Feedback: Turniere zum Weltenstart von Jaims (de9)

DeletedUser

Guest
Also bei dem Geschwindigkeits-turnier mit Dia-Einsatz musste ich ja lachen.
400 Dias für eine signifikant höhere Ausgabe an Dias, sonst nix?
Ein Forentitel mag ja noch ganz lustig sein, aber 400 Dias würden mich nicht animieren mehrere Tausend davon auszugeben...
 
Regeln:

Jeder Spieler kann nur mit 1 Account teilnehmen.

Pushing durch einen anderen Account führt zu einer Disqualifikation.


Warum wird nicht einfach auf die allgemein gültigen Regeln verwiesen?

So könnte man meine, dass man mehrere Accounts haben dürfte aber nur mit einem Teilnehmen darf. Zudem könnte man es so lesen, dass Pushing im Allgemeinen erlaubt sei und nur im Rahmen des Turniers zur Disqualifikation von selbigen führt.

Insgesamt halte ich es für sehr unglücklich ausgedrückt.
 

DeletedUser18029

Guest
Also bei dem Geschwindigkeits-turnier mit Dia-Einsatz musste ich ja lachen.
400 Dias für eine signifikant höhere Ausgabe an Dias, sonst nix?
Ein Forentitel mag ja noch ganz lustig sein, aber 400 Dias würden mich nicht animieren mehrere Tausend davon auszugeben...

Ist doch alles strategie
Ausserdem es werden eh leute dias ausgeben so bekommen sie 400 zurück
Ist für den ersten ein zusatzgewimm
 

DeletedUser48

Guest
Warum wird nicht einfach auf die allgemein gültigen Regeln verwiesen?

So könnte man meine, dass man mehrere Accounts haben dürfte aber nur mit einem Teilnehmen darf. Zudem könnte man es so lesen, dass Pushing im Allgemeinen erlaubt sei und nur im Rahmen des Turniers zur Disqualifikation von selbigen führt.

Insgesamt halte ich es für sehr unglücklich ausgedrückt.

Das sind die speziellen Regeln für das Turnier, die allgemeinen und immer gültigen Spielregeln sind davon nicht berührt und selbstredend nicht für das Turnier außer Kraft gesetzt. Es steht auch nichts Gegenteiliges dort, also ist es durchaus nicht verkehrt ausgedrückt. Ich werde aber zusätzlich einen Link zu den Spielregeln dort einfügen, die aber jeder ohnehin kennen und befolgen sollte.
 
Was sind das für spezielle Regeln? Das sind die allgemein gültigen Regeln. Wozu nochmal extra auf etwas verweisen, was sowieso schon gilt?

Neben den allgemeinen Spielregeln sind zusätzlich die folgenden Regeln für das Turnier zu beachten:

Sei mir bitte nicht böse. Aber jetzt liest es sich erst recht so, als würde das nicht in den allgemeinen Reglen stehen.

Warum schreibst du nicht einfach sinngemäß. Wer sich nicht an die Spielregeln hält wird disqualifiziert und fertig?

Der eine oder andere mag das jetzt für kleinkariert halten. Mir ist es prinzipiell auch egal, da ich nicht auf Jaims spielen werde. Aber wenn schon Regeln, dass sollten sie eindeutig sein. Diskussionen zu den Regeln haben wir genug im Forum.
 
Leider steht in dem Link auch nichts anderes als beim jetzigen Turnier. Was war denn damals?
 

DeletedUser

Guest
Ohne Dia´s

Kann man irgendwie einen Überblick im Ranking für diejenigen machen die keine Dia´s nutzen, damit die ein bisschen erkennen können wo man steht? Also im Vergleich mit denjenigen die halt keine Dia´s nutzen.

Beste Grüße
TheSeldom
 

DeletedUser18746

Guest
Dias nutzt jeder, du hast von Begin an 50 Stück davon und kannst durch Quests weitere bekommen.
 

DeletedUser19024

Guest
Dias nutzt jeder, du hast von Begin an 50 Stück davon und kannst durch Quests weitere bekommen.
Dias HAT (vielleicht) jeder :rolleyes:
(hab sogar in Welt 9 durch 2 Quests bereits 40 erhalten :eek:)

aber nutzen bedeutet ausgeben
und wer auch nur 5 Dias für 1 Gut ausgibt disqualifiziert sich für Turnier 2 und 4
 

DeletedUser12191

Guest
Bestie von Jaims

Hy
wie lange dauert es im Normalfall, das man eine Antwort bekommt auf Beiträge oder Erreichen eines Ziels oder Wettkampf ?
Gruß
Bit
 

DeletedUser13770

Guest
Man bekommt 50 dias???
Bekommt man dich nur bei event oder quest?
Nicht bei ner neuen welt oder wie?

Nein, dieses "Startkapital" an Diamanten gibt's nur bei der ersten Welt, mit der du deinen Account zu nutzen beginnst. Ich hatte eigentlich 200 Diamanten zum Start in Erinnerung, aber vielleicht waren es "gefühlte 200", das weiß ich jetzt nicht mehr.

Aber: Bei jeder neuen Welt, die du beginnst, startest du noch einmal wie bei der ersten mit vielen kleinen Erfolgserlebnissen. Z.B. bekommst du beim Motivieren/Polieren schon beim zweiten oder dritten Mal die erste Blaupause. Und die zweite folgt auch deutlich schneller, als es dann später weitergeht. Und wenn ich mich richtig erinnere, muss man auch nicht allzulange darauf warten, bei einer "zufälligen Belohnung" weitere Diamanten zu gewinnen. Also: Ein gewisser Startbonus ist immer dabei. Und wenn man fleißig Quests erfüllt und mit den Diamanten gut haushaltet, kann man sich für die wirklich wichtigen Fälle (letzte Blaupause, Stadterweiterungen etc) ein Bisschen was ansparen. Hier und da habe ich auch mal Dia-Päckchen gekauft und würde es wieder tun. Aber nur ergänzend. Die eigene Baumeisterei ist für mich das A und O. Und ich finde das Diamantenkonzept gut ausbalanciert.
 

DeletedUser13770

Guest
Aber noch mal ne praktische Frage zum Wettbewerb:Vielleicht stehe ich auf'm Schlauch und sehe es einfach nicht, wer weiß? Wie auch immer: Wie kann ich denn erkennen, wie weit die führenden Spieler in den beiden Wettbewerben ohne Diamanteneinsatz schon sind? Im Wettbewerb mit Diamanten ist es leicht: in der Regel ganz vorne im Gesamtranking (wer hätte das gedacht?, haha). Und beim Blick in die Stadt: aha, Premiumgebäude, alles klar! :cool:

aber mancher Diamanteneinsatz ist unsichtbar - und selbst wenn nicht: ich will nicht hunderte von Städten untersuchen müssen. Also: Woher weiss ich, wie weit die anderen sind? Hat da jemand nen Tipp? :confused:
 

DeletedUser12191

Guest
was auf der Karte ab geht, von wem auch immer - sieht nur derjenige, der sie spielt.
Alles andere sieht man in dem Ranking . Ob es Einzelspieler - Gilde - Medaillen sind.
 
Oben