Autokampf Funktion spinnt

DeletedUser37876

Guest
Gegner ist in der unteren Hälfte, statt darauf zu reagieren geht Katapult und Armbrustschützen in die obere Rechte ecke und schiesst von dort ins leere. Folge Gegner macht einen nach dem anderen fertig. Nur nebenbei: Was will ein agent als königliche Garde mit Spiess gegen ne Armbrust ausrichten oder ein Katapult? Bevor der heran ist ist er Tot. Ist ja kein schwerer Reiter! Komischer Weise besiegt der alles von Bilde bis Katapult plus Armbrust. Von Doppelsöldnern gar nicht reden... Und mit evtl. Rüstung hat das nix zu Tun...Die Franzosen dachten auch, Ihre schwere Rüstung bewahrt sie vor Pfeilen. Nur die Engländer mit Ihren Langbogen und Armbrüsten hollten eine sechsfache Übermacht aus dem Sattel...
Bischen Logik sollte im Spiel schon sein, sonst geht der Spass flöten...
Übrigens:Mit ner Armbrust oder als Bogenschütze schiesse ich gezielt zwischen Helm und Rüstung in den Hals oder schräg von der Seite in die Seite... Einfach in Youtube angucken oder bei den Mythbustern;)
 

DeletedUser

Guest
Ähm, kannst du nochmal kurz beschreiben, wo genau der Fehler liegen soll und bitte auch wogegen du kämpfst und ob es sich um Nachbarschaftskämpfe oder etwas anderes handelt? Eine Information darüber, ob du Browser oder App nutzt, schadet auch nicht.
 

DeletedUser37876

Guest
Ich wurde angegriffen und daher wars von meiner Seite aus ein autokampf. Laufen tuts auf Chrome Browser.. Denke oberbegriff ist Nachbarschaftskampf.
Katapult stellte sich von mir aus gesehen rechts oben in Ecke rein. Von links wurde ag. Während die ag regulär in etwa vorgingen, benahmen sich meine Truppen völlig irregulär. Feuerten dauernd ins leere, da wo gar kein Gegner stand. Gegner zeigten sich auch kaum beeindruckt. Gegner hatte nur auf Grund von einer Armbrust im direkten 2 Verluste. Die restlichen Agenten,die sich in Königliche Wachen verwandelten, hatten nicht mal nen Kratzer. gegen 1Blide,2 Katapult,2 Arrmbrust Rest Doppelsöldner. Vor allem liefen die durcheinander, ein Katapult stellte sich ganz nach rechts oben und feuerte dauernd ins leere. Nur die Armbrust zeigte von einem ne Wirkung. 2 Treffer. Ergebnis bei mir alle Platt, Gegner 2!! platt. Dabei steht in den Beschreibungen ausdrücklich gegen schwere Einheiten. Von Doppelsöldner abgesehen..
 
Der Kampf prinzipiell ist etwas komplexer als du dir das vorstellst. Es geht nicht nur darum welche Einheit im Verhältnis zu einer anderen stärker ist. Es gibt zum Beispiel noch LGs oder Eventgebäude welche die Stärke einer Armee beeinflussen. Dann gibt es Geländeboni. Zudem spielt die KI nicht wirklich stark. Das ist bekannt und auch so gewollt. Dass deine Truppen auf Felder feuern auf denen gar kein Gegner steht kann schon mal gar nicht sein. Ich werde noch nicht wirklich schlau aus dem was du schreibst. Nochmals ganz allgemein gesagt muss dein Gegner deutlich schwächer sein als du oder sehr schlecht kämpfen um im Nachbarschaftskampf zu verlieren.
 

DeletedUser21409

Guest
Ich wurde angegriffen und daher wars von meiner Seite aus ein autokampf. Laufen tuts auf Chrome Browser.. Denke oberbegriff ist Nachbarschaftskampf.
Katapult stellte sich von mir aus gesehen rechts oben in Ecke rein. Von links wurde ag. Während die ag regulär in etwa vorgingen, benahmen sich meine Truppen völlig irregulär. Feuerten dauernd ins leere, da wo gar kein Gegner stand. Gegner zeigten sich auch kaum beeindruckt. Gegner hatte nur auf Grund von einer Armbrust im direkten 2 Verluste. Die restlichen Agenten,die sich in Königliche Wachen verwandelten, hatten nicht mal nen Kratzer. gegen 1Blide,2 Katapult,2 Arrmbrust Rest Doppelsöldner. Vor allem liefen die durcheinander, ein Katapult stellte sich ganz nach rechts oben und feuerte dauernd ins leere. Nur die Armbrust zeigte von einem ne Wirkung. 2 Treffer. Ergebnis bei mir alle Platt, Gegner 2!! platt. Dabei steht in den Beschreibungen ausdrücklich gegen schwere Einheiten. Von Doppelsöldner abgesehen..

Ich kann dir sagen was passiert ist. Deine Einheiten haben nicht ins Leere gefeuert, sondern auf die Agenten! Agenten sind Spezialeinheiten, welche beim ersten Treffer keinen Schaden bekommen, sondern sich in eine andere Einheit als sie selbst verwandeln. Du hast also nicht ins Leere gefeuert sondern die Agenten in normale Einheiten verwandelt. Die künstliche Intelligenz greift Agenten aufgrund ihrer hohen Angriffswerte priorisiert an und deckt sie somit auf. Daher sind die Agenten auch so stark. Wenn man mit 7 Agenten angreift machen einem die ersten 7 Angriffe nichts aus, finden die Angriffe im Nahkampf bei sich in schnelle, leichte oder schwere Einheiten oder Einheiten mit der Fähigkeit "Kontakt" statt erhält der Gegner zusätzlich noch Schaden.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich dachte auch am Anfang mal das eine oder andere Mal, dass jemand wohl ins Leere geschossen hatte. Dann habe ich die Kampfgeschwindigkeit auf Minimum gesetzt und dann die untere Leiste beobachtet. Wann immer ein Gegner getroffen wird, leuchtet dieser unten kurz rot auf. Und siehe da: Doch Treffer gelandet, nur manchmal eben nur -1 Lebenspunkt erreicht (oder gar nichts, wie z.B. bei Agenten).

Ja, die KI (Künstliche Intelligenz) Logik ist manchmal nicht wirklich intelligent oder eben für mich nicht durchschaubar. Letztens habe als angegriffener Nachbar zwar gewonnen (alle 8 angreifenden Einheiten wurden aufgerieben; war wohl ein Auto-Kampf auf beiden Seiten). Doch es ist schon interessant, dass ein Leichter zur Artillerie rennt, die noch 10 Punkte hat. Dabei stand direkt neben ihm ein anderer mit nur 1 Lebenspunkt. Den hätte er sofort fertig gemacht unabhängig davon, was das für eine Einheit war :confused:.
 

Capo.

Finsteres Genie
wenn er aber schreibt das dahin geschossen wurde wo kein gegner war kann da auch kein Agent gestanden haben
wie will man den sehen das ins "Leere" geschossen wurde? Hat das Feld dann einen Krater? Er schreibt ja das der Gegner mit Agenten gekommen ist und am Ende hatten die königlichen Wachen keinen einzigen Kratzer -> Spricht halt viel dafür das sich die Agenten in genau diese Einheit verwandelt haben ;)

Aber ohne "Videobeweis" wird das hier wohl auch nur ein Rätselraten bleiben...
 

DeletedUser31805

Guest
Ist es euch noch nie passiert, das Agenten schon bei der Aufstellung umgewandelt da stehen?
Passiert bei mir manchmal. Und wenn man jetzt auf diesen anscheinend schon umgewandelten Agenten schießt, dann passiert genau das. Die Einheit nimmt keinen Schaden und steht danach immer noch unversehrt da, als ob der Schuss ins Leere ging. Und ab jetzt erst ist der Agent tatsächlich umgewandelt worden, auch wenn er vorher schon so aussah.
 
Oben