Brauche Hilfe

DeletedUser33213

Guest
Ich benötige eure Hilfe bzw. Tipps!
Ich werde regelmäßig geplündert von einem Nachbarn im selben Zeitalter( Industrie )
Er benutzt einen Panzerwagen aus dem Zeitalter darüber. Dann noch 7 Agenten.
Was kann ich am besten dagegen tun?
Woher bekommt er die höhere Einheit?
Danke für eure Antworten
 

DeletedUser33213

Guest
Das tue ich schon. Wenn alles normal läuft dann bekommt er ein paar Münzen mittlerweile. Ist halt mit Aufwand verbunden und nicht immer machbar.

Aber es nervt. Mit nur einer überlegenen Einheit! meine Deff knapp 240 Angriff 45
Da muss es doch was geben wie ich ihn besiegen kann oder?
Was stellt man da am besten auf?
 

DeletedUser37744

Guest
Hallo!

Habe das selbe Problem. Gibt es keine Verteidigung gegen Agenten? Da stimmt doch was nicht im System, wenn das unmöglich ist!

Klar ist das nur ein Spiel, aber trotzdem sollte es keine unbesiegbaren Einheiten/Angriffskombis geben!
 
Hallo!

Habe das selbe Problem. Gibt es keine Verteidigung gegen Agenten? Da stimmt doch was nicht im System, wenn das unmöglich ist!

Klar ist das nur ein Spiel, aber trotzdem sollte es keine unbesiegbaren Einheiten/Angriffskombis geben!

"History shows that there are no invincible armys." (Stalin)

Der Angreifer ist insoweit im Vorteil, als daß Deine verteidigenden Einheiten - sofern erreichbar - zuerst die Agenten angreifen. Aber Du kannst Deine verteidigenden Einheiten beliebig oft ändern, was es dem Angreifer schwerer macht, da er vor dem Angriff nicht sehen kann, welche Einheiten verteidigen. Außerdem hilft es, den Verteidigungsbonus zu steigern (Basilius-Kathedrale, Deal Castle, Leuchtfeuer etc.).

Soweit das Militärische. Die beste Verteidigung ist hier, einfach das Produzierte rechtzeitig einzusammeln. ;)
 

DeletedUser37744

Guest
Die Produkte einzusammeln ist schwierig, wenn man keine festen Zeiten zum Spielen hat!

Also bringt das Aufbauen der Stadtverteidigung tatsächlich etwas? Ich baue gerade die Kathedrale aus, habe diverse Leuchtfeuer und sehe keinen Effekt auf die angreifenden Truppen.
 
Besiegen, wenn der Angreifer mit höheren Einheiten kommt, ist eher schlecht. Lieber schauen, dass seine Truppen möglichst viel Schaden nehmen. Also bei IZA gegen Schwere vielleicht Schützen, da Bonus gegen Schwere, oder Jäger, da sie sich im Wald verstecken. Und natürlich 8 Einheiten.

Ansonsten rechtzeitig einsammeln!

Wenn der Angreifer Schaden nimmt und nichts gescheites findet, verliert er vielleicht die Lust.

Es gibt auch viele, die nicht angreifen, wenn sie gemoppelt werden, hattest du das versucht?
 
Hm, es gibt einige Spieler mit 400 % Verteidigung und mehr, die von potenziellen Plünderern sicher eher gemieden werden, als Spieler mit 50 % Verteidigung. Allerdings muß man auch einigen Aufwand betreiben, um solche Werte zu erreichen (in unteren Zeitaltern dürften wohl schon geringere Werte als Abschreckung in über 90 % der Fälle dienen).

Es könnte ebenfalls helfen, den Plünderer anzuschreiben; manche (nicht alle!) lassen mit sich reden...

Ansonsten hilft nur: (Gegen-)Angriff ist die beste Verteidigung! :D
 

DeletedUser37744

Guest
@Caprea: Das Problem ist eher allgemeiner Natur! Ich habe immer die Hoffnung, dass die nächste Nachbarschaft nicht wieder so einen 'netten' Zeitgenossen hat, aber mich hat es jetzt zum zweiten Mal hintereinander erwischt! Daher muss ich scheinbar wirklich weiter Verteidigung aufbauen!

@DanTheGreat: Gegenangriffe. Wenn ich die Agenten hätte? Der, der mich derzeitig angreift, ist mit über 700k im Turm. Der macht das aus Prinzip!
 
@DanTheGreat: Gegenangriffe. Wenn ich die Agenten hätte? Der, der mich derzeitig angreift, ist mit über 700k im Turm. Der macht das aus Prinzip!

Dann schau, daß Du Dir mindestens ein Agentenversteck in Deiner Stadt aufstellst. Falls dies noch nicht der Fall ist und Du auch in Deinem Inventar keines hast, dann achte auf Events wie das laufende Herbst-Event; da gibt es immer mal ein Agentenversteck zu gewinnen.
Für mehr als zwei Agenten (so viele bekommst Du ohne Einsatz von Dias aus dem Agentenversteck) benötigst Du weitere Verstecke oder - noch besser - das Alcatraz (dies ist - neben Zeus, Aachener Dom und Castel del Monte (ggf. auch Arktischer Orangerie) - für Kämpfer ein must have!).
 

DeletedUser37744

Guest
Ja, das ist der Plan! Ein Agentenversteck habe ich schon. Für Alcatraz habe ich momentan leider keinen Platz! Ich werde jetzt noch zusätzlich Rekruten bauen (vonwegen der besseren Verteidigung gegen Panzer). Meine Verteidigung ist schon bei 108%. Meine Stadt greift aber nur mit 12% an. Ausbaufähig!

Nachtrag: oder doch lieber Scharfschützen?
 
Überlegt auch mmer wie viel geplündert wird und was ihr statt der Verteidigungsgebäude sonst in die Stadt stellen könnt. In der Regel lohnten Verteidigungsgebäude nicht. Mit dem zusätzlichen Platz kannst du vermutlich mehr zusätzlich produzieren als geplündert wird.Ich habe meine Basilius und Deal Castle inzwischen wieder abgerissen und nutze den Platz besser.
 

DeletedUser37744

Guest
@Quax:
Klar! Ich gebe Dir recht! Aber das ist hier nicht das Thema! Hier geht es darum, dass es nicht sein kann, dass irgendwelche ... netten Menschen IMMER mit der gleichen Angriffskombi durchkommen und ich nichts dagegen tun kann!

Könnte man anders spielen? Sicher. Will ich das? Nope.
 
@Caprea: Das Problem ist eher allgemeiner Natur! Ich habe immer die Hoffnung, dass die nächste Nachbarschaft nicht wieder so einen 'netten' Zeitgenossen hat, aber mich hat es jetzt zum zweiten Mal hintereinander erwischt! Daher muss ich scheinbar wirklich weiter Verteidigung aufbauen!

@DanTheGreat: Gegenangriffe. Wenn ich die Agenten hätte? Der, der mich derzeitig angreift, ist mit über 700k im Turm. Der macht das aus Prinzip!

Das mit dem Moppeln ist auch allgemeiner Natur :) (hilft auch nicht bei allen)

Im IZA und noch keine Agenten? Ich glaub, dann hast du ein anderes Problem, als deinen plündernden Nachbar.
 
Ich benötige eure Hilfe bzw. Tipps!
Ich werde regelmäßig geplündert von einem Nachbarn im selben Zeitalter( Industrie )
Er benutzt einen Panzerwagen aus dem Zeitalter darüber. Dann noch 7 Agenten.
Was kann ich am besten dagegen tun?

Was stellt man da am besten auf?

Regel #1: keine Agenten in die def.
Ansonsten kommt es auf das ZA an.

Die Produkte einzusammeln ist schwierig, wenn man keine festen Zeiten zum Spielen hat!

Ja, das kenne ich. Leider ist das rechtzeitige Einsammeln so ziemlich die beste Methode gegen Plünderer

Also bringt das Aufbauen der Stadtverteidigung tatsächlich etwas? Ich baue gerade die Kathedrale aus, habe diverse Leuchtfeuer und sehe keinen Effekt auf die angreifenden Truppen.

In den mittleren ZAs bringt das etwas. Später bringt das nicht mehr so viel, evtl. gegen 'Gelegenheitsplünderer', aber nicht so viel gegen 'professionelle' Plünderer.
 
Oben