Gilde Gildenrangliste neu

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29814

Guest
Hallo Leute ....
Meiner Meinung nach ist die alte Vorgehensweise bei der Berechnung der Gildenrangliste alleine unter Einbeziehung der Gildenstufe und der Erfolge im GvG total überholt.
Ich habe nicht wirklich eine greifbare Idee zu Gildenrangliste da ich nicht genug Hintergrundinformationen über die Mechaniken in FoE besitze. Es ist nicht möglich herauszufinden was da evtl. ohne großen Aufwand möglich wäre und die Einführung von neuen Datenbergen kann ja nu auch nicht gewollt sein.
Hier nur einige Beispiele was meiner Meinung nach zusätzlich berücksichtigt werden sollte/könnte....
Gildenexpedition
GüterUmsatz in der Gilde
gewonnene Kämpfe allgemein
investierte FPs
Stand der Gildenkasse
Gildenleiter Güterproduktion
Reichtum der Gildenmitgliedern (Münzen, Vorräte und Medaillen)
Anzahl der gelevelten LGs
Aktivität der Gildenmitglelieder
etc.

Des weiteren schlage ich vor dem Abrechnungszeitraum auf eine Woche zu erhöhen so wie bei den PvP Turnieren und auch einen kleinen Bonus für jeden einzelnen einzuführen.

Der Grund für diese Anregung ist hauptsächlich das bei der alten Rangliste ein App Spieler fast keinen Beitrag leisten kann .. einzige Ausnahme ist eben die GEx und da ist der Anteil am Gesamtergebnis eher gering da im GvG die Punkte verdient werden.
Na gut einige Sondergebäude bringen auch einiges aber gerade bei den App Spielern ist mir aufgefallen das kaum Ruhmeshallen stehen.Die findet man fast nur bei den PC Spielern in meinen Welten/Gilden......

Sorry wenn sowas schon mal angeregt wurde ... habe im Forum nichts vergleichbares gefunden

LG little frog
 

DeletedUser

Guest
wenn ich mich nicht vertue, hing der ranglistenplatz einer gilde vor der einführung von gvg nur von der spielerpunktzahl aller mitglieder ab. das war auch nicht besser.

natürlich gehört die rangliste überholt, aber manche deiner punkte versteh ich nicht:

GüterUmsatz in der Gilde - hä? ich tausch einfach immer 10.000 nano gegen 10.000 supraleiter hin und her und hab dann nen spitzenumsatz?
gewonnene Kämpfe allgemein - warum? erschließt sich mir nicht.
investierte FPs - wo investiert? forschung? LG? bevorzugt gilden mit vielen endgamern.
Stand der Gildenkasse - also sind gilden mit vielen unnützen oz-gütern (und endgamern) automatisch vorne? ^^
Gildenleiter Güterproduktion - hä? mach ich einfach jeden zum leiter und steig in der rangliste auf?
Reichtum der Gildenmitgliedern (Münzen, Vorräte und Medaillen) - bevorzugt wieder gilden mit vielen endgamern
Anzahl der gelevelten LGs - siehe oben
Aktivität der Gildenmitglelieder - wie misst man das?

was ist mit der macht aus ruhmeshallen und so?
 

Capo.

Finsteres Genie
Meiner Meinung nach ist die alte Vorgehensweise bei der Berechnung der Gildenrangliste alleine unter Einbeziehung der Gildenstufe und der Erfolge im GvG total überholt.
Ich habe nicht wirklich eine greifbare Idee zu Gildenrangliste da ich nicht genug Hintergrundinformationen über die Mechaniken in FoE besitze
Merkt man das du keine Ahnung hast. Die berechnete Macht kommt nicht allein aus den Gildenkriegen. Die Gildenexpeditionen sowie Macht produzierende Gebäude (zb Ruhmeshalle) kommen auch noch hinzu.

Mit einer nicht durchdachten Idee kommt man auch generell nicht weit. Die Punkte die du da aufgeschrieben hast würden nichts ändern. Die großen bleiben weiterhin vorn.
 

DeletedUser

Guest
Merkt man das du keine Ahnung hast. Die berechnete Macht kommt nicht allein aus den Gildenkriegen. Die Gildenexpeditionen sowie Macht produzierende Gebäude (zb Ruhmeshalle) kommen auch noch hinzu.
nee, da irrst du dich. für die rangliste ist nur das prestige der gildenstufe und gvg relevant. da bin ich mir 100% sicher, wir haben letztens erst über nacht einen sprung von ranglistenplatz 22 auf 1 gemacht ;) und viel dafür gerechnet.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bei gleichem Prestige, wird nach der Anzahl der Spieler sortiert - viel sinnvoller wäre an dieser Stelle eine Sortierung nach gesammelter Gildenmacht.
Das betrifft hauptsächlich die unteren Stufen...
 

DeletedUser29814

Guest
Ich habe oben geschrieben das ich das ganze nicht ausgefeilt habe ...

Vielmehr ist es als Anregung zum Nachdenken gedacht ! Sowohl für uns Spieler als auch für Inno !

Die Gildenmacht hat mit der Rangliste direkt rein gar nichts zu tun.
Die Macht ist lediglich für die Stufe maßgeblich nicht aber für die Rangliste !

Ich würde mir nach über 3 Jahren intensiver Spielzeit eine Sinnvollere Rangliste wünschen die auch das wiederspiegelt was eine Gilde erreicht und nicht eine Rangliste in der die Großen oben stehen und ihre Bäuche immer dicker werden.

Vielleicht kommen ja durch weitere sinnvolle Beiträge doch noch brauchbare Ideen zustande...
 
Ich würde mir nach über 3 Jahren intensiver Spielzeit eine Sinnvollere Rangliste wünschen die auch das wiederspiegelt was eine Gilde erreicht und nicht eine Rangliste in der die Großen oben stehen und ihre Bäuche immer dicker werden.

Nach etwa einem Jahr steht meine Gilde bereits auf Rang 159 von 4221. Das haben wir ganz ohne GVG erreicht. Dabei haben wir gar keine dicken Fische bei uns. Wenn da Leute schon seit 10 Jahren dabei sind und du erst seit 3, findest du es gerechtfertigt weiter oben zu stehen? Ich nicht. Nehmen wir mal an du würdest Kampfsport betreiben. Glaubst du du hättest nach 3 Jahren gleich viel drauf wie dein Meister der schon seit 10 Jahren täglich seine Übungen macht?
 

Capo.

Finsteres Genie
ja sorry was verwechselt. Passiert den Besten ;)

Ich habe oben geschrieben das ich das ganze nicht ausgefeilt habe ...
Vielmehr ist es als Anregung zum Nachdenken gedacht ! Sowohl für uns Spieler als auch für Inno !

Keine ausgefeilte Idee ist einfach nur Müll. Wer es nicht mal schafft sich an die Regeln für Ideen-Postings zu halten, sollte auch keine Beachtung bekommen und das Ding direkt mit einem Schloss versehen bekommen.
Ich mein: sowas kann doch keinem Entwickler weitergeletet werden. Es ist nichts festes, nichts halbes... einfach nur: ¯\_(ツ)_/¯
 

DeletedUser29814

Guest
Wenn das soweit eure Meinung ist vergeßt das ganze ... Dann hat Inno vielleicht mehr Zeit sich neue Events auszudenken die keiner braucht oder noch besser ein paar buggs zu beheben...

Mal davon ab ist dieses Forum eh nicht mehr zu gebrauchen weil man wie oben schon geschrieben wurde nur Schwachsinn findet ...
Wozu soll man sich da noch an Regeln halten ???

Sorry das ich eure Zeit verschwendet habe !

BITTE UM LÖSCHUNG DIESES BEITRAGS !
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
test zu ner neuen rangliste auf beta:

Das war ja ein netter Versuch, aber letztendlich war das kein echter Unterschied zu vorher, da hier lediglich der Anteil von GvG am Gesamtprestige separat angezeigt wurde.

Problem ist meines Erachtens vor allem der Klassenunterschied zwischen mobil und browser.

Viel interessanter wäre meines Erachtens hier eine Einführung eines sekundären Rankings ohne GvG-Prestige.

Interessant wäre evtl. auch ein Extra-Ranking rein auf GE-Erfolg basierend. Aber dazu müsste wahrscheinlich auch das GE-System mal überdacht werden. Es kommt mir so vor, als könnte rein durch GE, ein einzelner OZ Spieler die Stufe seiner Ein-Mann-Gilde schneller vorantrieben, als eine volle 80-Mann Gilde aus den unteren Zeitaltern. Das Zeitalter sollte meines Erachtens viel geringer ins Gildenranking einfließen. Dass das ZA so starken Einfluss auf das Gildenranking hat, ist sicher historisch bedingt und daher für mich als erst seit kurzem spielenden nicht so recht nachzuvollziehen...
 
Ich fände es gut wenn man die Gildenmacht statt Prestige für die Rangliste nehmen würde. Da hätten auch Gilden die kein GvG machen eine Chance auf die hohen Plätze. Nur wär dann GvG nicht mehr so interessant...
 

DeletedUser41156

Guest
Wozu brauchen wir eine Rangliste ?

Wie wäre es mit Kriterien, die es einem einfacher machen, eine passende Gilde für seinen Spielstil zu finden (z.B. max GEX Level, GVG ja/nein, Handel oder Kampf-Gilde, Vorteile durch Gildenlevel wie z.B. extra FP, Level zwischen sehr aktiv bis 'nur mal so' usw).

Die Spielerrangliste ist für mich auch ziemlich nutzlos. Ich kann noch nicht einmal sehen, in welchem ZA ein Spieler ist bzw. wie aktiv.
 
(z.B. max GEX Level, GVG ja/nein, Handel oder Kampf-Gilde, Vorteile durch Gildenlevel wie z.B. extra FP, Level zwischen sehr aktiv bis 'nur mal so' usw).

Im Grunde findet man genau das in den meisten Gildenbeschreibungen. Das Gilden-GEX-Level kannst du in etwa an den gewonnenen Pokalen abschätzen oder fragst schlichtweg den Gildenleiter.
Sicher spielst du via App, da ist die Gildenbeschreibung leider nicht einsehbar. Das sollte dringend mal an die Browserversion angepasst werden! (Wurde schon mehrfach angeregt)
 

DeletedUser41156

Guest
Ich spiel am PC. Ich wünsche mir diese Info direkt in der Tabelle. Ansonsten muss ich von > 500-1000 Gilden jedes einzelne Gildenprofil lesen - das ist nicht wirklich effizient.
 
Hier werden App-Spieler so dermaßen bevorzugt, dass es nach und nach GvG sowieso kaputt machen wird. Da muss sich Inno was einfallen lassen, wie es die PC-Hocker noch belohnen könnte.... Die App-Spieler sind nicht das Gelbe vom Ei, wenn man sich die Interaktionen ansieht. Ich wäre auch stark dafür, dass die Rangliste überdacht wird. App-Spieler dürfen in Zukunft nicht so bevorzugt werden. Sie machen oft viele Gilden kaputt, weil sie nicht greifbar sind, sondern oft nur nutznießen.
 
Hier werden App-Spieler so dermaßen bevorzugt, dass es nach und nach GvG sowieso kaputt machen wird. Da muss sich Inno was einfallen lassen, wie es die PC-Hocker noch belohnen könnte.... Die App-Spieler sind nicht das Gelbe vom Ei, wenn man sich die Interaktionen ansieht. Ich wäre auch stark dafür, dass die Rangliste überdacht wird. App-Spieler dürfen in Zukunft nicht so bevorzugt werden. Sie machen oft viele Gilden kaputt, weil sie nicht greifbar sind, sondern oft nur nutznießen.

Was das jetzt mit dieser Idee zu tun hat, weiß ich nciht, aber:

GvG ist doch längst kaputt. Da gibt es einige wenige Platzhirsche unter den Gilden und der Rest kann maximal die Ränder umwälzen. Auf die Summe der Gilden gesehen, sind doch die wenigsten GvG-aktiv.

App-Spieler sind in vielen Dingen doch gerade benachteiligt: Sie können eben nich vollumfänglich alle Features nutzen, haben weniger Kampfoptionen für die PvP-Türme, bezahlen mehr für Dias, können Gildenbeschreibungen eben nicht einsehen, viel schwerer Freunde und Gilden suchen, Gesuche mangels Chat können schlecht kommuniziert werden, man kann nicht spontan nach Tips fragen, auch der Handel ist unübersichtlicher, weil man die Anbieter nciht erkennt. usw...
Seit letzten Herbst ist das FP-Spenden via App viel schneller, das ist aber eigentlich der einzige Vorteil an der App oder? Vielleicht noch die Gruppenmails für NB und FL (auf diesen Spam verzichte ich gerne).

Wo jetzt eine "dermaße Bevorzugung" ist, sehe ich nun wirklich nciht, eher viele Nachteile für diese Spieler.

Eine Gilde kann zudem vorher erfragen, ob es sich um einen Appspieler handelt, und sie entsprechend nicht aufnehmen.

Die Spielerrangliste ist für mich auch ziemlich nutzlos. Ich kann noch nicht einmal sehen, in welchem ZA ein Spieler ist bzw. wie aktiv.
Sehe ich auch so, ich hatte dazu auch mal eine Idee:
https://forum.de.forgeofempires.com...zeitalter-in-der-rangliste.27655/#post-219626
 

DeletedUser

Guest
Da der Themenersteller darum gebeten hatte hier zu schließen, mache ich das mal. Neue Vorschläge können gerne eingereicht werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben