Feedback 5 Jahre Forge of Empires

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30795

Guest
Diesmal hat's mich auch erwischt: Erkunden oder erforschen macht für mich jetzt keinen Sinn. Vor derm Erkunden müsste ich erst mal eine 10-Sektoren-Provinz vom nächsten ZA einnehmen, oder sogar zwei solche Provinzen. Das ist mir jedenfalls zu aufwändig und die Zeit zu knapp. Zum Erforschen müsste ich das ZA wechseln, was jetzt auch nicht günstig ist.

Ok, dann wird dieser Event halt ausgelassen. Man muss ja wirklich nicht immer mitmachen. Verstehe nicht ganz, dass man INNO vorwirft, es seien inzwischen zu viele Events. Das Problem ist doch eher ein psychologisches: dass man halt nicht gerne etwas auslässt oder meint, immer alles mitmachen zu müssen. Muss man aber nicht, im Gegenteil: Je mehr Events es gibt, um so mehr Möglichkeiten hat man ein Event genau dann zu spielen, wenn es zur eigenen Strategie passt, und eben nicht zu spielen, wenn es nicht passt. Ist doch super, zumal die Quests ja bekanntlich eh immer ganz ähnlich oder gleich sind. So gesehen ist das ein Vorteil, kein "Problem", wegen dem man aufhören müsste zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29329

Guest
mal ne kurze Frage... ich hab grad spasseshalber mal ins forum geschaut und lese zum ersten mal was von den Gartenruinen... ich bin mit der Quest durch und hab keine ?! Königinnen und König Statue hab ich aber diese Gartenruine seh ich zum ersten mal ?!
 
schon übel, wenn die erste Beschreibung der Gebäude schlicht falsch - manch eine hätte über Teilnahme oder nicht vllt anders entschieden, wenn das nicht-motivierbar (und damit plünderbar) der Statuen von Anfang an bekannt gewesen wäre. Mir ist egal, aufstellen werd ich's eh nicht, aber freu ich mich schon mal darauf, daß meine NachbarInnen das Set aufstellen - sichere FPs plündere ich gerne :)
 

DeletedUser33792

Guest
Ich finde es schade, dass die Verlosung nur über Insta
gram läuft. Traurig!!!
 

DeletedUser34705

Guest
Hi,
laut Beschreibung geht das Event bis zum 24.04, laut dem Countdown bis zum 25.04 10 Uhr. weiß da jemand wie lange es da wirklich geht? Ansonsten würde einige aus meiner Gilde bis Dienstag morgen warten weil viele am Dienstag das ZA wechseln wollen. So wäre die Belohnung auch gleich im neuen ZA
 

DeletedUser25800

Guest
Ich finde es schade, dass die Verlosung nur über Insta
gram läuft. Traurig!!!
Auf Fratzenbuch aka Facebook gibt/gab es doch auch eine (KA, ob die synchron laufen, weil jegliche Versuch durch Gewinnspiele auf Sozialen Medien, Reichweite zu generien, ignoriere ich)


@Decius der Gütige Es geht bis Countdown Ende ist ...

Auf Beta ist ja schon durch, weiß man da woran das Aussehen der Ruine gekoppelt ist bzw obs zufall ist?
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

laut Beschreibung geht das Event bis zum 24.04, laut dem Countdown bis zum 25.04 10 Uhr.
Das Event wird am 25.4. deaktiviert. Wir empfehlen aber die Questreihe am 24.4. zu beenden, damit man auch garantiert die Questbelohnung erhält.

Auf Beta ist ja schon durch, weiß man da woran das Aussehen der Ruine gekoppelt ist bzw obs zufall ist?
Diesbezüglich haben wir noch keine genaue Auskunft. Auf Beta habe ich die "einfachere" Variante erhalten.

Viele Grüße, Arete
 

DeletedUser33872

Guest
MÜSSEN die beiden Statuen zwingend in der Stadt aufgestellt sein, um das 3. Gebäude zu erhalten oder reicht es, wenn die Questreihe abgeschlossen und der König und die Königin im Inventar "warten"?
 

DeletedUser32787

Guest
MÜSSEN die beiden Statuen zwingend in der Stadt aufgestellt sein, um das 3. Gebäude zu erhalten oder reicht es, wenn die Questreihe abgeschlossen und der König und die Königin im Inventar "warten"?
Nein. Die Gartenruine erhält jeder Spieler automatisch am 24.4. ins Inventar. Das Gebäude gehört zwar zu dem Königlichen Garten-Set, wird aber unabhängig von der Questreihe zum Jubiläum verliehen.
 

DeletedUser17630

Guest
So, jetzt auch endlich durch mit der Questreihe. Leider hat der Fleyer das noch nicht kapiert :/

Der Flyer hat es nur auf Welt Cirgard gemerkt auf allen anderen ist er leider immer noch sehr hartnäckig ! :(:(:(

Dabei würde es reichen, wenn das Teil nur solange erscheint, bis man 1 Aufgabe erledigt hat - oder höchstens den 1. Tag de Events!!!
 

DeletedUser30624

Guest
Der Flyer hat es nur auf Welt Cirgard gemerkt auf allen anderen ist er leider immer noch sehr hartnäckig ! :(:(:(
Bei mir ist es Arvahall, wo der Flyer nicht mehr erscheint, nur in Tuulech ploppt er immer wieder auf, sobald ich mich erneut in die Welt einlogge, und das obwohl ich auf beiden Welten schon lange mit der Questreihe fertig bin, na ja, ist ja eh bald vorbei.
 
Auf Beta ist ja schon durch, weiß man da woran das Aussehen der Ruine gekoppelt ist bzw obs zufall ist?

Ich beziehe mich einfach mal auf den Eintrag im offiziellen Wiki.

Gartenruinen Upgrade.PNG
Vielleicht gibt es daher ein Renovierungs-Kit bei der letzten Aufgabe? Es ergäbe für mich zumindest Sinn.
Warum sonst sollte man ein Renov.-Kit hergeben, wenn nicht dafür?
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend,

wie bereits oben angemerkt ...
Diesbezüglich haben wir noch keine genaue Auskunft.

... ist noch nicht klar, was es mit den zwei Versionen der Gartenruine auf sich hat. Ich möchte euch daher bitten, zu warten, bis wir konkrete Informationen dazu vorliegen haben. Spekulieren hilft an dieser Stelle nicht weiter.

Danke und viele Grüße,
Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25800

Guest
Der Wikieintrag ist tatsächlich in dem Fall verwirrend, da solltet ihr den Aufbau noch mal überlegen. Aber damit ist nur gemeint das dieses Gebäude nicht automatisch ins nächste ZA wechselt wie Türme etc. steht ja auch so beim HH https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Heldenheim

Jetzt aber wo ich grad mal bei den Siegestürmen geschaut hab (die ja immer Random aussehen wie se aussehen wollen https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Siegesturm ), könnte es sich ähnlich mit der Ruine verhalten ... könnte ... aber warten wa mal morgen ab, wenn die Entwickler mal wieder im Hause sind.
 

DeletedUser11412

Guest
Sooo... hab's heute Morgen auch geschafft alle Aufgaben zu erfüllen.
Die Belohnungen für die Aufgaben waren diesmal mehr als gut. Da sag ich doch einfach mal Danke. :)
 

DeletedUser30014

Guest
... ist noch nicht klar, was es mit den zwei Versionen der Gartenruine auf sich hat. Ich möchte euch daher bitten, zu warten, bis wir konkrete Informationen dazu vorliegen haben. Spekulieren hilft an dieser Stelle nicht weiter.
Wer, warum auch immer, Lust drauf hat zu spekulieren, sollte das hier im Forum machen dürfen. Wenn das nicht gewünscht ist, kann man direkt das Forum abschalten und nur Support und FAQ auf der Homepage verwenden. :confused: Das Forum als nützliche Feedbacksammlung für die Entwicklung hat in der Vergangenheit jedenfalls regelmäßig versagt. Falls das Forum nun also wegen Nutzlosigkeit abgeschaltet wird, eröffnet doch bitte im Supportbereich noch eine Kategorie Vorschläge. Die Veröffentlichung von Ideen (offen [nur als unveröffentlichter, interner Team-Vermerk], abgelehnt, in Bearbeitung / bis circa, verwirklicht) lässt sich dann auch besser organisieren. Ach, wäre das schön einfach... ^^
https://de0.forgeofempires.com/page/help/faq/
https://de0.forgeofempires.com/page/help/support/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben