Angriff von zu starken Spielern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35614

Guest
Hallo, ich würde gerne einen Vorschlag machen, für mich und bestimmt viele andere das Spiel angenehmer zu gestalten. Es geht um die unausgeglichene Nachbarschaft. Jeden Tag wird man von Spielern angegriffen, die über 5 Mio Punkte haben und man dem ohne Chance auf Wehr ausgeliefert ist. An sich ist die Funktion in Ordnung, aber nicht wenn man am Tag 3-5 mal von verschiedenen Leuten angegriffen und geplündert wird. Das nimmt ziemlich den Spaß..
 

DeletedUser32379

Guest
ich würde gerne einen Vorschlag machen, für mich und bestimmt viele andere das Spiel angenehmer zu gestalten.
Die Nachbarschaft ist doch schon "kastriert" - vor gar nicht allzulanger Zeit gab esziemlich gute Differenzen zwischen den ZA (also Zukunft trifft auf HMA). Jetzt ist ja alles nur noch ein ZA (oder schlimmstenfalls für max. zwei Wochen ein ZA Differenz).

Zum anderen sagen die Punkt eigentlich genau nichts über die Stärke. Ich bin ja auch einer von den ganz bösen - manche der "Kleinen" sind recht zäh und schwer zu "bekämpfen" - umgekehrt gibt es "große" die in Null-Komma-Nix im Autokampf ohne Verluste zu knacken sind (und nein, die haben 8 aktuelle Einheiten in der Deff und keine Speerkämpfer;) )
Die Punkte sagen hierzu überhaupt nichts aus.

Insofern verbessert dieser Vorschlag rein gar nichts und macht auch nichts "angenehmer" - da mußt Du an andere Stellschrauben gehen (Tavernenboost, Statdschild, rechtzeitig einsammeln, LG was auch immer).
 
Das Problem das ich festgestellt habe ist, dass es eine menge Spieler gibt die, die Verwaltung ihrer Armee nicht begriffen haben. Ich habe schon vielen erklären müssen wie man Einheiten in die Verteidigung stellen kann. Wenn der Spieler bereits im Spätmittelalter ist und immer noch nicht begriffen hat dass er Einheiten in die Verteidigung stellen kann wundere ich mich nicht das sich die Leute ärgern. Am Anfang des Spiels hatte ich auch nette Besucher die reichlich erbeutet haben. Mittlerweile stehen einige Kampf LG und die Verteidigung wurde verstärkt. Auch wurde darauf geachtet welche Einheiten in der Verteidigung am besten Arbeiten und danach entsprechend aufgestellt. Seitdem steh ich im Turm meines Zeitalters meist auf Rang 1 und wenn ich mal angegriffen werde kommt immer die Meldung der Feind sei geflohen oder beim Versuch gestorben. ;)
 

DeletedUser32379

Guest
Das Problem das ich festgestellt habe ist, dass es eine menge Spieler gibt die, die Verwaltung ihrer Armee nicht begriffen haben.
Solche Spieler sind kein Problem sondern eine ....ähm.... Bereicherung ;) :D

Im Ernst: eine Plünderung hier im Spiel ist ja eigentlich nicht schlimm. Die paar Güter oder Fp sind ja nicht weg sondern nur woanders. Will heißen: ich als Plünderer kann ja nur einmal was mitgehen lassen. Das trifft natürlich ganz besonders die Spieler hart, die nur ein aktuelles Gütergebäude haben und jede Menge Platz verschwenden für Güterproduktionen aus früheren ZA.

Als Pünderer nehme ich natürlich nur das aktuellste Gut mit. Das ist doof (gebe ich gerne zu), wenn man nur eine aktuelle Güterproduktion hat und fünfe aus ehemaligen ZA.

Das sind dann auch de Leute, die am lautesten meckern (=sogenannte "Hassmails").
Die anderen (also diejenigen, die tendenziell eher nicht meckern) haben keine (ur-)alt-Güterproduktionen sondern produzieren 4 bis 5 mal ZA-gemäße Güter. Da stört es natürlich nicht (oder fast nicht), wenn ich was mitgehen lasse. Ich mopse ja auch nur ~ +/-20% der Tagesproduktion.
Wenn der Handel funktioniert ist das ja einigermaßen vernachlässigbar.

Ich würde da also etwas weitergehen:
Das Problem das ich festgestellt habe ist, dass es eine menge Spieler gibt die, die Verwaltung ihrer Stadt nicht begriffen haben.
 
Solche Spieler sind kein Problem sondern eine ....ähm.... Bereicherung

Klar wer hat nicht gerne Mitglieder in der Gilde denen man sämmtliche Grundlagen erklären muss ;). Auch wenn die Stadt so sehr einfach zu Plündern ist, geben sie kaum Turnierpunkte. Ich hab da lieber viele Punkte und dazu noch die Güter obendrauf. Jemandem mit 2 Sperris par Güter stehlen ist in etwa als würde ich einem Kleinkind den Lutscher wegnehmen.
 
Jeden Tag wird man von Spielern angegriffen, die über 5 Mio Punkte haben und man dem ohne Chance auf Wehr ausgeliefert ist

Die meisten Spieler versuchen ja nciht einmal einen Rache-Angriff, zumindest so meine Erfahrung. Und es stimmt, was die Vorschreiber sagen, Punkte sagen nichts über die Stärke aus, schon garnicht über die der Deff. Ich plünder auch eifrig und schrecke durch die sehr hohe Punktzahl ab, dabei ist meine Deff extrem schwach und ohne große Kampfkraft gut schaffbar. Angegriffen werde ich trotzdem recht selten, was mich selber wundert. Probieren geht über studieren und Angriff ist immernoch die beste Verteidigung.

Ein faires NB-System gibt es nicht, weil sich jeder anders verhält und wer plündern will, schafft das auch und wird seine Stadt entsprechend einrichten.

Inno hat hier dieses Jahr schon wirklich viel getan: Änderung des NB-Systems (Sortierung alle 2 Wochen nach Forschungsstand), Möglichkeit eines Stadtschildes durch die Taverne (Komplettschutz), Plünderschutz neuer Spieler, die noch nicht Militärtechnik erforscht haben.
 

DeletedUser29636

Guest
Hallo, ich würde gerne einen Vorschlag machen, für mich und bestimmt viele andere das Spiel angenehmer zu gestalten. Es geht um die unausgeglichene Nachbarschaft. Jeden Tag wird man von Spielern angegriffen, die über 5 Mio Punkte haben und man dem ohne Chance auf Wehr ausgeliefert ist. An sich ist die Funktion in Ordnung, aber nicht wenn man am Tag 3-5 mal von verschiedenen Leuten angegriffen und geplündert wird. Das nimmt ziemlich den Spaß..

Ich seh den Vorschlag nicht. Da steht nur ne halbe Beschwerde. :rolleyes:
 
@ staph. aureus:

Ich hab es mal mit deinen tollen Spruch im Profiltext versucht ("Mit der Übermittlung von Hassmails stimmst du deren Veröffentlichung zu. :D") - Ich bekomme dadurch aber mehr und bösere Mails, scheinbar animiert das einige oder es liegt doch am Weihnachtsstress :rolleyes:
So einen Depp hab ich auch gerade. Warum bin ich eigentlich ein "feiges Arschloch", wenn ich ihn plündere, er aber nicht die Eier hat, zumindest mal einen Gegenangriff zu starten? Ich meine, das mit dem "Arschloch" verstehe ich ja noch (auch wenn es nicht gerade von einer guten Erziehung zeugt), aber ich verstehe nicht, was daran feige sein soll.
Und wer in der Zukunft noch nicht kapiert hat, dass Agenten in der Verteidigung nix zu suchen haben, der kapiert es auch nicht mehr.
 

DeletedUser40075

Guest
Mein Problem ist die plündern mich ich starte einen Gegenangriff und kann die Person 24 Stunden nicht plündern wenn ich gewonnen haben .... ich besiege ihn alle 24 Sterne nachdem er mich angegriffen hat und irgendwie kann er mich plündern weil ich nicht 24 Std am Spiel hänge ... bei ihm ist plündern immer blass
 

DeletedUser40075

Guest
Achso und meine Verteidigung baue ich täglich weiter aus nur es sind die beiden stärksten in der Nachbarschaft wovon ich einen nicht schaffe ... muss dazu sagen ich bin mittlerweile so sauer das ich denen auch net so freundlich was geschrieben habe
 
bin mittlerweile so sauer das ich denen auch net so freundlich was geschrieben habe

Das wird wohl kaum was verbessern. Wurde auch schon öfters von Spielern angemotzt weil ich sie Plündere. Meine Reaktion darauf lautet: Jetzt erst recht! Andere haben mich nett darum gebeten oder sogar etwas angeboten. Diese wurden dann verschont, in die Freundesliste aufgenommen oder in die Gilde eingeladen. ;)

Schlussendlich darf man sich nicht übers Plündern aufregen. Es ist nunmal Bestandteil des Spiels. Auch ich wurde am Anfang geplündert. Gehört halt dazu. Ist aber auch ein Anreiz besser zu werden schliesslich gibts einen Grund warum die es schaffen dich zu Plündern. Bei mir hat sich das Problem sehr schnell erledigt als ich gewisse Sachen verbessert habe. So sollte beispielsweise die verteidigende Armee so aufgestellt werden dass sie besonders viele Einheiten erledigen. Ist der Kampf zu schmerzhaft verziehen sich 95% aller Plünderer.

Zum Schluss noch ein kleiner Denkanstoss: Spielinhalt zu Verweigern liegt in der eigenen Verantwortung. Es ist in etwa so wie ein Handwerker der einen Schraubenzieher im Werkzeugkasten hat aber sich weigert diesen zu benutzen wenn er Schrauben soll. Fällt dir da was auf?

Es gibt viele Spiele die Städtebau betreiben ohne militärische Aktionen. Vielleicht sollte man als Plünderungs und Militärverweigerer nach solchen Spielen suchen. Ich persönlich finde genau diese Militäraktionen und Plünderungsmöglichkeiten besonders spassig. Ohne diese würde mir das Spiel nicht gefallen.
 

DeletedUser40075

Guest
Aber dann erkläre mir doch mal bitte warum ich den Angreifer nicht plündern kann obwohl ich erfolgreich Rache geübt habe ... und das zur keiner Stunde...?! Das plünder Icon ist immer blass
 
Aber dann erkläre mir doch mal bitte warum ich den Angreifer nicht plündern kann obwohl ich erfolgreich Rache geübt habe ... und das zur keiner Stunde...?! Das plünder Icon ist immer blass

Derjenige kann sich einen Stadtschild kaufen. Er kann pünktlich Ernten. Motivierte Gebäude können nicht geplündert werden. Könnte da etwas dabei sein? Ernten dauert Sekunden. Wenn er pünktlich erntet gibts nix zu holen.
 
Das wieder sehr intresannt wenn man sich durch alle antworten so durchkämpft. In dem Fall war das auch genau so. Du erkennst an den antworten schon genau wer plündert und wer das selbe "Problem" hat wie du. Ich lese mich heute Abend das erste mal so quer und muss dir sagen wenn du auch mal so quer duch Forum liest, ist das eine tatsache die du hinnehmen musst. So mal dein Beitrag hier eigentlich Falsch ist weil du keine Frage hast vielmehr hast du ein Änderungswunsch. Weil wie man deinen Gesprächsbeiträgen entnehmen kannst weist du bereits alles über das Plünderungssystem. Ich kanns dir jetzt nicht verlinken aber glaube den Änderungswunsch gabs auch schon und er wurde abgelehnt. Da musste dich selsbt mal durchwühlen. Aber der frage sollte beantwortet sein so mal es ja keine gab.
 

DeletedUser34204

Guest
Hallo, ich würde gerne einen Vorschlag machen, für mich und bestimmt viele andere das Spiel angenehmer zu gestalten. Es geht um die unausgeglichene Nachbarschaft. Jeden Tag wird man von Spielern angegriffen, die über 5 Mio Punkte haben und man dem ohne Chance auf Wehr ausgeliefert ist. An sich ist die Funktion in Ordnung, aber nicht wenn man am Tag 3-5 mal von verschiedenen Leuten angegriffen und geplündert wird. Das nimmt ziemlich den Spaß..

Die gefährlichsten Plünderer sind nicht jene mit den meisten Punkten. Nicht jene mit dem höchsten Angriffsbonus.
Es sind jene mit der meisten Zeit!

Wenn der Spieler 7 Tage die Woche durch die ganze NB geht und nicht einfach das beste plündert, was grad geht nach dem Kampf - sondern stündlich die NB checkt, bei wem dann grad ein Eventgebäude plünderbar ist (Palast, etc.). Ebenfalls 7 Tage die Woche.
Ich hatte 2x solche Maniacs.

Wenn ich mal eine Plünderrunde mache, dann nehme ich halt, was grad aufleuchtet. Das tun die meisten.
Und wenn ich mal Gewissensbisse habe, dann brauche ich nur den Markt öffnen und mir die Angebote drinnen ansehen. Irgendwie müssen die Kampf-Spieler ja auch zu ihren Gütern kommen, und Wucherpreise auf Monopole sind ebenfalls eine Form der Plünderung ;)
 

DeletedUser

Guest
Wenn der Spieler 7 Tage die Woche durch die ganze NB geht und nicht einfach das beste plündert, was grad geht nach dem Kampf - sondern stündlich die NB checkt, bei wem dann grad ein Eventgebäude plünderbar ist (Palast, etc.). Ebenfalls 7 Tage die Woche.

1x am Tag durch die Stadtverteidigung kommen und danach jeweils 2 Minuten Plünder-, statt Raucherpausen o.Ä. machen, und schon passt das. Ganz easy also. :D
 
Ich dachte, es sollten faire Nachbarschaften aufgestellt werden. So war es jedenfalls mal angekündigt worden.

Jetzt bin ich gerade im Morgen angekommen und von der neuen Nachbarschaft sind von den ersten 15 13 bereits in der Zukunft.
Dreimal dürft Ihr raten, von wem ich wohl angegriffen werde.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich dachte, es sollten faire Nachbarschaften aufgestellt werden. So war es jedenfalls mal angekündigt worden.

Jetzt bin ich gerade im Morgen angekommen und von der neuen Nachbarschaft sind von den ersten 15 13 bereits in der Zukunft.
Dreimal dürft Ihr raten, von wem ich wohl angegriffen werde.

Nennt man ganz großes Pech, wenn du in einer der max 14 gemischten Nachbarschaften gelandet bist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben