User-Interface Sortier Funktion Inventar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Inventar

Vorschlag:
verschiedene reiter um schneller etwas im Inventar zu finden.

Grund für die Idee:
Sehr oft suche ich etwas im Inventar und dort ist alles schlecht sortiert. Und das Inventar wird ja immer mehr.

Details:

Wenn man verschiedene Reiter hat für Tränke/Produkionsbe., Häuser, Deko, Kulturge., Produktionsstätten, usw findest man schneller das gesuchte. Und es zu implementieren dürfte auch leicht sein.

Gefahren:
keine ersichtlichen.

Noch zu klären:
Vielleicht ob jemand noch ein paar bessere Zusätze oder Ideen hat.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: keine ähnlichen Ideen gefunden.
 

DeletedUser40226

Guest
Sehr gute Idee,
evtl. falls es schneller geht einfach eine Favoriten Funktion hinzufügen. Die Favoriten werden dann automatisch ganz oben angezeigt. Bei mir wären es zum Beispiel die Selbsthilfe-Kits.
 
Hmm, bezieht sich das auf den Browser oder auf die App? Im Browser gibt es ja bereits Tabs, in der App nur noch nicht. Allerdings ist es ja verboten sich was für die App zu wünschen.
Natürlich wäre das Inventar im Browser trotzdem noch verbesserungsfähig, nur ob es zusätzliche Tabs sind...
 
Sehr gute Idee,
evtl. falls es schneller geht einfach eine Favoriten Funktion hinzufügen. Die Favoriten werden dann automatisch ganz oben angezeigt. Bei mir wären es zum Beispiel die Selbsthilfe-Kits.

Man könnte durch aus eine Favoriten Funktion einbauen. Ein Stern um diese weiter oben anzuzeigen oder Fest-Pin das diese als erstes angezeigt werden falls jemand immer wieder die gleichen Gegenstände nutzt.

Man könnte auch überlegen eine Reihenfolge festzulegen. Aber man müsste da schauen was wohl einfacher umzusetzen wäre.

Hmm, bezieht sich das auf den Browser oder auf die App? Im Browser gibt es ja bereits Tabs, in der App nur noch nicht. Allerdings ist es ja verboten sich was für die App zu wünschen.
Natürlich wäre das Inventar im Browser trotzdem noch verbesserungsfähig, nur ob es zusätzliche Tabs sind...

Muss zu geben das ich viel mit der App Spiele deswegen kann es sein das der Vorschlag unter den punkt unerwünscht fällt.

Und wenn man schon nicht das in die App bekommt wäre mein Vorschlag oben wünschenswert.

Ideen muss man ja nicht 1:1 Umsätzen aber man muss das Inventar mal überarbeiten es ist einfach unübersichtlich. Und ich brauche zu 90% immer die gleichen Sachen, und muss suchen und Scrollen. Das man das etwas vereinfachen könnte.
Es ist ja kein Spiele Element also wäre eine Vereinfachung auch kein Hindernis.

Vielleicht sollte man mal eine Löschfunktion einbauen die mehr als 1 Artikel löscht. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tabs für den Browser sind aber eigentlich unzureichend, da zu weit gefächert. Daher ist der Vorschlag auch für die Browserversion nicht schlecht.
 

DeletedUser41156

Guest
+1 für mehr Tabs im Browser (ähnlich dem Baumenü - siehe auch weiteren Vorschlag, die Gebäude im Inventar ins Baumenü zu nehmen)
+1 für Favoriten - das Inventar könnte standardmäßig das Favoriten-Tab beim Öffnen zeigen, wenn es mindestens ein Favorit gibt.
 

DeletedUser55420

Guest
Hallo zusammen!
Das Inventar ist in naher Zukunft leider nicht dran. Die Roadmap ist, was UI und so betrifft, zum Bersten voll.
Ich geb das aber mal weiter, da das Inventar in App und Browser wirklich eine Frischekur vertragen könnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben