FP Spenden in legendäre Gebäude datieren

DeletedUser24697

Guest
Hallo
Da es in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist, dass Spieler meine LG's gelevelt haben möchte ich vorschlagen, dass die FP Spenden eines jeden Spielers in die LG's mit Datum und Zeit versehen werden. Das ist von Vorteil beim FP Tausch und man kann beim vorzeitigen leveln durch einen anderen Spieler diesen anschreiben um dieses Verhalten zu klären. Wenn mich ein Spieler angreift bekomme ich genau Datum und Zeit mitgeteilt, also sollte es bei FP Spendern doch auch möglich sein.

LG Freddy 57
 
Schreib einfach alle an die gespendet haben und frag nach. So viele sind das in der Regel nicht.

Ich brauch das nicht.
 

DeletedUser24697

Guest
Ziemlich naiv zu glauben es würde sich einer bekennen, derjenige gewesen zu sein, der Dir die doppelte Abholung von Münzen, Gütern oder Einheiten vermasselt hat. Am Ende will es keiner gewesen sein.
 

DeletedUser

Guest
wie genau stellst du dir das denn umgesetzt vor? alle spenden in die ereignisliste? oder nur "dein turm zu babel hat durch spieler xy stufe 300 erreicht"?
 

DeletedUser

Guest
Zeitstempel wären mir zu viel.

In diesem Spiel werden viele Zeiten nicht erfasst. Wann war ein Gildenmitglied das letzte mal online? Weiß keiner, gibt nur eine "Ampel" für Gildenleiter. Ist ein Spieler gerade online? Weiß man auch nicht.
Da wäre es merkwürdig das genau in diesem einen Fall zu erfassen bei dem man ggf. ein paar FP verliert (der Rest ist mMn verkraftbar).
 
In diesem Spiel werden viele Zeiten nicht erfasst. Wann war ein Gildenmitglied das letzte mal online? Weiß keiner, gibt nur eine "Ampel" für Gildenleiter. Ist ein Spieler gerade online? Weiß man auch nicht.
Den Vorschlag gabs von mir auch und soweit ich weiß is er durch die Abstimmung gekommen und vergammelt jetzt dort, da Inno ja lieber ihr eigenes Ding macht
 

DeletedUser33883

Guest
Ich bin voll dafür, dass FP Spenden anderer Spieler in irgend einer Art protokolliert werden und vom Eigentümer eingesehen werden können. Hier gäbe es folgende denkbare Möglichkeiten:

1) In der Ereignisübersicht
2) In Form einer neuen Ansicht beim jeweiligen Gebäude.

Das könnte ähnlich implementiert werden wie die Gildenkasse, wo man als Leitung einsehen kann, wer wann, in welcher Form und wie viel gespendet hat.

Ich finde eine solche Implementierung und Protokollierung gespendeter FP in eigene LG auch aus dem Grund gut, da manche Förderketten nutzen, um sich gegenseitig zu helfen. Nun ist es jedoch sehr mühsam (gerade wenn man an verschiedenen Geräten FoE spielt), zu dokumentieren ob alle ihren Verpflichtungen im Rahmen der Förderkette nachkommen. Zur Not würde auch eine Notizfunktion gehen (leider kann man sich selbst keine Nachricht schreiben), aber eine Protokollierung von FP Spenden, die man nur selbst einsehen kann wäre absolut genial!

Beide Daumen hoch für diesen Vorschlag!
 
Sicher wäre es gut zu wissen wer es mal war, aber den Nachbarn ist es wohl egal, Hauptsache nen Platz gesichert?

Noch mehr Daten sammeln (die Ereignisliste ist doch nun schon überfordert) glaubt ihr nicht, dass die Server da zu Bruch gehen? :p;)
 

DeletedUser33136

Guest
zuviel aufwand...für sachen, die Inno ja nichts angehen.
Das LG leveln ist nicht verboten. wer sein LG nicht nach 24h levelt ist selber schuld. mir ist es in 4 Monaten nur einmal passiert, das gelevelt wurde undzwar von einem neuen spieler, der es nicht besser wusste.
Das FP tauschen ist jeder selber zuständig.
 
Was nützt es zu wissen wer wann gelevelt hat? Hinterher ist es doch nicht mehr zu ändern. Beim FP Tausch finde ich es nützlicher das vorher zu klären.
 
Was nützt es zu wissen wer wann gelevelt hat?

Ich könnte mir vorstellen, das es insofern was nützt, weil es dann sehr wahrscheinlich weniger gemacht werden würde. Ich denke, wenn von vorneherein klar ist, ich kann nicht "erwischt" werden, verleitet es einige dazu, es eben zu tun. :D
 
Ich könnte mir vorstellen, das es insofern was nützt, weil es dann sehr wahrscheinlich weniger gemacht werden würde. Ich denke, wenn von vorneherein klar ist, ich kann nicht "erwischt" werden, verleitet es einige dazu, es eben zu tun. :D
Aber es hat doch keiner einen Vorteil anderen Spielern die Bauwerke zu leveln. Ganz im Gegenteil, das kostet FP und bringt nichts. Wenn ich einen FP Tausch mache schreibe ich dem Spieler vorher das er immer einen Punkt übrig lassen soll. Damit hatte noch keiner ein Problem.

Wenn man das wirklich verhindern möchte sollte man das so ändern das Spieler nur ihre eigenen Bauwerke leveln können und keine fremden. Denn wenn das z.B. ein Nachbar wirklich möchte würde er es sonst wohl auch tun wenn er "erwischt" würde. Was sollte ihm passieren?
 

DeletedUser55420

Guest
Wenn ich jemanden ärgern will, investiere ich gern ein paar FP und levele fremde LG. Besonders schön bei Alcatraz und den FP-Gebäuden.
 
absolut unnötig - laß einfach nix rumstehen, was mit Gewinn gelevelt werden kann, wer das nicht hinkriegt, ist selber schuld. Und die sogenannte "Doppelernte" ist eh völlig überbewertet, rechne einfach mal aus wieviel das in der Bauzeit wirklich ausmacht (Hint: gibt's nur genau einmal pro Level).

Ach ja, und "erwischt werden" ist jetzt echt keine Bedrohung - wenn's mir ausreichend nützt, level ich bei allen
 
Aber es hat doch keiner einen Vorteil anderen Spielern die Bauwerke zu leveln. Ganz im Gegenteil, das kostet FP und bringt nichts.

??? Ähm, ob ich z.B. nur einen einzigen FP mehr setze kann z.B. die Belohnung, die ich erhalte beeinflussen.......

Denn wenn das z.B. ein Nachbar wirklich möchte würde er es sonst wohl auch tun wenn er "erwischt" würde. Was sollte ihm passieren?

Man könnte sich rächen, auf unterschiedliche Art und Weise. Z.B so:

Wenn ich jemanden ärgern will, investiere ich gern ein paar FP und levele fremde LG. Besonders schön bei Alcatraz und den FP-Gebäuden.


absolut unnötig - laß einfach nix rumstehen, was mit Gewinn gelevelt werden kann, wer das nicht hinkriegt, ist selber schuld. Und die sogenannte "Doppelernte" ist eh völlig überbewertet, rechne einfach mal aus wieviel das in der Bauzeit wirklich ausmacht (Hint: gibt's nur genau einmal pro Level).

Ach ja, und "erwischt werden" ist jetzt echt keine Bedrohung - wenn's mir ausreichend nützt, level ich bei allen

Genau deswegen sollte es eingeführt werden. Und insbesondere zu "kleinen" Spielern zu sagen, wer das nicht hinbekommt, ist selbst Schuld, ist frech..... Und die Doppelernte mach im Spielverlauf oft viel Sinn, je nachdem, was gerade ansteht. Wenn ich das jetzt im einzelnen erklären muss....dann habe ich hier aber viel zu tun :D:D:D
 

DeletedUser28132

Guest
DAFÜR

Ich würde es aber in der Form befürworten, dass in der Mäzenrangliste bei den Spielern und dem Eigentümer selbst Datum und Uhrzeit der letzten Spende drin steht, sowohl in der laufenden als auch bei abgeschlossenen Stufen.
Man könnte dann unkollegiales Verhalten sanktionieren z.Bsp. durch Kicken von der Freundesliste bzw. Gildenrauswurf. Denn wer verschenkt schon gerne seine Doppelernte? Gerade im Zuge der 4. GE-Stufe sind diese wichtiger denn je!

+ 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben