Meinungen zum Kämpfen ab dem ZA Morgen

Hallo zusammen,

meine Frage mag vielleicht etwas komisch klingen, aber mich würde mal interessieren, gerade von den Spielern die schon in der OZ sind, welches Zeitalter (Morgen bis OZ) euch am besten gefallen hat.

Ich bin aktuell in der Gegenwart und muss sagen, dass das kämpfen hier echt laune macht, möchte aber halt nicht ewig da verweilen.

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)
 

DeletedUser

Guest
Ich bin aktuell in der Gegenwart und muss sagen, dass das kämpfen hier echt laune macht, möchte aber halt nicht ewig da verweilen.

Ich bin nur bis ZK und im Vergleich zur GGW macht das Kämpfen sowohl im Morgen wie auch in der ZK weitaus weniger Laune. Dabei habe ich sogar schon AZ Einheiten, die bei der GE teilweise recht nützlich sind. Auf Stufe 4 scheitere ich meist kurz vor der 2ten Zwischstation und mir ist es ein Rätsel wie ich da jemals nur mit Kämpfen (ohne Heilen) durchkommen soll. Auf der Karte kommt man problemlos mit Schwebis aus der ZK weiter.

Mein Rat daher: Bleib in der GGW solange es geht, es gibt kein schöneres ZA.
 

DeletedUser

Guest
Zukunft war mal ein schönes Zeitalter zum Kämpfen, bis zu dem Zeitpunkt als man die Railgun verschlechtert hatte. Jetzt ist OZ super, da die Einheiten nicht mehr sogut aufeinander abgestimmt sind und mit den richtigen Truppen eigentlich auch immer gewinnt :)
 

DeletedUser

Guest
bis zu dem Zeitpunkt als man die Railgun verschlechtert hatte.

Die Zeiten der alten Railgun habe ich leider nie erlebt, bin erst danach in die ZK aufgebrochen.

da die Einheiten nicht mehr sogut aufeinander abgestimmt sind

Ich merke das auch an den AZ Kämpfen auf der Karte. Da es keine Einheit gibt die Tarnung ignoriert, werden selbst da erst einmal die Agenten umgewandelt und bis sich die schweren Einheiten genähert haben, hat man alles andere schon beseitigt. Ist nur die Frage wann Inno da wieder an irgendwelchen Schrauben dreht, so wie sie es schon bei den Railguns getan haben. Wahrscheinlich wechsel ich schon wieder zu spät das ZA.
 

DeletedUser34204

Guest
Wenn man die Antworten so liest, klingt das als ob Kämpfen euch dann am meisten Laune macht, wenn man möglichst einfach gewinnen kann...

Aber vielleicht hängt das mit der berühtem GE Stufe 4 zusammen. Diese kenne ich noch nicht, da meine Gilde sie nicht freischalten kann.
Vielleicht ist ein ZA dann besonders Launig, wenn man die GE 4 durch bekommt oder zumindest sehr weit kommt.

In allen andern Fälle finde ich, dass Spaß nicht davon abhängt wie einfach man gewinnen kann. Es kann auch das Gegenteil bedeuten, nämlich dass es besonders knifflig ist. Je schwieriger ein ZA zu kämpfen ist, desto mehr trennt sich z.B. beim PvP Turm die Spreu vom Weizen. Wobei das natürlich auch immer auf die NB ankommt.
Das ist wiederum das, was mir besonders gefällt ;)

ModernArnis sollte vielleicht noch erwähnen, was für ihn den Spaß am Kämpfen ausmacht. So global kann man das glaube ich nicht beantworten.
 
Ich danke euch schon mal für die zahlreichen Antworten.

Muss zwar jetzt ehrlich gestehen, das ich auch nicht so recht weiß wie ich Spaß definieren soll. Es hat für mich nicht unbedingt was damit zu tun, wie locker ich durch die Gex komme, viel mehr die Einheiten selber mit Ihren Fähigkeiten und wie ich Sie effektiv kombinieren kann.

Nur mal als Beispiel die ZA SMA, JHW, PM und GGW haben mir viel Spaß gemacht, das Gegenteil dazu waren Kolonialzeit und Moderne.
 

DeletedUser

Guest
Wenn man die Antworten so liest, klingt das als ob Kämpfen euch dann am meisten Laune macht, wenn man möglichst einfach gewinnen kann...

Ist das aber nicht das Ziel, das wir alle haben? Wozu leveln wir Zeuss, CdM und Aachener? Um mehr Kampfkraft zu bekommen und dann idealerweise völlig ohne Verluste durch die Kämpfe zu kommen. Natürlich ist es auch ein Erfolgserlebnis, wenn man einen schwierigen Kampf gewinnt, aber das ultimative Ziel ist das doch nicht (es ist eher eine Etappe auf dem Weg).

Vielleicht ist ein ZA dann besonders Launig, wenn man die GE 4 durch bekommt oder zumindest sehr weit kommt.

Genauso ist es. In der ZK ist an gewissen Stationen einfach Ende Gelände (oder ich bin einfach zu doof dafür :D) und das macht dann gar keine Laune. In der GGW spazierst Du fast blind überall durch, vielleicht etwas zu einfach, aber besser wie absolut chancenlos zu sein.
 

DeletedUser34204

Guest
Ist das aber nicht das Ziel, das wir alle haben? Wozu leveln wir Zeuss, CdM und Aachener? Um mehr Kampfkraft zu bekommen und dann idealerweise völlig ohne Verluste durch die Kämpfe zu kommen. Natürlich ist es auch ein Erfolgserlebnis, wenn man einen schwierigen Kampf gewinnt, aber das ultimative Ziel ist das doch nicht (es ist eher eine Etappe auf dem Weg).

Ich levle die hoch um Konkurrenzfähig zu sein, und weil ich vom Typ her lieber Abends 2h am Stück kämpfe und nicht verteilt über den Morgen, Mittag, Abend ein bisschen, sodass die Einheiten auch heilen können. Zudem spiele ich GE Stufe 1 und 2 sehr gerne mit alten Truppen. 2, 3 oder gar 4 ZA darunter. Das geht auch nur mit den Kampf LG's.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Kämpfe in der NB um einiges härter wären. Es wäre dann ja auch für alle gleich.

Wenn es nicht gerade die GE Stufe 4 ist, dann ist ein einzelner Kampf nicht sonderlich schwer zu gewinnen (mit gleichwertigen Einheiten). Eine Serie von Kämpfen zu machen, das erfordert schon ein kleines bisschen Planung - sofern man sich nicht via Alcatraz 1000e Einheiten in Reserve angespart hat.
 
Oben