Feedback Ozeanische Zukunft - Teil 3

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
Hallöchen,

was genau stört Dich an den Mantas?

Liebe Grüße
Hallo Rhiannon!
Die Mantas werden, ebenso wie die Crabs, vermutlich für immer irgendwo vergammeln und nicht benutzt werden. Dafür sind sie einfach zu schlecht.
Das betrifft ja nicht nur die Mantas. Das betrifft alle Einheiten aus AZ und OZ. Hier wurde Stück für Stück irgendwas zusammengewürfelt, anstatt sich ein Konzept zu überlegen, wie die Einheiten zusammen- und gegeneinanderspielen können.
Das ist der Aufteilung der Zeitalter geschuldet. Eigentlich wäre ein Rework der Einheiten aus AZ/OZ im Gesamten nötig.
Oder wie kann es sonst sein, dass Schwebepanzer und Drohnen in AZ/OZ aufräumen können?

LG,
goof

PS:
"Gift" ist eine nette Idee. Nur leider wird das kaum eine gegnerische Einheit interessieren. Ein Punkt Schaden je Runde ist einfach zu wenig - zumal der Effekt nicht gestapelt werden kann.
 

DeletedUser32141

Guest
Schlecht ist, dass es wieder kein neues Gütervorkommen gibt! Bei drei Zeitaltern der Ozeanischen Zukunft nur ein Vorkommen Gut, dagegen bei der arktischen Zukunft zwei Vorkommen Güter, obwohl der dortige Forschungs und Kontinentenkarten Teil einiges kleiner ist, passt überhaupt nicht zusammen.

Das Ganze verschlechtert sich zusätzlich noch, weil es bei den Zeitaltern Morgen und Zukunft nur ein Vorkommen Gut gibt. Schade und unverständlich. Man müsste die Güter Vorkommen Verteilung ab dem Zeitalter Morgen neu anpassen, den korrekten Verlauf nehmen, wie es bis zu diesem Zeitalter auch der Fall war.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass es sowohl bei der arktischen Zukunft als auch der ozeanischen Zukunft mit ihren nun drei Teilen, für jeden Teil ein zusätzliches Gütervorkommen geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Schlecht ist, dass es wieder kein neues Gütervorkommen gibt!
Mhm... Wenn du bis zum Ende der OZ2 mit Allem durch bist, kannst du 4 von 5 OZ-Gütern mit vollem Bonus produzieren.
Braucht es da in Teil 3 wirklich noch das letzte Bonusgut?
 

DeletedUser27689

Guest
Die Mantas werden, ebenso wie die Crabs, vermutlich für immer irgendwo vergammeln und nicht benutzt werden.
Hmm, also bei mir sind die KRABS regelmäßig im Einsatz - gibt einige Begegnungen in der GE, wo man wahlweise mit 1 KRAB + 7 Agenten, bzw. 1 KRAB + 1 Kreuzer + Agenten richtig gut durchkommt.
Im Großen und Ganzen bin ich mit den Einheiten aus der Arktik nie so richtig warm geworden, die aus der Ozeanik liegen mir da deutlich mehr.
 

DeletedUser19167

Guest
Die Einheiter der AZ/OZ sind nicht so schlecht wie hier immer behauptet wird.Das Problem der Bewertung liegt wohl eher daran,das immer stumpf Autokampf gedrückt wird,geht das schief sind die Einheiten eben mist.....
Auch wenn es schon etwas amüsant ist das man mit Drohnen im AZ und OZ problemlos Kämpfen kann teilweise....Aber da konnte man sich ja auch Gedanken machen....Warum nicht dann mal Gedanken machen wie man die AZ/OZ gut benutzen kann? ...
 

DeletedUser32141

Guest
Mhm... Wenn du bis zum Ende der OZ2 mit Allem durch bist, kannst du 4 von 5 OZ-Gütern mit vollem Bonus produzieren.
Braucht es da in Teil 3 wirklich noch das letzte Bonusgut?

Es braucht nicht unbedingt das fünfte Vorkommen Gut des Industriezeitgalters für das Ozeanzeitalter, nein, das meinte ich auch gar nicht.. Sondern allenfalls ein weiteres Gütervorkommen eines anderen Zeitalers. Ein Güter Vorkommen der Eisenzeit wäre somit die logische nächste Folge für den zweiten Teil. Für den dritten Teil gar eines des frühen Mittelalters, aber nicht unbedingt zwingend.
 

DeletedUser32141

Guest
@Romeijus Vielleicht kommt ja im vierteil Teil noch ein Vorkommen für ein Gut.
Aber vermissen tue ich es eigentlich nicht besonders.

Vielen Dank für deine Stellungsnahme. Ich hoffe dies sogar, das ein weiteres Gütervorkommen kommt.

Weisst, nicht alle Spieler sind zufrieden mit der jetzigen Verteilung. Braucht auch viel Glück, dass man die Gütervorkommen erhält, welche man sich wünscht, ist leider oftmals eben nicht der Fall..
 

DeletedUser19167

Guest
Vielen Dank für deine Stellungsnahme. Ich hoffe dies sogar, das ein weiteres Gütervorkommen kommt.

Weisst, nicht alle Spieler sind zufrieden mit der jetzigen Verteilung. Braucht auch viel Glück, dass man die Gütervorkommen erhält, welche man sich wünscht, ist leider oftmals eben nicht der Fall..


Und genau das ist so gewollt,und auch gut so!Sonst wäre der handel irgendwann mal total Überflüssig...
 

DeletedUser

Guest
Naja, ich glaub ich nutze Teil 3 um mal wieder die Stadt aufzuräumen, denke mal dass ich die Kasernen massiv zurückfahren werde, um meine Terassenfelder, fast 20 Jungbrunnen und die restlichen AV's unterbringen kann. Wird wohl mehr und mehr nur noch auf 1-2 Tag einloggen, Mopo, Taverne LG's fördern hinauslaufen, und dann nach Lust und Laune noch bisschen im GvG die Leute ärgern.

Mal auf die schnelle einen Plan erstellt, kommen mal die paar Terrassen, die AV's und die Jungbrunnen aus dem Inventar, hab sogar noch Platz über um noch 2 Paläste hinzustellen, obwohl ich die gar nicht bauen wollte.

http://prntscr.com/g25rsi
Moderationshinweis: Beiträge zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27689

Guest
Hat schon jemand die Maße von der Manta-Kaserne? Muss wahrscheinlich an eine zweispurige Straße, oder?
 
den Kreuzerdingens hatte ich gar nicht auf dem Plan, durch die GE vertauben 176 dergleichen auch im Inventar.

evtl. kommen sie aber nun zum einsatz, die Mantas mögen keine Kreutzer
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben