Gilden-Expedition Spannenderer Gilden-Expeditions-Wettkampf

Hallo zusammen,

anbei meine Idee um den Wettkampf in der GE spannender zu gestalten:

Bereich:
Gilden-Expedition

Vorschlag:
Eingruppierung der Gilden in gleichstarke Gruppen.

Grund für die Idee:
Der Kampf um den Goldpokal wäre wesentlich spannender. Das könnte eine zusätzliche Motivation für die Spieler darstellen und den Zusammenhalt in der Gilde stärken. Zudem haben weniger aktive Gilden auch die Chance um den Goldpokal zukämpfen.

Details:

Anhand der bisher gewonnen Pokale könnte mit Hilfe eines Punktesystems (Gold 5P, Silber 3P, Bronze 1P) eine interne Rangliste erstellt werden. Aus den Plätzen 1-42 werden dann z. B. zufällig 6 7er Gruppen zusammengewürfelt und treten gegeneinander an. Aus den Plätzen 43-84 dann die nächsten 6 Paarungen und so weiter. Je nach Gesamtanzahl der Gilden kann die Reichweite der Plätze ggf. nach oben oder unten angepasst werden.
Edit: Bei den Ranglisten soll natürlich die Größe der Gilde mit berücksichtigt werden. Das heißt, es würde eine Rangliste je Größenordnung (z. B. 70-80 Mitglieder) geben. Ich kenne die genauen spannen von Inno da aber nicht.
Edit: Um neue Gilden in das System einzubinden, sollte eine definierte, aussagekräftige Anzahl der letzten GEs für die Berechnung herangezogen werden. (Idee Chris-1991).

Gefahren:
Es könnte ein größerer Leistungsdruck auf die Mitglieder von starken Gilden entstehen. Ggf. werden schwächere Member von der GL "aussortiert".

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein

PS: Danke Kiwi für die Anregung.

MfG
Supernico
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben