Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser38447

Guest
mag sein, dass dies kleinlich wirkt. Aber auf T sind 1.000 FPs sowie Baupläne und Medaillen noch etwas wert. Genommen wurde es mir durch Inno, ohne dass ich in irgendeiner Form darauf hätte Einfluss nehmen können.

Wenn Dein Wechselgeld an der Kasse im Supermarkt um einen Euro nicht stimmt, ist das dann kleinlich, das zu reklamieren?
 
mag sein, dass dies kleinlich wirkt. Aber auf T sind 1.000 FPs sowie Baupläne und Medaillen noch etwas wert. Genommen wurde es mir durch Inno, ohne dass ich in irgendeiner Form darauf hätte Einfluss nehmen können.
Um 1.000 FPs Reingewinn zu machen musst du doch ein Vielfaches davon einzahlen. Also kann du nicht so knapp mit FPs sein. Was hättest du denn gemacht wenn der Spieler das LG gelöscht hätte, aufgehört hätte oder gar seinen gesamten Account gelöscht hätte?
 

DeletedUser

Guest
kann ich schon verstehen, dass das ärgerlich ist, aber um sowas in ihrem skript zu berücksichtigen, müssten die entwickler a) das spiel kennen (was sie ja nicht tun, wie sie eindrucksvoll mit dem ersten skript bewiesen haben) und b) wäre sicherlich wieder irgendwas schief gelaufen.

muss sagen, dass sie das besser wieder hingebogen haben, als ich erwartet hatte.
 

DeletedUser38447

Guest
Um 1.000 FPs Reingewinn zu machen musst du doch ein Vielfaches davon einzahlen. Also kann du nicht so knapp mit FPs sein. Was hättest du denn gemacht wenn der Spieler das LG gelöscht hätte, aufgehört hätte oder gar seinen gesamten Account gelöscht hätte?
Das ist aber eben nicht die Ursache. Allein ein Fehlverhalten bei Inno hat dies verursacht - nichts anderes. Der von Umgang von Inno mit diesem Problem ist beschämend. Und: das ist ja auch nicht das erste Mal!

...aber um sowas in ihrem skript zu berücksichtigen, müssten die entwickler a) das spiel kennen (was sie ja nicht tun, wie sie eindrucksvoll mit dem ersten skript bewiesen haben) und b) wäre sicherlich wieder irgendwas schief gelaufen.
Peinlich oder? Und dazu noch diese Arroganz? Ganz schlecht.
 
mag sein, dass dies kleinlich wirkt. Aber auf T sind 1.000 FPs sowie Baupläne und Medaillen noch etwas wert. Genommen wurde es mir durch Inno, ohne dass ich in irgendeiner Form darauf hätte Einfluss nehmen können.

Wenn Dein Wechselgeld an der Kasse im Supermarkt um einen Euro nicht stimmt, ist das dann kleinlich, das zu reklamieren?

Nur passt dein Beispiel nicht richtig.
Richtiger wäre ja, du hast eine Anzahlung geleistet (unter der Prämissen, dass bei bestimmten Bedingungen dein Geld auch ersatzlos verfällt) , kommst am nächsten Tag wieder und der Laden sagt " tut uns leid, wir sind nicht in der Lage zu liefern, tut uns leid, hier haben Sie Ihr Geld wieder"

Dir ist ein möglicher Gewinn entgangen, aber du hast die Einzahlung nicht verloren.
 

DeletedUser37938

Guest
Danke sehr für eure Beteiligung und Beiträge. Ich habe noch keine neuen Informationen in dieser Sache, wollte mich aber dennoch einmal melden, um euch zu sagen, dass wir weiterhin diesen Fall und die möglichen Konsequenzen untersuchen. Es ist noch immer unser Ziel, ein faires Spiel zu bieten und wir verfolgen dieses Bestreben aktiv.

Wenn wir weiteres hierzu haben, werde ich mich nochmals bei euch melden. Ich möchte mich aber schon einmal für eure Geduld und euer Verständnis bedanken. Die letzte Woche war, denke ich, für uns alle eine schwere und ich bin froh, dass wir zumindest schon einmal den unschuldig Betroffenen helfen konnten.
 

DeletedUser36017

Guest
Nur passt dein Beispiel nicht richtig.
Richtiger wäre
...
Nein, DEIN Beispiel passt nicht.
Es geht hier darum, dass ich z.B. mit 200 FP Einzahlung (die ich evtl über Ketten zurückerhalten habe)
einen Gewinn von z.B. 60 FPs SICHER hatte, weil ich auf P1 in einem LG war.
Jetzt kommt Inno, rasiert LG --> Gewinn futsch :(
jetzt wird's aber noch besser:
manche waren schlauer als ich (kommt leider immer wieder vor...) und haben einen, wenige FPs in die rasierten LGs gepackt.
Inno stellt die LG-Stufen wieder her, die Schlauen machen fetten Gewinn,
der "Dumme" , der VORHER den P1 hatte, geht leer aus.

Ok, wenn ein Spieler sein LG löscht --> Pech gehabt
aber wenn Inno durch einen selbstverschuldeten Fehler den SICHEREN (nicht möglichen) Gewinn rasiert,
dann ist das NICHT ok !

Warum und unter welchen Voraussetzungen haben denn einige Spieler neben den wiederhergestellten Leveln,
plus 2 Extra-Level
noch zusätzlich FPs erhalten?

Und was ist mit der Welt (R ? )
wo die LGs angeblich +20 Level zu hoch wieder hergestellt wurden?
 

DeletedUser27487

Guest
och menno, nicht kleinlich werden. hauptsache der kahlschlag wurde erst einmal so halbwegs kompensiert. und jaaaa, ev. haben einige damit sogar plus gemacht. ev. sogar viel plus. garantiert haben jedoch auch viele immer noch verluste. zwar nicht mehr so hoch, dennoch vorhanden. einfach ärgerlich weils eben genaugenommen alles innos blödsinn war. und ja, ich könnte auch nach links und rechts schielen, denn mir ist gar nichts passiert. nicht negatives und eben auch nichts positives. und puuuuhhh - ich find das gut. warum also jeden fp oder jede stufe vorzählen. das leben ist ungerecht und selbst inno kann es niemanden recht machen. und ja, wenn ich etwas zu sagen hätte würde ich auch dir 2 extra stufen oder von mir aus auch 20 gönnen. leider musste die doch selbst finanzieren. also haste 20 stufen längeren spielspass... :D
 
viel Interessanter ist aber:
- wie konnten die Spieler das so schnell raus finden, dass ein Fehler im Orakel war???
- wie konnten wieder mal die Spieler so schnell erneut einzahlen, nachdem das Orakel rasiert wurde???

Die beiden Fragen würden mich brennend interessieren
 

DeletedUser27487

Guest
das war zufall. die hatten beobachtungsfp drin. hat also nur 1x funktioniert. denn von den 2 belohnungsleveln wusste keiner. wer es da erahnt hatte hatte entweder nen guten riecher oder es waren wirklich nur fp zum beobachten. und beim händischen nachbessern der abgehängten lgs sind dann die beobchtungsfp manuell entfernt worden. da gabs keine mäzenbelohnung....
 
viel Interessanter ist aber:
- wie konnten die Spieler das so schnell raus finden, dass ein Fehler im Orakel war???
-......

Die Sache ist doch ganz einfach. Gibt halt Spieler, die alle LG haben wollen. Und dann hat einer angefangen, das Teil ein wenig zu leveln. Ich glaub, bei Level 10 kann man erkennen oder zumindest vermuten wie es weiter geht (ich nicht, aber ich hab mal gelesen, es gäbe da eine Formel). Und schwups war es passiert.

(Das mit der Formel ist wohl nicht ganz zuverlässig, aber da braucht es ja nur ein paar gelangweilte Spieler mit hohen Archen und dann wird es halt mal ausprobiert)

Und so schnell war das gar nicht, ich glaub, es hat fast 3 Wochen gedauert.
 
Danke sehr für eure Beteiligung und Beiträge. Ich habe noch keine neuen Informationen in dieser Sache, wollte mich aber dennoch einmal melden, um euch zu sagen, dass wir weiterhin diesen Fall und die möglichen Konsequenzen untersuchen. Es ist noch immer unser Ziel, ein faires Spiel zu bieten und wir verfolgen dieses Bestreben aktiv.

Wenn wir weiteres hierzu haben, werde ich mich nochmals bei euch melden. Ich möchte mich aber schon einmal für eure Geduld und euer Verständnis bedanken. Die letzte Woche war, denke ich, für uns alle eine schwere und ich bin froh, dass wir zumindest schon einmal den unschuldig Betroffenen helfen konnten.


ne ist ja echt schade
Wurden schon die Gewinne abgezogen
wurde überhaupt schon was getan
 

DeletedUser29903

Guest
der support selbst hat die fehlprogrammierung, welche kein bug ist, publiziert, verbreitet hier also bitte nicht so ein halbwissen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@-XMikeX- Was hat der Support publiziert? Ich verstehe nicht, worauf sich deine Bemerkung bezieht.
Ich kann da nur Vermutungen anstellen, gibt nur viele Möglichkeiten

- Fehlprogrammierung des Orakel (mit der Publizierung hat der Support nichts zu tun, das spielt ja INNO in das Spiel ein)
- Bekanntmachung der FP-Druckmaschine (Also hier im Forum wurde das nicht vom Support bekanntgemacht, bevor INNO die Änderung bekannt gab, jedenfalls kann ich mich an nichts erinnern, außerdem wurde von INNO gesagt, dass dies unter §7 Bugs der Spielregeln fällt, also ein Fehler (englisch bug) ist. )
- der fehlerhafter Versuch von INNO die zu vielen FP aus dem Spiel zu entfernen?

????
 

DeletedUser29903

Guest
der support hat auf verschiedenen wegen fertige excel listen verbreitet, in denen stand jede stufe wieviel gewinn etc. man erwirtschaften kann

der support hat in anderssprachigen foren nichts gegen das nutzen einzuwenden gehabt

wie man einen bug definiert sollte inno eigentlich besser wissen

es war keine fehlfunktion, sondern eine bewusste falsch? programmierung

schwammige agb und regeln, die man auslegt wie man es gerade braucht, sind nicht gerade förderlich und wenn die gummiartig formuliert, oder gar gegen gesetze verstossen oder sittenwidrig sind, dann gelten die eh nicht....

ob man da jetzt anwälte, medien usw. einschalten muss, darüber kann man sicher streiten, bedenklich wird es m.M. nach nur wenn eine gewisse menge an echtgeld im spiel ist und hier willkürlich und intransparent gehandelt wird seitens inno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@-XMikeX- Support sind ja ganz normale Spieler, keine INNO-Mitarbeiter. Und ich kenne eine solche Excel-Liste nicht. Das wurde auch hier im Forum nicht diskutiert (bevor das Orakel verändert wurde). Das sieht mir also sehr nach Ausnutzung von Insider-Wissen durch die betreffenden Support-Mitarbeiter aus. Keiner, der nachgedacht hat, wird davon ausgegangen sein, dass INNO tatsächlich beabsichtigt hatte eine FP-Druckmaschine ins Spiel einzuführen. Die Tatsache, das sonst irgendwelche Besonderheiten immer gleich hier ins Forum getragen werden, diesmal aber nicht, deutet eindeutig darauf hin, dass man davon ausging, dass INNO nach Kenntnisnahme dies wieder ändern würde. Es tut mir leid, sieht mir eindeutig nach einer Ausnutzung einer Schwachstelle im Spiel aus (ob so etwas unter §7 der Spielregeln fällt, kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Jurist).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben