Feedback Baulegenden-Rätsel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17246

Guest
LG-Raetsel.png

Wie hat euch das Baulegenden-Rätsel gefallen?
Wir freuen uns über konstruktives Feedback!​
 

DeletedUser25011

Guest
War toll, ne interessante Abwechslung, aber vllt hätte man mehr als 3 Preise vergeben können. ( z.B. die ersten 3 bekommen 3 BPs nach Wahl und die darauffolgenden 3 immerhin noch 1 oder 2 BPs ) Würde die Siegchancen etwas erhöhen :)
 

DeletedUser34529

Guest
Genau, ein schönes Extra zwischendurch. Hat mir gut gefallen.
Der Hauptgewinn von 3x 3 Blaupausen ist ziemlich großzügig, aber ein paar kleinere "Trostpreise" wie z.B. Güter- oder FP- Pakete etc. würden noch mehr Teilnehmer motivieren, mitzumachen.
 

DeletedUser33883

Guest
Mir hat der Wettbewerb gut gefallen. Ich habe nur immer die ganze Zeit gedacht "Das kann doch nicht sein, dass nur 1 Begriff diagonal platziert ist." und dachte immer etwas übersehen zu haben, aber die Auflösung zeigt, dass dem tatsächlich so ist.

Bei den BP hätte ich mir gewünscht, dass das ZA keine Rolle spielt ODER man auch BP von bereits gebauten LG's hätte auswählen dürfen. Ich bin z. B. in der JHW, habe aber eine Arche und ein Cape C. gebaut aber BP dieser LG hätte ich gem. den Regeln nicht auswählen dürfen.

Dennoch ein schöner Wettbewerb.
 

DeletedUser

Guest
Der Wettbewerb hat mit gut gefallen!

Ich finde, die Preise waren klasse und es war eine schöne Idee, 3 gleichwertige Belohnungen zu vergeben statt einem Hauptpreis und dann nach unten zu skalieren. Meinen Glückwunsch an die drei Sieger :)
 

DeletedUser31513

Guest
Ich habe für das Rätsel genau drei Minuten gebraucht. :cool:
Gut, ich habe auch nur 7 LG gefunden, aber normal hätte das reichen müssen um zu gewinnen. :p
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend allseits,

vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen! Das freut mich sehr, dass das kleine Rätsel bei so vielen so gut ankam. Dabei muss ich zugeben, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und war selbst sehr positiv überrascht. Ist es euch denn leicht gefallen, das Rätsel zu lösen? Wie viel Zeit in etwa hat es in Anspruch genommen?

@nokturnus
vllt hätte man mehr als 3 Preise vergeben können

@Papa der Held
ein paar kleinere "Trostpreise" wie z.B. Güter- oder FP- Pakete etc. würden noch mehr Teilnehmer motivieren, mitzumachen

... vielen Dank für eure Anregung! Wie gesagt, da keiner von uns mit einem so großen "Ansturm" gerechnet hat, haben wir die Preise so gestaltet wie üblich. Ich finde aber die Idee gut, mehrere kleinere Belohnungen unter einer größeren Anzahl von Spielern zu verteilen. Das hängt aber auch immer ein wenig von der Art des Wettbewerbs ab. Ich werde eure Idee auf jeden Fall für künftige Wettbewerbe im Hinterkopf behalten.

Danke und viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser18029

Guest
Ich finde aber die Idee gut, mehrere kleinere Belohnungen unter einer größeren Anzahl von Spielern zu verteilen. Das hängt aber auch immer ein wenig von der Art des Wettbewerbs ab
Naja, Für nur 3 Gewinner insgesamt 300 Diamanten und 9 BPs zu geben ist jetzt nicht so üppig. Kommt mir das nur so vor, oder werden in ausländischen Foren wirklich immer höhere Preise ausgegeben?
 

DeletedUser31903

Guest
Mir hat das kleine Rästel auch gut gefallen und es hat mir Spass gemacht. Ich habe so ca. 30 min. gebraucht .. Worträtsel liegen mir nicht so .. aber hat Spass gemacht :)
 

DeletedUser32787

Guest
@te neco
Für nur 3 Gewinner insgesamt 300 Diamanten und 9 BPs zu geben ist jetzt nicht so üppig

Das mag zwar auf den ersten Blick wenig erscheinen, doch in die Belohnungen wird stets auch der Wert des entsprechenden Items mit eingerechnet. In diesem Fall hätte jede fehlende Blaupause die Spieler 200 Diamanten gekostet. Durch den Gewinn konnten sie diesen Betrag "sparen". Damit ist die Höhe der Belohnungen im Grunde die hier übliche. Ich werde mir aber unter dem Aspekt der Höhe von Belohnungen in anderen Foren diese gern anschauen und sie vergleichen. Oder auch du könntest gerne eine vergleichende Aufstellung der Belohnungen hier im Thread posten, wenn du magst ;)

Viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser18029

Guest
Oder auch du könntest gerne eine vergleichende Aufstellung der Belohnungen hier im Thread posten, wenn du magst ;)

England:
First place for each will win 1000 Diamonds, a Winter Package containing some of your favorite Winter specials, as well as an upgrade to their Confectionery on a world of their choosing! Second place will win both the Package and Confectionery upgrade!
USA :
Your prize building can be any building in the game of your age or lower, except for the following:
- Great Buildings
- the Speaker's Corner
- the Gold, Silver, and Bronze awards
England:
2 x 1st Prize winners - Prize of 1000 Diamonds, a Tree of Love if you don't have one, or an upgraded one if you do, and a special package containing a Rogue Hideout, a Hall of Fame and an Aviary!

Heats.png
2 x 2nd place runners up -Prize is a Tree of Love if you don't have one, or an upgraded one if you do and a special package containing a Rogue Hideout, a Hall of Fame and an Aviary!

Heats.png
2 x 3rd place runners up - Prize is the special package containing a Rogue Hideout, a Hall of Fame and an Aviary!

....
 

DeletedUser

Guest
Wir haben gewisse Vorgaben für die Wertigkeit der Preise. Wenn wir also drei Gewinner mit gleich gutem Preis ziehen, können wir die Preise nicht so "gut" machen. Du brauchst vielleicht keine Blaupausen mehr, aber andere schon :) Weil man in dem Rätsel LG suchen musste, fanden wir Blaupausen als Preis passend.

Manche Communities haben bei den Preisen in der Vergangenheit ein wenig über die Stränge geschlagen. Sie sprengen damit eigentlich das "Budget", das wir für Foren-Wettbewerbe zur Verfügung haben.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

@te neco danke für die angeführten Beispiele! Ich habe mir jetzt auch einige Foren angesehen und in der Tat scheinen die Preise unterschiedlich hoch zu sein. Es gibt aber auch Foren, die in dem "vorgegebenen" Rahmen agieren wie wir. Wie @Kiwi bereits geschrieben hat, soll der Budget-Rahmen nicht "gesprengt" werden, wir wollen aber gerne für euch nachhaken, ob sich in dieser Hinsicht etwas machen ließe ;) Wir können euch kein Versprechen geben, werden aber alles tun, was in unserer Macht steht :)

Viele Grüße
Arete
 
Hey Arete,
schönes Quest zwischendurch, auch wenn ich mal wieder nicht gewonnen hab :(
Mehr Preise für mehr Beteiligte hört sich gut an - - mach einfach nochmal neu und schau was dann dabei raus kommt. Allen kannste das eh nich Recht machen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben