Interaktion: Gütergebäude motivieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31258

Guest
Dass man Produktionsstätten motivieren kann ist allgemein bekannt! Und auch, dass man sie nicht plündern kann,wenn sie motiviert sind! Das Gleiche Prinzip sollte auch auf die Gütergebäude angewendet werden. Nicht um den Ertrag zu steigern, sondern sie vor Plünderern zu schützen. Das würde vor allem den "Frischlingen" zugute kommen, die erst angefangen haben zu spielen, damit sie nicht ewig in einen ZA feststecken, weil andere Spieler so egoistisch sind und die Güter, die z.B. für die Forschung benötigt werden einfach plündern anstatt zu handeln! Wer ist noch meiner Meinung??
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn FoE nicht so enden soll, wie andre Spiele zuvor(nach einigen Jahren ist Schluss weil keiner mehr spielen will, wegen solchen Leuten)

Das Spiel gibt es schon seit 2012, und seit dem auch die Funktion zu plündern. Ein Spiel wird erst abgesetzt wenn es Verluste einfährt und da hat INNO ein Händchen für das das in FOE nicht passiert.

Ich weiß nicht ob du die Tipps für Gegenmaßnahmen überlesen hast, darum nenne ich nochmal welche, die helfen

1. Produktionen timen

2. Verteidigungs-LGs hochziehen und in Events nach Leuchtfeuern ausschau halten (erhöhen den Deff Boni der Verteidigung sarmee)

3. Mehr güter gebäude aufbauen, dann hat man noch güter selbst wenn welche geplündert wurden

4. 8 Zeitgemäße Einheiten aufstellen

5. Auf schleifenquests umstellen, dann braucht man auch keine Gütergebäude mehr wenn man das richtig macht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30583

Guest
Seh schon! Nur Mitläufer die keine eigene Meinung haben und alles nachplappern sind hier vertreten. Und Dickköpfe die sich gegen Veränderung stemmen, weil sie dann nicht mehr so verfahren können wie sies gewohnt sind, solche Stereotypen müssten eigentlich den ganzen Tag schreien, bei soviel Blödheit. An ALLE Plünderer: Gegen solche wie euch muss man was unternehmen. Wenn FoE nicht so enden soll, wie andre Spiele zuvor(nach einigen Jahren ist Schluss weil keiner mehr spielen will, wegen solchen Leuten), dann sollten die Macher des Spiels das Motivieren von Gütergebäuden trotz allem in eines der nächsten Updates aufnehmen. Die Motivation sollte nur Plünderungsschutz beinhalten, sonst nichts!! Da diese Idee nur des Eigennutzes wegen abgelehnt wird!

Es hat hier jeder seine eigene Meinung, nur die entspricht eben nicht deiner und damit kannst du leider nicht umgehen und versuchst das mit Beschimpfungen zu kompensieren.
Auf diese Art herrscht hier keine Gesprächsbasis, da du, egal was man dir als Hilfe und Tipps anbietet, in deiner Ansicht schon so festgefahren bist, dass du das gar nicht mehr siehst.

Es wird dir trotzdem nichts anderes übrig bleiben, als Maßnahmen gegen das Geplündertwerden zu ergreifen, wie sie dir hier schon mehrmals genannt wurden. Das Plündern wird wahrscheinlich nicht abgeschafft und auch deine Idee nicht umgesetzt werden. Damit musst du lernen umzugehen, andere vor und nach dir konnten/können das auch. Das sage ich als jemand, der sich auch gegen das Geplündertwerden mit Strategie zur Wehr gesetzt hat.
 

DeletedUser29804

Guest
Seh schon! Nur Mitläufer die keine eigene Meinung haben und alles nachplappern sind hier vertreten.

Klar. Nur deine Meinung ist die richtige, alle die anderer Meinung sind sind "Mitläufer", die eigentlich gar nicht wissen von was sie reden.


Dein Post bestätigt aber ganz gut meinen Eindruck von dir: jemand mit wenig Spielerfahrung, der nicht weiß (bzw sich dieses Wissen gar nicht aneignen will) wie man sich effektiv vor Plünderungen schützen kann, stattdessen aber das Spiel verantwortlich macht für seine eigenen Fehler.

Wenn du nur mal ein paar Minuten im Netz (oder Forum) dich informieren würdest, wie man sich vor Plünderungen schützt, würdest du kaum noch selber geplündert werden.
 

DeletedUser21350

Guest
Herlich
Leute wie du sind es die mich immer wieder zum plündern motivieren. Früher hab ich geplündet was ging. mittlerweile hab ich keine Lust mehr nach einem Gebäude zum plündern zu suchen. Aber für Leute wie dich mach ich immer wieder gern eine Ausnahme :)
Ich fände das motivieren der Güterproduktion toll wenn man sie dennoch weiter plündern kann.
ich kann imme rGüter brauchen. Doppelte Produktion wäre nice. Aber ich glaub damit steh ich allein da. Aber das doppelte plündern "raawr" da wird mir warm ums Herz. ich seh schon die kommenden Beleidigungsposts.
Ich kann mir nicht vorstellen das Inno eine Funktion implementiert diese Jahrelang laufen lässt und si edann entfernt weil die Leute so dreist sind diese zu nutzen. Mich beschleicht das Gefühl das die Plünderung zum Spiel gehört.
Ein Spiel zu spielen ist eigentlich immer Eigennutz. Ich kenne niemanden der sagt ich spiele um anderen Freude zu bereiten auch wenn mich selbst di eSpielerei nervt.
Ich hab niemals geplündert weil ich die Güter brauchte. Dafür wäre mir das viel zu unsicher. Da produzier ich lieber selber. Ich hab geplündert weil es Spaß macht. Und am meisten Spaß hat es mir gemacht wenn ich Post bekommen hab was für ein ****************ich bin oder auch Threads wie dieser hier im Forum aufgetaucht sind :) Gut ich hab hin und wieder Häuser und Vorräte aus Eigennutz geplündert. Dann fehlte mir ein wenig um ein Quest zu beenden. Ist doof ein Münz oder Vorratsquest bei 795000/800000 abzubrechen.
Da hab ich jetzt richtig Lust zu....ich geh mal plündern.

Seh schon! Nur Mitläufer die keine eigene Meinung haben und alles nachplappern sind hier vertreten. Und Dickköpfe die sich gegen Veränderung stemmen, weil sie dann nicht mehr so verfahren können wie sies gewohnt sind, solche Stereotypen müssten eigentlich den ganzen Tag schreien, bei soviel Blödheit. An ALLE Plünderer: Gegen solche wie euch muss man was unternehmen. Wenn FoE nicht so enden soll, wie andre Spiele zuvor(nach einigen Jahren ist Schluss weil keiner mehr spielen will, wegen solchen Leuten), dann sollten die Macher des Spiels das Motivieren von Gütergebäuden trotz allem in eines der nächsten Updates aufnehmen. Die Motivation sollte nur Plünderungsschutz beinhalten, sonst nichts!! Da diese Idee nur des Eigennutzes wegen abgelehnt wird!
 

DeletedUser27689

Guest
Da diese Idee nur des Eigennutzes wegen abgelehnt wird!
Ach herzerfrischend :D

Wo du doch deine Idee schon aus reinem "Eigennutz" gepostet hast, weil du anscheinend nicht in der Lage bist, dich auf das Verhalten deiner Mitspieler einzustellen.

Merke: Es werden sich nicht 80 Nachbarn an deine Spielweise anpassen. Du solltest beobachten, wie dich sich verhalten und entsprechende Strategien entwickeln.
Einige gute Tipps hast du hier von deinen Mitspielern ja schon bekommen. Müsstest nur noch lesen, verstehen und umsetzen und schon hättest du dein "Plünderproblem" ganz unbürokratisch gelöst ;).
 

DeletedUser14752

Guest
Bin mir sicher dass eine Abschaffung der Plündermölichkeit besonders gut bei Spielern ankommen dürfte die Ihr Voyager V1 auf Stufe 50 gelevelt haben. Alleine an dem Umstand das ein solches Gebäude in das Spiel implementiert wurde sollte doch Auskunft genug für Dich sein, dass Du Dich als Spieler an die Plündermöglichkeit gewöhnen solltest. Wie man sich entsprechend vor solchen Plünderungen schützen kann wurde in diesem Thread ausführlich beantwortet.
 

DeletedUser24199

Guest
Bin mir sicher dass eine Abschaffung der Plündermölichkeit besonders gut bei Spielern ankommen dürfte die Ihr Voyager V1 auf Stufe 50 gelevelt haben. Alleine an dem Umstand das ein solches Gebäude in das Spiel implementiert wurde sollte doch Auskunft genug für Dich sein, dass Du Dich als Spieler an die Plündermöglichkeit gewöhnen solltest. Wie man sich entsprechend vor solchen Plünderungen schützen kann wurde in diesem Thread ausführlich beantwortet.
Wäre kein Problem, die SPieler bekommen dann zum Trost eine schöne Statue.
Ernstgemeinter Smilie...Ernstgemeinter Smilie...usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
Seh schon! Nur Mitläufer die keine eigene Meinung haben und alles nachplappern sind hier vertreten. Und Dickköpfe die sich gegen Veränderung stemmen, weil sie dann nicht mehr so verfahren können wie sies gewohnt sind, solche Stereotypen müssten eigentlich den ganzen Tag schreien, bei soviel Blödheit. An ALLE Plünderer: Gegen solche wie euch muss man was unternehmen. Wenn FoE nicht so enden soll, wie andre Spiele zuvor(nach einigen Jahren ist Schluss weil keiner mehr spielen will, wegen solchen Leuten), dann sollten die Macher des Spiels das Motivieren von Gütergebäuden trotz allem in eines der nächsten Updates aufnehmen. Die Motivation sollte nur Plünderungsschutz beinhalten, sonst nichts!! Da diese Idee nur des Eigennutzes wegen abgelehnt wird!
Sirius
auf die Gefahr hin, dass dieses Thema wegen Dauerbeleidigungen geschlossen wird, kann ich Dir nur sagen - DU hast angefangen zu beleidigen und Mutmassungen zu verbreiten !
-> ich bin seit 2 Monaten in der Zukunft und habe 2 Plünderungen im Jahr !
(seit Jahren ;)
..und 0% -> Null Prozent Verteidigung !
..abgesehen von den Zufalls-Deff-% von den Kasernen bedingt ;)
-> weil ich sie nicht brauche und vorallem auf dem eingespartem Platz, das 100-Fache, an vermeintlich verlorenen Güter (Plünderung) produzieren konnte !
..also bitte - verurteile nicht - sondern nimm Strategien an, denn nur das wird Dich weiter bringen !
-> Du hast viele Möglichkeiten lesen können -> Nicht geplündert zu werden
..mein Tipp :
..Dein eigenes Spielverhalten macht die Musik !
-> NICHTS weiter
..Strategie lässt Grüssen - da braucht es keine Abwertung von Plünder-LB !!
 

DeletedUser19167

Guest
Lasst ihn doch Labern.Er ist einfach ein Nörgler der hier nerven möchte.Diese Art von Heulmails kommen doch beinahe täglich von Spieler die nicht timen können.Dann geht immer das Spiel unter und alle sind total böse!Er kann einfach nicht verstehen wie man sich dagegen effektiv Verteidigt.Don´t feed the troll ;)
 

DeletedUser29503

Guest
Also, meiner Meinung nach gehört das Plündern zum Spiel und sollte so weiter ermöglicht werden. Motivieren von Gütergebäuden würde das so gut wie sinnlos machen.
Homogenere Nachbarschaften wo maximal 2 benachbarte Zeitalter vertreten sind, um so das frustrierende Plündern durch absolut überlegene Spieler abzuschaffen, das wäre eine andere Sache. Aber jeder kann seine Verteidigung so verstärken, dass es für einen Gegner aus dem gleichen ZA zumindest teuer wird. Basilikum und Deal ausbauen, Kloster hinstellen, Signalfeuer etc....(Edit: Ähm, ok, das kann man streichen - das hilft nicht gegen die Spieler, die schon in der BZ Zeus und Aachen auf 10 haben)
Oder halt einfach gut timen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Und für die Spieler die ständig geplündert werden hat Inno schon längst eine Antwort: Elvenar
Andere Spieleanbieter haben aber auch schöne Töchter... ;)

den ganzen Tag schreien, bei soviel Blödheit.
von mir aus kannste gerne den ganzen Tag schreien... ^^

JEDER Spieler kann sich ein Browsergame seiner Wahl aussuchen, welches mit seinem Real-Life "kompatibel" ist... :cool:

Im Netz gibbet reichlich Spiele OHNE "Kampf-Komponeten"... ;)

Im Netz gibbet aber auch reichlich Spiele MIT "Kampf-Komponeten" ...
...aber bei diesen Spielen muss man halt auch mal MEHRERE TAGE ( wenn man keine Rubine ausgeben möchte ) mit dem Feuerlöscher durch die Stadt rennen, bevor man überhaupt vernünftig weiterspielen kann... :D )

F.o.E. ist nunmal ein Spiel MIT "Kampf-Komponeten"... ( deshalb hatte ich mir 2013 dieses Spiel auch ausgesucht...^^ )

...aber mal ganz ehrlich...

Selbst gelegentliche "Feierabend-Spieler", die sich nur alle 2-3 Tage mal einloggen, erleiden in diesem Spiel keinen wirklichen Schaden...
--> die paar Plünderungen sind echt Pillepalle ( im Vergleich zu anderen ähnlichen Spielen )

... und selbst diese belanglosen Plünderungen kann man ( mit ein MINIMUM an Strategie ) auch vermeiden !!!

==> Wer sich hier über solch einen Pippifax aufregt, der hat sich definitiv das FALSCHE Spiel ausgesucht......... :p

PS
Damals wurden viel, viel mehr Produktionen ( vom System ) "geplündert" !!!
--> Produktionen, welche nicht rechtzeitig abgeholt wurden, waren nach einer gewissen Zeit "verdorben"... da konnteste dann nur noch "den toten Fisch" über den Produktionsgebäuden "ernten"... :eek:

Heutzutage braucht man hier aber nur noch die Güter-Produktionen vernünftig timen... --> dat schafft normalerweise jeder DEPP !!! :p
 

DeletedUser29636

Guest
Seh schon! Nur Mitläufer die keine eigene Meinung haben und alles nachplappern sind hier vertreten. Und Dickköpfe die sich gegen Veränderung stemmen, weil sie dann nicht mehr so verfahren können wie sies gewohnt sind, solche Stereotypen müssten eigentlich den ganzen Tag schreien, bei soviel Blödheit. An ALLE Plünderer: Gegen solche wie euch muss man was unternehmen. Wenn FoE nicht so enden soll, wie andre Spiele zuvor(nach einigen Jahren ist Schluss weil keiner mehr spielen will, wegen solchen Leuten), dann sollten die Macher des Spiels das Motivieren von Gütergebäuden trotz allem in eines der nächsten Updates aufnehmen. Die Motivation sollte nur Plünderungsschutz beinhalten, sonst nichts!! Da diese Idee nur des Eigennutzes wegen abgelehnt wird!

warum glaube ich, dass diese idee wegen des eigennutzes eingebracht wurde? :eek:

wenn du ein problem mit plünderern hast, stell nen babel und nen alex :p
 
@Sirius111

Du gehst auch zum Autohändler, kaufst ein Auto und möchtest im nachhinein Dinge geändert haben, oder? Informiere dich doch vorher über das Spiel. Und wenn es dir nicht zusagt dann lass es einfach. Und wenn du erst etwas später merkst, dass es dir nicht gefällt dann hör wieder damit auf.
 

DeletedUser29503

Guest
@Sirius111
Du gehst auch zum Autohändler, kaufst ein Auto und möchtest im nachhinein Dinge geändert haben, oder? Informiere dich doch vorher über das Spiel. Und wenn es dir nicht zusagt dann lass es einfach. Und wenn du erst etwas später merkst, dass es dir nicht gefällt dann hör wieder damit auf.

Damit kann das Forum "Ideen und Vorschläge" komplett geschlossen werden, und die Entwickler sollen sich auf Bugfixe beschränken. Alles bleibt so wie es ist und fertig! Mal ehrlich, das ist doch ein Diskussionsbeitrag auf Kindergartenniveau. Kaufe dir ein klassisches Offline-game auf Datenträger und spiele es, da bleibt immer alles so wie es beim Kauf war.

Zur Klarstellung: Ich finde auch das Plünderungen zum Spielkonzept gehören und einen spürbaren Schaden machen sollen. Daher bin auch ich gegen den Vorschlag. Auch ich finde, dass das bei FoE gut ausbalanciert ist, es ist ärgerlich aber nicht nicht ernsthaft Spielbehindernd bzw sogar Spielexistenzbedrohend. Daher muss da nichts dran geändert werden.

Ich finde nur den Diskussionsbeitrag von Quax absolut sinnlos und am Ziel vorbei. aus dem Kindergartenalter sind wir doch alle hoffentlich schon lange raus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben