Feedback Historische Questreihe: Kleopatra VII Philopator

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37582

Guest
Diese Questreihe werde ich auslassen. Nicht, weil ich die einzelnen Quests unanständig schwer oder aufwändig finde (die Quests sind Standard, also das, was man bereits aus anderen Events und Questreihen kennt).
Aber zum einen kann ich ganz gut eine Event-/Questreihen-Pause gebrauchen und möchte mich mal wieder auf "mein" Spiel konzentrieren, zum anderen finde ich die Belohnungen nicht besonders reizvoll. Dekos kann ich nicht mehr gebrauchen, die sind denke ich in erster Linie für Spieler in früheren ZAs oder Deko-Sammler interessant. Reno-Kits fallen auch immer mal wieder so in der GEX an. Und der Hauptpreis (den ich optisch sehr schön finde) haut mich auch nicht wirklich um, was den Output betrifft.
 
Die Questreihe ist wieder mal ein Witz und ich werde sie wohl jetzt ignorieren.

Meine letzte Aufgabe war: Baue 5 Soldaten deines Zeitalters und zahle 1.950.000 Münzen. Da die Soldaten sowieso kamen, habe ich die Münzen gezahlt (man hat ja genug davon).
Aber dann kam die Belohnung: 125.000 Münzen

Da frage ich mich dann gleich, warum die Aufgabe nicht lauten kann, zahle 1,5 Mio und du erhältst nichts.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
So - bin auf meiner Nebenwelt mit der Reihe durch - gerade noch so in den ersten 24h... wollte mich eigentlich nicht ganz so drängen lassen, aber die TH passte heute gut mit der Provinz-Aufgabe zusammen. Auf meiner Hauptwelt warte ich wahrscheinlich noch bis morgen oder übermorgen mit dem Abschluss - vielleicht kann ich das da nochmal gut mit der TH verbinden.

Provinz erobern ist immer ein bissl ein Dorn im Auge, aber der Obelisk ist es mir wert - irgendwann muss man halt auch mal voranschreiten im ZA. Auch wenn man die FP gut zum LB-Leveln einsetzen kann/muss, so dass kaum was für die Forschung übrig bleibt.
 
Servus - also, auch wenn die Moderatoren es immer wieder so hinstellen als wenn die historische Eventline nicht als Events gelten, sind sie von der Struktur her doch Events, und daher ist es gerechtfertigt, zu sagen, dass die Events zu häufig sind. Hier ist's immerhin besser, dass das Zufallsprinzip nicht mitspielt. und das scheint auch beim nächsten Event aus der historischen Eventline, zu Van Gogh, so zu sein. Was zu kritisieren ist, dass man mal wieder eine Provinz holen soll, ohne Alternative. Das wurde nun schon so oft als unerwünscht angekreidet, dass es schwer fällt, zu glauben, dass die Programmierer bei Innos das übersehen haben können.
 

DeletedUser

Guest
22 x 4h Produktion :eek: Da vergeht einem der ganze Spass und es wird zu einer öden Quälerei. Finde es sehr schade, dass Inno auch hier immer weiter austestet wie sehr man die Spieler mit stupiden Aufgaben belasten kann. Hab jetzt 2 Schmieden gebaut, weil ich mir meinen normalen Zyklus nicht durcheinander bringen lassen will und werde mal schauen ob ich das bis zum Ende durchhalte oder die Questreihe dann doch irgendwann sausen lasse.
 
So, bin auf meiner Hauptwelt durch. War alles recht einfach zu erledigen. In meinen Nebenwelten werde ich auch relativ einfach durchkommen, ich bin in allen schon über Aufgabe 8 hinaus. Die neuen, individuelleren Bewohner sind nett, mal sehen, wer da noch alles zukommen wird, bin vor allem mal auf die Sacajawea-Questreihe gespannt, von der Dame weiß ich so gut wie nichts.
 
Ähnlich wie in den TH, normalen Events wie auch in vielen dieser historischen Quest-Reihen, ist mir der Preis zu hoch. Ich werde alle Aufgaben gerne erledigen (und bin mit allen fast durch), bis auf diejenigen Aufgaben, die entweder Sektoren oder Provinzen kosten.

Ich finde es zwar schade, aber dafür verzichte ich dann auch auf Cleopatra in der Sänfte. Ich habe ja auch in 7 Welten das Marmortor erhalten, ohne eine Provinz oder Sektoren zu erobern.

Meine Entscheidung. Daher lebe ich damit.

Wie wäre es denn mal als Alternative hier einen "Neverending-Eventkontinent" zu generieren, bei dem die Erkundung von Provinzen oder auch die Eroberung von Sektoren anders funktioniert. Man müsste z.B. für die Erkundung einer Provinz 200 mal bei Nachbarn motivieren oder polieren müssen damit die Erkundung überhaupt startet. Das fördert das soziale Verhalten der Spieler. Um Sektoren zu kassieren, könnten unterschiedliche Aufgaben generiert werden, die auch die soziale Interaktion fördern wie: "nehmt 20 Handelsangebote an" oder "stellt 50 Handelsangebote ein" oder eine Kombination von beidem. Auch besiegt XY Einheiten bei mindestens 20 Nachbarn (keiner muss den Nachbarn besiegen oder plündern, (ich würde) falls sich jetzt wer genötigt sehen würde, einen Krieg los zu schlagen).
Solche Dinge regen die Interaktion zwischen Spielern an und kämen dem Spiel sicher entgegen.
 
Das meiste wurde bereits geschrieben. Mir werden diese Events, Quests. historische Dingens, wie auch immer welche Bezeichnung gewählt wird, einfach zuviel. Ich nutze dieses Spiel als Ausgleich oder Entspannung einer immer stressigeren Arbeitswelt. Somit brauche ich hier nicht zusätzlichen Stress zur Erfüllung von Aufgaben innerhalb einer festgesetzten Zeitspanne. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben ob und wann ich hier Forschung betreibe oder Provinzen erobere. Somit werden von mir auch weiterhin alle Events, historische Quests usw. nicht mehr beachtet.
 
So, inzwischen bin ich auf drei Welten durch, in meiner EZ-Welt fehlen mir noch ein paar FP für die letzten beiden Aufgaben. Ich sag immer noch, dass die Aufgaben einfach waren und gut erledigt werden konnten.
 

DeletedUser41031

Guest
Schöne Questreihe. Die Preise sind fix und aus meiner Sicht für den Aufwand angemessen. Es handelt sich immerhin um ein Reno-Kit und einen SDW. Das alles für recht einfach zu erledigende 12 Aufgaben…

Klar sind wieder die „Stopper“ 22x4h und Provinz drin, aber wenn diese kleinen „Hürden“ nicht wären, könnten die Preise auch gleich verschenkt werden.

Das einige trotzdem nicht zufrieden sind hat sich Inno aber selbst zuzuschreiben. Durch die Eventflut und die schiere Masse an Preisen, die es zusätzlich auch noch in der Expedition und TH gibt, wurde und wird die Wertigkeit von Sondergebäuden -beispielsweise eines SDW- ständig verringert. Gleichzeitig steigt das Anspruchsdenken von uns Spielern – aber wer will‘s uns verdenken?
Als ich vor dreieinhalb Jahren mit FOE angefangen habe, war der SDW ein seltener TOP-Preis, für den man einiges auf sich genommen hätte. Heutzutage bekommt man den an jeder Ecke nachgeworfen… Schade eigentlich.
 

DeletedUser

Guest
die „Stopper“ 22x4h

Echte Stopper sind das aber nicht, da sich viele wegen der TH ihre Städte mit Schmieden zugemüllt haben. Ich könnte mit 22 x 8h oder 22 x 24h wesentlich besser leben. Bei 8h kann man wenigstens die Eventgebäude nutzen, da die meisten dann entweder Güter oder FP abwerfen. Bei 24h wären zwar die Anfänger im Nachteil, aber ich glaube der grösste Teil hat seine Produktionen auf 24h laufen. Die 4h sind aus meiner Sicht einfach nur eine sinnlose und montone Zeitverschwendung, wo man noch nicht mal auf die Eventgebäude zurückgreifen kann. Sie verstärken nur den Zwang Schmieden zu bauen.
 

DeletedUser33785

Guest
Guter Event, freue mich schon auf Van Gogh

Danke und Weiter so.
 
wo man noch nicht mal auf die Eventgebäude zurückgreifen kann
Klar kann man da auf die Eventgebäude zurückgreifen. Ist ziemlich egal, was die da produzieren, Hauptsache 4 Stunden. Und ob ich von meinem Terassenfeld jetzt Güter aus irgendeinem veralteten Zeitalter bekomme, oder Vorräte, ist mir eigentlich egal. Nutzlos ist beides.
 

Capo.

Finsteres Genie
So, auch fertig. Mit Gemütlichkeit und ohne vorausplanen. Die einzige Quest die micht wirklich aufgehalten hatte war die 24x 4h Quest. Einfach nur unnötig aber naja. Obelisk im OZ ist immer noch schlechter als ein SdW im Morgen. Wird also im Inventar auf alle Ewigkeit ruhen.
 
Ich habe auf meinen 6 Welten von Eisenzeit bis Arktischer Zukunft das Event in 2 Tagen erliegt. Auch wenn der Obelisk von den Münzwerten etwas schlechter ist, lockert er das Stadtbild auf. Alles Gut.
 
Auch das Event habe ich erfolgreich geschafft - sogar gestern schon. Ich fand es gut und hoffe, daß so Aufgaben wie "Provinz erobern" und "Technologie erforschen" Teil diese Reihen bleiben - gerne ohne Alternative! Sinn des Spiels ist es nicht, Monate lang in der Bronze- oder Eisenzeit abzuhängen und alle wichtigen LG (Arche, Castel, Aachener und Zeus etc.) auf Stufe 80 zu bekommen. Einen Tod muß man sterben: Voranschreiben oder auf Belohnungen verzichten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben