Blaupausen: Zu viele Blaupausen umwandeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34161

Guest
Ich möchte hier eine Idee für die Verwendung von Blaupausen vorstellen.

Warum Blaupausen Umwandeln?
Da im verlauf des Spiels eigentlich jeder Spieler genug Blaupausen hat und die entweder nur rum liegen oder die LGs auf Stufen gebracht werden die man lange Zeit eh nicht erreichen wird.

Wie und zu was Blaupausen Umwandeln?
Es sollen nicht einzelne Blaupausen umgewandelt werden sondern nur vollständige Blaupausen Sets für ein LG. Ein Vollständiges Set von Blaupausen kann in Forgepkte für das entsprechende LG umgewandelt werden.
Beispiel:
Ich wandel ein vollständiges Blaupausen Set für die Arche in Forgepkte für meine Arche um. Diese werden dann unter meinem Namen der Arche hinzugefügt, so als wenn ich sie für meine Arche gespendet hätte .
Für nicht Gebaute LGs werden die Forgepkunte der Leiste hinzu gefügt.

Wie viele Forgepkt bringt das Umwandeln?
Wie viele Forgepkt das Umwandeln bringt ist abhängig von welchem LG das Set Blaupausen umgewandelt wird. Es sollte immer 1% des LG's bringen. Ausnahme: Das Umwandeln von Sets von denen Ich kein LGs habe. Diese können z.B. zu 10 Forgepkt umgewandelt werden. Diese kommen direkt in die Leiste.

Was für Vorteile würde das Bringen?
Zunächst einmal könnte man ein paar mehr Fp für überflüssige Blaupausen Sets erhalten und so seine LGs schneller bzw. effektiver zu Leveln. Blaupausen nicht Gebauter LGs liegen nicht mehr sinnlos rum.

Was für Nachteile würde das Bringen?
Arche Spieler können das sehr stark nutzen. Da sie sehr viele Blaupausen haben bzw. gewinnen.

Wie könnte das Aussehen?
Im Anhang habe ich ein Bild angehängt wo ich schnell mal den Button, als Beispiel, hingesetzt habe. Die Zahl in Klammern gibt die Anzahl an Forgpkt an die die Umwandelung bringen würde. Ich finde es fügt sich gut ins Bild ein. Die Zahl im Bild ist nach der Änderung der Idee nur für ein Stufe 10 Notre Dame korrekt.

Test.jpg

Habe die Idee dem feedback nach überarbeitet.

Was haltet ihr davon? Bin auf eure Meinungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21834

Guest
Wie viele Forgepkt bringt das Umwandeln?
Wie viele Forgepkt das Umwandeln bringt ist abhängig von welchem LG das Set Blaupausen umgewandelt wird. Es sollte immer 1% des LG's bringen. Ausnahme: Das Umwandeln von Sets von denen Ich kein LGs habe. Diese können z.B. zu 10 Forgepkt umgewandelt werden. Diese kommen direkt in die Leiste.

Wie wäre es damit:
Man bekommt ein vollständiges Set in ein FP Paket umgetauscht.

Die Höhe der Auszahlung hängt von der Höhe des Gebäudes ab.
Hat man das Gebäude gar nicht errichtet bekommt man für ein vollständiges Set 10 FP
Hat man es errichtet und die Ausbaustufe liegt zwischen 1-10 bekommt man pro Set noch 5 FP
liegt die Ausbaustufe zwischen 11-30 bekommt man für ein Set noch 2 FP pro Set
alles darüber bringt noch 1 FP pro Set

Der Vorteil:
kleine Spieler werden gegenüber großen nicht sonderlich benachteiligt
unbeliebte Gebäude bringen immerhin mehr FP beim umwandeln als beliebte
 

DeletedUser29636

Guest
Die Frage ist doch, und das ist die einzig relevante: Was hat Inno davon? Das hat nichts mit Dias kaufen zu tun. Deshalb doch auch der Widerstand hier. Denn wer das Vorgeschlagene nicht nutzen will, kanns ja bleiben lassen.

Der Widerstand zielt darauf ab, dass diese Art von Idee meistens einen Umtausch von BPs in FPs vorsieht, die zweckgebunden nur in das entsprechende LG geworfen werden könne, soll heißen, eine Notre BP oder ein Satz Notre BPs wandern aufgrund der Bindung nur ins Notre Dame.

Und genau das ist das kranke an der Idee: Die meisten BPs verfaulen doch gerade dort, wo man das LG nicht stellen will.
 

DeletedUser34161

Guest
Wie wäre es damit:
Man bekommt ein vollständiges Set in ein FP Paket umgetauscht.

Die Höhe der Auszahlung hängt von der Höhe des Gebäudes ab.
Hat man das Gebäude gar nicht errichtet bekommt man für ein vollständiges Set 10 FP
Hat man es errichtet und die Ausbaustufe liegt zwischen 1-10 bekommt man pro Set noch 5 FP
liegt die Ausbaustufe zwischen 11-30 bekommt man für ein Set noch 2 FP pro Set
alles darüber bringt noch 1 FP pro Set

Der Vorteil:
kleine Spieler werden gegenüber großen nicht sonderlich benachteiligt
unbeliebte Gebäude bringen immerhin mehr FP beim umwandeln als beliebte

Andererseits würde das aber auch bedeuten das große Spieler nix damit anfangen können und somit die idee im late game nutzlose wäre, da finde ich die 1% besser da sman sich so überlegen muss wann ich die am besten einsetzte. ODer von mir aus auch dauerhaft 10 FP besser als nix aber absteigend ist nicht so sinvoll.
Außerdem hat ich absichtlich kein Fp-pakette hingeschrieben da inno anscheinend die nicht mehr haben will.

Der Widerstand zielt darauf ab, dass diese Art von Idee meistens einen Umtausch von BPs in FPs vorsieht, die zweckgebunden nur in das entsprechende LG geworfen werden könne, soll heißen, eine Notre BP oder ein Satz Notre BPs wandern aufgrund der Bindung nur ins Notre Dame.

Und genau das ist das kranke an der Idee: Die meisten BPs verfaulen doch gerade dort, wo man das LG nicht stellen will.

Habe das umgeändert Bp sets von nicht gebauten LGs sollen einfach immer 10Fp bringen
 

DeletedUser21834

Guest
Andererseits würde das aber auch bedeuten das große Spieler nix damit anfangen können und somit die idee im late game nutzlose wäre, da finde ich die 1% besser da sman sich so überlegen muss wann ich die am besten einsetzte. ODer von mir aus auch dauerhaft 10 FP besser als nix aber absteigend ist nicht so sinvoll.
Außerdem hat ich absichtlich kein Fp-pakette hingeschrieben da inno anscheinend die nicht mehr haben will.

Dann lässt man es halt dabei alles über 11 mit 2 FP auszuzahlen.
Aber wenn man wieder alles gleich oder mit % gewichtet nützt es einzig und allein Spielern, die sich schon durch riesige LG von der Masse abheben. Fände das keine sinnvolle Regelung, da kommt mir mein Vorschlag ehrlich gesagt sinnvoller vor
 

DeletedUser33849

Guest
Ich würde auch gerne meine koloseum bp usw weg haben, aber ich finde die idee mit 1% der aktuellen stufe würde arche besitzer nur derbst bevorteilen. Es sollte einen Festen satz geben, wie pro BP 1-2 Fp und pro Satz dann 15-25 FP. Das wäre nicht zu viel und könnte nicht durch sowas wie hohe archen zu sehr ausgenutzt werden.
 

DeletedUser30335

Guest
ich grab das hier mal aus, da mein Vorschlag in etwa auf dasselbe abzielt:

BP's in Güter des jeweilgen Zeitalters des Gebäudes umwandeln, also Kolosseum in Eisenzeitgüter, Menge ist verhandelbar, sollte aber unabhängig vom Zeitalter fix sein

Vorteil:
- man wäre die BP's los ohne Dias und/oder FP-Schwemme und man kann so aus unteren ZA Güter für die Expedition generieren

- da Güter gegen Diamanten nicht implementiert ist, gibt es auch keinen Verlust für Inno der die Umsetzung unwahrscheinlich macht

Nachteile:
ich lass mich gerne belehren
 

DeletedUser

Guest
BP's in Güter des jeweilgen Zeitalters des Gebäudes umwandeln, also Kolosseum in Eisenzeitgüter, Menge ist verhandelbar, sollte aber unabhängig vom Zeitalter fix sein
Es gibt Spieler mit über 2.000 freigeschalteten Archestufen. Selbst wenn es nur 5 Güter pro vollständigem BP-Set gäbe, wären das meiner Meinung nach schon zu viele.
 

DeletedUser24199

Guest
Es gibt Spieler mit über 2.000 freigeschalteten Archestufen. Selbst wenn es nur 5 Güter pro vollständigem BP-Set gäbe, wären das meiner Meinung nach schon zu viele.
Naja, das sind die Leute die sich ab Stufe 30-40 in jedes LG in ihrer Reichweite einklinken und dadurch eben irrsinnig viele Pakete und BPS bekommen, aber diese Spieler kann man an einer Hand abzählen und spiegelt nicht den Durchschnitt der Spieler wieder.
Bezogen auf Arche STufe 80.
Es wäre gefährlich die Extremspieler als Massstab zu nehmen.
Ich habe mal die LGs zusammengezählt die über Stufe 40 sind...das sind nicht wirklich viele pro Welt...
Alles durcheinander...
Langendorn=170 (ich habe alleine 8 davon)
Elden= 380
Fel = 400
C= 440

Natürlich haben dadurch einige SPieler einen extremen Vorteil, aber die breite Masse hätte daurch sehr wenig bzw eben angemessenen Vorteil von.

AUf Fel bin ich aufg Platz 323 und habe dort einen absolut durchschnittlichen Account...
DOrt bekomme ich mit Ach und Krach 60 Sets zusammen...so überschlagen
Sprich 60x5= 300 Güter.
selbst 100 Sets wären auch nur 500 Güter.
Da bekommt man mit Schleifenquest pro Tag mehr rein, wenn man will und einem hohen CHATÖ...

So sehe ich das zumindest.
Es gibt immer nur einzelne SPieler, die aus der breiten Masse herausragen..sollte man die wirklich als MAssstab nehmen???

EDIT:
Ausserdem würden die die Extremspieler die Güter auch nur einmalig bekommen, denn irgendwann sind auch bei denen die SETs verbraucht.
 

DeletedUser18029

Guest
Langedorn is ja auch ne relativ junge Welt. Da gibt's in alten deutlich mehr. Ich habe alleine zb 10 über 60^^ (12 über 40 wenn du das als Maßstab nimmst)
Also kann man das schon ernst nehmen. Gut 10k Güter sind jetzt auch nicht die Welt an Gütern (macht man auch in ner woche), aber gut, sind Luxus Probleme. Wer hat dem wird halt gegeben ^^
 

DeletedUser24199

Guest
Langedorn is ja auch ne relativ junge Welt. Da gibt's in alten deutlich mehr. Ich habe alleine zb 10 über 60^^ (12 über 40 wenn du das als Maßstab nimmst)
Also kann man das schon ernst nehmen. Gut 10k Güter sind jetzt auch nicht die Welt an Gütern (macht man auch in ner woche), aber gut, sind Luxus Probleme. Wer hat dem wird halt gegeben ^^
Das meine ich, die die davon überproportional von profitieren kann man auf allen Servern an einer Hand abzählen,
der Rest freut sich eben ggf über 500 Güter mehr oder weniger...einmalig versteht sich.
 

DeletedUser

Guest
Das meine ich, die die davon überproportional von profitieren kann man auf allen Servern an einer Hand abzählen
Das ist vielleicht im Moment noch der Fall, aber immer mehr Spieler bauen ihre Archen aus und helfen danach wiederum weiteren Archen und anderen LG beim Ausbau. Ob man nun Forge-Punkte oder Güter für die Blaupausen bekommt ist egal, das Problem bleibt bestehen.
 

DeletedUser18029

Guest
47e50c61657341ff82f35dfb5e5106e9.png
89f0bc76274542f7a3da397aed717f22.png
Also ihr könnt mich ruhig noch reicher machen, hab ich kein Problem mit^^

Ps: ja ich weiß das sind net viele Stufen, bin halt nur ein kleines Licht im Archen geschäft!
 

DeletedUser30335

Guest
@Kiwi: nun aber du gibst zu dass es ein Problem ist, und auch noch ein Hausgemachtes, jetzt noch irgendwas zu retten ist eh zu spät das Spiel ist verkorkst und wenn man jetzt noch was in vernünftige d.h. endliche Bahnen zurückführen wöllte würde es eh nur Krach geben
 

DeletedUser24199

Guest
Das ist vielleicht im Moment noch der Fall, aber immer mehr Spieler bauen ihre Archen aus und helfen danach wiederum weiteren Archen und anderen LG beim Ausbau. Ob man nun Forge-Punkte oder Güter für die Blaupausen bekommt ist egal, das Problem bleibt bestehen.
Würde aber im Umkehrschluss heissen, dass das gesamt System demächst kollabiert, da ja praktisch jeder eine Arche 80 irgendwann stehen hat...
Der kritische Punkt ist ja nur die ARche erstmal auf Stufe 30 zu bekommen, danach geht es bis 60 (80%) sehr schnell um dann wieder bis Stufe 80 sich mehr und mehr zu verlangsamen.
Um dem zu entgehen müsste also Inno die Arche schnellstmöglich beschneiden oder gar alle Lgs auf einen bestimmtes Level limitieren.

oder sehe ich das jetzt falsch?
 

DeletedUser33967

Guest
auch ich habe viele unnötige BPs
auch ein umwandel in andere BPs wäre evtl. interessant. oder die möglichkeit, diese zu handeln?
auf jedenfall irgend ein system, diese gewinnbringend "loszuwerden" ;)
+1
 
Handeln würde es nur erleichtern an fehlende BPs zu kommen. Würde aber nichts bringen um den Massen an überflüssigen BPs einen Sinn zu geben.
 
Ich finde es ist ein großes Problem das man bei höheren Stufen auf den ersten Plätzen solche Mengen an BP (und FP) bekommt. Das hätte man besser auf alle Plätze verteilen sollen bzw. zusätzliche Belohnungsplätze einführen sollen. Aber jetzt ist es zu spät. Es gibt genug Spieler die schon Unmengen an BP haben. Die würden von jeglicher Umtauschaktion extrem profitieren während für die Kleinen fast nichts rauskommt.
 

DeletedUser31494

Guest
Da die zufälligen BP die man in größeren Mengen bekommt irgendwie alle überwiegend aus den niedrigen Zeitaltern sind ist es echt schade dass die nur rumliegen.
die genannte Option finde ich genausogut - wie wenn man zb 5BP eines LG in 1BP eines zufälligen BP des selben ZA , bzw 9BP für 1zufällige BP des nächsten Za tauschen könnte.
FP-VAriante gut für alte SPieler, BP variante gut für junge spieler.....

Für inno muß eine Lösung her die eingestaubten LG bauen zu wollen. Etwas zu entwickeln dass kein Spieler freiwillig nutzt ist schade. - also generelle aufwertung der unbeliebten LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben