GvG: Gilde versus Gilde

DeletedUser48

Guest
Eure Gilde kämpft gegen andere um Macht und Überleben. Euer Ziel ist es, euer Territorium auszuweiten und dieses zu halten, eure Gilde aufzustufen und so Boni und Ruhm für alle Mitglieder zu erhalten.
Jeden Tag muss eure Gilde in GvG neue Sektoren erobern und die verteidigen, die ihr bereits gehören. Am Ende des Tages (wenn der Countdown-Zähler endet) wird die Macht der Gilde entsprechend ihres Territoriums berechnet, und diese dem Gildenlevel hinzugefügt. Je höher euer Gildenlevel, desto bessere Belohnungen erhaltet ihr!

Um teilnehmen zu können, müsst ihr Teil einer Gilde sein. Egal wie groß eure Gilde ist, sobald ihr mindestens die Eisenzeit erreicht habt, steht euch nichts mehr im Weg. Alle Kämpfe in GvG zählen übrigens auch in den PvP-Türmen, so dass ihr euch nicht zwischen Türmen und GvG entscheiden müsst.

Um am GvG teilnehmen zu können, klickt einfach auf das neue Symbol im Hauptmenü:

gvg_button.png
 

DeletedUser13933

Guest
Wenn Du wüsstest wie viele nachts online sind!! ;) Abgesehen davon gibt es auch Spieler aus der fernen Welt, da ist es am Tage wenn bei uns der Mond scheint. :)


Hat jemand schon mal beobachtet, das eine Gilde das HQ zweimal nach der Abrechnung verschoben hat?

hmm, um drei Uhr in der früh GvG zu machen, ist aber auch recht amüsant, ...

@ Chessie: sicher, dass die Gilde das HQ versetzt hat??
es gibt immer wieder Noobs oder befreundete Gilden, die einem das HQ netterweise verschieben, ...
 

DeletedUser20934

Guest
Hallo zusammen,
weiss jemand wie lange eine Belagerung eines NSC-Sektors Bestand hat?
Hab irgendwie 24h bzw. den Abrechnungszeitpunkt als Deadline!?
Danke und Gruss
Kuddel
 

DeletedUser28972

Guest
Gibt es auch eine Formel für die Kosten einer VA? Also wie viel es kostet wenn man vom 1. Sektor, die ersten Slots freischaltet und wie sich diese erhöhen mit Anzahl der Sektoren?
 
Kurze Frage zum Verstärkungspool:
Ich organisiere den Obsi-Ausbau unserer Gilde. Wir haben derzeit rund 50 Obsis, durch unsere Förderung mehr als die Hälfte über Level 5. Losgelöst von den Gütergewinn für die Kasse, stellt sich doch die Frage, macht es Sinn, alle auf Level 10 zu bringen oder sollten wir unser Förderkonzept umstellen? Ich habe in den letzten Stunden viel gelesen, von den Förderkreisen rund ums HQ und die Aufteilung der Verstärkung.

Bisher hatten wir die Idee, dass jedes Mitglied ein Obsi, ein Deal Castle und eine Basilius Kathedrale haben sollte und alle am besten auf Stufe 10. Da die Anzahl der eroberbaren Sektoren durch die Güterkosten beschränkt ist, sehe ich eine Obergrenze des Pools ?

Wie ist Eure Meinung dazu? Macht eine Obsi-Förderung weiterhin Sinn? Sollten alle Mitglieder für die Gilde auf Deal und Basilius setzen?

Ich sehe da zur Zeit nicht klar.

MFG Dirk
 
Aus reiner Neugier und Spielspaß ging ich auf die Gildenkarte und fand einen einzigen weißen Sektor mit Pfeil in Moderne, den ich belagert habe , mit 20 Kämpfern erobert habe. Da habe ich zwei Verteidigungsarmen eingestellt. Da sind noch etliche weiße Sektoren ohne Pfeil und viele schwarze Flächen.
Wie komme ich denn nun da an weitere Sektoren zwecks Belagerung? Muss ich Inno anschreiben, dass mir da weitere Sektoren zur Verfügung gestellt werden?
(Mit den Gilden -Top 10- rundherum will ich mich nicht anlegen. Die habe ich gebeten, hier ungestört zu üben. Das haben die Gilden eingesehen. )

Wie geht es denn jetzt für mich weiter? Passiert da jetzt noch was, außer das ich von einer Top 10 Gilde da aus Elite- und Machtsucht platt gemacht werden kann?
 

DeletedUser24199

Guest
Aus reiner Neugier und Spielspaß ging ich auf die Gildenkarte und fand einen einzigen weißen Sektor mit Pfeil in Moderne, den ich belagert habe , mit 20 Kämpfern erobert habe. Da habe ich zwei Verteidigungsarmen eingestellt. Da sind noch etliche weiße Sektoren ohne Pfeil und viele schwarze Flächen.
Wie komme ich denn nun da an weitere Sektoren zwecks Belagerung? Muss ich Inno anschreiben, dass mir da weitere Sektoren zur Verfügung gestellt werden?
(Mit den Gilden -Top 10- rundherum will ich mich nicht anlegen. Die habe ich gebeten, hier ungestört zu üben. Das haben die Gilden eingesehen. )

Wie geht es denn jetzt für mich weiter? Passiert da jetzt noch was, außer das ich von einer Top 10 Gilde da aus Elite- und Machtsucht platt gemacht werden kann?
Da kannst nix machen, die Sektoren müssen zusammenhängend sein, somit musst du eben die umliegenden Gilden angreifen, wenn du mehr Sektoren haben willst.
Das ist ja auch der Sinn des GvG, wenn du Macht haben willst, so musst du eben auch was für tun.
Übung bekommt man am besten durch viel Kämpfen und wenn du eben auch mal verlierst...na und!!!

Glaubst du wirklich, dass die Gilden im GvG ein ANrecht auf Sektoren haben...nein, die muss man sich verdienen und wenn man nicht aufpasst, dann sind sie eben weg.

Aber ganz wichtig...jder Kampfpunkt im GvG wird durch 50 geteilt und an deine Ranglistenpunkte angerechnet...wenn das kein Ansporn ist im GvG aktiv zu sein, dann weiss ich auch nciht...xD
 
Danke für die prompte Antwort.
Ich persönlich habe durch die Kämpfe den 1. Platz im Turnier über zwei Wochen gemacht und Medis bekommen. Da ist ja auch was.
Da jetzt weitere Verteidigungsarmeen und Güter reinzuschmeißen, ist für nicht so wirtschaftlich . Tgl. 32 Machtpunkte gibt es jetzt mehr. Das bringt die Gilde dann "20 Minuten" näher an den 1. Rathaus FP. - sofern die Nachbargilden mich in Ruhe lassen
Für mich war es nur mal zur Abwechslung im Feierabendspiel.
In der Postmoderne sehe ich weiße Sektoren mit Pfeil.......
 

DeletedUser30434

Guest
Frage wie kann man die Kosten einer BA ausrechnen wenn mehrere Sektoren geholt werden sollen? Die Daten von 2014 sind ja mittlerweile überholt...........
Und hat einer was davon gehört ob und wie es mit GvG weiter geht? Ist die Expo als quasi Ablöse gedacht? Denn als kleine Gilde hat man ja sonst kaum noch Chancen da irgendwo Fuß zu fassen wenn da nicht weitere Sektoren hinzukommen
 

DeletedUser24199

Guest
Frage wie kann man die Kosten einer BA ausrechnen wenn mehrere Sektoren geholt werden sollen? Die Daten von 2014 sind ja mittlerweile überholt...........
Und hat einer was davon gehört ob und wie es mit GvG weiter geht? Ist die Expo als quasi Ablöse gedacht? Denn als kleine Gilde hat man ja sonst kaum noch Chancen da irgendwo Fuß zu fassen wenn da nicht weitere Sektoren hinzukommen
Warum?
Man kann auch grosse Gilden wunderbar angreifen, die sind genauso verwundbar wie jeder andere.
Kleine Gilden haben den grossen Vorteil, dass sie flexibel sind und meist auch sehr motiviert...
DIe ANzahl an Membern sind kein Indikator für eine starke Gilde.
 

DeletedUser30422

Guest
Kann mir jemand mal erklären, was "Gilde wurde von der Karte entfernt" im Zusammenhang mit der Eroberung eines fremden HQ heißt?
Will meinen, die Gilde hat offensichtlich noch Sektoren, aber kein HQ mehr - wie wirkt sich das aus?
Sorry, bin noch nicht so wahnsinnig gvg-affin!?
 

DeletedUser24037

Guest
Das kann nicht hinhauen :)

Sofern sie noch andere Sektoren haben und ihr deren HQ nur erobert habt, wird deren HQ automatisch verschoben auf einen anderen Sektor, der ihnen gehört.

Vllt. habt ihr eine andere Gilde gekickt? :)
 

DeletedUser

Guest
Weiß einer wie man errechnet was an Güter man zurück bekommt wenn man einem Sektor die Freiheit gewährt?
Die Hälfte. Wenn der Sektor komplett befüllt wurde, bekommen man je 180 Güter für die Verteidigung zurück und dann bekommt man noch die Hälfte der Belagerungskosten zurück. Angenommen die Gilde hat derzeit zwei Sektoren und gibt einen frei: die Belagerungskosten lagen bei 10, also gibt es je 5 Güter zurück.
 
Oben