Verschiedenes: Umstellung auf Websockets

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11234

Guest
Muss mich korrgieren nachdem die Server momentan ansatzweise wieder laufen läuft greift auch deren Websocket wieder, jedoch scheint ein direkter Fallback auf Long-Polling stattzufinden anstatt erst zu versuchen auf SSE oder Forever Frames zu fallen.

Trotzdem kann man vieles an den Datenpaketen verbessern wie z.B. überflüssige Infos die der Empfänger net sehen sollte rausnehmen (jeder auf der GvG Karte bekommt das volle Paket egal obs eigene Sektoren sind oder nicht).

Thema kann geschlossen werden da momentan das meiste wohl an den Server liegt.

Gruß Koritsu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Trotzdem kann man vieles an den Datenpaketen verbessern wie z.B. überflüssige Infos die der Empfänger net sehen sollte rausnehmen (jeder auf der GvG Karte bekommt das volle Paket egal obs eigene Sektoren sind oder nicht).
Ist doch korrekt, sonst könnte man doch nicht sehen, wer was auf der GvG-Karte macht.
Wäre doch blöde, wenn nur die betroffenen Gilden etwas sehen könnten, oder?
 

DeletedUser11234

Guest
Ja aber es würde ja reichen das man nen Packet bekommt das da ein Angriff stattgefunden hat und nicht jeder im Packet noch stehen hat welcher Spieler das war. Theorhetisch kann jeder lesen wer wen auf der GvG Karte angreift ohne das es die eigenen Sektoren sind.
 

DeletedUser24199

Guest
Ja, keine Frage, der Overhead ist schon hier enorm, aber offensichtlich ist es so bequemer und einfacher beim Übertragen. xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben