Spieltipp FP-Kosten für die Krake

DeletedUser36779

Guest
Moin Mitspieler,
Ich frag hier, da ich auf meinen drei Welten und zwdurch auf den der Gildis enorm unterschiedliche Antworten bekomme.
Wie viel FP (soll) kostet denn das Güter Set für die Krake?
Ich bekomme Summen zw 700-1800 FP. Finde es mega übertrieben nur dafür, dass es ein "relativ" neues LG ist. OZ Güter sind ja auch nicht mehr das Wert, was sie mal waren.
Warum variiert das soviel? Ich habe hier nur gildeninterne Preise genannt.
Danke für euer Feedback
 
Warum variiert das soviel?

Das liegt in erster Linie daran dass nicht alle die selben Preisvorstellungen haben. Manche Welten existieren schon viel länger als andere. Daher macht es einen deutlichen Preisunterschied weil die Lagerbestände stark variieren. Existiert ein Spieler bereits seit 10 jahren hat er vermutlich mehr Güter auf der Kante als einer der erst seit einem Jahr spielt. Daher kann es sein dass ich auf Welt A 200 FP bezahle und auf Welt B 1800 FP. Wobei 1800 doch eher zu den sehr teuren Angeboten zählen dürfte, egal auf welcher Welt.
 

DeletedUser40333

Guest
Puh, da will dich aber jemand ordentlich ausnehmen. Auf welcher Welt spielst du denn? Das Güterset gibt es z.B. auf Jaims zwischen 200-450 FP, darüber hab ich selbst noch nicht angeboten bekommen. Sogar Gildenexterne Angebote darunter.
 
Es gibt kein konkreten Preiß.... ich kannte jemand in meiner der gilder der hat mir alle Güter einfach eingetausch für meine Arche.

Daran erkennst du das das es hier kein konkretes richtig gibt sondern nur das was du bekommst. Heißt es regiert wie immer Angebot und nachfrage !!!!!

Stell doch einfach mal dein Angebot in das Forum zu deiner Welt mal sehen was du für angebote bekommst.
 

DeletedUser27018

Guest
Puh, da will dich aber jemand ordentlich ausnehmen. Auf welcher Welt spielst du denn? Das Güterset gibt es z.B. auf Jaims zwischen 200-450 FP, darüber hab ich selbst noch nicht angeboten bekommen. Sogar Gildenexterne Angebote darunter.
wobei AZ güter im moment höher gehandelt werden als OZ güter ;)
irgendwie ist AZ mangelware...
aber 200 für das komplett-set Kraken finde ich extrem billig für Jaims!

aber wichtig ist erst mal zu wissen von welcher welt wir reden^^
 
wobei AZ güter im moment höher gehandelt werden als OZ güter ;)
irgendwie ist AZ mangelware...
Ist doch logisch. Die Leute in der OZ bekommen keine AZ-Güter mehr aus Schleifenquests und aktuellen Eventgebäuden, brauchen die aber für die GEX und die letzte Stufe der OZ-Forschung. Aus einem ähnlichen Grund sind Morgen-Güter auf vielen Welten total wertlos, weil halt etliche OZ-ler die Lager damit übervoll haben, da durch die LGs und Wunschbrunnen produziert. Die OZ war einfach zu lang.
 
Manche Welten existieren schon viel länger als andere. Daher macht es einen deutlichen Preisunterschied weil die Lagerbestände stark variieren.

Denke ich auch. Du spielst in de 5, 17 und 18 @raven und vermutlich wirst du in de 5 weit bessere Angebote finden, da einfach mehr OZ-Spieler existieren und es wohl auch mehr Spieler mit höheren Gebäuden geben wird (die Konkurrenz der Güterhändler senkt ja auch die Preise). Zudem spielt natürlich auch dein Umfeld (Freunde/Gilde) eine Rolle und ein bisschen Glück und Geduld bei den Anfragen.
In Uceria (de20) musste ich mich auch erstmal an die scheinbar unverschämten Angebote gewöhnen, aber klar, Angebot und Nachfrage eben. ;)
 
Hab auf Welt 1-20 gespielt. Die Meisten zwar nicht sonderlich aktiv und manche hab ich auch wieder gelöscht aber Post hab ich am Anfang auf allen Welten gelesen. Da bekommt man einiges mit. Von seltsamen Annäherungsversuchen, Lobesschreiben, extremer Gier, extremer Grosszügigkeit oder wüsten Beschimpfungen war Alles dabei. Für Güterdeals hab ich gelernt die Preise lieber ein wenig länger zu Vergleichen. Jede Welt hat ihren durchschnittspreis aber auf jeder Welt gibts auch Gier und Grosszügigkeit. Letztendlich stehen Menschen dahinter. So vielfältig die Menschen sind, so vielfältig sind auch die Angebote. Wenn ich also die Wahl habe entweder 2 Wochen viele FP zu Blechen oder keine oder fast keine werde ich für meinen Teil sicherlich die effiziente Lösung wählen auch wenn es bedeutet par Nachrichten mehr zu Schreiben. Schlussendlich ist man mit par Nachrichten immer noch schneller als mit dem ewigen Abzahlen gieriger Deals ;)
 
Oben