euer Rechner rechnet noch mit den alten Werten bei der Terrakotta Armee. Somit stimmt die Berechnung nicht.
 

DeletedUser32296

Guest
Ja, danke Poly, für den Hinweis!

Leider habe ich zur Zeit keine Erlaubnis mehr, den Code oder Teile des Codes,
des ursprünglichen LG Rechners zu verwenden, obwohl die Seite nicht kommerziell genutzt wird (?), - nun ja, hab mich trotzdem entschlossen den LG Rechner bis auf weiteres heraus zu nehmen.

Ich dachte immer, man baut solche Seiten auf, um der "Allgemeinheit" Vereinfachungen / Hilfestellungen zu geben.
Anscheinend sind manche Egos vorrangig :-(


Vielleicht findet sich ja jemand,
der die über 31.000 Nutzer/Monat dieser Seite nicht im Regen stehen lassen will,
und stellt die kleine Array-Berechnung der Allgemeinheit zur Verfügung.
Ist wirklich kein Zauberwerk und für jemanden aus der Branche eine Sache von 4h.
Ich bin da leider zulange raus.


lg alo
 
Hi alo

Pflegst du die Quests des Herbstevents 2018 auch wieder ein? Wäre eine ganz tolle Sache :)

Danke schon mal. LG sugarhill
 
Finde das eine sehr interessante Seite. Nur bei LG-Informationen wird die Mehrheit sicher ganz anderer Meinung sein. Ein Dyn. Turm hat Priorität 1 und die Arche nur 3??? Terakotta hat 4 und die Orangerie 5?

Zeus, Aachener und CdM haben 1? Klar, für einen Kämpfer. Der Nichtkämpfer wird sich bestenfalls später mal das CdM wegen FP hinstellen. Aber da wär die Hagia erstmal interessanter...

Leuchtturm und Markusdom habe ich auf einigen Welten schon abgerissen, da verstehe ich Priorität 1 nicht wirklich. Gerade der Leuchtturm ist langfristig höchstens für ganz besondere Spielweisen interessant.

Da steht natürlich "subjektiv". Aber ob das einem Anfänger der die Bauwerke noch nicht kennt wirklich was nützt? Außerdem fehlen noch einige...
 

DeletedUser42721

Guest
Leider ist mittlerweile keine der Seiten mehr zu erreichen - oder mache ich was falsch? Danke.
 
Das habe ich heute auch feststellen müssen, als mir die viel gelobte Seite zum ersten Mal ansehen wollte. Wie schade ist das denn!? Wird sie wieder on gehen?

Ich hoffe alo 2. hat keine Probleme deswegen bekommen oder ist gendwie sonst ausgefallen. :(
 
Muss auch von meiner Seite sagen, dass es schade ist, dass die Seite vom Netz genommen wurde. Gerade bei den Events war die einfach top.
 
Oben