Stadt Rathaus - Boost Übersicht - Zufriedenheit

DeletedUser31817

Guest
Moin,

Es gibt ja bereits die Boost-Übersicht im Rathaus, wäre es nicht möglich dort auch die einzelnen Zufriedenheitsgebäude zu platzieren? Ich bin immer am suchen, welches (Event-)Gebäude nun welche Zufriedenheit gibt, wenn mal wieder eins ausgetauscht werden soll, ohne dass ich ins Minus gehe bzw. um unnötige Zufriedenheit direkt zu sehen.

Klar Performance bla bla, deswegen die Frage ans Inno-team: Performancetechnisch OK/nicht OK?
Frage an alle: Gibt's allgemein Zustimmung oder bin ich der Einzige der das gern hätte? o_O

Lg Kroschnak
 
dann lieber den realen Zufriedenheit getrennt von der extra angeschafften Zufriedenheit
Beispiel:
- durch Str und LG = reale Zufri.
- Stadtpark und Bäume = angeschaffte Zufr.
 

DeletedUser25841

Guest
Ich hätte auch gerne eine besser aufgeschlüsselte Übersicht meiner Zufriedenheitswerte. Wie viel habe Ich wirklich ohne Polieren? etc.
 
Ich verstehe diesen Vorschlag leider überhaupt nicht. Die Zufriedenheit wird doch im Rathaus bereits bei Münz-Produktion und Vorrats-Produktion angezeigt. Außerdem sehe ich das oben neben der Bevölkerung und rechts in der Leiste. Für mich ist das schon mehr als nötig ist. Und wenn ich es wirklich mal bei einem Gebäude vergessen habe halte ich kurz den Mauszeiger drüber.
 
Was man aktuell nicht sieht ist die Basis-Zufriedenheit, also alle Zufriedenheitsgebäude ohne Ge-Moppel. Mit den ganzen A-Gesichtern, Toren, Dekos, Sets, Eventgebäuden, LG's, etc ist das nicht wirklich zu erkennen. Vor allem wenn man teilweise die Gebäude (Dekos) gar nicht mehr sieht weil sie irgendwo versteckt sind. Aber der Wert wäre ab und zu ganz interessant wenn man aufräumen und Platz schaffen will.
Ob ich da eine detailierte Liste im Rathaus mit jedem einzelnen Gebäude brauche, bin ich nicht sicher. Wäre zwar cool, aber vermutlich den Aufwand nicht wert.
Mir würde da ein Wert oben beim Gesicht vielleicht in Klammern reichen.
 

DeletedUser35422

Guest
Den Zufriedenheitswert ohne und mit Polierungen zu wissen wäre seehr nützlich (nicht für mich, hab eh einen Überschuss davon). Aber die genauen Werte der Zufriedenheit gehören nicht in die Boostübersicht.
 

DeletedUser36763

Guest
Das ganze wird vermutlich unübersichtlich. Zur Not, wenn du wirklich alles umbauen willst nimmst dir hatl eine Tabelle, schreibst dir die Werte auf und ob gerade gemoppelt oder nicht... (bei gemoppelt rechnest du eben zurück) und schwupps hast du 10 Minuten später deine Werte. Und sooo oft braucht man sowas ja auch wieder nicht. 1x im Jahr?! Alternativ schaut man sich halt schnell die Zeitalter an aus denen die Dekos kommen und wirft das älteste raus.

Von daher: dagegen
 
Dagegen, stell dir mal vor du hast da 50 Dekorationen in der Übersicht. Am Ende bist genausop schlau wie vorher. Die benötigte und die tatsächliche Zufriedenheit sieht man ja am Smilie und Mouseover über das Gebäude zeigt dir ja an was das Gebäude liefert. Und wenn wirklich mal ein Busch irgendwo hinter einem Gebäude verschwunden ist dann tut der dir da auch nicht weh. Hatte ich letztens auch mal und hab den gesucht als ich bemerkte das jemand den poliert hat ^^
 

DeletedUser35841

Guest
Ich habe vor ein paar Monaten mal einen ähnlichen Vorschlag gemacht:

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/verbesserte-boost-Übersicht.27218/

Auf diesen wurde jedoch zunächst überhaupt nicht eingegangen und dann direkt abgelehnt mit einer Antwort die mit dem Vorschlag nichts zu tun hat.

Kurz gesagt war meine Idee alle LG-Effekte in der Boost-Übersicht aufzunehmen und so eine Art Effekt-Übersicht zu haben.

Um hier beim Thema zu bleiben, vielleicht würde es ja reichen nur die Zufriedenheit der LGs in der Übersicht zu haben und nicht noch zusätzlich die der Dekos, etc.


Ich bin für eine Neu-Gestaltung der Boost-Übersicht.
 

DeletedUser30053

Guest
Auch hier würde eine selbstdefinierte Helfenreihenfolge seiner Stadtbauten Abhilfe schaffen.

z.B. durch die doofen SdW habe ich immer mal wieder Polierlücken, die ich dann durch Aufrufe ausgleichen muss.
Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn die Dinger wieder im Inventar landen :)
Witziger weise werde ich bis dahin kaum mehr Kultur benötigen - auch wenn ich durch den freigewordenen Platz dann weit über 100k Bevölkerung haben werde - werden die höheren LB-Stufen das meiste ausgleichen.

Châteaustädte, die den ganzen Bauplatz mit Eventgebäuden zugepflastert haben, kennen das Problem natürlich nicht - aber die wissen flexiblen Bauplatz auch nicht zu schätzen, sondern fordern mehr Erweiterungen ein ;)

Das Helfen frei einstellbar machen - dann braucht es keine erweiterte Übersicht mehr, die die wir bereits haben würde völlig ausreichen :)
 

DeletedUser37352

Guest
Ich fände es auch sehr gut, wenn genau angezeigt werden würde, für wie viel Zufriedenheitswert man selbst verantwortlich ist (eben durch den Bau und LG's) und wie viel durch moppeln dazu kommt. Es steht leider nur sehr ungenau da, dass eben soundsoviel 'Mehr' Zufriedenheit vorhanden ist.
Das ganze wird vermutlich unübersichtlich. Zur Not, wenn du wirklich alles umbauen willst nimmst dir hatl eine Tabelle, schreibst dir die Werte auf und ob gerade gemoppelt oder nicht... (bei gemoppelt rechnest du eben zurück) und schwupps hast du 10 Minuten später deine Werte. Und sooo oft braucht man sowas ja auch wieder nicht. 1x im Jahr?! Alternativ schaut man sich halt schnell die Zeitalter an aus denen die Dekos kommen und wirft das älteste raus.

Von daher: dagegen
Das kommt ziemlich häufig vor: jedesmal, wenn ein neues Zeitalter erreicht und dadurch neue Gebäude her sollen und/oder müssen und man absolut keinen Platz mehr hat, also bei der Überlegung ob und was man abreißen soll. Und jedesmal wenn ein neues Produktionsgebäude erforscht und dann eben gebaut werden soll, wobei man dann Platz für neue Häuser ect. braucht. Das sind eben Probleme von friedlichen, produzierenden Spielern.

Dafür +1
 
Oben