Neues Mäzenfenster

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
ein Teil der Spieler darf bald mit dem neuen LG-Spend-Fenster super schnell spenden während sich der Rest langsam quält seine FP reinzubekommen um dann von einem der Privilegierten überholt zu werden
Ich habe gehört, dass dieser Zustand nur ca. zwei Wochen andauern soll bevor alle Spieler das neue Fenster bekommen. Nagel mich aber nicht drauf fest, bitte. Außerdem weiß ich nicht, ob das auf allen Sprachversionen so laufen wird.
 
ein Teil der Spieler darf bald mit dem neuen LG-Spend-Fenster super schnell spenden während sich der Rest langsam quält seine FP reinzubekommen um dann von einem der Privilegierten überholt zu werden
Ich habe gehört, dass dieser Zustand nur ca. zwei Wochen andauern soll bevor alle Spieler das neue Fenster bekommen. Nagel mich aber nicht drauf fest, bitte. Außerdem weiß ich nicht, ob das auf allen Sprachversionen so laufen wird.
Ich möchte das mal aus Capos Abschiedsthreat rausnehmen. Und da es noch nicht offiziell ist wird es wohl im Betathreat am Besten aufgehoben sein.

Mir erschließt sich der Sinn nicht so wirklich. Der Testserver sollte doch dafür da sein um Neuigkeiten zu testen. Wenn sie fertig und Bugfrei sind werden sie auf die Liveserver gespielt. Soviel mal zu dem das ich mir unter einem Testserver vorstelle. Offensichtlich wird der Begriff Testserver hier aber benutzt um zu testen wie viel Cash Neuigkeiten einspielen. Zumindest habe ich diesen Eindruck.

Aber was macht es für einen Sinn ein neues Feature nur für einen Teil der Spieler einzuspielen und dann nach 14 Tagen für alle freizuschalten? Vielleicht übersehe ich etwas. Aber mir fällt kein Grund dafür ein. Und dann auch noch ein solch zentrales Feature das deutliche Verluste/Gewinne mit sich bringen kann.
 

DeletedUser

Guest
Mir erschließt sich der Sinn nicht so wirklich. Der Testserver sollte doch dafür da sein um Neuigkeiten zu testen. Wenn sie fertig und Bugfrei sind werden sie auf die Liveserver gespielt.
Es werden ab und zu A/B-Tests zu verschiedenen Funktionen durchgeführt und weil die Beta nicht so viele Spieler hat, testet man das Nutzerverhalten eben auch mal mit größeren Datenmengen.
Ich bin davon auch nicht begeistert, weil es wie erwähnt für manche Spieler dadurch deutliche Vorteile gibt. Freue mich schon auf die Tickets.
 

DeletedUser19024

Guest
stellt einfach mal Leute mit Gehirn ein

falls man Features auf Live-Servern nur einem Teil der Spieler zugänglich macht dann kann man das entweder vernünftig machen oder so wie InnoGames

vernünftig wäre gewesen
Welt 1, 3, 5, ...: altes Fenster
Welt 2, 4, 6, ...: neues Fenster

aber auf jeder Welt einem Teil der Spieler die Macht zu geben schnell zu spenden während der Rest langsam hinterher spendet ist einfach eine Frechheit

und apropos 2 Wochen dann für alle:
gilt das dann auch für den Beta-Server.
da warte ich mittlerweile fast ein halbes Jahr auf das neue Fenster
 

DeletedUser32379

Guest
Vor allem fällt mir da noch ein Kandidat für so einen A/B-Test ein. Unterschiede fallen hier ja manchmal schon auf.
 

DeletedUser

Guest
weil es wie erwähnt für manche Spieler dadurch deutliche Vorteile gibt.

Ich habe hier noch nie um die Wette spenden müssen, sehe da überhaupt keine Vor und Nachteile. Kann über diese Diskussion eigentlich nur den Kopf schütteln.

Naja, so hat halt jeder seine eigene Sichtweise hier. Der eine jammert über sowas, der andere über die Bevorteilung mit den 100 FP aus den Relikten. :D Womit ich das Thema nicht wieder aufwärmen möchte, aber es ist interessant wie extrem weit die Sichtweisen hier auseinander liegen.

Also Inno darf bei mir gerne das Fenster so lassen wie es ist. Ich brauche da eigentlich gar keine Änderung und ja, ich habe auch schon FP vierstellig gespendet (3 stellig spende ich mehrfach täglich).
 

DeletedUser19024

Guest
Ich habe hier noch nie um die Wette spenden müssen
ich wette du hast auch noch nie 10000 FP oder mehr an einem Tag gespendet

sehe da überhaupt keine Vor und Nachteile. Kann über diese Diskussion eigentlich nur den Kopf schütteln.
meld dich wieder wenn du zu den Spielern gehörst die täglich um Platz 1 und 2 in anderen Archen zwischen Level 30 und 70 wettspenden

ich habe auch schon FP vierstellig gespendet
lol

auch schon mal vierstellig
also bist du einer von den ganz fleißigen.

sag Bescheid wenn du zu den Großen gehörst die täglich mehrfach vierstellig wettspenden


schon witzig wenn kleine Leute denken sie hätten Ahnung was bei den Großen so abgeht

Der eine jammert über sowas, der andere über die Bevorteilung mit den 100 FP aus den Relikten.
das eine ist reine Glücksache.kann passieren im Rahmen der Varianz
das andere gezielte Benachteiligung von Spielern

wenn jetzt rauskäme dass Spieler deren Namen mit K beginnen doppelt so oft 100 FP bekommen (einprogrammiert NICHT zufällig) was würdest du dann sagen:
ist halt so. kein Grund zum Jammern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
ich hab eine Idee damit man die großen nicht verärgert
ALLE Spieler mit Level 80 Arche gehören zu den Leuten die direkt zu Beginn das neue Fenster bekommen

dann kann sich da keiner beklagen dass er einer von den "Dummen" ist der immer noch langsam spenden muss

und die meisten Anderen kennen das Problem dass man extrem schnell sein muss ja sowieso nicht
 

DeletedUser

Guest
sag Bescheid wenn du zu den Großen gehörst die täglich mehrfach vierstellig wettspenden

Wenn ich schon so einen Schwachsinn lese, WETTSPENDEN :rolleyes:

Seid ihr doch selbst Schuld wenn ihr euch gegenseitig die FP weggeiert. Und meine Arche ist nun auch schon auf 66 und in ca 2 Monaten auf 80. WETTSPENDEN werde ich aber auch dann nicht. So Leute wie dich habe schon längst alle aus meiner FL entfernt und habe trotzdem Spieler mit 80er Archen in meiner FL (gibt zum Glück ja noch welche, die bei Bau der Arche nicht automatisch in den Geier und Abzockmodus verfallen).

Im Gegensatz zum Glückspiel mit den 100 FP, worauf man keinen Einfluss hat und welches leider von Inno so ins Spiel eingebaut wurde, ist WETTSPENDEN (und Archegeiern) noch nicht mal ein offizieller Spielbestandteil.

Aber ich gebe dann mal eine Runde Mitleid für dich aus wenn Du das alte Fenster behältst und gegen die Abzockfreude beim WETTSPENDEN das Nachsehen hast :D MMD :D
 

DeletedUser

Guest
krass, das man das jetzt schon einführt? ist doch noch recht verbuggt auf der beta. Manchmal dauert es ewig bis man den nächsten 10er spenden kann und manchmal kannste aber direkt hintereinander schnell klicken. Ich schätze das geht in die Hose
 
Im Gegensatz zum Glückspiel mit den 100 FP, worauf man keinen Einfluss hat und welches leider von Inno so ins Spiel eingebaut wurde, ist WETTSPENDEN (und Archegeiern) noch nicht mal ein offizieller Spielbestandteil.
Echt ist FP-Spenden kein offizieller Spielbestandteil? Und GvG um 20 Uhr ist auch kein offizieller Spielbestandteil, oder? Denn da geht es auch um Geschwindigkeit. Langsam kann ich echt nur noch den Kopf schütteln wenn ich deine Postings lese.
 
ich hab eine Idee damit man die großen nicht verärgert
ALLE Spieler mit Level 80 Arche gehören zu den Leuten die direkt zu Beginn das neue Fenster bekommen

dann kann sich da keiner beklagen dass er einer von den "Dummen" ist der immer noch langsam spenden muss

und die meisten Anderen kennen das Problem dass man extrem schnell sein muss ja sowieso nicht

Und das mit der Arche 80 ist doch wieder eine Bevorzugung. Und gegen die Wetters du doch hier.

Also bei einem Thema das ich mit Damata angestoßen haben sagte man mir das ich halt Peach haben und das alles sich ausgleichen würde irgendwann.

Also hast du Pech und es gleich sich schon irgendwann aus. Und 2 Wochen oder etwas länger ist doch nicht der Untergang.

Und ich würde dir raten melde dich doch auf den Betaserver an dann hast du demnächst den ärger mit Bugs oder wenn du Gebäude abreißt usw. und danach wird was gefixt. Und dann hättest du das Gebäude gern wieder usw. Den der Beta Server bietet nicht nur Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Echt ist FP-Spenden kein offizieller Spielbestandteil? Und GvG um 20 Uhr ist auch kein offizieller Spielbestandteil, oder? Denn da geht es auch um Geschwindigkeit. Langsam kann ich echt nur noch den Kopf schütteln wenn ich deine Postings lese.

Na, da haben wir doch mal was gemeinsam, denn mir geht es beim Lesen deiner Beiträge genauso :D Und im Verdrehen von Aussagen bist Du immer gut. Bewirb dich doch mal bei Trump, der hätte seine Freude an dir.

Ich habe von WETTspenden geschreiben, Du schreibst von Spenden. Erkennst Du den Unterschied? Nein? Beim Spenden geht es nicht um Zeit. Spenden kann man in Minuten, Stunden, Tagen, Monaten....... um die WETTE zu spenden ist hier nirgendwo vorgesehen. Und komisch, bei mir spendet niemand um die Wette und auch ich spende nirgendwo um die Wette. Was mache ich nur verkehrt? Ach ja, ich habe den Sinn von FoE noch nicht verstanden :D

GvG ist doch etwas anderes. Wer so "genial" (um es freundlich auszudrücken) ist und aus dem Spenden ein GvG macht bzw ein MvM (Mäzen vs Mäzen, so müsste es dann richtig heissen), der spielt etwas, was so von Inno nicht vorgesehen ist. Und nun wollt ihr Inno dafür verantwortlich machen, dass sie eure selbst erfundenen Spielereien nicht unterstützen? Hmmm, da lese ich sonst immer andere Kommentare (wenn ich so an Quest etc denke). :D

Aber beklagt euch ruhig weiter, ich finde es köstlich was hier geschrieben wird.

@syztem.dll Ach komm, das Thema ist doch ausgelutscht. Ich würde dann an deiner Stelle aber erst mal bei der Moderation nachfragen, ob das überhaupt geduldet wird.

Ich finde es toll, dass Inno es nun schafft, dass nun jeder der Meinung ist, dass irgendwer wegen irgendwas bevorzugt wird. Das nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit. Für den einen sind es die Questaufgaben, für den anderen die Nachbarschaft, für den nächsten das Glücksspiel und nun ist es das Mäzentum (was einige zum WETTSPENDEN verdreht haben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Und komisch, bei mir spendet niemand um die Wette

denk doch mal etwas nach

So Leute wie dich habe schon längst alle aus meiner FL entfernt

wer soll denn noch wettspenden wenn du solche Leute alle gekickt hast ?

die Wettspender wie ich machen schon mal die letzten 50 FP des Levels obwohl sie bereits Erster waren um dann direkt den nächsten Level halb zu befüllen. und schon kurze Zeit ist der nächste da und jagt hinterher
 

DeletedUser19024

Guest
Ich habe von WETTspenden geschreiben, Du schreibst von Spenden. Erkennst Du den Unterschied?
Nein ich erkenne den Unterschied nicht. Nur weil jemand das Wort Wettspenden für Gewinn machen ins Spiel gebracht hat heißt das doch nicht, dass da ein Unterschied ist. Und was hat das mit der Arche zu tun? Gar nichts. Das war früher auch schon so. Nur musste der LG-Eigentümer früher selber mehr einbezahlen. Aber auch ohne Arche wurde doch versucht Gewinne zu machen. Also geht es hier nur um Gewinne machen. Und wenn mehrere Personen gleichzeitig auf einen Platz spenden ist der der durch ein neues Feature schneller spenden kann deutlich bevorzugt.
um die WETTE zu spenden ist hier nirgendwo vorgesehen.
Spenden an sich ist vorgesehen. Und Belohnungen sind auch vorgesehen. Dass es bei guten Belohnungen mehrere versuchen diese zu bekommen ist doch nur logisch. Wie ich schon oben schrieb weiß ich nicht warum man das Wettspenden nennen muss.
GvG ist doch etwas anderes. Wer so "genial" (um es freundlich auszudrücken) ist und aus dem Spenden ein GvG macht bzw ein MvM (Mäzen vs Mäzen, so müsste es dann richtig heissen), der spielt etwas, was so von Inno nicht vorgesehen ist. Und nun wollt ihr Inno dafür verantwortlich machen, dass sie eure selbst erfundenen Spielereien nicht unterstützen?
Es geht doch nicht darum, dass Inno etwas nicht unterstützt. Es werden lediglich manche Spieler darin bevorzugt und andere benachteiligt. Wie oben auch schon geschrieben wurde wäre das so (um bei deinem Lieblingsthema zu bleiben) wie wenn bei dior die Chance auf 100 FPs bei 2% liegen würde und bei den anderen Spielern bei 20%. Das eine ist Glück oder Pech und das andere ganz gezielte Benachteiligung oder Bevorzugung.
 
hey ich hab ne Super Idee: Warum machen wir nicht einen GE-Thread auf und diskutieren da über Glück und Pech? ;)

Ich wäre dafür. Aber da es bestimmt nicht ohne Grund geschlossen wurde sollten wir hier wieder zum Thema Beta Server zurück kommen.

KrachBummEnte

Und wo wir beim Thema sind warst du nicht mit bei der Fraktion die sagte das ich halt Pech habe und nicht so rumm heulen soll. (Habs mal zusammen gefasst).

Und Sag mir mal warum das hier etwas anders ist als bei mir? Immerhin sind es ähnliche umstände. Einige haben Glück andere Pech.

Und ja bei dir ist es mehr von Inno ausgegangen aber in 2 Wochen hast du es dann auch. Und mein Thema ist dann für mich immer noch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19024

Guest
Und was hat das mit der Arche zu tun? Gar nichts. Das war früher auch schon so. Nur musste der LG-Eigentümer früher selber mehr einbezahlen. Aber auch ohne Arche wurde doch versucht Gewinne zu machen.
doch die Arche ist ein extrem wichtiger Faktor

früher musste man sich Gelegenheiten suchen und hatte dann Zeit um da langsam zu befüllen. die Wahrscheinlichkeit dass ein anderer gleichzeitig kommt war doch minimal

jetzt geht das Spenden direkt los wenn ein Gebäude gelevelt hat: du kriegst die Nachricht dass du die Belohnung bei XY erhalten hast. wenn du da 5 Minuten danach in das LG schaust sind schon 2 andere drin für Platz 1&2

und warum: genau wegen der Arche durch die man bei bestimmten Leveln mehr als 50% des Levels zurück bekommt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben