Chat- und GvG-Probleme

DeletedUser1463

Guest
Was ein Update.... es geht ja fast nichts mehr:

- chat aktualisiert nicht, flüstern nicht möglich - nach jedem Satz neu laden?
- beim freischalten der Slots beim GVG muss man nach jedem slot neu laden, da das Fenster einfriert (nein, ich habe nur ein Tab offen und nichts anderes)
- bei Füllen der Slots friert das Fenster ebenfalls ein - muss immer neu laden
- beim Aufgeben von Sektoren wird der Sektor weiterhin als ein eigener eingezeigt - neuladen hilft..
- der Briefumschlag blinkt nicht mehr, wenn man eine Nachricht bekommt -wieder neu laden

und nein, es ist nicht nur bei mir so. Spiele mit Chrome, die Probleme sind aber bei Opera auch.
 

DeletedUser

Guest
Kann die Aussage von Seefahrer nur unterstreichen, es geht einfach nix mehr. Habe Chrome und FF probiert. Bei Chrome sogar Version 58 und 59 (aktuell ist ja 60). Sogar ausnahmsweise mal Cache und cookies gelöscht und den Router neu gestartet... hilft alles nix:(
 
Was ein Update.... es geht ja fast nichts mehr:

- chat aktualisiert nicht, flüstern nicht möglich - nach jedem Satz neu laden?
- beim freischalten der Slots beim GVG muss man nach jedem slot neu laden, da das Fenster einfriert (nein, ich habe nur ein Tab offen und nichts anderes)
- bei Füllen der Slots friert das Fenster ebenfalls ein - muss immer neu laden
- beim Aufgeben von Sektoren wird der Sektor weiterhin als ein eigener eingezeigt - neuladen hilft..
- der Briefumschlag blinkt nicht mehr, wenn man eine Nachricht bekommt -wieder neu laden

und nein, es ist nicht nur bei mir so. Spiele mit Chrome, die Probleme sind aber bei Opera auch.

- Tavernen Besucher sieht man auch erst wenn man einen Relog macht
besonders toll, wenn die Taverne sich füllt ( oder gar voll ist )
 

DeletedUser1463

Guest
gibt es hier irgendwie eine Antwort? So nach 24h erwartet man irgendwie eine. So wie es aussieht, betrifft es nicht alle Spieler. Ich habe es jetzt auch mit IE versucht. Gleiche Probleme...
 

DeletedUser

Guest
Könnt ihr bitte genauer beschreiben, wann es zu den Chat-Problemen kommt? Welchen Browser nutzt ihr, wie lange seid ihr eingeloggt, wechselt ihr oft den Browser-Tab?

Auch zu den GvG-Problemen bräuchten wir genauere Beschreibungen, danke.
- beim freischalten der Slots beim GVG muss man nach jedem slot neu laden, da das Fenster einfriert (nein, ich habe nur ein Tab offen und nichts anderes)
Damit hatte ich Mittwoch abend keinerlei Probleme.

- bei Füllen der Slots friert das Fenster ebenfalls ein - muss immer neu laden
Wie viele Einheiten hast du? Kannst du bitte mal probieren, ob das Problem auch auftritt, wenn du folgendermaßen vorgehst?
1. Einheiten auswählen
2. Auf gebundene Einheiten umstellen
3. Slot füllen

- beim Aufgeben von Sektoren wird der Sektor weiterhin als ein eigener eingezeigt - neuladen hilft..
Ich habe gestern drei Sektoren innerhalb kürzester Zeit freigegeben, die Anzeige war korrekt.

- der Briefumschlag blinkt nicht mehr, wenn man eine Nachricht bekommt -wieder neu laden
Das Problem kann ich auch nicht bestätigen.

(Spiele auch mit Chrome)
 
das ganze Betrifft NICHT alle Spieler, einige meiner Gilden Mitglieder sehen alles wie es war und alles aktualisiert sich ... ich hab bereits auch ein Ticket an den Support geschrieben , der mir geraten hat einen anderen Browser zu nehmen ( tolle Rat ) das ganze liegt ganz sicher nicht an uns Spielern sondern an einem Fehler vom Spiel ...denn es passierte NACH dem Update am Mittwoch !

Könnt ihr bitte genauer beschreiben, wann es zu den Chat-Problemen kommt?
- ja kann ich Dir sagen
Antwort : ständig ...

* Log in
* Spiel lädt genau den Zeitpunkt wo man sich eingelogt hat
* ab jetzt läuft nichts mehr weiter ( live )
* keine Tavernen Besuche ( werden angezeigt )
* Chat aktualisiert sich nicht mehr ( wenn jemand etwas schreibt )
* Nachrichten aktualisieren sich auch nicht mehr ( wenn jemand eine schreibt )

5 Minuten im Spiel gewesen ( Zeit spielt allerdings keine Rolle, ob 5, 10 , 20 Minuten oder noch kürzer / länger )

* Relog
* Spiel lädt genau den Zeitpunkt wo man sich eingelogt hat und bleibt stehen ( live )
* ab jetzt läuft nichts mehr weiter ( live )
* keine Tavernen Besuche ( werden angezeigt )
* Chat aktualisiert sich nicht mehr ( wenn jemand etwas schreibt )
* Nachrichten aktualisieren sich auch nicht mehr ( wenn jemand eine schreibt )

alles was in der Zeit , zwischen Login und Relog passiert
*GvG
*Nachrichten
*Taverne
*Chat

bekommt man ( live ) NICHT mit
mache einen Relog und Du siehst was in der Zeit passiert ist


Welchen Browser nutzt ihr, wie lange seid ihr eingeloggt
Antwort :
Chrome, Vivaldi, Opera, IE alle durch probiert
ja auch Browserverlauf gelöscht und den ganzen Standard Mist !

wechselt ihr oft den Browser-Tab?
Antwort :
1 Tab mit FoE geöffnet ( sonst nichts )

das Problem ist , das Spiel läuft live nicht mehr mit , da kann jemand eine BA im GvG setzen, das seh ich ned , erst nach einem erneuten Relog, kann ich die aktuelle BA sehen, aber wenn die weg geklopft wird, steht die bei mir immer noch ( weil es sich ja nicht aktualisiert )

setze ich eine BA seh ich nicht ob sie gesetzt wurde ( Relog ) dann seh ich es
Sektor wird eingenommen, sehe ich nicht ( Relog ) dann sieht man es

gebe ich einen Sektor auf , sehe ich das nicht ( Relog ) dann sieht man es

noch mal zwischen einlogen und Relog ( egal welche Zeitspanne ) alles was dazwischen passiert , läuft live nicht mit !
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

dieses Problem haben wir weitergegeben und es wird sich gerade angeschaut. Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald wir etwas Neues wissen.

Liebe Grüße
 

DeletedUser1463

Guest
@Kiwi :

Mal ganz ehrlich. Hier werden Probleme gepostet, die nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen auftreten und deine Antwort ist, dass es bei dir geht. super und glückwunsch. Ich spiele hier sei 5 Jahren und ich kenne die gängigen Bugs mit z.B. Truppen. Ich habe 0 gebundene Einheiten und ja, ich habe auch auf gebundene umgestellt. Du erklärst hier den Bug, den ich schon umgangen habe, bevor Inno das gewusst hat. Es ist seit Jahren bekannt, dass aufgrund der "schwachen" Server die Spielgeschwindigkeit immer weiter nachlässt. Also lass uns einfach zu den Fakten kommen:

diese Probleme treten mit Chrome, opera und IE auf. Diese Probleme gab es vor dem Update nicht. Spieler, die ich ingame kenne, haben diese Probleme ebenfalls. Des Weiteren funktioniert das Spiel morgens problemlos. Ich hatte gestern tagsüber die Slots wieder füllen können, ohne reloggen zu müssen. Heute tagsüber gehts mal wieder nicht - liegt eventuell an der Serverauslastung?

Willst du mir immer noch einreden, dass es an mir liegt? Lady Dramona hat es relativ gut beschrieben. Ihr habt hier nur so wenige Rückmeldungen, weil 90% der Spieler das nicht mitbekommen, weil die z.B. weder Sektoren aufgeben noch Slots füllen :)

gruß -see-
 

DeletedUser

Guest
Ich bin ehrlich gesagt mehr als genervt wie das Spiel läuft. Ihr packt immer mehr in das Spiel (Events, Tavernen etc.) und ändert nichts an der Performance.
Aktuell geht bei mir mit jedem Browser nichts mehr.
Ich drehe den Spieß mal um.
Unter welchen Umständen läuft FOE einwandfrei? Nennt mir den Browser und die Version.
Oder gibt Inno endlich zu das sie Bockmist bauen? Schon alleine zu fordern keinen anderen Tab zu öffnen etc. sagt doch schon alles.
Spätestens nach 4 GE Kämpfen oder 20 Leute moppeln funzt schon lange nicht mehr. Speicher voll :-(((
Wer in der letzten Zeit nach Dias gekauft hat und diesen Mist unterstützt sollte geteert und gefedert werden
 

DeletedUser19403

Guest
Wie viele Einheiten hast du? Kannst du bitte mal probieren, ob das Problem auch auftritt, wenn du folgendermaßen vorgehst?
1. Einheiten auswählen
2. Auf gebundene Einheiten umstellen
3. Slot füllen




Fein kiwi freut mich für Dich^^ Bei mir ging es eben nicht !!!... Musste Spiel abbrechen und neu laden, wie so oft.. * hust

Warte nur auf den Tag...

Welchen Laptop nutzt ihr?
Antwort :
einen Acer I7 etc. blabla
Antwort von Euch...
Bitte kauft Euch einen MAC, Acer und Konsorten werden leider nicht mehr unterstützt...

Kann hier langsam nur noch den Kopf schütteln
 

DeletedUser

Guest
Willst du mir immer noch einreden, dass es an mir liegt?
Das habe ich mit keiner Silbe behauptet.
Ich spiele selbst seit langem, auch GvG und kenne als Support selbstverständlich alle gemeldeten Fehler. Bevor wir Fehler weitergeben können, müssen wir Details abklären und versuchen das Problem einzugrenzen bzw. zu reproduzieren. Ich kann nicht mehr machen als zu versuchen die geschilderten Probleme mit meinem eigenen Privatrechner nachzustellen. Wenn das eben nicht klappt, muss ich Fragen stellen. Wie genau du oder andere im GvG vorgehen, kann ich nicht riechen. Das ist kein Grund so eingeschnappt zu reagieren.
 

DeletedUser19403

Guest
Das habe ich mit keiner Silbe behauptet.
Das ist kein Grund so eingeschnappt zu reagieren.

wo hat see eingeschnappt reagiert? Dann würde es glaube ich anders aussehen. ;)
Fakt ist nu mal seit dem update geht es massiv bergab!!!

Ob nu gebundene oder ungebundene... musste mich eben nach jeder Slot Belegung neu einloggen. auch bei der eigenen BA(gebundene)
 

DeletedUser24445

Guest
Das Chat-Problem hab ich nur bei aktivem Adblock Plus ;)
Eventuell löst das einige Probleme bei Euch.
 

DeletedUser35088

Guest
Ich kann mich Lady Dramona's Posting nur anschließen. Sie beschreibt exakt bis ins Detail die selben Probleme, die auch ich habe. Deshalb erspare ich mir eine Auflistung. Da hat wohl einer der Programmierer Fehler gemacht. :D
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1463

Guest
Das Chat-Problem hab ich nur bei aktivem Adblock Plus ;)
Eventuell löst das einige Probleme bei Euch.

Noch mal: Die Probleme habe ich morgens nicht, wenn Server leer sind. Es scheint an den vollen Servern zu liegen. Abends zu Stosszeiten geht nichts. Heute früh konnte ich problemlos Slots füllen und Armeen setzen. Chat geht morgens auch immer sowie der blinkende Briefumschlag.
Aber vielleicht hat mein Browser abends einfach keine Lust :)

@Kiwi: ich bin nicht eingeschnappt. es ist nur so, dass ich vorab schon gucke, woran es liegen könnte und wenn als Antwort kommt, dass es bei dir geht, dann löst es das Problem nicht wirklich. Wir versuche euch doch schon alles mitzugeben, woran es liegen könnte.
 

DeletedUser

Guest
@Kiwi: Noch immer, bitte nennt mir ein PC-Betriebssystem und den Browser unter dem FOE einwandfrei läuft. Es wurde ja sicherlich getestet und für gut befunden. Sonst schaltet doch den ganzen Scheiß der im HG läuft ab. Wenn ich ständig neu starten muss macht es keinen Spaß.
 

DeletedUser21248

Guest
hab die animationen ausgemacht und seit dem gabs keine propleme mehr
( ging sonst allerdings auch immer mit aktivierten animationen proplemlos )
 

DeletedUser55420

Guest
@Kiwi: Noch immer, bitte nennt mir ein PC-Betriebssystem und den Browser unter dem FOE einwandfrei läuft.
Windows 10 Pro, Chrome 59, uBlock Origin, Flash 26.0

Nicht um 20 Uhr herum im GvG rumeiern. Da läuft genau gar nichts - aber das ist ja seit Jahren so.
 

DeletedUser30844

Guest
In Punkto GVG schließe ich mich einfach mal an, das Einfrieren wird unerträglich. Das passiert (oft, aber nicht immer) beim Slot freischalten, beim Slot füllen und gestern Abend hatte ich es sogar beim BA setzen.

Wirklich geil ist auch der Bug wo sich die GVG Karte nicht aktualisiert. Ganze Zeit offen, nichts zu sehen, dabei ist beireits ein Sektor fast komplett runtergekämpft, was man allerdings erst nach einem refresh sieht...

Aktuelles OSX, Chrome 60, Flash aktuell.
 
Oben