Die Arktische Zukunft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24285

Guest
Wir möchten betonen, dass uns eure Meinung sehr wichtig ist. Wir haben die Art und Weise, auf die wir neue Zeitalter veröffentlichen angepasst, um euch in regelmäßigeren Abständen neue Spielinhalte liefern zu können und wir würden gerne wissen, was ihr davon haltet. Dies ist der erste Teil der Arktischen Zukunft und wir würden euer Feedback gerne in zukünftige Entwicklungen miteinbeziehen. Also sagt uns in diesem Thread, was ihr denkt!

Natürlich ist ein komplettes ZA immer nett, man kann sich komplett darauf einstellen und die Stadt entsprechend umbauen. Trotzdem ist neuer Content immer zu begrüßen - egal ob in einem Rutsch oder in Teilen. Mir persönlich ist es wichtig das stetig Nachschub an Features und ZAs kommt, die Frequenz ist mir eigentlich egal. Ich möchte ja in 3 Jahren noch spielen und mich nicht langweilen.

Auf die Funktion des Hafens bin ich mal gespannt.
 

DeletedUser24199

Guest
Was mich nur an der Arctic so richtig stört, ist der Umstand, das die Premium-Gebäude schlechter sind als die Zukunftsgebäude.
Der Witz ist ja, mit der ARctic II kommt jetzt ein weiteres Premium-Gebäude hinzu, welches nun endlich besser ist als die aus der Zukunft.
Ist aber schon traurig...
 

DeletedUser30244

Guest
Daniel habe ich da einen Rechenfehler?
Arktis
Meereskratzer (Premium) 40910 8h * 2 / 25 = 3272,8 je Feld tgl.

Zukunft
Baumhaus (Premium) 18660 8h *2 / 12 = 3110 je Feld tgl.
Arkologie 62210 / 36 = 1728,05 je Feld tgl.

Denke bei den anderen würde ich auf ein ähnliches Ergebnis kommen.
Finde Arktis bringt mehr. Bedenke das es je Feld ist. Dazu kommen die Boni * Anzahl belegter Felder. Am Ende des Tages ist es ein deutlicher Unterschied.
 

DeletedUser24199

Guest
SInd im übrigen 5 bzw 10% zu Arctic...habe ich mal in einem anderen Thread genau ausgerechnet.
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/korrektur-des-kulturgebäudes-arctic.23751/#post-169507

Hatte ich jetzt mit dem Premium-Kulturgebäude verwechselt, wo man definitiv 18% weniger pro Feld bekommt...eigentlich sogar mehr, da der Klotz eine doppelte Strasse benötigt, was ich nicht bedacht hatte.
Schon jetzt traurig genug.

EDIT:
Dafür gefällt mir die Vertikalfarm richtig gut....
8100 V pro Std. und 370 Zufriedenheit bei einer Grösse von 4x5.
 

DeletedUser26574

Guest
Was mich am meisten interessiert. Wie schaut die neue Einheit aus bzw welche Fähigkeiten hat die? Wäre schön wenn die neue Einheit was gegen die Railguns bringen würde. LG Roman
 

DeletedUser24199

Guest
Wenn ich in der Zukunft bleibe laufen die Pomo- und Zukunftsgüter über. Werden ja auch nicht wirklich in Mengen benötigt. In der Arktis bekommt man überflüssige Güter der Arktis. Wo ist da der Unterschied? Naja wenn es Spaß macht alle halbe Jahre zu schauen was es neues gibt und deshalb in der Zukunft bleib...... Jedem das Seine.
Ich wäre auch lieber in der Zukunft geblieben, denn es mehrere Vorteile:
Man kämpft in der GE nur gegen 100% und gegen Morgen und Zukunftseinheiten.
DIe ARctic-SPieler kämpfen eh mit der Rail und die ist nunmal...ZUKUNFT.
Die erweiterung auf der Kontikarte bekommt man auch als Zukunftsspieler.

DIe Schleifenquests spucken Zukunftsgüter aus und die kann man wieder besser für Mäzen benutzen...Wer will schon Artcicgüter haben ohne vernünftiges LG.

Ob die 3-4 (inkl. Arctic II) Erweiterungen die Nachteile aufwiegen wage ich zu bezweifeln.

ABer wie du schon sagst...jedem der Rhein...oder so...xD

Was mich am meisten interessiert. Wie schaut die neue Einheit aus bzw welche Fähigkeiten hat die? Wäre schön wenn die neue Einheit was gegen die Railguns bringen würde. LG Roman

Naja, eigentlich nur ein wenig besser als der Schwebe
SO wirklich überzeugt er mich nicht...eben nur FEINTUNING...;)
Das grösste Manko ist allerdings, die Kaserne hat nur Stadtverteidigung!!!
IQ7vDKq.png
 

DeletedUser30244

Guest
naja Daniel, 95, 100 oder 105% wo ist da der Unterschied? Soll ja auch Spieler geben die mehr können als nur den Automatikknopf zu drücken. Das die Rail Zukunft ist, ist doch kein Argument sie nicht in der Arktis zu benutzen. Denke auch bei den betreffenden Spielern kommt es auf den einen oder anderen verlorenen Agenten nicht wirklich an. Vorteil man bekommt mehr Machtpunkte im GE. Soll ja auch Gilden geben die noch nicht die höchste Stufe haben und sich darüber freuen.

Ich gehöre nicht zu den Spielern bei dem mit jeder weiteren Stufe der Arche Dopamin ohne Ende produziert wird. Bringt mir nicht einen Hauch von Spielspaß. Bei anderen ist es vielleicht anders. Die Mäzen werden sowieso immer weniger und es lohnt nicht wirklich deshalb in der Zukunft zu bleiben.

Vernünftige LGs, hmm kommt auch wieder auf die Spielanlage an. Für einen sogenannten Diaspieler der seine Stadt mir Schreine zugepflaster hat kann das Habitat oder Kapitol vernünftig sein. Hat ja sonst evtl. zu wenige Einwohner. Ein "normaler" Spieler braucht es nicht. Einer der nicht kämpft braucht weder das Alcatraz noch Kampflgs. usw. usw. Sage ja immer wieder gibt kein richtig oder falsch, kommt halt immer auf die Interessen und der Spielweise jedes Einzelnen an. Mag nur nicht die häufigen Pauschalaussagen die nur die eigenen Wünsche und Spielweise wiederspiegeln.

Es ist ein Strategiespiel mit mannigfaltigen Möglichkeiten seinen Spaß zu haben. Reine sogenannte Effektivität ist aus meiner Sicht nicht das Maß aller Dinge.


Wie gesagt ist reine Geschmackssache. Kommt halt immer auf das Interesse an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30244

Guest
200 Forge-Punkte ausgeben
1.000.000 Münzen einsammeln
die Nicht-Geburtstags-Party
900.000 Vorräte eisammeln
10.000 Zufriedenheit dazugewinnen
1.500.000 Vorräte einsammeln
99 Forge-Punkte ausgeben

das sind die Schleifenquests bislang
wie kommt man da bei +5 auf 20 ?
Ist das Inno-Logik oder habe ich was falsch verstanden ?

Hast die Rekrutierungsquests vergessen. Sind trotzdem keine 20. Das stimmt.
 

DeletedUser19167

Guest
Warum braucht ein Nicht Kämpfer keine Arche?Er wird Vermutlich trotzdem Mäzen spielen und somit seine Belohnungen erhöhen wollen :) DAs Die Kasernen keinen Angriffsbonus haben ist nun wirklich mal Scheissegal :) Das juckt nur die Autokämpfer und die nicht so cleveren.Man hat bei manchen festgestellt das sie nicht Kämpfen können gleiches ZA gleicher Kampfbonus und kamen trotzdem nicht so weit wie der andere :)
 

DeletedUser26574

Guest
Naja, eigentlich nur ein wenig besser als der Schwebe
SO wirklich überzeugt er mich nicht...eben nur FEINTUNING...;)
Das grösste Manko ist allerdings, die Kaserne hat nur Stadtverteidigung!!!

Danke für die Info. Die Einheit ist komplett nutzlos. Da bleib ich bei meinen ZA Helden. Hab 2 Kasernen sprich 4 Einheiten.

LG Roman
 
Alle Informationen die Inno zur Arktis gibt sagen mir immer:
bla, bla, bla .... geh auf keinen Fall in die Arktis!
1. Die Arktis hat so gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Spiel zu tun
2. Arche, Atomium und Obs verlieren zum Teil ihren Sinn.
Sie produzieren dann Güter für die Gildenkasse ohne Verwendungszweck.
Das Atomium kann man dann abreißen. Größe, FP Kosten - Nutzung passt nicht mehr.
Den Anfängern kann man nur noch raten das Atomium erst gar nicht mehr zu errichten.
3. Güter der Zukunft herzustellen wird viel zu aufwendig da die LB wie Regenwald, Leuchtturm usw.
nicht mehr die benötigten Güter liefern. Eine Unterstützung der Gildenmember mit ZK Gütern
zur Errichtung von Regenwald und Arche wird nur sehr eingeschränkt möglich sein.
Ein großer Nachteil für die Gilde.
4. Die Einheiten sind keine Soldaten sondern Opfer.

VG x
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wechsel doch einfach nicht.

1.) Was hatte die Zukunft mehr mit dem ursprünglichen Spiel zu tun als die arktische Zukunft?
2.) Die Arche hat finde ich noch einen zweiten viel besseren Bonus. Ich habe sie nicht gebaut wegen der Gildengüter. Obs und Atomium würde ich mir heute sowieso überlegen. Aber nicht wegen der arktischen Zukunft. GvG war/ist vielleicht für eine Minderheit von Spielern interessaant, die gerne Dias ausgeben, die 24/7 online sind und die Wert auf ihre Ranglistenplatzierung legen.
3.) Warum produzieren die Gildenmitglieder die Güter nicht einfach selber wie es die meisten Spieler manchen? Und Güter kann man auch durchaus mit Gütergebäuden herstellen. LGs ernten ist jetzt auch nicht wirklich eine planerische Herausforderung.
4.) ????
5.) Auch in den anderen Zeitaltern gab es Einheiten die nicht wirklich prickelnd waren. Warum gerade die 2 zuerst eingeführt wurden....

Egal ob jetzt alle Neuerungen zu 100% gefallen oder nicht. Im Großen und Ganzen macht mir das Spiel immer noch Spaß und ich freue mich auf neue Inhalte.
 

DeletedUser25379

Guest
..so schön das alles präsentiert wurde und auch interessante Neuerungen enthält
- leider habe ich noch immer keinen Grund gelesen in die Arktik zu wechseln :(

..klar gibt es Schnellstarter, die sich jetzt die Arktik schönreden
- aber leider habe ich noch immer kein Argument gelesen, das mich für einen Wechsel begeistern kann :(

Du hast bestimmt auch noch Windows 95 auf deinem Rechner oder nen Schwarz-Weiß Röhren-TV ohne Fernbedienung.... :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben