Feedback Update auf Version 1.118

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Ein weiteres Update, Update auf Version 1.118 findet am Mittwoch, den 24. Januar statt und behebt einige ältere und neuere Spielfehler.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser

Guest
Neues interessantes ist nicht dabei, allerdings, wenn ich mir die " bugfixes" anschaue... Auch wenn mir keiner der bugs bekannt ist. Sag ich nur " HOLLA DIE WALDFEE"
 

DeletedUser31035

Guest
was für Güter gibt der Saatgut Tresor ab?
Von meinem oder vom Zeitalter des gemoppelten?

ODER vom Zeitalter des gemoppelten Gebäude? Dann gäbe es durch die ganzen Schmieden, wegen den Herausforderungen, nur noch Bronzegüter statt OZ Güter? wie beim Dyn Turm...
 

DeletedUser30161

Guest
was für Güter gibt der Saatgut Tresor ab?
Von meinem oder vom Zeitalter des gemoppelten?

ODER vom Zeitalter des gemoppelten Gebäude? Dann gäbe es durch die ganzen Schmieden, wegen den Herausforderungen, nur noch Bronzegüter statt OZ Güter? wie beim Dyn Turm...

Der Saatgut Tresor gibt dir die Chance beim Helfen (Moppeln) deiner Mitspieler Güter (unter anderem) aus DEINEM Zeitalter zu erhalten.

Das "nur noch Bronzegüter (...) wie beim Dyn Turm" ist von deinem Moppel-Verhalten abhängig.
 
..und ich wette Spitzlis Moppelverhalten ist davon abhängig wie schnell anderer Leut Städte laden. Bei mir ist das jedenfalls so langsam (>5 sek.) das ich keine Lust habe da 150 mal darauf zu warten. Noch nicht einmal die 30 mal oder so die für einen DynTurm sinnvoll wären. Und da der Tresor ja nur bei einem geringen Prozentsatz der Leute zündet, werden die die für den Tresor moppeln vermutlich nur den "helfen" Knopf drücken und nicht die Städte besuchen.
 
Das Entfernen der TH Aufgaben Glück oder Leute hinzugewinnen ist zwar begrüssenswert aber inkonsequent. Ich verstehe nicht die Aussage das diese Aufgaben "kontraproduktiv" seien. Welche der Aufgaben der TH sind denn "produktiv"?

Es wäre schön wenn das Spiel insgesamt wieder de-Schmiede-isiert werden könnte. Dann gäbe es auch das Moppelproblem nicht mehr. Bei 85 5 Minutenproduktionen oder 43 4 Stunden Produktionen kann und will ich das zumindest nicht über Terassenfelder absolvieren. Und da es sich um tägliche(!) Herausforderungen handelt (was in einem Langzeitstrategiespiel sowieso schon irgendwie seltsam anmutet) bleibt einem ja nichts anderes als quasi blitzschnell Schmieden zu bauen um dann nach Erledigung vielleicht wieder etwas sinnvolles dort hinzustellen. Da man aber alles andere nicht in einem halben Tag stellen kann, bleiben die Schmieden nunmal oft stehen.
Mich würde mal reizen einen Graph zu sehen in dem die Anzahl der insgesamt auf einer Welt stehenden Schmieden normiert auf die Anzahl der user über die letzten zwei Jahre zu sehen sind. Und daneben womöglich mal der "Schmiedenumsatz" (ebenfalls auf die user normiert), also die Anzahl der pro Tag errichteten Schmieden. Und den setzen wir dann ins Verhältnis zu der mittlerweile berühmten Aussage eines devs das Inno kein Forge of Blacksmiths fördern wolle...
Heute wieder drei Leute mit über 20Mio Ranglistenpunkte gemoppelt bei denen ich eine Marmorbüste o.ä. aus dem DynTurm gewann. Juchhe.
 

DeletedUser38448

Guest
Aufgaben, bei denen m
Das Entfernen der TH Aufgaben Glück oder Leute hinzugewinnen ist zwar begrüssenswert aber inkonsequent.

Ganz meine Meinung. Aufgaben, bei denen man Sektoren erobern soll, sind für mich (wie ganz ganz sicher auch für sehr sehr viele andere) ebenso kontraproduktiv. Bitte abschaffen.

Außerdem: Wo ist denn das angekündigte Karneval-Event? Auf dem ZZ ist nichts.
 

DeletedUser

Guest
Was ist mit den dutzenden 4h Produktionen in TH wie "Beende 20 4h Produktionen" wann werden die entfernt? Und der Zeilumbruch, da werden keine Wörter mehr verschluckt, aber sie werden noch getrennt!
 

DeletedUser

Guest
Und daneben womöglich mal der "Schmiedenumsatz" (ebenfalls auf die user normiert), also die Anzahl der pro Tag errichteten Schmieden.

Falls die endlose Schmiedengeschichte kein Ende findet, sollten die Anforderungen für die „Produktionsleiter“-Medaille erhöht werden, andernfalls wäre da das höchste Level zu schnell erreicht.
 
ihr wisst schon was ein Feedback ist????



hier dann mal was vernünftiges:
  • Wir haben gesehen, dass die Täglichen Herausforderungen zum Gewinn von Bevölkerung und Zufriedenheit für viele Spieler Kontra-Produktiv waren und haben diese nun aus den Herausforderungen entfernt. Der mysteriöse Questgeber wird nun stattdessen um Spenden von Münzen oder Vorräten bitten.

  • danke
  • Eine neue Diamanten-Erweiterung wurde für Spieler in der Ozeanischen Zukunft zu dem Spiel hinzugefügt. Eine neue Siegeserweiterung wurde auch hinzugefügt.

  • sehr schön, endlich wieder ein wenig Platz
Frage:
Was ist nun mit dem Gildenforum??? Kann man wieder verschieben???
Was ist mit dem Profiltext??? Sind dort nun normal Absätze zu machen??
Wie weit seit ihr mit der Performance??
 

DeletedUser

Guest
Die Güterbelohnung des Saatgut-Tresors wurde für Spieler unterhalb der Moderne auf 20 Güter angehoben, um besser zu den späteren Zeitaltern zu passen. Die veredelten Güter ab der Moderne wurden nicht verändert.

Lieber Boulron,
kannst Du mir bitte mal den tieferen Sinn dieser Änderung erklären?

Der Saatgut-Tresor ist ein Legendäres Bauwerk der Zukunft! Wieso müssen da die Güterbelohnungen für Spieler unterhalb der Moderne angehoben werden? Diese Änderung geht für mich komplett in die falsche Richtung! Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es insgeheim erwünscht ist, dass sich Spieler in niedrigen Zeitaltern die Legendären Bauwerke der höheren Zeitalter aufstellen, weil man dadurch ja eventuell ein paar Dias verkaufen könnte! ;)
Aber dann ist es auch kein Wunder, dass die Spieler per Dauerevents zur Forschung gezwungen werden müssen! :oops:
 

DeletedUser28400

Guest
Perfomance wäre toll...habe gerade heute auf allen Welten nicht spielbare Städte. Das Questfenster, was seit dem letzen Update sowieso schon immer hin und her hüpft, bleibt heute mal locker 10sek hängen bis ich die nächste Schleifenquest abbrechen kann. Briefkasten öffnet nicht...und und und
Wäre wirklich wünschenswert wenn dort nochmal nachgebessert wird. Gerade im Questfenster. Schön wäre auch wenn man Häkchen setzen könnte bei den Schleifen die man nur spielen möchte !?

Müssen wir denn wirklich alle 2 Wochen irgendein Event spielen ??? Es könnte bald andersherum heißen..."diese Woche Sonderangebote da Eventfreie Woche"

Die massigen Schmieden finde ich auch ätzend.
20 unveredelte Güter aus dem Saatguttresor für Spieler unterhalb der Moderne finde ich fair^^ (fehlt bloß noch der FP daraus :)

Lieber Boulron,
kannst Du mir bitte mal den tieferen Sinn dieser Änderung erklären?

Der Saatgut-Tresor ist ein Legendäres Bauwerk der Zukunft! Wieso müssen da die Güterbelohnungen für Spieler unterhalb der Moderne angehoben werden? Diese Änderung geht für mich komplett in die falsche Richtung! Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es insgeheim erwünscht ist, dass sich Spieler in niedrigen Zeitaltern die Legendären Bauwerke der höheren Zeitalter aufstellen, weil man dadurch ja eventuell ein paar Dias verkaufen könnte! ;)
Aber dann ist es auch kein Wunder, dass die Spieler per Dauerevents zur Forschung gezwungen werden müssen! :oops:


Der Saatguttresor ist ein Gebäude der Arktik und es ist durchaus sinnvoll das alle Spieler je 4 Güter (20) ihres ZA bekommen ! Zudem ist es sowieso nicht mehr zeitgemäß erst in jedem ZA das LB zu bauen was dort erhältlich ist ! In einer guten HMA Stadt sollte schon eine Arche und Chateau usw stehen^^

Endlich wieder eine Erweiterung,,,juchu

Hoffe das ihr nicht wieder was "verschlimmverbessert" ?!!
Gruß Seebasti / Lust und Laune
 

DeletedUser

Guest
Perfomance wäre toll...habe gerade heute auf allen Welten nicht spielbare Städte. Das Questfenster, was seit dem letzen Update sowieso schon immer hin und her hüpft, bleibt heute mal locker 10sek hängen bis ich die nächste Schleifenquest abbrechen kann.

Habe ich auch auf meinem Mobilgerät, nachdem ich mein Datenvolumen aufgebraucht habe (Danke, Merkel, für die europaweit zweithöchsten Preise für ein GB) und von LTE in 3G rutsche (weil ich dort eine echte Flat habe). Grund: schlechter Ping. Besonders nervig wird es bei Kämpfen, denn da kann der KI-Zug schon mal bis zu 30 Sekunden dauern (sofern sich nicht alles aufhängt).
 
Perfomance wäre toll...habe gerade heute auf allen Welten nicht spielbare Städte. Das Questfenster, was seit dem letzen Update sowieso schon immer hin und her hüpft, bleibt heute mal locker 10sek hängen bis ich die nächste Schleifenquest abbrechen kann. Briefkasten öffnet nicht...und und und

Also "flüssiges spielen" ist absolut nicht drin seit eurer letzten "Verschlimmbesserung" - betrifft alle Welten und egal, welche Aktion ich starte, es bleibt hängen und nichts geht mehr - im schlimmsten Fall fliege ich raus und / oder sie Seite macht gleich einen Relog - Das habt ihr wieder toll hinbekommen :mad:

Bitte nachbessern! Danke

Grüßle C. Fraser
 

DeletedUser

Guest
Der Saatguttresor ist ein Gebäude der Arktik
Huch, da habe ich wohl das Wort "arktischen" vergessen. Asche über mein rotes Haupt :)
Aber eigentlich macht das diese Änderung ja noch schlimmer! ;)

es ist durchaus sinnvoll das alle Spieler je 4 Güter (20) ihres ZA bekommen ! Zudem ist es sowieso nicht mehr zeitgemäß erst in jedem ZA das LB zu bauen was dort erhältlich ist ! In einer guten HMA Stadt sollte schon eine Arche und Chateau usw stehen^^
In einer HMA-Stadt haben Arche,Chateau und Saatgut-Tresor meiner Meinung nach nichts zu suchen!
Von offizieller Seite wird doch immer wieder betont, dass die Reise durch die Zeitalter ein grundlegendes Spielprinzip ist! :D

Der aktuelle Trend ist doch:
Alte Spieler eröffnen aus lauter Langeweile neue Welten und hocken dann mit ihren LvL10-Kampf-LBs ewig in den frühen Zeitaltern, um die echten Neueinsteiger just 4 fun zu bashen. ;)

Da haben die echten Neueinsteiger dann natürlich richtig viel Spaß!!! :rolleyes:
Da nützen dann auch keine Neuerungen, wie Anfänger-LB oder Welpenschutz!!! :oops:
 
  • Wir haben gesehen, dass die Täglichen Herausforderungen zum Gewinn von Bevölkerung und Zufriedenheit für viele Spieler Kontra-Produktiv waren und haben diese nun aus den Herausforderungen entfernt. Der mysteriöse Questgeber wird nun stattdessen um Spenden von Münzen oder Vorräten bitten.

Schön, das Problem, über das sich deutlich weniger beklagt wurde, wurde verbessert. Das, was an den TH jedoch wirklich nervt, nämlich die schwachsinnige und wirklich kontraproduktive Menge an Produktionen, die verlangt werden, wurden konsequent beibehalten. Ich persönlich habe gerade eben in meiner Main alle Schmieden abgerissen und werde in Zukunft TH-Aufgaben, die unsinnige Mengen an Produktionen verlangen, komplett ignorieren. Ich hoffe, das machen noch mehr Spieler so, damit Inno in ihren Statistiken sieht, dass diese Aufgaben nicht gelöst werden und dann vielleicht doch mal darauf reagiert.
 

DeletedUser31397

Guest
schade das die blöden "gewinne x Kämpfe" oder "besiege x Einheiten beibehalten wurde. Werden dadurch nicht gerade die kleineren Nachbarn noch öfters angegriffen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben