GvG: Gilde versus Gilde

DeletedUser48

Guest
Eure Gilde kämpft gegen andere um Macht und Überleben. Euer Ziel ist es, euer Territorium auszuweiten und dieses zu halten, eure Gilde aufzustufen und so Boni und Ruhm für alle Mitglieder zu erhalten.
Jeden Tag muss eure Gilde in GvG neue Sektoren erobern und die verteidigen, die ihr bereits gehören. Am Ende des Tages (wenn der Countdown-Zähler endet) wird die Macht der Gilde entsprechend ihres Territoriums berechnet, und diese dem Gildenlevel hinzugefügt. Je höher euer Gildenlevel, desto bessere Belohnungen erhaltet ihr!

Um teilnehmen zu können, müsst ihr Teil einer Gilde sein. Egal wie groß eure Gilde ist, sobald ihr mindestens die Eisenzeit erreicht habt, steht euch nichts mehr im Weg. Alle Kämpfe in GvG zählen übrigens auch in den PvP-Türmen, so dass ihr euch nicht zwischen Türmen und GvG entscheiden müsst.

Um am GvG teilnehmen zu können, klickt einfach auf das neue Symbol im Hauptmenü:

gvg_button.png
 

DeletedUser31811

Guest
hi @ all, hi wertes FoE-team,

weil hier über fehlerbehebungen, neuankündigungen usw geschrieben und diskutiert wird einmal ein beitrag, wie ich meine, von großer bedeutung.
es geht um die ranglistenpunkte - nachdem die punkte für lg`s korrekter weise angepasst wurden - dafür aber das ausbauen und produzieren (der eigentliche sinn des spiels) - unverständlich nicht mehr in der rangliste bewertet werden - haben sich nun spieler auf das kämpfen gegen die eigenen einheiten (helden - weil sie am meisten zählen) spezialisiert.
diese spieler, zB auf houndsmoor von den gilden darkroom und lightroom praktiziert, machen mit diesen unfug-kämpfen MILLIONEN von ranglistenpunkte. dies hat mit dem sinn des spiels FoE aber auch garnichts mehr zu tuen.
es geht wie folgt ab: in einem sicheren GvG-gebiet (Alle ZA) werden täglich sektoren aufgegeben und mittels einer helden-BA angegriffen. die eigenen helden werden dann in stundenlangen kämpfen von seltsamen menschen (spieler kann man sie nicht nennen) - vernichtet und so die ranglistenpunkte gesammelt.
es fällt mir schwer zu glauben das dies im sinne der inno-macher/verantwortlichen sein kann und bisher nicht erkannt worden ist. hier ist mehr als dringend eine überarbeitung erforderlich!

vielen dank

Moderationshinweis: Beiträge verschoben - von #385 bis #389
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31811

Guest
deine frage (lenkt nur vom thema ab) kann ich einfach beantworten. eine ba wird erstellt - egal wie kostengünstig- um am GvG teilzunehmen. eigene helden aufstellen und besiegen ohne wirklich am GvG oder am spiel teil zu nehmen - ist und bleibt seltsam!
eine ba im GvG erstellen und kämpfen entspricht dem spiel-sinn. was du bemängelst sind die kosten für die ba - die halte ich so gering wie möglich. selbst deine gilde verwendet hunderte dieser speeris zur verteidigung der sektoren. ein absoluter witz.
das bekämpfen eigener einheiten - nutzt - entgegen der inno-reglen - eine lücke (fehler) im spiel zum eigenen vorteil!

das kannst du sicher auch verstehen - ich habe mich jedenfalls bemüht dir das zu erläutern

erklärung: eine lücke im spiel die solche auswüchse/missstände über monate zulässt ist ein FEHLER

Moderationshinweis: Beiträge zusammengeführt und gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Und würde man diese "lücke" schließen dann kann Inno das GvG gleich ganz abstellen. weil es dann entgültig tot ist.
Die Lücke, Speere BA/Vas zu stellen sollte auch geschlossen werden, schließlich macht man da 0 Punkte beim kämpfen. Ist genauso unfair wie Heldenkämpfe.
 

DeletedUser24037

Guest
Du wunderst dich wirklich, das viele Speeris in der Deff stehen?

Die stehen dank solchen Leuten wie DIR und deinem Lappifreund drin :)
Würden alle mal wieder vernünftig GVG spielen (ohne den Trommler, Speeri oder nur Agentenmüll), würds auch mehr Spass bringen!
Das hat mit "kostengünstig" nix am HuT!

Moderationshinweis: Beitrag gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen!

Wir haben mit unserer noch recht kleinen Gilde (Stufe 13, 25 Mitglieder, alles kleine und mittlere Spieler) gerade allererste Erfahrungen im GvG gesammelt und beobachten fasziniert das Treiben um uns rum auf den beiden Karten, auf denen wir nun mit insgesamt 3 Sektoren vertreten sind.
Und stellen sich gerade einige ganz unterschiedliche Fragen, auf die ich hier keine Antworten gefunden habe - falls ich sie überlesen habe: Sorry!

1. (Mal vorweg) Ist eigentlich alles, was hier am Anfang des Threads steht, so noch aktuell oder hat es seit der Einführung ds GvGs noch wesentliche Veränderungen gegeben?

2. Wenn man eine Belagerung erfolgreich abgewehrt hat, wie oft muss man die VAs ersetzen, bis sie wieder voll intakt sind? So oft, wie Lebenspunkte fehlen, sie also besiegt wurden?

3. Um uns herum werden relativ viele Sektoren erobert und wieder freigegeben - welche Taktik steckt dahinter? Geht es da meist/in erster Linie um Ranglisten- bzw Kampfpunkte?

4. Wenn sich eine der Topgilden plötzlich fast (HQ steht noch, kann man ja auch nicht freigeben, oder?) komplett von der Karte eines Zeitalters zurück zieht: Was steckt in der Regel hinter einem solchen Rückzug und auf was sollte man sich da gefasst machen? Viel Bewegung in nächster Zeit vermutlich....

5. A) Kann ich irgendwo auf einen Blick sehen, wie hoch der Verstärkungspool unserer Gilde ist oder muss ich den selbst aus Stufe + Obsis (Basilius und Deal Castle hat niemand) ausrechnen?
B) Und wie rechnet man den dann in die Verteidigungswerte um?

Falls noch jemand einen Tipp hat zu unbedingt zu vermeidenden Anfängerfehlern hat nehme ich den auch noch gerne mit.;)
 
@Theodosius 1894 der Rote
Ich versuch mich mal an den Antworten

1. Das vom Anfang dürfte im wesentlichen noch so aktuell sein. Das HQ kann man nur einmal verlagern und nicht aufgeben, das war wohl am Anfang mal anders. Die BA kostet Einheiten, war wohl am Anfang auch so, aber zwischendurch mal andern.

2. Man ersetzt immer komplette Armeen. Natürlich ersetzt man nur ein angeschlagene Armee, meist auch die nicht gleich, das hängt sehr von der Situation ab.

3. Das kann verschiedene Gründe haben. Deine Vermutung ist die wahrscheinlichste, denke ich. Es kann sich aber auch um taktische Manöver handeln.

4. HQ kann nicht freigegeben werden, das ist richtig. Wenn sich eine Gilde zurückzieht, kann das mehrere Gründe haben. Zum einen, sie wollen an einer anderen Stelle in diesem ZA neu anfangen. Oder sie geben auf, weil sie aktuell nicht genügend Güter und oder Kämpfer haben um gegen eine rivalisierende Gilde ankommen zu können, und so ihre Verluste minimieren wollen. In beiden Fällen würde ich aber erwarten, dass sie auch für die zeitnahe Beseitigung des HQ gesorgt haben. Eine dritte Möglichkeit sind Unstimmigkeiten innerhalb der Gilde, Veränderung des Gildenmottos (also z.B. kein GvG mehr). Gibt viele Möglichkeiten. Man sollte mal schauen, was die Gilde so in anderen ZA gerade macht, dann kann man das besser beurteilen.

5 a) Nein, kann man nirgends sehen. Also jedenfalls der normale Spieler nicht, hab mal gehört Support könnte es.
b) Es gibt einen Verstärkungsfaktor je ZA. Durch den wird der Verstärkungspool geteilt. Pro Sektor gibt es dann einen Maximalwert pro Sektor. Ausgehend vom HQ erhalten dann die Sektoren ihren Maximalwert bis das Ergebnis Verstärkungspool/Verstärkungsfaktor aufgebraucht ist. Der letzte der was erhält, erhält dann meistens nicht den Maximalwert sondern weniger.

Zu vermeidende Anfängerfehler? Schaut euch eure Vertragspartner genau an.
 

DeletedUser18029

Guest
Bald kackt euer GVG ganz ab. --> Abbrechnung zeigt noch 8 sek an, läuft aber schon.
Nachm BA setzten bleiben einheiten im Slot
Irgendwann verschwindet der Belagerungsbutton
Karte friert immer ein
Das BA-Fenster lädt Jahre nach drücken auf den Pfeil.

Und ich hab 16 GB RAM !!!!
Tut doch endlich mal was
 

DeletedUser37026

Guest
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, als App-Spieler auf die GvG-Karte zu kommen und dort irgendwas zu machen (z.B. eine Defensivtruppe zur Verteidigung platzieren usw.)? Danek für Infos imVoraus :)
 
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, als App-Spieler auf die GvG-Karte zu kommen und dort irgendwas zu machen (z.B. eine Defensivtruppe zur Verteidigung platzieren usw.)? Danek für Infos imVoraus :)

Die Appversion funktioniert nciht, es gibt dort keine GvG.

Du kannst dir aber einen speziellen flashfähigen Browser (z.B. Puffinbrowser) auf dein Handy laden und darüber dann die FOE-Browserversion spielen. Prickelnd ist das aber eher nicht am Handy ;)
 
Oben