Update auf Version 1.110

Rhiannon

Community Management
newlogo1.png

Liebe Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.110 wird am Mittwoch, den 20. September, erfolgen.
Wie immer wird es während des Updates zu einer kurzen Nichterreichbarkeit der Welten kommen und wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die dadurch verursacht werden.

Das Update wird folgende Veränderungen mit sich bringen:

Verbesserungen

  • Nachdem ein Vorrats-, Güter- oder Militärgebäude geöffnet wurde, können die einzelnen Produktionen nun mit der Tastatur (Tasten 1-6) gestartet werden. Dies war vorher nur mit der Maus möglich.
  • In manchen Stufen des Relikttempels konnte es vorkommen, dass die Chance auf ein ungewöhnliches Relikt im Vergleich zur vorherigen Stufe minimal verringert wurde, dies wurde angepasst.
Mehr Details im Spoiler:
Das Problem, welches wir versucht haben zu lösen, war, dass bei einigen Stufen des Relikttempels keine Verbesserung der Verteilungschancen von Relikten erfolgte. Dies war z.B. bei den Stufen 4, 12, 32 und 54 der Fall. Dies sollte nie der Fall sein, da Legendäre Gebäude immer stärker durch den Stufenaufstieg werden sollten.
Deswegen haben wir einige kleine Änderungen vorgenommen, die dafür sorgen, dass der Relikttempel immer wieder bessere Werte nach einem Stufenaufstieg bietet.

Die Änderungen fallen allgemein sehr gering aus, sorgen aber dafür, dass dieses unausgewogene Verhalten nicht mehr vorkommt.

Um Euch ein besseres Verständnis von den Änderungen zu geben, kommt hier eine kleine Übersicht:
Stufe 5: ungewöhnlich 25,50%, gewöhnlich 71,50%, geändert zu: ungewöhnlich 25,77%, gewöhnlich 71,23%
Stufe 10: ungewöhnlich 26,75%, gewöhnlich 67,75%, geändert zu: ungewöhnlich 26,46%, gewöhnlich 68,04%
Stufe 20: ungewöhnlich 26,88%, gewöhnlich 65,37%, geändert zu: ungewöhnlich 27,10%, gewöhnlich 61,15%
Stufe 50: ungewöhnlich 28,69%, gewöhnlich 57,93%, geändert zu: ungewöhnlich 28,86%, gewöhnlich 57,76%

Es wurden nur die Werte der gewöhnlichen und ungewöhnlichen Relikte angepasst - die Rate für die seltenen ist geblieben.

Die angegebenen Chancen stellen nur die Chance dar, welche Art von Relikt erscheint, nicht jedoch, mit welcher Chance allgemein ein Relikt auftauchen kann.

Wir hoffen, dass dies eindeutiger ist! :)
  • Die Anordnung der Diamant-Preise, welche zusätzliche Slots im Agenten-Versteck freischalten, waren rückblickend sinnvoll angesetzt, für heutige Verhältnisse allerdings nicht mehr zeitgemäß. Wir haben diese Preise nun entsprechend in die richtige Reihenfolge gebracht.
Bugfixes

Während wir an dieser Version gearbeitet haben, haben wir auch noch einmal besonders viel Zeit in die Behebung von Spielfehlern investiert.
Wir haben die Fehler einmal entsprechend kategorisiert, damit es einfacher ist, diesen zu folgen.

Legendäre Gebäude
  • Das Symbol für den Boost der Hilfsgüter des Dynamischen Turms ist nicht aus der Boost-Leiste auf der rechten Seite verschwunden, wenn einem Spieler manuell geholfen wurde. Dies wurde nun behoben.
  • Die Arche hatte auch weiterhin die Mäzen-Belohnungen erhöht, auch wenn diese nicht mehr an das Rathaus angeschlossen war. Sie muss nun verbunden sein, um den Boost zu nutzen, und bildet nun mit den anderen Legendären Gebäude eine Einheit.
  • Gelöschte Spieler konnten mitunter weiterhin einen Rang als Mäzen in der Übersicht einnehmen. Diese Spieler können in Zukunft nun keinen Rang mehr einnehmen.
  • Der Relikttempel hatte nicht die richtige Anzahl an Ranking-Punkten gegeben. Dies wurde ebenfalls behoben.
  • Es war möglich, die Mäzen-Übersicht für Legendäre Gebäude in der Bronzezeit aufzurufen, selbst wenn Legendäre Gebäude in der Forschung noch nicht freigeschaltet worden waren. Die Mäzen-Übersicht wird sich nun erst öffnen lassen, wenn die benötigte Forschung freigeschaltet worden ist.
  • Der "0 FP"-Button konnte im Mäzen-Fenster auch weiterhin angeklickt werden, auch wenn das Legendäre Gebäude bereits die maximale Stufe erreicht hatte, was zu einem internen Fehler führte. Dieser Button sollte in Zukunft nun ausgegraut und nicht mehr anklickbar sein.
  • Im Mäzen-Fenster hatte eine Übersetzung gefehlt, wenn bereits abgeschlossene Stufen angeschaut worden sind. Diese Übersetzung sollte nun vorhanden sein.
  • Die Mäzenen-Liste wurde nicht korrekt aktualisiert, wenn bei einem Legendären Gebäude auf maximaler Stufe durch die vorherigen Stufen geblättert wurde. Diese sollte nun wieder richtig dargestellt werden.
  • Haben mehrere Spieler zeitgleich in dasselbe Legendäre Gebäude Forge-Punkte gespendet, so kam es zu einem internen Fehler. Dieser sollte nun nicht mehr auftreten.
Kämpfe, Einheiten und GvG
  • Wurde ein Spieler direkt über das GvG aufgerufen und kehrte zur Stadt zurück, so brachte der GvG-Button einen direkt auf die Karte der Eisenzeit im GvG. In Zukunft wird man wieder zur GvG-Übersicht gebracht.
  • Es konnte passieren, dass der Bewegungston der zuletzt bewegten Einheit in einer Endlosschleife spielte, auch wenn der Kampf bereits vorbei war. Der Ton sollte nun mit Ende des Kampfes aufhören zu spielen.
  • Das Fragezeichen im GvG-Info-Fenster bewegte sich quer über den Bildschirm, nachdem es angeklickt worden war. Wir konnten es nun zähmen und es sollte seine Position nicht mehr verlassen.
  • Die Animation des Katapult spielt manchmal im Kampf verrückt, was dazu führte, dass es den Anschein hatte, es würde die falsche Einheit attackieren oder sich in die falsche Richtung bewegen. Dieses Problem wurde in dieser Version behoben.
  • Die Sektoren-Icons im GvG wurden mitunter ausgegraut, wenn diese von benachbarten Sektoren überlagert wurden. Nach diesem Update sollte dies nicht mehr geschehen.
Gilde und Freunde
  • Nachdem eine Freundschaftssanfrage angenommen wurde, werden die Spieler-Punkte nun korrekt angezeigt, ohne sich vorher einmal neu einzuloggen.
  • Es kam zu einem internen Fehler, wenn eine bereits abgelehnte Einladung erneut abgebrochen wurde. Dieser Sonderfall wurde nun behoben und sollte nicht mehr vorkommen.
  • Die Filter der Ereignis-Übersicht hatten mitunter Ereignisse herausgefiltert, welche angezeigt werden sollten. Die Filter sollten diesbezüglich nun verlässlicher sein.
  • Relikte in der Gilden-Expedition verschwanden sofort ohne Animation, nachdem sie angeklickt worden sind. Sie haben nun ihre Animation zurück erhalten.
  • Der Zähler der Gilden-Expedition konnte asynchron zur richtigen Zeit sein, was dazu führte, dass diese (scheinbar) zu früh endete. Dies wurde nun behoben.
Stadt und Gebäude
  • Sind die Stadtbewohner wütend, wird das entsprechende Icon nun korrekt in der Boost-Übersicht am rechten Bildschirmrand angezeigt.
  • Die Phytoplankton-Fabrik hatte dieselben Produktionsbilder wie die Austernfarm. Dies ist nun nicht länger der Fall, da sie nun eigene Bilder erhalten hat.
  • Wenn einem Spieler manuell geholfen wurde, so war es möglich, Dekorationen von Set-Gebäuden zum Polieren anzuklicken, obwohl diese nicht poliert werden konnten. Es sollte nun nicht mehr möglich sein, diese Dekorationen beim Versuch, sie zu polieren, anzuklicken.
  • Die erste Produktion der Strandbude hatte den gleichen Namen wie das Gebäude selbst. Dies sollte nicht so sein, weswegen diese Produktion nun ihren eigenen Namen hat.
  • Die beim aktuellen Herbstevent neu eingeführten Apfelmühlen hatten leider keine Animationen und blieben entsprechend statisch. Nach dem Update sollten sie sich nun bewegen und ihre Animationen abspielen.
  • Nachdem zahlreiche Gebäude hintereinander entfernt worden sind, konnte es dazu kommen, dass Zähler und Bewohner sich nicht mehr bewegten. Dies sollte nach dem Update nicht mehr vorkommen.
  • Wir haben zudem einen weiteren Fehler behoben, welcher es unmöglich machte, benachbarte Set-Gebäude zu verkaufen, nachdem diese vom Rathaus getrennt worden sind.
Sonstiges
  • Die Forge-Punkte-Leiste am oberen Bildschirmrand stellte dreistellige Forge-Punkt-Größen nicht korrekt dar. Dies wurde behoben.
  • Das Medaillen-Ranking wurde nur einmal täglich aktualisiert. Es sollte sich nun immer aktualisieren, wenn neue Medaillen dazugekommen sind.

In der Zwischenzeit arbeitet unser Entwicklungsteam an einer neuen Historischen Questreihe über Ghandi und am nächsten Teil der Ozeanischen Zukunft. Probiert unsere neusten Features auf unserem Beta-Server aus, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein!

Danke, dass Ihr Forge of Empires spielt!

Feedback wird immer gern gesehen und darf auch für diese Version - hier - gepostet werden. Besucht uns auch auf Facebook! :)

Viele Grüße
Euer Forge of Empires Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben