GvG: Instandhaltungsgebühren/keine Güter zurück bei Sektorfreigabe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30966

Guest
Hallo zusammen,

habe die aktuelle 1-Mann-Gilden Diskussion verpasst. Man könnte die GvG-Lage etwas entschärfen, indem man

1. Instandhaltungsgebühren für bestehende LGs einführt (zum Beispiel ab Stufe 5 fangen
Instandhaltungskosten an, die sich je nach Stufe des LGs erhöhen, Münzen/Vorräte und Güter, ggf.
Truppen)

2. Instandhaltungsgebühren für bestehende Sektoren auf der GvG Karte einführt
(Gütereinsatz/Truppeneinsatz!!!)

3. BA Truppen sollten auch mal wirklich weg sein, bei VA sind die Truppen ja auch weg.

4. Muss: Sektorenfüllung mindestens 6 Slots, sonst verfällt der Sektor nach 48h

5. GvG ab 5 Miglieder
Möglichkeit, Gildenfunktionen erst ab bestimmter Mitgliederzahl freizuschalten,
z.b. GvG erst ab 5 Mitglieder, so werden 1-Mann-Gilden vermieden, die mal eben rausgehen zum billigen
Kloppen, da hier ja keine Sektoren sind.

6. Für ausgetretene Mitglieder: Sperre in GvG, wenn sie in die alte Gilde zurückgehen (2 Wochen)

7. internes Protokoll über die GvG Sektoren, sodass auch publik wird, wenn Bündnis-Gilden einfach Sektoren
tauschen (Verbot ständiger Sektorentausch).

8. Verbot Mouserecorder. Ich habe gestern abend gesehen, dass die Schaltfläche BA nicht mal mehr sichtbar
ist bei einigen großen Gilden hier beim BA-Wechsel.

9. Landungssektoren rundrum. So können sich große Gilden nicht in die Ecken verdrücken.

10. Landungspunkte im Landesinneren fände ich auch mal spannend. Es gab ja immer schon Flüsse und
fliegende Einheiten gibt’s ja in den höheren Zeitaltern auch.

Vielleicht kriegt man so mal Ruhe rein, weil nicht mehr alles in den Schoß fällt.

An alle die, die jetzt gleich losmeckern. Lasst es erst einmal sacken und denkt darüber mal länger nach.

Viele Grüße
Borg


Kommentar Kiwi: hier wurden zu viele Vorschläge gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30161

Guest
1. Instandhaltungsgebühren für bestehende LGs einführt (zum Beispiel ab Stufe 5 fangen
Instandhaltungskosten an, die sich je nach Stufe des LGs erhöhen, Münzen/Vorräte und Güter, ggf.
Truppen)
Sollen nun diejenigen bestraft werden die fleissig Ihre LG gelevelt haben?

2. Instandhaltungsgebühren für bestehende Sektoren auf der GvG Karte einführt
(Gütereinsatz/Truppeneinsatz!!!)
Dies war mal vorhanden und wurde von Inno abgeschaft. Ein Grund für die Abschaffung war ja die Verkürzung der Abrechnungszeit. (Der Schaden musste ja für jeden Sektor berechnet werden)

3. BA Truppen sollten auch mal wirklich weg sein, bei VA sind die Truppen ja auch weg.
Dies war ebenfalls bereits zu Beginn des GvG so und wurde abgeschafft. Nicht alle die GvG betreiben haben ein hoch ausgebautes Alcatraz und können bei Bedarf dann viele BA's nachstellen, um einen Sektor bei Gegenwehr einnehmen zu können.

4. Muss: Sektorenfüllung mindestens 6 Slots, sonst verfällt der Sektor nach 48h
Dies wär ein schönes taktisches Element für das HQ wandern zu lassen und es fallen mir direkt noch andere Möglichkeiten ein, wie dies "genutzt" werden kann. Dies ist ein Vorschlag den ich selber zwar aus taktischer Sicht begrüssen würde, der aber nicht zu dem Ziel führen würde, das sich der Ersteller dieses Vorschlags erhofft.

5. GvG ab 5 Miglieder
Möglichkeit, Gildenfunktionen erst ab bestimmter Mitgliederzahl freizuschalten,
z.b. GvG erst ab 5 Mitglieder, so werden 1-Mann-Gilden vermieden, die mal eben rausgehen zum billigen
Kloppen, da hier ja keine Sektoren sind.
Es gibt sehr wohl Gilden die aus weniger als 5 Spieler bestehen und schon sehr lange sehr erfolgreich im GvG agieren. Wieso sollten diese aus dem GvG ausgeschlossen werden? Nicht jede Minigilde kämpft der günstigen Punkte wegen.

6. Für ausgetretene Mitglieder: Sperre in GvG, wenn sie in die alte Gilde zurückgehen (2 Wochen)
Also nicht nur eine Sperre von 1 Woche bis er zurück darf, sondern auch noch einen Auschluss von GvG für 2 Wochen?

7. internes Protokoll über die GvG Sektoren, sodass auch publik wird, wenn Bündnis-Gilden einfach Sektoren
tauschen (Verbot ständiger Sektorentausch).
Was ist mit Gilden die die Sektoren nicht freiwillig untereinander tauschen sondern sich wirklich einen Kampf leisten? Kann dann plötzlich die eine Gilde sich den Sektor nicht zurückholen, weil sie den Sektor schon 2mal verloren haben?
Sektorentausch, ob absichtlich oder nicht, ist nicht so einfach zu unterscheiden.
Ob es Bündnisgilden sind oder nicht wird nirgends festgehalten.

8. Verbot Mouserecorder. Ich habe gestern abend gesehen, dass die Schaltfläche BA nicht mal mehr sichtbar
ist bei einigen großen Gilden hier beim BA-Wechsel.
Muss nicht immer ein Mouserecorder sein, es gibt auch Spieler die in Kompbination mit einer guten Verbindung wirklich eine schnelle BA setzen können.

9. Landungssektoren rundrum. So können sich große Gilden nicht in die Ecken verdrücken.
"Grosse" Gilden, bedeutet das, dass diese viele Sektoren haben? Wenn ja, dann kann ja eine kleine Gilde versuchen dorthin zu kommen und der "grossen" Gilde Sektoren abnehmen. Die von dir genannten Vorschläge erschweren dieses Vorhaben aber eher, als dass Sie es fördern.
Das Erreichen einer netten Ecke hat auch etwas mit Fleiss zu tun und ist dieser einen Gilde wohl nicht in den Schoss gefallen.

10. Landungspunkte im Landesinneren fände ich auch mal spannend. Es gab ja immer schon Flüsse und
fliegende Einheiten gibt’s ja in den höheren Zeitaltern auch.
Würde ich auch begrüssen da es eine Abwechlsung wäre.
 

DeletedUser30966

Guest
zu Reacher:

Zu 1)
als Strafe würde ich es nicht sehen. Wenn du privat ein Haus hast, musst du auch Geld für Renovierungskosten aufbringen, ob es nun ein kleines oder großes teures Haus ist.
Aber durch das neue Ranking System ist das Spiel in eine Schieflage geraten. Spieler, die nur noch aus Spaß an der Freude bauen, kommen kaum noch höher in der Rangliste. Es kann doch auch nicht Sinn des Spiels sein, dass man nur im Ranking höher kommt, wenn man wie verrückt kämpft gegen Nachbarn und im GvG draufhaut. Schau dir den Christbaum in der Zukunft an, das sieht da erst so aus, seit alle gemerkt haben, dass es jetzt nur noch mit Kloppen weitergeht.
Fasse es als Ausgleich auf, betrifft doch jeden, es bauen ja alle ihre LGs aus.


Zu 2)
Ich würde eine etwas längere Abrechnungszeit begrüßen ehe es zu Lasten des Spiels geht.


Zu 3)
Auch wenn es mal da war und abgeschafft ist. Durch die Rankingliste-Änderungen haben wir eine veränderte Situation. Also kann sowas jetzt wieder notwendig sein. Es obliegt jedem selbst, ob er seine Gebäude ausbaut. Aber es kann auch nicht Sinn des Spiels sein, dass man endlos BA setzen kann (z.B. im Zuge einer 1-Mann-Gilde mit ganz wenig Gütern/Truppeneinsatz).
Wenn man das vermeiden will, kommt man nicht umhin auch mal Truppen/Güter zu verbraten.


4)
Sicherlich gibt’s das taktische Änderung. Das macht ja gerade das Spiel spannend.
Vielleicht wird es sogar spannender weil man weiter denken muss hinsichtlich HQ und sonst verfallender Sektoren. Aber es würde schon verhindern, dass es nur noch ums Gekloppe wegen der reinen Sektoreneinnahme geht.


5)
seh ich nicht so wie du. Ich denke mal, wenn du im GvG richtig gut kloppen möchtest und Ware dafür brauchst, muss die Gilde schon etwas größer sein. Im Moment ist das neue Rankingsystem eine reine Förderung der kampfbegeisterten Spieler. Problem, was ich da sehe:
Es wird nur noch gekloppt und die Güter werden knapp. Es geht ja gerade darum, Schattengilden und Gildhopping zu vermeiden, da muss schon irgendwo eine Grenze her. Von mir aus könnte die auch noch höher liegen. In diesem Spiel gibt es viel zu viele Minigilden, die von sich aus auch nicht alleine vorankommen.


6) Ja, dazu stehe ich. Wenn Inno daran interessiert ist, Söldnertum und Schattengilden abzuschaffen, wäre es eine Möglichkeit. Anders wird man Söldnertum nicht in den Griff bekommen.


7) Dafür das Protokoll. Da sieht man ja ob es wirklich Kampf war oder regelmäßig Sektoren getauscht werden. Generell fänd ich auch sogar ein Verbot gut, dass Gilden ihre Sektoren einkreisen und schön in der Mitte immer wieder freigeben und sich den eigenen Sektor wiederholen. Das wird man aber schlecht verbieten können, aber durch Sektorensperre, Güter/Truppenverbrauch etc. kann man es „unangenehmer“ machen.


8) Die Schaltfläche zum Ba setzen muss kurzzeitig sichtbar sein. Selbst ein Spieler mit Super-I-Netverbindung und dem schnellsten Finger der Welt muss den Mouseklick machen. Wenn die Schaltfläche gar nicht sichtbar ist, nicht einmal flackert, ist etwas faul.


9) Also es ist in diesem Spiel auch bekannt, dass es Absprachen gibt, wer auf welchen Kontinent gelassen wird, wer im Inneren sitzt, wer den Kreis drum herum bildet, wer Strandsektoren einnehmen darf. Ansonsten taucht doch sofort irgendeine Zweitgilde des Sektorenmoduls am Strand auf wie aus heiterem Himmel oder eben besagte 1-Mann-Gilden.
Klar, war man mal fleißig, aber es gibt auch Gilden, die haben die Sektoren seit dem Tag 1 und ist das richtig, dass man sich dann darauf ausruht ? Daher auch meine Instandhaltungsvorschläge. Wenn man viele Sektoren hat, sollte man sie auch pflegen können ;)…..


Zu 10)
Wär mal spannend, weil die bisherigen Strukturen ins Wanken kommen.
 

DeletedUser29636

Guest
zu 2)

führt dazu, dass - gerade kleine gilden - immer an der grenze zum bankrott GvG führen werden. geht dir eine kleine gilde auf den sack, zerhau ihr mal 2 tage das territorium, dann steht ihre kriegskasse vorm hungertod und die sektoren folgen ihr. ich wäre wieder für die banditen im grenzland, die die sektoren dreschen, die allabendliche sektorenkontrolle war iwie fun und die schäden würden auch das *problem* 9 bzw 10 lösen, da große gilden nicht mehr nachlässig sein dürfen bzw sich verkapseln können, da auch das gebirge- bzw wasser-grenzland schaden gemacht hat und man dann sichere sektoren verlieren konnte

zu 3)

bin nicht dafür, aber auch nicht dagegen, die idee hat sicher was. verhindert jedenfalls, dass bei zwergengilden irgendein GvG-n00b ohne truppen ne generierte BA stellt, denn mom kann man ja mit 8 oder mit 0 truppen im fenster eine BA stellen XD

zu 4)

halte ich für absolut sinnfrei. besser gefiele mir zB die möglichkeit, dass die BA selbst auch schaden macht, bzw dass ein sektor je nach füllgrad auch eine BA selbstständig zerschlagen bzw anschlagen kann, etwas mehr aleatorie im GvG würde für mehr schwung und bessere füllung sorgen

zu 5)

statt ner täglichen 1-mann-gilde werdens halt 5-mann, problem ändert sich nicht. das geht nur über echte eintrittsbarrieren oder indem man GvG für die rangliste unbrauchbar macht. selbes problem war zB idee vom verbot der sektor-aufgabe - ich kontere mit gildenschließung, verbot der mehrfachen gildengründung - dann wird aus der 1-mann-show wieder eine 5-mann-show, bei dem thema helfen keine medikamente, sondern nur ne große OP

zu 7)

gerade große gilden tauschen keine sektoren, das können sie sich schlicht nicht leisten, oder meinst du die stellen jeden abend 30k+ güter für ein paar punkte?

zu 8)

es gibt spieler, die sind extrem schnell und erfahren im GvG bzw nutzen technische mittelchen, die nicht verboten sind und nicht etwa setz-scripts und ähnliches, um so schnell setzen zu können, dass du dann nicht mal ein blinken oder flackern siehst

welche genau werd ich hier nicht erläutern, aber es geht mit legalen mitteln auch sehr sehr schnell

btw warum pochst du hier auf BA setzen? geht es nicht um VA setzen? oder ärgert dich, dass du in einem gemetzel nicht als dritte partei mal schnell einen sektor klauen kannst? ^^
 

DeletedUser30966

Guest
zu 2)
stimme ich dir nicht zu. Auch eine kleine Gilde kann sich Handel und Truppenaufbau entsprechend aufteilen. Ich vermute mal, du definierst klein als Spieler in relativ niedrigen Zeitaltern. Wenn du nämlich einen Spieler hast, der wie der Teufel handelt statt kämpft, dann kannst du mit wenigen Mann auch Top 10 Gilden in den unteren Rängen raushauen, da deren gute Klopper ja ohnehin in den oberen kämpfen.

Deinen Banditen vorschlag finde ich aber auch gut. Bißchen System-Gegenwehr machts ja interessanter.

zu 4)
mir geht’s darum, dass bei uns in der Zukunft die Slots gar nicht mehr gefüllt werden, sondern nur freigegeben und wiedergeholt werden, damit möglichst viel Ranking Punkte gemacht werden. Das kann ja auch irgendwie nicht der Sinn des neuen Ranking Systems sein, dass ein paar Mann ständig Sektoren freigeben und wiederholen und die sind dann oben. Als ich hier anfing, hats noch Spaß gemacht zu bauen, jetzt baut man nur noch so, dass man möglichst viel fp zusammenbekommt um seine LGs zu fördern.

Wie stellst du dir das vor, dass die BA selber Schaden macht ? In Form eines Autokampfes, in der sie wahllos eine der VA angreift ?


zu 5)
Bin ich deiner Meinung, dass man Gildenhopping einen Riegel vorschieben muss, Aber die 1-Mann-Kloppgilden macht es jedenfalls schwieriger. Und wie gesagt, es war nur ein Beispiel, 5 Mitglieder (können ja auch mehr sein). Ich denke aber, du wirst nur über zeitliche Sperrung etwas Ruhe reinbekommen. Solange sie nach 1 Woche wiederkommen können und können direkt wieder für die Hauptgilde kloppen, wird sich da nie was ändern.

Verbot der mehrfachen Gildengründung würde voraussetzen, dass man z.b. pro Woche nur 1 Gilde gründen kann…das hätte auch mal was


zu 7)
Ich hab hier schon beide Phänomene gesehen. Wenn ich seh, wie die sich platzieren. Schatten- oder Zweitgilde gleich mit dabei auf der Karte, kann man schön günstig tauschen. Andere Alternative: man gibt Sektoren frei und holt sie sich wieder. Da sind wir wieder bei keine-Ware-zurück-bei-Sektorfreigabe…..


zu 8)
nehm ich dir nicht ab sorry. Jeder hat den gleichen Weg wenn er BA setzt und auf die nächste Schaltfläche klicken muss. Ich hab auch einen sehr schnellen Finger und eine schnelle Leitung und erinnern muss ich denk ich mal nicht daran, dass technische Hilfsmittelchen wie scripts verboten sind.


Ansonsten mache ich mir nur gerade Gedanken, wie man das aktuelle Ungleichgewicht etwas wieder ausgleichen kann, das beinhaltet alles, was ich geschildert habe. Wie gesagt, es sind ja nur Vorschläge. GvG interessiert mich momentan nicht die Bohne, dank Ruhmeshallen liegt man ja bequem im Liegestuhl. Es ist genau das passiert, was ich vermutet hatte. Güter werden knapp im Spiel, weil alle nur noch GvG kämpfen. Führt letztenendes dazu, dass normale Spieler irgendwann auch einfach mal keine Lust mehr haben. Problem ist nur, die kämpfen ja nicht unbedingt, sondern produzieren Ware....also Teufelskreis.
 

DeletedUser29636

Guest
zu 8)
nehm ich dir nicht ab sorry. Jeder hat den gleichen Weg wenn er BA setzt und auf die nächste Schaltfläche klicken muss. Ich hab auch einen sehr schnellen Finger und eine schnelle Leitung und erinnern muss ich denk ich mal nicht daran, dass technische Hilfsmittelchen wie scripts verboten sind.

lies nochmal, es gibt erlaubte hilfsmittel, die ergo auch keine scripts sind, wenn du schon in der zukunft kloppen kannst kennst du sie eh, aber ich nenne sie nicht noch explizit im forum ;D
 

DeletedUser21834

Guest
Man merkt dass du die gesamte Diskussion verpasst hast.
Viele der Vorschläge wurden längst ausdiskutiert, zu eigentlich allen genannten Punkten gab es bereits Artikel die du gerne hättest beleben können, Sammelartikel erschweren das gesamte Foren und Ideensystem. Außerdem gab es für viele von dir genannte Punkte deutlich bessere Vorschläge und Ideen....
 

DeletedUser30966

Guest
@The Beast
Ich habe sie gelesen , konnte aber nicht mehr darauf antworten und meine Vorschläge waren nicht dabei. Und sorry, aber mich interessiert wenig, wie du meine Vorschläge persönlich bewertest. Ich fände es besser du würdest dich dazu qualifiziert äußern, statt nur deine persönliche kurzzeilige Meinung zu schreiben.
 

DeletedUser24199

Guest
1. Instandhaltungsgebühren für bestehende LGs einführt (zum Beispiel ab Stufe 5 fangen
Instandhaltungskosten an, die sich je nach Stufe des LGs erhöhen, Münzen/Vorräte und Güter, ggf.
Truppen)
Was soll das genau bringen?
Warum sollte man ein Markusdom mit einer STrafe belegen?

2. Instandhaltungsgebühren für bestehende Sektoren auf der GvG Karte einführt
(Gütereinsatz/Truppeneinsatz!!!)

Gab es schon, wie einige angemerkt haben.
Dadurch werden die VAs ja noch weiter geschwächt und die Kriegsgilden weiter gestärkt, also genau das Gegenteil bewirkt.

3. BA Truppen sollten auch mal wirklich weg sein, bei VA sind die Truppen ja auch weg.
Gab es ja schon früher und wäre eine echte Alternative, allerdings wäre es auch problematisch, da man dadurch erhebliche Schwierigkeiten hat einen 80er-Sektor einztunehemen, sodass sich das Kampfgeschehen ggf nur noch in der Nacht abspielt bzw wenn alle arbeiten oder sonst was machen.
Sprich alle mit Freizeit haben einen echten taktischen Vorteil.

4. Muss: Sektorenfüllung mindestens 6 Slots, sonst verfällt der Sektor nach 48h
Interessiert Kampfgilden eh nicht und grosse Gilden füllen sowieso immer voll auf.

5. GvG ab 5 Miglieder
Möglichkeit, Gildenfunktionen erst ab bestimmter Mitgliederzahl freizuschalten,
z.b. GvG erst ab 5 Mitglieder, so werden 1-Mann-Gilden vermieden, die mal eben rausgehen zum billigen
Kloppen, da hier ja keine Sektoren sind.
Besser wäre erstmal eine Sperre eine Gilde wieder und wieder aufzulösen.

6. Für ausgetretene Mitglieder: Sperre in GvG, wenn sie in die alte Gilde zurückgehen (2 Wochen)
Ist eher selten der Fall, dass man austritt kämpft und wieder eintritt um dann wieder weiterzukämpfen, ausserdem hat man ja eh eine Woche Sperre

7. internes Protokoll über die GvG Sektoren, sodass auch publik wird, wenn Bündnis-Gilden einfach Sektoren
tauschen (Verbot ständiger Sektorentausch).
In einem echten Krieg ist sowas eigentlich aber auch die Regel und macht ja auch SPass.
Aber wozu einen Sektor einnehemen, wenn man auch nur die BA schrotten kann?

8. Verbot Mouserecorder. Ich habe gestern abend gesehen, dass die Schaltfläche BA nicht mal mehr sichtbar
ist bei einigen großen Gilden hier beim BA-Wechsel.
Naja, das geht auch mit Übung super schnell.

9. Landungssektoren rundrum. So können sich große Gilden nicht in die Ecken verdrücken.
Damit die Kriegsgilden noch mehr Vorteile haben....gute Idee.

10. Landungspunkte im Landesinneren fände ich auch mal spannend. Es gab ja immer schon Flüsse und
fliegende Einheiten gibt’s ja in den höheren Zeitaltern auch.[/QUOTE]
Dazu muss man aber erstmal die Kriegsgilden in den Griff bekommen.
sprich
- neue Gilden eben 1-2 Wochen GvG-Sperre.
egal ob nun 1, 2 oder 80 Gildenmitglieder.

Ich habe nix gegen kleine Kriegsgilden, da sie ja auch die grossen beschützen können und es macht ja auch einen gewissen strategischen Reiz aus miteinander zu interagieren.

Mir stossen nur einige Missstände sauer auf.
- BAs mit Trommlern
- 10, 20x eine Gilde neu gründen und den STrand weiss machen in der Nacht.
 

DeletedUser30966

Guest
@Daniel

Zu1.)
Ich sehe es nicht als Strafe, frag mich wieso es alle als Strafe sehen. Auch ein Markusdom wird regelmäßig gewartet.
Es bringt vielleicht, dass der Gütereinsatz mehr strategisch festgelegt werden muss und nicht blind verballert wird, wie es im Moment in einigen Zeitaltern der Fall ist.


Zu 2.)
Wenn die aber für ein Alca Stufe 60 erstmal ordentlich Instandhaltung zahlen müssen, dann frag ich mich, ob die immer noch soviel Güter zum Kämpfen haben. Man muss das auch in Zusammenhang sehen mit 3.) und Sektorenfüllung.


Zu 3.)
Zum Kampfgeschehen: Ist doch heute schon so dass etliche nur noch nachts kloppen. Das ist doch nichts neues.


Zu 4.) tun sie in der Zukunft beispielsweise nicht. Soviele ungefüllte Sektoren gabs mein ich vor der Ranking Änderung nicht.


Zu 5.)
Find beides gut: GvG ab 5 Mitglieder und Sperre beim Hopping.


Zu 6.)
Seh ich anders. Die 1-Mann-Gildenleute gehen irgendwann immer wieder zurück. Da sitzen sie ja nun nicht rum und drehen Däumchen.


Zu 7.) weil der Besitz eines Sektor in die Wertung einfließt?


zu 8.) das weiß ich, aber es geht nicht so schnell, dass die Schaltfläche nicht ein einziges Nano-Sekündlein mal flackert.


Zu 9.)
Es verbreitert das Feld und diese Spielstrategie, dass sich Gilden seit dem Santkt Nimmerleinstag in der Mitte des Spielfeldes einnisten. Normalerweise gibt’s Bündnis-, Zweit- oder Schutzgilden auf dem nächsten Sektorring oder Strand. Solche feste Strukturen könnten dann besser aufgebrochen werden.


Zu 10.)
Interessanter Vorschlag: neue Gilden generell 2 Wochen GvG Sperre.
Als Missstand würde ich die Trommler nun nicht bezeichnen, da müsste man ja Agenten auch so sehen.
Ständig neue Gilden kann man ja auch vorbeugen indem man z.B. pro Woche nur 1x eine neue Gilde gründen kann.
 

DeletedUser21834

Guest
Okay, da du ja unbedingt drauf bestehst: Hier also die sachliche Argumentation

1. Instandhaltungsgebühren für bestehende LGs einführt (zum Beispiel ab Stufe 5 fangen
Instandhaltungskosten an, die sich je nach Stufe des LGs erhöhen, Münzen/Vorräte und Güter, ggf.
Truppen)
Dieses Argument kann nur von einem sehr kleinen und unerfahrenen Spieler stammen, der sich benachteiligt fühlt weil er durch die Forschung rast oder gar nicht voran kommt, während die bösen Nachbarn alle tollen Gebäude haben. Ein LG zu bauen ist harte Arbeit. Zunächst muss man sich die BP erkämpfen, dann die Güter auftreiben, dann kommt der noch aufwendigere Teil: Da die FP-Kosten intensiv steigen und FP das kostbarste Gut in diesem Spiel sind ist es so schon sehr mühsam und schwer ein hohes Gebäude zu errichten. Da man in der Regel viele Gebäude hat könnte man gar nicht alle instand halten. Viele Gebäude würden verfallen. Spieler wandern ab und das Spiel geht zugrunde, wenn man an diesem wesentlichen Spielelement derartig herumpfutscht.

2. Instandhaltungsgebühren für bestehende Sektoren auf der GvG Karte einführt
(Gütereinsatz/Truppeneinsatz!!!)
Wenn du einmal ernsthaft GvG gespielt hast wirst du merken wie teuer GvG ist. Da kommt man auch mit 5000 Gütern nicht sehr weit. Es gab mal Überfälle auf die Sektoren, die wurden aber wie schon erwähnt für bessere Performance wieder eingestellt. Ist dir ein Gildengebiet zu groß suche dir Kämpfer und greife es an. Wieder so ein Argument nach dem Motto oh die bösen großen da hat man keine Chance gegen. Die haben sich ihre Position auch erarbeitet.

3. BA Truppen sollten auch mal wirklich weg sein, bei VA sind die Truppen ja auch weg.
Gab es auch schonmal, dürfte man aber tatsächlich wieder einführen.

4. Muss: Sektorenfüllung mindestens 6 Slots, sonst verfällt der Sektor nach 48h
Wenn du einen Sektor unzureichend verteidigst bist du selbst schuld. In nur halbwegs umkämpften Gebieten defft man die aus Eigeninteresse. Sollten dir Sektoren zu schwach verteidigt erscheinen nimm sie eben ein!

5. GvG ab 5 Miglieder
Möglichkeit, Gildenfunktionen erst ab bestimmter Mitgliederzahl freizuschalten,
z.b. GvG erst ab 5 Mitglieder, so werden 1-Mann-Gilden vermieden, die mal eben rausgehen zum billigen
Kloppen, da hier ja keine Sektoren sind.
Ein sinnvoller, wenn auch öfter angesprochener Aspekt der als Einzellösung definitiv nicht ausreicht. Darüber hinaus sollten Gilden mindestens eine Woche existieren und der Punkt den ich als nächsten anführe noch hinzugezogen werden.

6. Für ausgetretene Mitglieder: Sperre in GvG, wenn sie in die alte Gilde zurückgehen (2 Wochen)
Da man ja erst nach einer Woche zurück kann ist die Formulierung so wenig sinnvoll. Besser wäre es allgemein zu sagen dass jemand frühestens eine Woche nach Gildenbeitritt an GvG teilnehmen kann.

7. internes Protokoll über die GvG Sektoren, sodass auch publik wird, wenn Bündnis-Gilden einfach Sektoren
tauschen (Verbot ständiger Sektorentausch).
Völlig irrsinnig und nicht umsetzbar. Spioniere die Gilden aus oder mache sonst etwas aber lass das nicht Inno regeln. Eine derartige Lösung kann nur schief gehen. Im GvG wandern bei Gefechten Sektoren auch mal hin und her.

8. Verbot Mouserecorder. Ich habe gestern abend gesehen, dass die Schaltfläche BA nicht mal mehr sichtbar
ist bei einigen großen Gilden hier beim BA-Wechsel.
Ist sowieso verboten, lediglich nicht beweisbar....

9. Landungssektoren rundrum. So können sich große Gilden nicht in die Ecken verdrücken.
Aus logischer Sicht ist es durchaus sinnvoll, dass Gelände unterschiedliche strategische Werte besitzt. Es gab definitiv bessere Vorschläge um die Karte aufzulockern und GvG zu beleben.

10. Landungspunkte im Landesinneren fände ich auch mal spannend. Es gab ja immer schon Flüsse und
fliegende Einheiten gibt’s ja in den höheren Zeitaltern auch.
s.o. gab es verschiedene Vorschläge zu, hat man nichts weiter von gehört, gefällt Inno also anscheinend nicht oder ist bloß nicht technisch umsetzbar....

Vielleicht kriegt man so mal Ruhe rein, weil nicht mehr alles in den Schoß fällt.
Ein Widerspruch in sich: Wenn einem nicht alles in den Schoß fällt ist es umkämpft, Kämpfe sind nicht ruhig und Ruhe ist genau das was GvG nicht ausmachen sollte und gegen die auch ein Teil deiner Ideen selbst spricht.....Außerdem fällt niemandem etwas in den Schoß, die Gilden haben sich das, auch wenn du es nicht hören willst, erarbeitet und verdient. Scheint aber schwer einzusehen, sehr verzweifelt....
 

DeletedUser21834

Guest
Manchmal frage ich mich echt wo Leute ihre Ideen hernehmen....
Nicht von dieser Welt oder aus irgendeiner Realität zumindest :rolleyes:
Bevor man hier manche Dinge einwirft sollte man besser erst mal die tatsächlichen Probleme begreifen....
 

DeletedUser24199

Guest
Zu1.)
Ich sehe es nicht als Strafe, frag mich wieso es alle als Strafe sehen. Auch ein Markusdom wird regelmäßig gewartet.
Es bringt vielleicht, dass der Gütereinsatz mehr strategisch festgelegt werden muss und nicht blind verballert wird, wie es im Moment in einigen Zeitaltern der Fall ist.
Ganz einfach, ich habe mittlerweile zwei 50er LGs und das dritte ist in ARbeit. Ich habe weiterhin viel Geld für Schreine ausgegeben und jetzt soll ich für meine Mühe und Fleiss auch noch bestraft werden indem ich für die LGS Güter/M/V oder sonstiges jeden Tag/Woche zahlen soll.

Spinnen wir mal weiter:
Man muss pro Stufe jede Woche 1 Güter bezahlen, das sind dann insgesamt 5 Güter bei STufe 10 wären es eben 50 Güter pro WOCHE.
Ist ja relativ wenig...
Nehmen wir jetzt mal das ALca als Grundlage.
50 JHW pro Woche für die Instandhaltung, sonst verliert man eine Stufe, da das LG ja zerfällt.
Was macht man, wenn man in der Zukunft ist und die ganzen NB auf mindestens Gegenwart?
Naja man hat ja noch die Gilde und Freunde, nur wenn die keine JHW-Güter anbieten bzw nicht bauen?
WAS DANN???
doer noch besser
Was machen die Leute, die im Urlaub sind für 6 WOchen?
Oder die eine Auszeit nehmen?

ABer wieviel schwebt dir eigentlich vor an Unterhaltungskosten?
Zu 2.)
Wenn die aber für ein Alca Stufe 60 erstmal ordentlich Instandhaltung zahlen müssen, dann frag ich mich, ob die immer noch soviel Güter zum Kämpfen haben. Man muss das auch in Zusammenhang sehen mit 3.) und Sektorenfüllung.
Soll man dann die Güter aus dem jeweiligen Za nehmen oder aus dem, wo man ist?
Wenn man allerdings die Güter aus dem jeweiligen ZA nimmt, so bestraft man zusätzlich die Leute die sich das LG durchs Mäzen verdienen und man nimmt eine weitere Spielweise aus dem SPiel, da es sich nicht mehr lohnt.

Zu 4.) tun sie in der Zukunft beispielsweise nicht. Soviele ungefüllte Sektoren gabs mein ich vor der Ranking Änderung nicht.
Das kommt davon wenn man das Hauptaugenmerk nur noch auf das Kämpfen legt und alles andere fallen lässt, was fürher Punkte gebracht hat.

Zu 7.) weil der Besitz eines Sektor in die Wertung einfließt?
Weniger Sektoren (weisse Flächen) bedeutet aber auch weniger Kosten, da man ja eh nur 50% der Güter wiederbekommt, somit lohnt es sich ja nicht mehr vorzuhalten.


zu 8.) das weiß ich, aber es geht nicht so schnell, dass die Schaltfläche nicht ein einziges Nano-Sekündlein mal flackert.
MIt TEAMSPEAK ist sowas durchaus möglich und wurde schon früher gemacht. Da waren eben nur 3 oder 4 Leute nur mit BAs setzen beschäftigt. Da hat man nicht den Funken einer Chance mal zwischenzugehen.
Bedenke....jeder kann eine BA setzen und löschen,, auch die Leute aus der EZ in der ZUK

Als Missstand würde ich die Trommler nun nicht bezeichnen, da müsste man ja Agenten auch so sehen.
Ich habe noch keine BA gesehen, die nur aus Agenten besteht.
Die Trommler und Fahnenschwenker-BAs werden ja nur eingesetzt, weil man den anderen keine Punkte gönnt und in den oberen ZAs sind die Trommler eh absolut wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30966

Guest
@TheBeast

Zu1)
The Beast du müsstest dich mal besser über deine Mitspieler informiere informieren bevor du deine persönliche Meinung lautstark kundtust. Ich bin kein kleiner Spieler. Ich hab hier eine Gilde gegründet, weil ich weiß wie es geht, dass unsere Leute schnell vorankommen. Als schwierig sehe ich hier gar nichts im Spiel.

Zu 2.)
Ich habe in meiner GvG-Zeit 140.000 Güter beschafft für GvG in relativ kurzer Zeit.
Ich habe nur was dagegen, dass sich Leute auf den Karten vor zig Jahren mal festgesetzt haben und dort Staub ansetzen. Nur weil ich mir was erarbeitet habe, heißt das nicht, dass ich nicht dafür sorgen muss, dass es auch den Stand behält. Einfaches Beispiel für dich: ein Auto kannst du dir auch kaufen, musst aber auch einen Ölwechsel mal machen ;)


Zu 4 .)
Hier sieht man, dass du gar nicht richtig liest. Ich habe dies vorgeschlagen, damit auch mal gefüllt wird und das Spiel nicht mehr nur auf Kämpfen ausgerichtet ist. Die Rohstoffe verknappen sich mehr und mehr im Spiel. Das war vorher nicht so. So wird vielleicht mal überlegt, ob man wirklich kämpft.

5.-6.)
Habe ich bereits vorgeschlagen: Gilden-GvG ab bestimmter Mitgliederzahl, Sperre für GvG beim Wiedereintritt.


7.+8)
Gibt ja Möglichkeiten, dies mal zu protokollieren, z.B. den einzelnen Mouseclick, ob er immer an der gleichen Stelle gemacht wird.


Zu 9.)
Ich sagte bereits, argumentiere und äußere nicht nur deine private Meinung.


Zu 10.)
Du beurteilst, was Inno technisch umsetzen kann ? So etwas Maße ich mir nicht an, ich mache Vorschläge und fände es schön, wenn sie prüfen, was machbar ist.

Zu 11.)
Wer ist verzweifelt ? Du? Ich mache mir Gedanken, wie man ein Spiel verbessern und ausgleichen kann, nichts weiter.

Generell: Interessieren mich deine Probleme nicht, die du hast oder irgendwo siehst, ich mache mir um einzelne Spielkomponenten Gedanken. Mach selber Vorschläge als Einzelthread (kleiner Tipp).
 

DeletedUser30966

Guest
@Daniel1002


Zunächst mal danke dafür, dass du dich mit meinen Vorschlägen vernünftig auseinandersetzt.


Zu 1.)
Du bist ja nicht der einzige, der sich für seinen Stand eingesetzt hat. Das Spiel ist aber nicht nur für Diaspieler konzipiert.

Ich bin drauf gekommen, weil ich Instandhaltungskosten auch bei einem anderem Spiel mal gehabt habe. Wurden sie nicht bezahlt, ist man in der Stufe weiter nach unten gesunken, musste also um seine Stufe zu erhalten also einen gewissen Einsatz zeigen. In diesem Spiel gabs auch den Handel, man war also gezwungen sein Vermögen immer zu vermehren. Hier wäre ja vorstellbar Güter/FP/Münzen/Vorräte.

Du wirst mir sicher zustimmen, dass man wenn man Zukunft ist und die Arche auf Stufe XY hochgezogen hat, sich die FPs irgendwann verselbstständigen. Man hat es dann leicht sag ich mal 1000 FP als Mäzen zu geben, wenn man sie ja wieder rausbekommt durch den Arche-Schub. Da seh ich jetzt keine Probleme, dass da auch mal was für abgezwackt wird. Und es wär auch schön, wenn sich nicht nur auf die Händler verlassen wird oder Atomis etc, sonder auch mal eine Eigenleistung erbracht werden muss.

Leute die eine Auszeit nehmen oder 6 wochen Urlaub haben, nehme ich nicht als Maßstab für ein Spiel. Maßstab sollten aktive Spieler sein. Normaler Urlaub in Deutschland ist 2 Wochen, maximal 3. Und es gibt ja mittlerweile in jedem Hotel W-Lan und wir haben die App. Da seh ich nun nicht wirlich ein Problem.


Zu 2.)
Ich denke, die Version aus dem jeweiligen Zeitalter ist wahrscheinlich sinnvoller. Jemanden aus der Zukunft kratzt wahrscheinlich eine Einzahlung in EZ Gütern nicht die Bohne.

Du siehst es nur als Strafe, siehs doch mal so, man erarbeitet sich was und muss halt auch was dafür tun, dass es so bleibt. Es erhöht die Aktivität im Spiel, weil die Leute ja mehr handeln müssen.


4.) Geb ich dir Recht, ist eine Folge der Rankigpunkte Änderung. Mit normaler Bauweise in normalem Tempo, selbst mit Leveln von LGs macht man keine signifikanten Sprünge mehr im Raking (außer man wechselt gerade ins nächste Zeitalter).


Zu 7.)
Ich seh den Sinn nicht, dass man überhaupt was wiederbekommt, wenn man Sektoren freigibt.



Zu 8.)
Ich weiß, wie man mit mehreren Mann eine BA setzt. Dennoch müssen auch diese Personen alle den gleichen Weg klicken und normalerweise flackert die Schaltfläche dann.

Ich habe nicht gesagt BA nur aus Agenten, ich habe gesagt man müsste dann Agenten wie Trommler sehen, sie sind halt Eventkasernen. Neue Features als Herausforderung beim GvG sind ja generell nicht schlecht.
 

DeletedUser24285

Guest
Grundsätzlich ist FoE kein Spiel mit großen Herausforderungen, es ist lediglich casual. Und genau das schätzen sehr sehr viele Spieler. Man kann sich abend einloggen und in 5 Minuten ist alles erledigt. Andere Spieler wollen mehr machen - dafür gibt es ja GvG, bald die Expeditionen und natürlich jede Menge andere Möglichkeiten. Das Spiel deckt ein große Klientel ab - eigentlich ökonomisch sehr gut gedacht von IGNO.

Dein Vorschlag geht meiner Meinung nach nicht in Richtung "Herausforderung". Einen Level zu verlieren, weil man mal im Urlaub war oder weil man das Nachzahlen verpasst hat oder weil man einfach verpeilt hat das man Vorräte hätte aufheben müssen, ist lediglich Schusselei aber keine Herausforderung. Wenn man für jeden Level noch eine große Menge Vorräte/Münzen oder ab Stufe 6 einen neuen Satz Blaupausen braucht wäre in meinen Augen eine Herausforderung. Denn im schlimmsten Fall passiert nichts. Aber den Verlust eines Levels kannst du dem casual Gamer nicht verkaufen - und schon gar nicht wenn es bis dato nicht nötig war darauf zu achten. Selbst wenn ein solches Feature eingeführt werden würde merken das gefühlte 40% aller Spieler gar nicht - alleine die Einführung stellt ein sehr großes Problem dar.

Und bevor du mich jetzt assimilierst: Ich finde es gut das du Vorschläge machst und ich bin auch eigentlich immer dafür das Spiel schwerer zu machen - aber das wird leider nicht (mehr) funktionieren.
 

DeletedUser21834

Guest
Ich habe genügend Vorschläge in verschiedene Richtungen geäußert
So eine Sammeldiskussion ist mir zu anstrengend und definitiv nicht zielführend, aufgeteilt in einzelne Diskussionen hätte ich mich gerne sinnvoll eingebracht.....
Eine Abstimmung kann gar nicht zutreffend durchgeführt werden
 

DeletedUser29636

Guest
Zu 7.)
Ich seh den Sinn nicht, dass man überhaupt was wiederbekommt, wenn man Sektoren freigibt.

Genauso sinnfrei ist der Anstieg der Belagerungskosten. Ist eine willkürliche Hürde, die das Spiel anspruchsvoller machen und ein taktisches Element hinzufügen soll. Über den Sinn bzw die optimale Höhe kann man herrlich streiten.
 

DeletedUser21350

Guest
Hallo zusammen,

habe die aktuelle 1-Mann-Gilden Diskussion verpasst. Man könnte die GvG-Lage etwas entschärfen, indem man

1. Instandhaltungsgebühren für bestehende LGs einführt (zum Beispiel ab Stufe 5 fangen
Instandhaltungskosten an, die sich je nach Stufe des LGs erhöhen, Münzen/Vorräte und Güter, ggf.
Truppen)

Also Instandhaltungsgebühren halte ich auch für Quatsch. Einder der Gründe das ich hier spiele ist eben das ich nach 14 Tagen nicht einloggen aufgebautes nicht verliere. Sei es durch Plünderung oder was auch immer. Sollte sich das ändern wäre ich recht schnell weg. Ich will nicht im Urlaub von WLan oder ähnlichem abhängig sein. Ebenso will ich keine Einlogpflicht.

[/QUOTE]2. Instandhaltungsgebühren für bestehende Sektoren auf der GvG Karte einführt
(Gütereinsatz/Truppeneinsatz!!!)[/QUOTE]
Gab es ja schon. Ich würde sagen schwieriges Thema. Einerseits konnte man gerade bei größeren Gilden schnell mal einen schlecht gedefften Sektor entdecken auf der anderen Seite hat es aber gerade kleineren Gilden das GVG maßgeblich erschwert. Da viel in die def gesteckt werden musste somit weniger für das zerhauen von BA´s vorhanden waren und somit gar nichts mehr für eine evtl. Expansion. Größere hingegen. Haben in der Regel tausende Einheiten und haben den geholten Sektor sehr schnell wieder zurück. Von daher glaube ich nicht das dass irgendjemanden helfen würde ausser großen Gilden.

[/QUOTE]3. BA Truppen sollten auch mal wirklich weg sein, bei VA sind die Truppen ja auch weg.[/QUOTE]
Seh ich auch so. Momentan kann man fpr 5 Güter solange Sektoren runterhauen und Punkte sammeln wie man will. Gegen gewisse Spieler ist es daher schon das beste die Sektoren nicht aufzufüllen da sie eh solang kämpfen bis nur noch eine Armee über bleibt. Den Sektor wollen sie ja nicht. Würde es Truppen kosten hätte es wenigstens einen Effekt die BA zu verhauen. Wobei das ja eh meist Trommler sind...Naja gibt durch das Alca einfach zuviele Einheiten.

[/QUOTE]4. Muss: Sektorenfüllung mindestens 6 Slots, sonst verfällt der Sektor nach 48h[/QUOTE]
Würde doch wieder nur Strandkloppern helfen. Manchmal werden Strandsektor Klopper die Sektoren nicht wieder abgenommen un dsind dann etwas "gefangen" das fällt ja dann weg. Und einen Vorteil seh ich da nicht nach 48 stunden nicht auffüllen. Ein nich tgedeffter Sektor wird eh um 20:00 freigegeben und neu geholt. Somit werden die 48 Stunden nie ablaufen.

[/QUOTE]5. GvG ab 5 Miglieder
Möglichkeit, Gildenfunktionen erst ab bestimmter Mitgliederzahl freizuschalten,
z.b. GvG erst ab 5 Mitglieder, so werden 1-Mann-Gilden vermieden, die mal eben rausgehen zum billigen
Kloppen, da hier ja keine Sektoren sind.[/QUOTE]
1 Mann Gilden seh ich kaum noch. Die Strandklopper sind doch schon in Gilden mit 10-15 Leuten. Da kloppen dann eben alle ohne Regeln rum.

[/QUOTE]6. Für ausgetretene Mitglieder: Sperre in GvG, wenn sie in die alte Gilde zurückgehen (2 Wochen)[/QUOTE]
Im Prinzip siehe 5. Solche Spieler haben doch mittlerweile ihre eigenen Regellosen Gilden. Aber gibt doch eben schon 1 woche Gildensperre.

[/QUOTE]7. internes Protokoll über die GvG Sektoren, sodass auch publik wird, wenn Bündnis-Gilden einfach Sektoren
tauschen (Verbot ständiger Sektorentausch).[/QUOTE]
Fände ich schwierig zu kontrollieren. Generell fände ich es aber gut wenn Bündnissgilden irgendwie im system auftauchen. Das man sie z.B. nicht mehr angreifen kann. Schon einzweimal den Fall gehabt das unerfahrene Gildies eine Bündniss gilde angegriffen haben.

[/QUOTE]8. Verbot Mouserecorder. Ich habe gestern abend gesehen, dass die Schaltfläche BA nicht mal mehr sichtbar
ist bei einigen großen Gilden hier beim BA-Wechsel.[/QUOTE]
Ist ja schon verboten soweit ich weiß

[/QUOTE]9. Landungssektoren rundrum. So können sich große Gilden nicht in die Ecken verdrücken.[/QUOTE]
Ich denke das bringt wenig. Wenn ich die karte so beobachte greifen kleine liebe rkleine an. Und Strandklopper greifen auch immer eher kleine an. Das Strandklopper auf große Gilden gehen sehe ich selten. Also hauen wohl eher große auf Große. Und die sind ja dann auch in der Ecke mit bei :) Aber interessant fänd eich die Art der Landung schon. Wäre mal abwechslung.

[/QUOTE]10. Landungspunkte im Landesinneren fände ich auch mal spannend. Es gab ja immer schon Flüsse und
fliegende Einheiten gibt’s ja in den höheren Zeitaltern auch.[/QUOTE] siehe 9
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben